PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Das was du beschreibst geht komplett an dem vorbei was Elden Ring oder From Games sind und sein wollen. Man stelle sich vor: es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten eine OW gut zu designen. Was du beschreibst, ist nur eine davon.
ok, was spricht denn bei dem design dagegen im rahmen des settings (duester, leer etc. pp.) dinge "realistisch" zu gestalten?
 
ok, was spricht denn bei dem design dagegen im rahmen des settings (duester, leer etc. pp.) dinge "realistisch" zu gestalten?

Was ist in dem Kontext realistisch für dich?
Story und wie sie erzählt wird ist soulsbornetypisch...das ist für viele sogar spannend so.

Quests? Hat das Game...nur nicht so wie du dir das vorstellst? NPCs mit Tagesablauf...in einem Soulsborne-Game?

Viele deiner Kritikpunkte werden viele, die die Games kennen gar nicht verstehen.

Horizon aktuell macht es ganz anders. Beides toll...kann man sich dann aussuchen was einem besser gefällt.
 
Ein WoW hat es schon vor bald 20 jahren geschafft Patrouillen wirklich patrouillieren zu lassen, das ist kein Hexenwerk und die KI mag in einer Schlauchwelt ausreichend sein(mir ist das in Bloodborne zB. nie so krass aufgefallen wie hier, würde sogar sagen, dass die Gegner in Elden Ring deutlich dümmer sind, zumindest die Nicht-Bosse) aber für eine Open World müssten die NPCs schon ein paar extra Gehirnzellen spendiert bekommen. Hab vor kurzem diese Mobs im Sumpf getroffen die Gift ums ich herum versprühen, die sind ja komplett unfähig sich zu verteidigen und einfach Freiwild. Da ich meine Skillpunkte hauptsächlich in Stärke stecke und ein wenig in Stamina sind die dann auch nach ein paar Schlägen Geschichte und wenns nicht reicht bekommen sie 2 Pfeile reingedrückt während sie herumgifteln... Aber sollte mich vielleicht nicht beschweren, bei mir hat sich bereits das Bloodborne-typische Spielverhalten eingestellt und ich farme den Trash für loot und Level ups recht effizient ab.
 
Die Frage ist doch eher, warum Spieler bei so einem Spiel ein westlich generiertes RPG erwarten. Man weiß doch, was man bei From Software bekommt. Und diese genannten Dinge würden auch absolut nicht in die Welt passen.
 
So also haben die souls Spiele endlich die call of Dutty, Far Cry und Mario Publikum erreicht?
Und wie zu erwarten beschwert sich diese neu dazu gewonnenen Casuals darüber nicht bei der Hand genommen zu werden xD
 
So also haben die souls Spiele endlich die call of Dutty, Far Cry und Mario Publikum erreicht?
Und wie zu erwarten beschwert sich diese neu dazu gewonnenen Casuals darüber nicht bei der Hand genommen zu werden xD
lies doch nochmal was ich geschrieben habe, dann versuche zu verstehen worauf ich hinauswollte, oder schlaf dich aus...
 
So also haben die souls Spiele endlich die call of Dutty, Far Cry und Mario Publikum erreicht?
Und wie zu erwarten beschwert sich diese neu dazu gewonnenen Casuals darüber nicht bei der Hand genommen zu werden xD
Also so würde ich das nicht sagen. Mario hat auch viel hartes Zeug. Klar ist es (im offensichtlichen Weg) einfacher und für Kinder konzipiert. Aber wenn du alles sehen und erreichen willst, gibt dir Nintendo auch keinen Leitfaden in die Hand. Ganz im Gegenteil. Da ist auch Probieren und Zufall angesagt. Das ist ja das tolle an den Soulsborne-Spielen. Die scheren sich nicht um Mainstream. Wenn man alles sehen will, muss man sich anstrengen.
So, wie es früher war. Hier fehlt eben der einfache Weg, aber das sollte man bei From ja wissen.
Wenn man neu dazukommt, kann einen das schon vor den Kopf stoßen, aber das kommt auch leider durch die Verweichlichung des Spielens generell. Dem Spieler möglichst viele Erfolgserlebnisse in kurzer Zeit geben.
Nur macht das die Spiele langweilig.
 
Also so würde ich das nicht sagen. Mario hat auch viel hartes Zeug. Klar ist es (im offensichtlichen Weg) einfacher und für Kinder konzipiert. Aber wenn du alles sehen und erreichen willst, gibt dir Nintendo auch keinen Leitfaden in die Hand. Ganz im Gegenteil. Da ist auch Probieren und Zufall angesagt. Das ist ja das tolle an den Soulsborne-Spielen. Die scheren sich nicht um Mainstream. Wenn man alles sehen will, muss man sich anstrengen.
So, wie es früher war. Hier fehlt eben der einfache Weg, aber das sollte man bei From ja wissen.
Wenn man neu dazukommt, kann einen das schon vor den Kopf stoßen, aber das kommt auch leider durch die Verweichlichung des Spielens generell. Dem Spieler möglichst viele Erfolgserlebnisse in kurzer Zeit geben.
Nur macht das die Spiele langweilig.
Muß ehrlich sagen das ich damals bei Demons und Dark souls zu Beginn auch mega aufgeschmissen war.
Aber man muß einfach weiter machen, bis man den Dreh raus hat.
Und wenn es mal so weit ist, dann will man nichts mehr anderes
kermit-druggie.gif

:coolface:
 
Hat denn jemand eine gute und geeignete Stelle zum Farmen von Runen gefunden? Benötige mittlerweile ~8500, aber finde nur Gegner die <400 geben und da sind keine Bonfire in der Nähe, die an den 400 Runen kratzen. Keine lust immer soweit zu laufen für 2, 3 Kills Bin nahezu komplette Karte schon abgelaufen und in etlichen Höhlen, Minen etc.
Aber irgendwie finde ich nichts.
 
Soweit ich gesehen habe oben Rechts auf der Karte. Ging glaube durch ein Portal dorthin gibt jeder Gegner etwas über 1000 Runen und gehen schnell zu killen wenn man einigermaßen gut ausgerüstet ist. Irgendwas mit Dracheninsel oder so heißt das.
 
@ExSeth

Genau wie Sephieee schrieb im Osten gibts einen guten Spot. Und glaub mir du hast noch nicht die ganze Karte entdeckt 😱🤣

Bin nun bei 20h angelangt, gestern ein wenig Coop gedaddelt. Mit jeder Stunde die man mehr in das Spiel steckt, offenbart dir Elden Ring mehr Geheimnisse und die Welt verändert sich. Aber auch lernt man die Map mehr zu verstehen, hat jedoch immer die Möglichkeit abseits des normalen Pfades zu agieren.


Was ich nicht schon für geniale Locations gesehen habe🥰

Gehe davon aus das ich für den ersten RUN minimum 100-130 Std brauchen werde.

Klar gibts hier und da paar kleine Fehler, aber das OW und diese Vielfalt macht das so locker weg :banderas:


ER ist ein verdammtes Masterpiece Game, dabei hab ich mit 20h gerade mal 20-25% des Spiels entdeckt 🥺🙄

Viel Spaß und Erfolg euch allen weiterhin 😇
 
Konnte nicht schlafen und bin um 3 Uhr wieder wahr geworden, um ER zu genießen .... ja, bislang ein exzellentes Spiel keine Frage :banderas: !

Habe schon einiges erlebt in der Ober- und Unterwelt und es wird bislang seinen super Ruf gerecht.

Nun muss ich leider wieder bis Abends warten, um weiterzuspielen 😭😭😭 (Tochter ist gerade wach geworden).
 
Hatte gestern einen geilen Einsrand mit Elden Ring.
Gleichmal gute 11h hängengeblieben und schon in der ersten Nacht davon geträumt.
Bis jetzt bin ich höchst zufrieden mit dem Game, bin so geil drauf das ein aufhören erstmal unmöglich erscheint 8).
Bissi schade um Horizon, was ja aber nicht wegläuft oder schlechter dadurch wird.
Freue mich jedenfalls gleich weiter in diese geile Welt voller Atmosphäre, Mysterien und Gefahren einzutauchen.
Hachja, Scheeeee 8)
 
Will jetzt auch loslegen und als erstes bekomme ich den Netzwerkfehler angezeigt...
Dirkt so eine Scheisse, muss ich eben Offline starten, aber kotzt mich schon mal richtig an.
 
Patroullien patroullieren halt immer nur in nem bestimmten Radius. Die sollen ja ein Camp, Außenposten, Handelsrouten oder sonstwas "beschützen". Dass die nicht Kilometer von A nach B und wieder zurück laufen ist wohl klar. NPCs mit Tagesablauf... :uglylol: Das was du suchst nennt sich Dragons Dogma. Imo das beste OW Action-Adventure was es gibt.

Die Flora/Fauna find ich ganz schick. Auch das Wetter mag zu überzeugen inkl. Tag/Nacht Zyklus wo man dann auch anderen Gegnern begegnen kann. Sehr gut find ich auch die Mini-Dungeons.

Beste Waffentalente bis jetzt, Duell und Stampfer. Der Stampfer gut getimed verhindert sogar Schaden um dann mit nem schweren Angriff krassen Schaden auszuteilen.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Spiel, auch wenn manche Gegnerdesigns einfach fugly sind. :coolface:

Sollten sich jetzt wirklich noch um ein locked 60 Fps Spielerlebnis kümmern. Ob sie dafür Schatten oder sonstwas reduzieren müssen ist mir eigentlich egal, hauptsache kein aggressives DRS.

Will jetzt auch loslegen und als erstes bekomme ich den Netzwerkfehler angezeigt...
Dirkt so eine Scheisse, muss ich eben Offline starten, aber kotzt mich schon mal richtig an.

Willkommen beim Release von beliebten Spielen. Sowas wird sich nie ändern. ;)
 
weiß gar nicht warum einige hier schon zu Beginn ständig sterben. Haben beim Kumpel gestern 6 Stunden gezockt und sind nur einmal gestorben. Haben uns den Zweihander gekauft, gut und vorausschauend gelevelt, zum Boss in der Burg und haben den im ersten Versuch geplättet :banderas:
War echt ein ertragsamer Abend...nur nicht für meinen Spielsstand :isaac: :coolface:
 
Ich kann auch est spät Mittag weiter zocken, hoffe das auch die Server Kapazität erhöht wird, denke Xbox, PS und PC ist momentan alles etwas zu viel für From :(
 
Nur einmal gestorben bezweifle ich mal ganz stark. Nicht bei einem neuen Souls Game wo man niemals weiß was wo kommt.
 
Zurück
Top Bottom