Joa, mag sein. Und?
Bin bei 20+ Std, glaube die Haupthandöung hat um die 50h. Finde das ist absolut ausreichend.

Ja und? Wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, ist es doch schön. AAA Title sollten aber mehr als nur ausreichend sein.

Eigentlich bin ich nicht stolz drauf momentan positiv zu sein, aber zumindest für etwas ist es dann gut. :hmm:

Ich hab noch die nächste Woche Urlaub, aber den hatte ich schon vor Elden Ring Verschiebung geplant :coolface:
 
Das gute bei ER ist, dass es nicht so storydriven ist, dass man da am Stück 20h spielen muss, oder wöchentlich eine festgesetzte Zeit, um nicht "rauszukommen".
also kann mir gut vorstellen, dass ich das so peu à peu bis sommer durchspielen kann, mit tagelangen Pausen dazwischen.
 
FMSdjGqXsAYClU3


:banderas:
 
Schwankungen zwischen 45 und 60 FPS wirst du auch mit VRR deutlich bemerken, wenn du anfällig dafür bist. Wenn nicht, siehst du es auch ohne nicht. Dieses "FPS schwanken stört mich nicht, denn VRR bügelt es aus" ist vermutlich neben Fixes wie "Port Forwarding oder DNS-Änderung hilft bei Serverproblemen oder langsame Downloads" vermutlich die nervigste Falschinformation im Gaming.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. :goodwork:
 
Bin sehr gespannt, wie gut GSync die Schwankungen ausbessern kann, wenn es die bei mir geben sollte. Aber vielleicht ist die Performance Sache ja eh am Freitag gegessen.
 
VRR vermindert den Input Lag und das stottert, welches dadurch entstehen würde, dass auf den nächsten Monitor Sync gewartet werden muss. Natürlich ist das spürbar besser und hilft in solche Situationen immens.
 
Also hat es FromSoft doch geschafft. Dieses Kribbeln im Bauch, die Angst aber auch die Neugier vor dem Ungewissen, die Gewissheit das man gerade ein Meisterwerk spielt…

Hatte ich zuletzt bei Demon‘s und Dark Souls. Ab Freitag dann bei Elden Ring :banderas:
 
Ach da könnte ich schwach werden, aber die Spiele fallen mir aktuell zu sehr im Preis.

Wie stark ist eigentlich der Story Aspekt? Bei Lore von GRRM habe ich hohe Erwartungen.
 
VRR vermindert den Input Lag und das stottert, welches dadurch entstehen würde, dass auf den nächsten Monitor Sync gewartet werden muss. Natürlich ist das spürbar besser und hilft in solche Situationen immens.
Tearing oder Stottern? Dieses Stottern durch schnellfallende und schnellsteigende FPS wirst du auch mit VRR haben. Ist ja auch logisch: Wenn das Spiel mit 60 FPS läuft und für paar ms auf 45 FPS läuft und dann direkt wieder hoch hochgeht, wird das menschliche Auge sensibler darauf reagieren als 60 FPS und einige Sekunden 45 FPS.

Wenn das Spiel innerhalb einer Sekunde mehrmals schwankt zwischen 60 und 45 FPS fällt, wird VRR auch gar nichts dagegen machen können. Ergebnis: Das Auge nimmt es als Stottern wahr. Das Spiel läuft für die ms langsamer als "normal" (bzw. was üblich für das Spiel über"eine längere Zeit" ist) - das ist stottern.

Schlimm sind diese Fluktuationen und ein flüssigeres Bild hat man auch mit VRR deswegen nicht. VRR eliminiert Tearing in jedem Fall (Pluspunkt) und auch Input-Lag, was ein flüssigeres Spielerlebnis bieten kann (wenn man das wirklich spürt, also für die Masse völlig obsolet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearing oder Stottern? Dieses Stottern durch schnellfallende und schnellsteigende FPS wirst du auch mit VRR haben. Ist ja auch logisch: Wenn das Spiel mit 60 FPS läuft und für paar ms auf 45 FPS läuft und dann direkt wieder hoch hochgeht, wird das menschliche Auge sensibler darauf reagieren als 60 FPS und einige Sekunden 45 FPS.

Schlimm sind diese Fluktuationen und ein flüssigeres Bild und flüssigeres Spielgefühl erlebt man auch mit VRR deswegen nicht. VRR eliminiert Tearing in jedem Fall (Pluspunkt) und auch Input-Lag, was ein flüssigeres Spielerlebnis bieten kann (wenn man das wirklich spürt, also für die Masse völlig obsolet).
Das Spiel wird nicht ohne Sync laufen, dementsprechend meine ich das stottern dadurch, dass bei VSync manche Bilder doppelt gezeigt werden müssen, wenn die Framerate unter die Hz-Anzahl des Modus fällt. Dementsprechend bleibt ein Bild doppelt so lange wie das darauf folgende, was durchaus sehr störend ist. Das Problem hat man bei VRR nicht. Bei VRR bleibt lediglich der dennoch offensichtliche Drop (in deinem Beispiel) von 60 auf 45 fps. Den wird man natürlich nicht verschwinden lassen können, aber selbst der ist eben minimal flüssiger, da auch hier keine Doppelbilder bei VRR vorkommen und bei VSync schon.
 
Zurück
Top Bottom