PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

das schöne ist, dass das Spiel ja angeblich dennoch im Ultrawide läuft, weil anscheinend dort wo die schwarzen Balken sind, das Bild dennoch berechnet wird (sieht man angeblich beim Laden - konnt eich noch nicht beobachten, da das Spiel bei mir viel zu schnell lädt ;ugly: )
Habs nicht getestet, aber was für ein genialer Move von FS :uglylol:
bis zum ersten großen Boss keine Probleme mit Performance gehabt, außer wenn man kurz vom Tutorialgebiet in die offene Welt geht (da gibt es Nachladeruckler). Ansonsten vorhin beim Gebiet im Osten den ein oder anderen Stotterer gehabt. In 6 Stunden Spielzeig lief das aber ansonsten fast durchgehend ziemlich sauber.

Also kein Vergleich zur PS5 Version bei mir.
Die PC Version lief stabiler, aber die harten fps drops oder die Hänger von ~1 Sekunde haben mir den Rest gegeben :neutral:
 
das schöne ist, dass das Spiel ja angeblich dennoch im Ultrawide läuft, weil anscheinend dort wo die schwarzen Balken sind, das Bild dennoch berechnet wird (sieht man angeblich beim Laden - konnt eich noch nicht beobachten, da das Spiel bei mir viel zu schnell lädt ;ugly: )


bis zum ersten großen Boss keine Probleme mit Performance gehabt, außer wenn man kurz vom Tutorialgebiet in die offene Welt geht (da gibt es Nachladeruckler). Ansonsten vorhin beim Gebiet im Osten den ein oder anderen Stotterer gehabt. In 6 Stunden Spielzeig lief das aber ansonsten fast durchgehend ziemlich sauber.

Also kein Vergleich zur PS5 Version bei mir.

Ja, das Bild ist ja auch nicht verzehrt was ich dann erwartet habe. Im besten Fall ein richtig strange Bug der gefiederten werden kann. Hoffentlich.

Und die Performance ist auch gut, läuft butterweich. Zumindest im tut Level.
Wie gesagt, es ist ein eigensrtiges stutter. Oder microruckler. Auch das kann eigentlich nur ein Bug sein.
 
Wie kann man die Spektralrosspfeife auf das steuerkreuz legen? Rufe es immer aus dem Inventar auf. Nervt etwas
wird doch im tutorial erklaert ;). du musst im hauptmenue rechts oben auf die pouch gehen den ring einem der vier slots zuweisen.

 
So, habe jetzt knapp 8 Stunden hinter mir und das Spiel ist einfach nur "unfassbar geil". :awesome:

Da gibt es so viel zu entdecken, hier noch eine Höhle, dort noch ein Plateau. Die Zeit verfliegt rasend schnell.
Meinen nackten Bettler habe ich bereits eingekleidet und mit Schwert macht man gleich viel mehr schaden, "One-Hitter" inklusive.
Auch die Welt ist wunderschön gestaltet, ob bei Regen oder Sonnenschein. Das Design einiger Bosse mal wieder herausragend.
Habe ich schon das geniale Reittier erwähnt? Das ist wirklich eine der stärksten Neuerungen bei Elden Ring.

Lediglich die Grafik fällt teilweise unschön auf, wenn z.B.: Pflanzen, Gegner, etc. aufpoppen.
Die Performance auf der Xbox Series X ist mir dagegen nicht wirklich negativ aufgefallen, zocke es im Leistungsmodus (mehr Frames).

Freue mich schon aufs weiterzocken! :goodwork:
 
So nach 21 Std erstmal wieder Pause vom ganzen Boss wegklatschen. Überlege noch neben Nahkampf noch auf Magie zu leveln.
 
das schöne ist, dass das Spiel ja angeblich dennoch im Ultrawide läuft, weil anscheinend dort wo die schwarzen Balken sind, das Bild dennoch berechnet wird (sieht man angeblich beim Laden - konnt eich noch nicht beobachten, da das Spiel bei mir viel zu schnell lädt ;ugly: )
Irre und ja, wollte es auch am Ultrawide testen aber schwarze Balken obwohl man die Auflösung auswählen kann, das heißt From legt da schwarze Balken drüber :fp:

Naja ich spiels weiter am TV dann, hat keinen Sinn. Leider sind mehr als 60FPS auch nicht möglich.
 
So, endlich gutes Loot.

Uchigatana auf +6
Macht Heiligenschaden (skaliert also mit Faith) und Blutverlust

Blitz hab ich noch nicht gefunden.
 
So, nen bissel reingespielt....ein paar Stunden. ;) Ist bisher ganz gut und es ist groß und man kann sich viel, sehr viel ansehen aber überragend find ich es bisher noch nicht. Da haben mich frühere Souls Games insb. Sekiro mehr und schneller in den Bann gezogen. Aber was hab ich bisher auch schon gesehen....:kruemel:
 
So, nen bissel reingespielt....ein paar Stunden. ;) Ist bisher ganz gut und es ist groß aber überragend find ich es bisher noch nicht. Da haben mich frühere Souls Games insb. Sekiro mehr und schneller in den Bann gezogen. Aber was hab ich bisher auch schon gesehen....:kruemel:
Der Anfang ist wirklich nicht besonders, aber sobald du vom vorgeschriebenen Weg ankommst, dann wird es :banderas:
 
Bin ich doch schon, ziemlich weit sogar inkl. Gegnern die mich im Vorbeigehen zerlegt und dann ausgelacht haben....:coolface:
 
Zurück
Top Bottom