PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Als was spielt Ihr denn? Habe mich jetzt fĂŒr den Gefangenen entschieden, klassisch mit Schwert und Schild habe ich bislang jedes Souls-Spiel bestritten und wollte jetzt mal was Neues ausprobieren.
 
FĂŒr Luschen wie mich soll der Bekenner beste Wahl sein, werde damit starten.
ich spiele auch Bekenner... hatte ehrlich gesagt gedacht, dass man auch nen Angriffszauber bekommt, naja vielleicht spĂ€ter dann... aber Heilzauber ist auch nicht schlecht, hatte dazu dann noch das Startitem fĂŒr ne 5. Flask, das gleicht die nicht soooo hohe Lebensenergie ganz gut aus
 
Wer fĂ€ngt hier noch als Bettler an? Ich ziehe das diesmal durch. Wenn man nur mit SchlĂŒpper und Keule startet freut man sich ĂŒber jeden Sieg und jedes noch so kleine bisschen Loot. Love it.
 
Wer fĂ€ngt hier noch als Bettler an? Ich ziehe das diesmal durch. Wenn man nur mit SchlĂŒpper und Keule startet freut man sich ĂŒber jeden Sieg und jedes noch so kleine bisschen Loot. Love it.

Hab auch als Wretch gestartet , hatte aber schon nach ner Stunde ne volle KettenrĂŒstung mit Breitschwert.
 
5h im Spiel und ich bin auf eine neue Art von Truhe gestoßen o_0

Und dieser Guardbreak Counter ist in der Tat sehr mÀchtig und macht das Spielen mit Schild attraktiver, was ich schon mal mag. Denn das Parieren ist imo mit einem zu hohen Risiko verbunden.

Was ich auch sagen muss, gerade im Vergleich zu Ghost of Tsushima, die Welt und deren Aufbau fĂŒhlt sich viel organischer an. Es gibt wunderbar viele einzigartige und hervortechende GebĂ€ude bzw die großen BĂ€ume, sodass ich mich deutlich besser orientieren kann. BotW hat das damals auch ganz hervorragend hinbekommen. GoT ist da ein paar Stufen schlechter, was das angeht.
Was aber auch auffÀllt, das Spiel hat mehr Leerlauf, die Gegner können nicht mehr so gut orchestriert angeordnet werden (auch wenn es diese Stellen noch gibt) und daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Und zum Schwierigkeitsgrad, ich finde es eines der einfacheren Souls Spiele. Im Anfamgsgebiet sind die Gegner alle gut zu schaffen, durch die vielen Rucksetzpunkte kommt wenig Frust auf und zumindest bei meinem Bekenner habe ich bereits zu Beginn einen sehr vollen Ausdauerbalken, obwohl dort als Wert nur eine 10 steht. Ich kam zumindest anfangs selten in die Situation, wo ich mir um meine Ausdauer Gedanken machen musste.
 
Nochmals eine Frage bzg. Hilfen
Was benötigt man fĂŒr diese Beschwörungen der Sumons, wo und wie finde ich das ?
Das meinte ich, kann man ganz schnell ĂŒbersehen oder gar nicht finden da man zwei Dinge fĂŒr erfĂŒllen muss die null erwĂ€hnt werden oder im Zusammenhang stehen 


Um Spirit Ashes zu verwenden und Geister in Elden Ring zu beschwören, mĂŒssen Sie zuerst die Spirt Calling Bell erhalten. Um es zu bekommen, nachdem Sie zahlreiche StĂ€tten der Gnade aktiviert und eine Vereinbarung mit Melina getroffen haben, die es Ihnen ermöglicht, aufzusteigen, reisen Sie schnell zurĂŒck zur Kirche von Elleh, wo Sie eine Hexe namens Renna finden. Sprich mit ihr, bestĂ€tige, dass dir die FĂ€higkeit verliehen wurde, Torrent, das spektrale Ross, zu beschwören, und sie wird dir die Spirit Calling Bell und die Lone Wolf Ashes anvertrauen.
 
Der Confessor ist auf jeden Fall ne ziemlich miese Klasse zu Beginn man findet absolut null brauchbare Waffen/ Skills fĂŒr Faith-Builds
 
Moin zusammen, habe die PS5 Version. Kann ich damit irgendwie die PS4 Version laden und starten?
 
Das meinte ich, kann man ganz schnell ĂŒbersehen oder gar nicht finden da man zwei Dinge fĂŒr erfĂŒllen muss die null erwĂ€hnt werden oder im Zusammenhang stehen 


Um Spirit Ashes zu verwenden und Geister in Elden Ring zu beschwören, mĂŒssen Sie zuerst die Spirt Calling Bell erhalten. Um es zu bekommen, nachdem Sie zahlreiche StĂ€tten der Gnade aktiviert und eine Vereinbarung mit Melina getroffen haben, die es Ihnen ermöglicht, aufzusteigen, reisen Sie schnell zurĂŒck zur Kirche von Elleh, wo Sie eine Hexe namens Renna finden. Sprich mit ihr, bestĂ€tige, dass dir die FĂ€higkeit verliehen wurde, Torrent, das spektrale Ross, zu beschwören, und sie wird dir die Spirit Calling Bell und die Lone Wolf Ashes anvertrauen.
Klasse vielen Dank, wie oft kann man das denn verwenden und ĂŒberall wo Gegner sind ?
 
Ein Problem, dass ich, meine ich, bereits bei DS III hatte. Glaube, dass es hier eigentlich erklĂ€rt wurde. Bin jedoch zu blöd. Wie gehe ich mit Gegnern um, die ein großes Schild fĂŒhren und gut blocken? Bin Confessor. Habe es mit Rollen bei deren Angriff versucht, rolle aber immer zu weit weg. Wenn ich angreifen will, ist der Schild meist wieder oben. Rolle ich nur zu blöd? Breche ich die Verteidigung anders?
 
ZurĂŒck
Top Bottom