PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Map mit sämtlichen Aufdeckungen, Spoiler Alarm
 
so nach 10 Stunden Spielzeit hab ich
Godrick gelegt

war bis jetzt der härteste Boss, hab 4 Anläufe gebraucht. Ich hasse so Zappelphillipe deren Moveset schwer zu lesen ist. Ich war aber auch zu gierig und wollte wild drauf loskloppen xD
 
Die Super Sayajin teleportationsspinne im Sumpf hat mich bisher 10 mal öfter getötet als die Bosse zusammen :ugly:
 
Habe jetzt auch (weil ich doch noch etwas spielen konnte heute) mal den 1. Mainboss gemacht (also zumindest erster mit Zwischensequenz).....über den wird ja viel gejammert, aber ich fand den mit Lvl 20 glaube ich (glaube bin jetzt 23, weil der schon gut Runen gibt) nicht sehr hart. Doch 4 Versuche gebraucht, weil der Penner mich
2x einfach runtergeschmissen
hat, aber sonst ging der und wäre schon beim 1. Versuch fast down gegangen.

Ich weiß nun auch echt nicht was ich von den Summons halten soll...die machen schon viel einfacher. Hatte die Wölfe draußen und ich würde mal so sagen, dass quasi 25% von meinem Dmg free hits waren, weil die Aggro ziehen. Kann man natürlich sagen, dass man sie nicht einsetzen soll, aber so von der Idee her finde ich das nett und ist ja eine Sache die sich von DS absetzt + man freut sich ja wenn man das Zeug bei optionalen Sachen findet. Auf der anderen Seite habe ich auch bis heute noch niemanden beschworen in einem Soulsborne-Game also kann man auch das ignorieren maybe. Vielleicht wird es später ja aber auch weniger mächtig...mal sehen.

Werde morgen wohl nochmal zocken, bevor ich auch wieder mal Horizon weiterspiele....ist auch kacke wenn man Bock auf 2 Games hat :coolface:
 
zu dem boss: bei dem hab ich gestern probleme gehabt. bin aber auch praktisch durchgerannt und stehe jetzt mit stufe 15 vor dem, rein meele ohne beschwörungskram. das ist schon nicht ohne. hab aber iwie kein bock auf diese summons.
 
zu dem boss: bei dem hab ich gestern probleme gehabt. bin aber auch praktisch durchgerannt und stehe jetzt mit stufe 15 vor dem, rein meele ohne beschwörungskram. das ist schon nicht ohne. hab aber iwie kein bock auf diese summons.

Kann ich verstehen. Ist eine gute Idee imo, aber nicht optimal umgesetzt für ein Soulsborne-Game. Denke über die wird man mit Abstand auch kontrovers diskutieren.

Vielleicht einfach stark zeitlich begrenzen und dafür ähnlich wie Waffen aufwertbar machen? Quasi, dass man auch auf die seinen Schwerpunkt setzen kann, aber investieren muss? Eventuell wäre es auch besser gewesen diese an einen Build/Stat zu koppeln wie Faith und Spells?
 
Einspruch. Mit den Summons werden viele frustrierende Encounters auch für Normalogamer ohne Überskills oder Faible für try and error (was bei rund 20 sec ladezeit nach jedem Ablegen rasch nervt) machbarer.
 
Kann ich verstehen. Ist eine gute Idee imo, aber nicht optimal umgesetzt für ein Soulsborne-Game. Denke über die wird man mit Abstand auch kontrovers diskutieren.

Vielleicht einfach stark zeitlich begrenzen und dafür ähnlich wie Waffen aufwertbar machen? Quasi, dass man auch auf die seinen Schwerpunkt setzen kann, aber investieren muss? Eventuell wäre es auch besser gewesen diese an einen Build/Stat zu koppeln wie Faith und Spells?
Was meinst du mit aufwertbar machen?
Du kannst die Summons aufwerten.
 
Kann ich verstehen. Ist eine gute Idee imo, aber nicht optimal umgesetzt für ein Soulsborne-Game. Denke über die wird man mit Abstand auch kontrovers diskutieren.

Vielleicht einfach stark zeitlich begrenzen und dafür ähnlich wie Waffen aufwertbar machen? Quasi, dass man auch auf die seinen Schwerpunkt setzen kann, aber investieren muss? Eventuell wäre es auch besser gewesen diese an einen Build/Stat zu koppeln wie Faith und Spells?
die summons sind eh upgradebar und ihr einsatz ist begrenzt.
 
Jetzt habt ihr mich aber gespoilert :coolface:

Ich dachte die schwächeren Summons werden dann halt irgendwann unbrauchbar und damit löst sich ein Teil des Pronblems. Nun.

Schätze mal aber die haben eine komplett eigene "Währung" zum Aufwerten, was ja dann das was ich schreibe nicht obsolet macht.
 
Jetzt habt ihr mich aber gespoilert :coolface:

Ich dachte die schwächeren Summons werden dann halt irgendwann unbrauchbar und damit löst sich ein Teil des Pronblems. Nun.

Schätze mal aber die haben eine komplett eigene "Währung" zum Aufwerten, was ja dann das was ich schreibe nicht obsolet macht.
oh sorry, wollte dich nicht spoilern. :(
 
Einspruch. Mit den Summons werden viele frustrierende Encounters auch für Normalogamer ohne Überskills oder Faible für try and error (was bei rund 20 sec ladezeit nach jedem Ablegen rasch nervt) machbarer.
ja gut, wer sich es sich einfacher machen möchte, kann die ja nutzen. magie war in souls ja immer schon der easy mode. ich will da lieber die knallharte erfahrung, sonst kann ich auch ac spielen.
 
ja gut, wer sich es sich einfacher machen möchte, kann die ja nutzen. magie war in souls ja immer schon der easy mode. ich will da lieber die knallharte erfahrung, sonst kann ich auch ac spielen.
Spiele auch eher ohne Summons. Das Elden Ring mit Summons aber so pille palle wie AC ist, ist totaler Blödsinn.
Das ist doch aber das gute an ER oder den Souls Games. Man kann es auf vielen verschiedenen Arten angehen und es bleibt trotzdem immer noch ne Herausforderung.
Es ist ja nicht so, dass mit Magie das Spiel plötzlich zum QTE Filmgame mutiert.
 
Wenn das eine komplette rote Fläche mit Pfeil nach unten ist, dann habt ihr euch wohl in der Tafelrunde von einer Dame umarmen und halten lassen. Dafür gibt es zwar ein Item, aber solange ihr das tragt, habt ihr halt den Malus. Das sagt sie einem auch, dass es euch schwächer macht. Sobald ihr das Item verwendet, endet der Malus.

Genau das, welches Item ist das denn?

Edit: Ok habs herausgefunden, danke hab das bei der Umarmung wohl überlesen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem boss: bei dem hab ich gestern probleme gehabt. bin aber auch praktisch durchgerannt und stehe jetzt mit stufe 15 vor dem, rein meele ohne beschwörungskram. das ist schon nicht ohne. hab aber iwie kein bock auf diese summons.
Habe die auch noch nicht bei den Bossen beschworen , sowas ist eher für Neulinge und nicht für Leute die schon etliche Souls spiele gezockt haben, das ist unter unserer Würde :awesome:
 
Gestern kam ich nicht soviel zum Spielen, war ein bisschen mit Frauchen und Hundchen unterwegs bei dem schönen Wetter.
Gestern spät Abend nochmal zwei Stündchen gespielt und habe den Boss Drachenblutsoldat von Nokstella in Liurnia Uhl-Palastruininen geplättet :)
Bin jetzt Stufe 68 und habe rund 33 Spielstunden auf der Uhr. Main-Bosses habe ich bis jetzt immer noch die ersten beiden. Bin nach dem zweiten zwar zum nächsten Gebiet und war auch kurz (vermute) im nächsten Main-Bereich, aber habe mich doch ein bisschen umgesehen. Da ist mir ein Siegelgefängnis aufgefallen und direkt mal rein gehüpft. Und auch dort den Boss erledigt.

Nach wie vor gefällt mir das Spiel sehr gut, jetzt nach einigen Stunden, wenn man viele verschiedene Waffen, Rüstungen etc findet, umso mehr. Anfangs fühlte man sich verloren, da ich auch sehr lange mit dem Startequipment unterwegs war und selten was neues/brauchbares gefunden habe. Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus.
Habe aktuell zwei Lieblingswaffen...Zum einen das großartige GoT-Schwert Großschwert der Verpflanzung und zum anderen Bluthunddreißzahn. :)
 
Zurück
Top Bottom