PS5/XSeries/Switch/PC Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Als Suikodenfan kommt man um das Spiel eh nicht drum herum.

Da alleine Suikoden 2 zu den geilsten JRPGs für mich zählt und wenn Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes auch nur im Ansatz mit der Suikoden Reihe mithalten kann dann werde ich mit dem Game sehr glücklich werden.
Alleine der Anfang und drei der Partymitglieder zu Beginn schreien nach dem Vergleich mit dem Anfang von Suikoden II :D

Habe jetzt 7h gespielt und abgesehen von der Menüführung finde ich, dass es ein schönes Spiel ist. Bin gespannt, ob die Story mich dann mitsamt writing überzeugt. Das zusammen mit der Musik sind halt einfach mal die Punkte von Suikoden, an denen sich EC jetzt messen muss.
 
Meta ist besser als ich erwartet hatte.
Dass es etwas sehr oldschoolig werden würde war klar.
Suikoden 2 hatte damals übrigens mehr oder weniger den gleichen Score.


Fange am Wochenende an, DD2 kriegt dann erst mal ne kleine Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version würdet ihr nach aktuellem stand empfehlen? habe mehrfach gelesen es sei die PC Version. Von der switch version wird mehrheitlich abgeraten. wie ist die PS5 Version?
 
Die Ladezeiten und das Geruckel sind echt übel auf der Switch, hab nun einiges gesehen. Verdammte Axt. Da haben sie sich echt zu wenig Mühe gegeben.

Da ich es auch etwas Portabel haben will, warte ich die Patchs noch ab bis physical Release und greife sonst aber gerne zu der PS5 Version.
Dank PS Portal geht das auch klar für mich.

Optimal ist hier aber sicher Deck für HH Spieler.

Und das Spiel bietet sich einfach an, grade für die Events und Grinding. Da hab ich ja auch in der Vergangenheit dank Portal effizienz walten lassen können, wo es keine Switch Alternative gibt.

Ansonsten genau mein Ding. Ja. Etwas mehr QoL evtl. aber das Versprechen wurde gehalten mMn. Ein klassisches geiles spiritueles Kind. Und heutr, bei so vielen verwässerten Spielerlebnissen (auch bei Jrpgs die fast nur noch Action Rpgs sind) einfach :banderas:

Musik hört sich traumhaft an, Synchro überzeugt, grafisch/optisch ein Traum :love: , inhaltlich auch bepackt. Und ja. Ich mag Zufallskämpfe und hoffe nur, es ist auf normal (direkt auf hard wäre auch ungünstig, sofern man notfalls nicht wechseln kann) nicht zu leicht. :aargh: :awesome::love:

Dass man bei so vielen Charas dann auch noch nicht nur leere Hüllen hinstellt. Wiedermal grandios!!!

Nach OTravelgod (und SO Second Remaster) endlich wieder genial gelungenes und gutes classic Jrpg Futter für den Geniesser und Wertschätzer des Genres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Sequel scheint man sich ja noch mit Yoshitaka Murayama (RIP) zusammengesetzt haben.

“It is very sad that Murayama is not with us anymore, but we have discussed many things with him. I hope we will be able to carry on Murayama’s legacy, and I always want to treasure his last work. I hope many people will support this game.”

“That is the aim we are working towards.”


Bleibt zu hoffen das die mehr als nur ein paar Ideen hatten und das die Serie groß wird (wenn Konami schon zu blöd für Suikoden ist).
 
Für das Sequel scheint man sich ja noch mit Yoshitaka Murayama (RIP) zusammengesetzt haben.




Bleibt zu hoffen das die mehr als nur ein paar Ideen hatten und das die Serie groß wird (wenn Konami schon zu blöd für Suikoden ist).
Ich hoffe auch, dass es wieder eine umfangreiche Serie wird. Suikoden war da mit der Geschichte, die sich über 400 Jahre erstreckt hat und der Welt (die man bis heute noch nicht komplett gesehen hat :heul: ) einfach ein absolutes Epos :banderas:
 
Alleine der Anfang und drei der Partymitglieder zu Beginn schreien nach dem Vergleich mit dem Anfang von Suikoden II :D

Habe jetzt 7h gespielt und abgesehen von der Menüführung finde ich, dass es ein schönes Spiel ist. Bin gespannt, ob die Story mich dann mitsamt writing überzeugt. Das zusammen mit der Musik sind halt einfach mal die Punkte von Suikoden, an denen sich EC jetzt messen muss.

Na ob Seign Kesling den guten Jowy Atreides Konkurrenz bieten kann? Die Messlatte ist da schon sehr hoch aber ich bin gespannt. :D

Mitternacht gehts bei mir dann auch endlich los auch wenn ich da erstmal nur kurz reinschnuppern kann. ^^
 
Das Spiel ist Liebe. :blushed:
Absolut, ja :love:
War anfangs tatsächlich skeptisch, ob es den Erwartungen gerecht werden kann. Vor allem, weil ich so extrem hyped war.
Aber wie gesagt... seit dem ersten Duell bin ich hin und weg. Habe jetzt 17h oder 18h gespielt. Das Spiel kann eigentlich jetzt nichts mehr falsch machen, glaube ich :love:
 
Ich liebe die Musik :love:
Sie ist nur selten mit Suikoden zu vergleichen. Gibt zwar auch ruhigere und sehr harmonische Stücke, die überwiegen aber in Suikoden definitiv.
Dafür hat EC stellenweise richtige banger!
Alleine das Battle Theme ist wahnsinn :banderas:

edit: nicht, dass das falsch verstanden wird...
es gibt schon Stücke, die tatsächlich auch 1:1 aus Suikoden sein könnten. Ebenso aber auch welche, bei denen man gedanklich instant wieder in Wild Arms ist.
Dass sie aber zu diesem Mix auch noch eine für EC ganz individuelle Note in wieder anderen Kompositionen haben, ist einfach nur unglaublich :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie das heftige wackeln der Sprechblasen weggepatcht wenn die Charaktere schreien?

Ich mag das Spiel bisher wirklich sehr aber das stört mich neben dem Menü tatsächlich am meisten bis jetzt, auch wenns eher ein kleiner Kritikpunkt ist.
 
Zurück
Top Bottom