PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Alles klar, kam denn bei euch auch Netzwerkfehler ?

Jup, nonstop seit beginn, versuche es zwischendurch immer wieder ob es jetzt funktioniert.......

Nach ein dem ich jetzt eine zeitlang durch die Welt ziehe, grade in einer Höhle die ich übersehn habe ein Uchigatana gefunden, jetzt werde ich wohl doch mal die ersten Level machen müssen - bisher auf Wretch Lvl 1 geblieben(72k Runen/Seelen was auch immer), aber da kann ich nicht wiederstehn :D
 
Hab jetzt 5h gespielt, wird langsam besser muss ich sagen, vor allem optisch sehr schick das "Sumpf"gebiet. Spiele ohne Hud und schau auch nicht wirklich auf die Karte, gehe dahin wo mich der Wind hinträgt :vv:

Im Gegenzug irre ich ein wenig umher und tatsächlich noch keinen Boss gelegt, weil ich an keinem vorbeigekommen bin :lol: -sollte wohl nach Dungeons Ausschau halten, habe auch eines als Quick travel, glaube ich zumindest(hinter dem Typen der einen bombardiert). Zum Thema "es gibt überall was zu finden und entdecken": Das kann ich bisher nicht bestätigen, außer das Entdecken bezieht sich auf die Quick-Travel Punkte an denen man sich auch ausruhen kann. Macht aber auch nichts. Ich denke wenn ich den ersten Boss sehe wird der nicht sonderlich schwer sein, weil ich schon ordentlich aufgelevelt bin durch das Töten von diversen Trashmobs :ol:
 
Man muss schon sehr genau suchen, um die Geheimnisse, versteckte Dungeons, etc. zu finden.
Ich finde es unglaublich, wie From die bekannte Formel in eine OW umgesetzt hat.
Erinnert mich an Witcher 3....da hat auch niemand geglaubt, dass CDPR das lineare Spiel in eine vernünftige OW einbetten kann. Wenn es um um OW-Spiele geht, ist aber Elden Ring jetzt schon der King, noch vor BOTW imo.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich ein Spiel so gesuchtet habe. Und es gibt ja sogar noch lineare Abschnitte...die Dungeons. Und die Story-Dungeons sind nicht mal klein, ganz im Gegenteil.
Grandioses Spiel.
 
So genau muss man gar nicht suchen und Höhlen + Ruinen zeichnet einem die Map dann eh ein. 4h gezockt und erstmal aufgehört für heute....paar Bosse oder Minibosse (die lahmeren Dinger halt) gelegt. Kann man natürlich nicht so viel dazu sagen. OW ist jetzt aber zu Beginn noch nicht die ganz große Offenbarung...ähnlich wie bei Zelda eben der Vorteil der fehlenden Marker, aber ein Souls-Game funktioniert ja eh nur so.

Aber schon wie erwartet geil. Die Non-OW - Games wird es mir aber nicht zu 100% ersetzen. Hat beides seinen Platz.
 
Das ist doch gar nicht möglich.
Doch, eben bei diesen Kristallwesen. Also ein aufgeladenen Angriff bereitet mehr Schaden, als ein Backstab. Das auch bei einigen Soldaten in solchen Tunneln.

Edit: Jupp, grad nochmal getestet. Bei einem Soldaten.
Backstab 305 Schaden und aufgeladener Hieb 458.
Waffe: Großaxt +5
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, eben bei diesen Kristallwesen. Also ein aufgeladenen Angriff bereitet mehr Schaden, als ein Backstab. Das auch bei einigen Soldaten in solchen Tunneln.

Edit: Jupp, grad nochmal getestet. Bei einem Soldaten.
Backstab 305 Schaden und aufgeladener Hieb 458.
Waffe: Großaxt +5
458 Schaden :uglylol:

Zweihändig? Damit hast du auf jeden Fall schon eine bequeme Ausgangelage :D
 
Jemand
Aufzug in die 3km Tiefe
gefahren … das kam unerwartet :eek:

Mit der Map ergibt das gerade keinen Sinn wo ich bin, wird sich aber wohl noch aufklären warum das so ist.

Junge Junge, was nen Spiel. Willst a.) machen, landest bei f.) , weil dich c.) nach b.) fliehen lassen hat und auf dem Weg dahin hat e.) aus der Ferne so gelockt …. komme von einem Ding ins nächste. Immer noch erste Gebiet … LOL!!! Insane wie gross das wohl am Ende alles ist :uglylol:

7,5Std. auf der Uhr mit Stufe 19, zweitstellige Anzahl an Bossen gesehen und viele getötet plus 15-30 PoI gesehen oder entdeckt. Was nen Content Monster.

Das ist wirklich Dark Souls 4/5/6 in einer Welt geschnürt :lol:
 
Man muss schon sehr genau suchen, um die Geheimnisse, versteckte Dungeons, etc. zu finden.
Ich finde es unglaublich, wie From die bekannte Formel in eine OW umgesetzt hat.
Erinnert mich an Witcher 3....da hat auch niemand geglaubt, dass CDPR das lineare Spiel in eine vernünftige OW einbetten kann. Wenn es um um OW-Spiele geht, ist aber Elden Ring jetzt schon der King, noch vor BOTW imo.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich ein Spiel so gesuchtet habe. Und es gibt ja sogar noch lineare Abschnitte...die Dungeons. Und die Story-Dungeons sind nicht mal klein, ganz im Gegenteil.
Grandioses Spiel.
also ow hab ich schon in besser gesehen. zumindest bisher (hab aber auch noch nicht lange gespielt). ich meine wo ist das "lebendige" von einer guten ow? npcs, die einem tagesablauf nachgehen, untereinander konversationen fuehren, tiere/monster die nicht nur wie in einem schlechten mmo aus den 90ern auf und abgehen/fliegen etc., sondern sich hinlegen, schlafen, miteinander kaempfen etc., story und quests? elden rind ist ja nett, aber in puncto ow gibt es ganz andere referenztitel. vielleicht kommt das ja alles noch im spaeteren spielverlauf, aber ich habe den eindruck mehr als monster toeten und rumreiten wirds nicht werden.
 
also ow hab ich zumindest schon in besser gesehen. zumindest bisher (hab aber auch noch nicht lange gespielt). ich meine wo ist das "lebendige" von einer guten ow? npcs, die einem tagesablauf nachgehen, untereinander konversationen fuehren, tiere/monster die nicht nur wie in einem schlechten mmo aus den 90ern auf und abgehen/fliegen etc., sondern sich hinlegen, schlafen, miteinander kaempfen etc., story und quests? elden rind ist ja nett, aber in puncto ow gibt es ganz andere referenztitel. aber vielleicht kommt das alles noch im spaeteren spielverlauf, aber ich habe den eindruck mehr als monster toeten und rumreiten wirds nicht werden.
Hast du vorher ein Soulsborne-Spiel gespielt?
All das gibt es hier nicht wirklich. Aber aus Gründen, die dem Design geschuldet sind. Das ist kein westliches 08/15 RPG.
Quests (die gibt es) und Story sind mysteriös und werden einem nicht erklärt. Man muss es selbst herausfinden.
Das, was du beschreibst, erlebe ich ca. 12 x im Jahr. Jeden Monat so ein Spiel.
Ich bin froh, dass From nicht diesen Weg in die OW gegangen ist, sondern sich treu bleibt.
 
Hast du vorher ein Soulsborne-Spiel gespielt?
All das gibt es hier nicht wirklich. Aber aus Gründen, die dem Design geschuldet sind. Das ist kein westliches 08/15 RPG.
Quests (die gibt es) und Story sind mysteriös und werden einem nicht erklärt. Man muss es selbst herausfinden.
Das, was du beschreibst, erlebe ich ca. 12 x im Jahr. Jeden Monat so ein Spiel.
Ich bin froh, dass From nicht diesen Wege in die OW gegangen ist, sondern sich treu bleibt.
ja hab ich, aber die haben mich in der tat nicht wirklich abgeholt. mysterioes und "realistisch" sind halt zwei paar schuhe. wie gesagt, eine open world fuer mich muss auch immer glaubhaft sein. aber irgendwelche gluehenden schaedel die motivationslos in der gegend rumkullern, gegner die einfach nur auf und ablaufen, eine natur die nicht wirklich mit einem interagiert verstehe ich persoenlich nicht unter einer bombastischen open world erfahrung. das soll natuerlich nicht heissen dass niemand damit spass haben darf. ;)
 
npcs, die einem tagesablauf nachgehen, untereinander konversationen fuehren, tiere/monster die nicht nur wie in einem schlechten mmo aus den 90ern auf und abgehen/fliegen etc., sondern sich hinlegen, schlafen, miteinander kaempfen etc., story und quests?
Ähm naja darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Das beste war als ein Wolf aufheulte aber nicht zu sehen war, nur um dann aus dem nichts vom Himmel herunterzuschweben... :ugly: Habe dummerweise kein vorab Video Recording an gehabt und war zu langsam da zu reagieren war auch zu erstaunt um das zu glauben :lol:

Die Patrouillen sind auch völlig daneben, da ist ein langer weg, sicher 1km und was machen diese 4-5 Soldaten? Sie gehen 100m vorwärts um dann umzudrehen und wieder 100m zu gehen und drehen dann wieder um. Konnte dann 2 davon aus der Ferne mit Pfeil und Bogen erlegen(ohne dass die groß reagiert hätten auf den Beschuss) und die anderen schauen mir dabei zu oder gehen wieder ihre kleine abgesteckte Route entlang.

Also mit einem Witcher 3 kannst das wirklich nicht vergleichen. Mit einem BotW auch nicht, da gehen NPCs(Händler zB.) teilweise den Weg von einer Stadt zur nächsten und wenn es zu Regnen beginnt laufen sie los und suchen Unterschlupf, nachts sind sie dann an nem Lagerfeuer zu finden wo sie sich wärmen...

Aber gut, das will es aber auch gar nicht sein, als Open World Dark Souls ist es tatsächlich ganz gut und wenn ich dann auch mal ein Dungeon betreten werde demnächst geht vielleicht der Knopf auf.
 
also ow hab ich schon in besser gesehen. zumindest bisher (hab aber auch noch nicht lange gespielt). ich meine wo ist das "lebendige" von einer guten ow? npcs, die einem tagesablauf nachgehen, untereinander konversationen fuehren, tiere/monster die nicht nur wie in einem schlechten mmo aus den 90ern auf und abgehen/fliegen etc., sondern sich hinlegen, schlafen, miteinander kaempfen etc., story und quests? elden rind ist ja nett, aber in puncto ow gibt es ganz andere referenztitel. vielleicht kommt das ja alles noch im spaeteren spielverlauf, aber ich habe den eindruck mehr als monster toeten und rumreiten wirds nicht werden.

Das was du beschreibst geht komplett an dem vorbei was Elden Ring oder From Games sind und sein wollen. Man stelle sich vor: es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten eine OW gut zu designen. Was du beschreibst, ist nur eine davon.
 
Ich glaube, man muss verstehen, dass man eben NICHT in einer lebendigen Welt ist. Darum geht es ja, auch in den vorherigen Soulsborne-Spielen. Das hat alles schon seinen Grund und Platz im Universum. Man muss selbst herausfinden, warum man dort ist und warum man das tut, was man eigentlich tut.
Ich hab heute den ersten Fürsten besiegt und der Erfolg sagte, dass es bisher nur 1,8% der Spieler geschafft haben. Das sagt natürlich aus, dass aufgrund der Wertungen viele neue Leute dabei sind, die völlig überfordert mit der Formel sind.
Viele Leute sehen die OW und die genalen Wertungen und kaufen sich das Spiel....und dann war's das erstmal :D
Das ist wahrscheinlich das Spiel mit der höchsten Wertung, dass man aber absolut nicht jedem empfehlen kann.
Es ist eine ganz andere Herangehensweise, die nicht jedem schmecken wird.
 
Zurück
Top Bottom