So schaut es aus.VRR vermindert den Input Lag und das stottert, welches dadurch entstehen würde, dass auf den nächsten Monitor Sync gewartet werden muss. Natürlich ist das spürbar besser und hilft in solche Situationen immens.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
So schaut es aus.VRR vermindert den Input Lag und das stottert, welches dadurch entstehen würde, dass auf den nächsten Monitor Sync gewartet werden muss. Natürlich ist das spürbar besser und hilft in solche Situationen immens.
Das ist doch das selbe Phänomen. Je nachdem, wie viele Buffer man bei Vsync verwendet, fällt die Framerate für ein paar ms nicht nur auf 45, sondern sogar 30 (doppelt langsam) bzw. eventuell eben 45, je nach Buffermenge. Es ist aber exakt genau aus diesem Grund, warum das Auge es als Stottern wahrnimmt: Es läuft für ein paar ms weniger als normal.Das Spiel wird nicht ohne Sync laufen, dementsprechend meine ich das stottern dadurch, dass bei VSync manche Bilder doppelt gezeigt werden müssen, wenn die Framerate unter die Hz-Anzahl des Modus fällt. Dementsprechend bleibt ein Bild doppelt so lange wie das darauf folgende, was durchaus sehr störend ist. Das Problem hat man bei VRR nicht. Bei VRR bleibt lediglich der dennoch offensichtliche Drop (in deinem Beispiel) von 60 auf 45 fps. Den wird man natürlich nicht verschwinden lassen können, aber selbst der ist eben minimal flüssiger, da auch hier keine Doppelbilder bei VRR vorkommen und bei VSync schon.
Die meisten Reviewer sind sich eigentlich einig, dass man im Endprodukt fast nichts von GRRM merkt.Ach da könnte ich schwach werden, aber die Spiele fallen mir aktuell zu sehr im Preis.
Wie stark ist eigentlich der Story Aspekt? Bei Lore von GRRM habe ich hohe Erwartungen.
Da der Schwerpunkt auf Erkundung liegt und es typischerweise keine Questmarker oder einen Log gibt dem man nur folgen braucht, würde ich eher das Gegenteil behauptenDas gute bei ER ist, dass es nicht so storydriven ist, dass man da am Stück 20h spielen muss, oder wöchentlich eine festgesetzte Zeit, um nicht "rauszukommen".
also kann mir gut vorstellen, dass ich das so peu à peu bis sommer durchspielen kann, mit tagelangen Pausen dazwischen.
Die meisten Reviewer sind sich eigentlich einig, dass man im Endprodukt fast nichts von GRRM merkt.
Vllt hat er ja eine wenig bei der Lore geholfen, aber es ist durch und durch eine Souls like Story.
Bilder müssen beim VSync auf den Monitor Refresh warten. Wir reden jetzt von Triple Buffer, sonst könnte man nicht auf 45 fps fallen, sondern würde direkt auf 30 fps fallen. Also bei 45 fps muss in einer Sekunde bei VSync 15 Bilder doppelt, also für die doppelte Dauer gezeigt werden. Bei Vsync werden alle 45 Bilder gleichmäßig dargestellt. Daher zusätzliches Ruckeln bei VSync und weniger bei VRR. Das gleiche Problem ist auch vorhanden wenn die Framerate nur kurz runterdropt. Wenn du im ms Bereich gucken willst bist du bei Framepacing Problemen. Das beschreibt lustigerweise genau das, was bei VSync konstant vorhanden ist, wenn ein Spiel mit z.B. 45 fps läuft und bei VRR nicht.Das ist doch das selbe Phänomen. Je nachdem, wie viele Buffer man bei Vsync verwendet, fällt die Framerate für ein paar ms nicht nur auf 45, sondern sogar 30 (doppelt langsam, Double Buffer) bzw. eventuell eben 45 (Triple Buffer). Es ist aber exakt genau aus diesem Grund, warum das Auge es als Stottern wahrnimmt: Es läuft für ein paar ms weniger als normal.
Wo man sagen kann: VRR hilft sehr wahrscheinlich bei Schwankungen zwischen 60 und 57. Das menschliche Auge sieht das vermutlich nicht. Aber runter auf 45 ist ja eigentlich fast wie Vsync. Je schneller fallend und steigend, desto mehr und öfters sieht man das Stottern. Je langsamer, desto weniger. Hier kommt das generelle "merke ich den Unterschied zwischen 45 und 60 FPS".
Ein wenig übertrieben, Horizon Forbidden West hat auch ne geniale Open World, die beiden Games werden sich streiten um den Game of the year titelHab jetzt den Stecker für das Internet gezogen. Will kein anderes Game jetzt mehr von lesen
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Was für ein Magic Moment für alle Gamer!!!
Ich würde vor dem Day 1 Patch gar nix auf die Klickgeier-Reviews zur Performance geben. Warum nehmt ihr das für bare Münze? Wenns mit Day 1 Patch irgendwo mies läuft könnt ihr immer noch streiten welche Version um 2% schlechter läuft und damit "unspielbar" ist.
Ja klar sonst käme kein test rechtzeitig vor Release ... ich denke mal unspielbar werden die vorabversionen schon nicht gewesen sein ... auch ein BOTW lief nicht perfekt was die Testversion betraf.
Hmm, seh ich nicht so.
In den Reviews die ich gesehn habe wurde dies klar angesprochen und bei der Wertung unter den Cons kritisiert.
Die Gravitas dafür ist galt in Relation zu niedrig, verglichen zum Rest. Botw hatte ja auch seine berechtigten Kritikpunkte und landete ja ebenfalls bei 97% MC
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Ich rede ausschließlich von reinen Reviews der Performance, nicht von normalen Spielereviews die legitimerweise auch die Performance ansprechen in der Fassung die nun mal vorliegt.Meinst du, die Reviews werden überarbeitet, wenn sich die eklatanten Probleme mit dem Day 1 Patch nicht lösen?
Bei 1 FPS reden wir von ms-Bereichen. Bei 60 Bildern die Sekunde sind wir bei 16,67ms pro Frame.Wenn du im ms Bereich gucken willst bist du bei Framepacing Problemen.
Die Quelle wäre sehr nett, wer hat das geschrieben?Hab jetzt den Stecker für das Internet gezogen. Will kein anderes Game jetzt mehr von lesen
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Was für ein Magic Moment für alle Gamer!!!
Ein wenig übertrieben, Horizon Forbidden West hat auch ne geniale Open World, die beiden Games werden sich streiten um den Game of the year titel
Meinst du, die Reviews werden überarbeitet, wenn sich die eklatanten Probleme mit dem Day 1 Patch nicht lösen?
Die Quelle wäre sehr nett, wer hat das geschrieben?
GamesweltDie Quelle wäre sehr nett, wer hat das geschrieben?
Bei Koop Games / Modi habe ich kein Problem mit hohem Schwierigkeitsgrad.
Aber ein Sekiro wäre wohl nicht für mich.
Mal schauen. Vielleicht gebe ich Elden Ring eine Chance![]()