Gelegentliche Freezes oder Abstürze machen bei einem Souls Game so gut wie nichts aus, wenn man nicht gerade in einem Boss Kampf war, da sowieso fast jede Sekunde gespeichert wird. In jedem anderen Spiel würde das wohl deutlich mehr nerven.

Das ist in absolut jedem Game eine Katastrophe und darf nicht passieren.
 
PC Performance Pre Patch

Elden Ring PC - GTX 1050 Ti | GTX 1650 | GTX 1060 | RTX 2060​


Einbetten ist deaktiviert, einfach draufklicken. Looking good for 2060er und Aufwärts
 
Bei 1 FPS reden wir von ms-Bereichen. Bei 60 Bildern die Sekunde sind wir bei 16,67ms pro Frame.

Ein Fallen auf 30 FPS bedeutet 33,33ms. Demnach bewegen wir uns also weiterhin im ms-Bereich.

Die Probleme des Stotterns sind nunmal im ms-Bereich, wo denn sonst auch? Sonst wäre es ja kein Stottern, sondern ein flüssiger Ablauf eines Bildes (und ja, das kann auch in dem Kontext auch mit 20 FPS flüssig sein). Das Problem des Stotterns kommt immer nur dann, wenn irgendwas schnell sinkt und steigt im ms-Bereich (oder im übertragenen Sinne "anhält", aber das bedeutet ja technisch auch eben nur z. B. eine Verdoppelung der Zeit auf bspw. 66,66ms (bei 30 FPS), was ja Stottern wahrgenommen wird).

Und Bingo. Framepacing ist ein sehr großes Thema für das Stottern.
Du sagtest die Framerate geht runter, ergo reden wir hier nicht von Framepacing, da hierbei die Framerate auf die Sekunde betrachtet gleich bleiben würde. Selbst bei Framepacing ist VRR besser. Framerates ungleich der Bildschirmrefreshrate bedeuten bei VSync Framepacing-Probleme, bei VRR nicht.
Daher ist VRR bei Drops definitiv besser und beseitigt einige der Probleme, die bei VRR auftreten.
 
Ich habe ja mit einem guten bis sehr gutem Souls gerechnet. Aber das übertrifft alle meine Erwartungen seit Ankündigung.
 
Laut ursprünglichen Aussagen aber eigentlich schon....na was denn nun? :ugly:

PS:
Trailer geil!
Infos geil!
Reviews geil!

Hoffentlich zündet es dann wirklich....:coolface:

Ganz heißer GotY Anwärter! Da muss sich Horizon, soviel Spaß es mir auch macht, hinten anstellen und auch ein Dad of War 2 als auch BotW2 werden daran ordentlich zu knabbern haben. Aber sehen wir es mal so: verdammt viele geile Games, denn da kommt ja noch einiges mehr! Sehr gut für Gamer! :banderas:
 
Laut ursprünglichen Aussagen aber eigentlich schon....na was denn nun? :ugly:
Hier zb steht nix spezifisches:
No DualSense-specific features are utilized besides vibration, though in a game where reaction time is key perhaps the lack of adaptive triggers is a good thing.
 
Wenn ich ehrlich bin brauch ich hier die Einbindung der Trigger auch nicht (ist ja ken Returnal) aber der Rumble darf schon gerne Regen, Schläge auf unterschiedliches Material etc. wiedergeben. :)
 
Oooooof :banderas:

Also ich muss gestehen, ich hatte nicht all zu viel Erwartungen (also auch keine schlechten) und wollte das Ding mal auf mich zurollen lassen.

Jetzt bin ich aber doch umso froher, dass spätestens am Freitag hier eine Collectors Edition reinflattert. (PS5)

Gleichzeitig hätte ich auch hart Bock, mir das Ding einfach für den PC zu gönnen.
Choices....

Bisher dachte ich, ich wäre inzwischen immun gegen Hypetrains. Nope, der ER-Train hat mich gerade noch rechtzeitig komplett umgeballert :fboy:
 
Ich muss sagen, dass ich es From Software echt gönne. Es freut mich total, dass sie jetzt diese Aufmerksamkeit erhalten.
Natürlich schwingt die Angst mit, dass sie sich verändern, wenn sie plötzlich mehr Mainstream-Appeal haben, aber aktuell bin ich einfach nur glücklich, dass dieser Entwickler mal die anderen ganz großen Games vom Thron stößt. Es wurde Zeit und verdient haben sie es schon lange.
 
Bei Open critic sind es 97% bei 98 Reviews da wird nicht mehr viel passieren.

sehr, sehr starke kritiken aber ich glaub dieses "such dir deinen eigenen weg und mach was du willst" open world design ist nicht das meinige...

brauch schon nen roten faden der mich durch die welt leitet mit ner zumindest halbwegs interessanten story.
 
wo genau muss ich bei der XBox denn auf Neuseeland stellen?
bei Einstellungen, System, und dann den Ort? Oder auch Sprache / Sprachregion?
 
Zurück
Top Bottom