PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Hab hier seit Donnerstag nicht mehr reingeschaut und konnte grad die ersten 15min bis zum Tutorial Boss spielen ... Am PC.

Also das Intro verdient ja auch mal ne fette 10/10.

:banderas:

Zur Technik:

Hab n 49" Monitor (Samsung Odysew) und das Spiel erkennt auch die Auflösung von 5120x1440. Gibt aber von der Größe nur ein normales Bild an, da Ultra Wide offensichtlich nicht funktioniert. Also recht und links gewaltige schwarze Streifen. Es wird quasi Nr 33% des Montors genutzt #fail

Dann mit orientieren, Steuerung testen umschauen ca 15 min bis zum Boss.
Locker 3 oder 4 mal stutter. Auch beim Boss selbst #Megafail

Heute Nacht die erste große Session aber ich bin technisch schon richtig fett bedient ...
 
Ausgepackt und platziert ...

bvcVKvz.jpg


.... und er musste mal weichen, obwohl er durch die im Modell verbaute Beleuchtung im Dunkeln recht stimmig ist.

bJklNgR.jpg
 
Denkt ihr es ist sinvoll meinen Wretch erstmal nur auf Nahkampf zu skillen da man anscheinend erst später gute Zauber findet ?
Klar warum nicht? Ich hab alle Souls Teile als Bettler angefangen und dann hab ich meinen Char zum Ritter gemacht bzw. Langschwert, Schild und ein fettes Zweihänder. Zauber hab ich aber ehrlich gesagt nie benutzt.
 
Ausgepackt und platziert ...

bvcVKvz.jpg


.... und er musste mal weichen, obwohl er durch die im Modell verbaute Beleuchtung im Dunkeln recht stimmig ist.

bJklNgR.jpg
Konnte den Hintergrund wegen Platzmangel leider nicht platzieren :heul:
Edit: gerade von Amazon einen GS bekommen,weil sie angeblich nicht pünktlich liefern konnten :lol:
 
Kann mir mal jemand verraten, wieso sich HDR auf der Series S nicht einschalten lässt? Auto HDR geht irgendwie auch nicht.
Bei anderen Spielen funktionierts.
 
Ich bin irgendwie in den Rückzugsort mit dem Schmied gekommen und bin dann wieder in die Welt zurück per Schnellreise, wie komm ich da wieder ein?:D
 
Während ihr alle spielt bin ich noch immer beim Charakter erstellen. :'(
Ich versuche meinen Charakter so aussehen zu lassen wie William aus Nioh aber verdammt, es gelingt mir nicht lol.
 
Während ihr alle spielt bin ich noch immer beim Charakter erstellen. :'(
Ich versuche meinen Charakter so aussehen zu lassen wie William aus Nioh aber verdammt, es gelingt mir nicht lol.
Meiner sah oft "seltsam" aus und habe ewig gebraucht, bis das Gesicht mal ordentlich bzw. normal aussah. :ugly:
 
Klar warum nicht? Ich hab alle Souls Teile als Bettler angefangen und dann hab ich meinen Char zum Ritter gemacht bzw. Langschwert, Schild und ein fettes Zweihänder. Zauber hab ich aber ehrlich gesagt nie benutzt.

Ich will eigentlich später schon noch Glintstone Magic casten, aber man liest überall dass Limgrave da nicht viel hergibt als Loot.
 
Hab hier seit Donnerstag nicht mehr reingeschaut und konnte grad die ersten 15min bis zum Tutorial Boss spielen ... Am PC.

Also das Intro verdient ja auch mal ne fette 10/10.

:banderas:

Zur Technik:

Hab n 49" Monitor (Samsung Odysew) und das Spiel erkennt auch die Auflösung von 5120x1440. Gibt aber von der Größe nur ein normales Bild an, da Ultra Wide offensichtlich nicht funktioniert. Also recht und links gewaltige schwarze Streifen. Es wird quasi Nr 33% des Montors genutzt #fail

Dann mit orientieren, Steuerung testen umschauen ca 15 min bis zum Boss.
Locker 3 oder 4 mal stutter. Auch beim Boss selbst #Megafail

Heute Nacht die erste große Session aber ich bin technisch schon richtig fett bedient ...
"crippled barebone port" war halt keine Untertreibung :ol:
 
Hab echt Bock heute abend loszulegen, wen die Kids schlafen. Aber die ersten 15min waren technisch schon ein Offenbarungsakt.

Wenigstens sind die Partikeleffekte ganz nett gewesen, wen man irgendwo gegen haut
Hab knapp 2 Stunden gespielt und es wird nicht wirklich besser, so dermaßen enttäuschend :(
Werde gegen 22 Uhr mal PS4@PS5 testen, das soll zumindest anständig laufen.
 
Hab n 49" Monitor (Samsung Odysew) und das Spiel erkennt auch die Auflösung von 5120x1440. Gibt aber von der Größe nur ein normales Bild an, da Ultra Wide offensichtlich nicht funktioniert. Also recht und links gewaltige schwarze Streifen. Es wird quasi Nr 33% des Montors genutzt #fail
das schöne ist, dass das Spiel ja angeblich dennoch im Ultrawide läuft, weil anscheinend dort wo die schwarzen Balken sind, das Bild dennoch berechnet wird (sieht man angeblich beim Laden - konnt eich noch nicht beobachten, da das Spiel bei mir viel zu schnell lädt ;ugly: )

"crippled barebone port" war halt keine Untertreibung :ol:
bis zum ersten großen Boss keine Probleme mit Performance gehabt, außer wenn man kurz vom Tutorialgebiet in die offene Welt geht (da gibt es Nachladeruckler). Ansonsten vorhin beim Gebiet im Osten den ein oder anderen Stotterer gehabt. In 6 Stunden Spielzeig lief das aber ansonsten fast durchgehend ziemlich sauber.

Also kein Vergleich zur PS5 Version bei mir.
 
Zurück
Top Bottom