PS5/XSeries/Switch/PC Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Hm. Das, Octopath Traveler 2 oder Persona 3 Reload, was meint Ihr, liebe JRPG-Freunde?

Für OT2 spricht halt, dass es nur 30 Euro kostet und kein DLC mehr folgt.
 
Ich habe es mal angefangen und zu dem Zeitpunkt festgestellt, dass mir das Spiel zu umfangreich ist. Der Eindruck hat sich dann noch einmal gefestigt, als ich eine Basis hatte, die ich erweitern konnte. Ich weiß nicht, ob das ein sehr ausgefeiltes System war aber ich denke schon, dass man da einiges ivestieren konnte. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es kein liebloses feature war und fühlte mich an Suikoden erinnert :)
 
Normal quält mich das ziemlich, wenn ich erstmal einen Vorgänger durchspielen muss, um das Spiel, was ich eigentlich spielen will, genießen zu können, aber Eiyuden Chornicle Rising ist echt besser, als ich dachte. Ich hatte das gesehen und war doch eher abgeschreckt von der Präsentation, aber jetzt wo ich es selbst spiele, merke ich wie cool es ist. Freue mich trotzdem, wenn ich durch bin und das noch geilere Eiyuden Chronicles spielen kann.

Und ich hasse einfach Gamer. Sie wünschen sich ein Spiel, das wie die alten Spiele ist und meckern dann rum, dass das Spiel wie die alten Spiele ist. Halt relativ langsam und nicht so hektisch wie heutige Spiele. Ich schätze gerade das an alten Spielen. Aber ich mag auch meisten den Part an Spielen, wo andere sagen, das ist der langweilige Part. Liebe zum Beispiel den Anfang von Kingdom Hearts 2.

PS: Sie hätten mich das Spiel übersetzen lassen sollen. :coolface:
 
Sind natürlich nicht alle, aber ich habe oft den Eindruck, viele wollen Dinge schnell "abhaken". Sprich: In kurzer Zeit möglichst viele Spiele durchzocken, um sie durchgezockt zu haben. Da grätschen einem entschleunigte Spiele natürlich ziemlich dazwischen.

Ich habe vor einigen Jahren akzeptiert, dass ich nicht alles kennen kann. So werde ich zwar Spiele, Musik, Filme, Serien etc. verpassen, die ich vermutlich richtig gut gefunden hätte. Das ist ärgerlich, aber eine bessere Alternative als meine popkulturellen Interessen wie nach einer Checklist abzuarbeiten und nichts mehr richtig zu genießen.
 
Ich sollte langsam mal die Story fortsetzen aber spätestens jetzt beim HQ hats mich voll erwischt und die Motivation alle Leute zu finden und zu überzeugen der Allianz beizutreten ist echt enorm bei mir.

Ein paar fehlen mir aktuell noch aber die sind wenn ich das richtig sehe über die Minispiele wie das Kartenspiel, den Kochwettbewerb den ich schon in Suikoden 2 nicht so mochte und Beigoma zu bekommen.
Ich denk die mach ich ein bisschen später. ^^
 
Ich sollte langsam mal die Story fortsetzen aber spätestens jetzt beim HQ hats mich voll erwischt und die Motivation alle Leute zu finden und zu überzeugen der Allianz beizutreten ist echt enorm bei mir.

Ein paar fehlen mir aktuell noch aber die sind wenn ich das richtig sehe über die Minispiele wie das Kartenspiel, den Kochwettbewerb den ich schon in Suikoden 2 nicht so mochte und Beigoma zu bekommen.
Ich denk die mach ich ein bisschen später. ^^
Es ist halt wirklich ein Suikoden (II) reboot :)
Alleine Carrie xD :banderas:
 
Sind natürlich nicht alle, aber ich habe oft den Eindruck, viele wollen Dinge schnell "abhaken". Sprich: In kurzer Zeit möglichst viele Spiele durchzocken, um sie durchgezockt zu haben. Da grätschen einem entschleunigte Spiele natürlich ziemlich dazwischen.

Ich habe vor einigen Jahren akzeptiert, dass ich nicht alles kennen kann. So werde ich zwar Spiele, Musik, Filme, Serien etc. verpassen, die ich vermutlich richtig gut gefunden hätte. Das ist ärgerlich, aber eine bessere Alternative als meine popkulturellen Interessen wie nach einer Checklist abzuarbeiten und nichts mehr richtig zu genießen.
Gaming ist doch kein Fastfood. Gaming ist ein 5-Gänge-Menü, das man langsam genießt.
 
Mir macht das Spiel spielerisch ziemlich Spaß und mir als großer Suikoden 2-Fan gefällt es sehr gut, aber ich kann nicht glauben wie hässlich das Spie in der Umgebungsgrafik teilweise ist. Auf der Ebene eine richtige Enttäuschung.
 
Ich habe Suikoden damals leider verpasst, war aber immer unfassbar fasziniert davon.
Daher kommt Eyuden perfekt für mich. Hab erst so ca 5+ Std aber es gefällt mir bisher sehr gut. Die Atmosphäre allein schafft es mich so hooken. Einfach richtig schön oldshool wholsome.
Wobei mich das KS bisher noch nicht richtig fesseln konnte. Startet anfangs extremanspruchslos und ist mitlerweile bei ganz okay angekommen. Denke das wird sich noch weiter steigern.
Die Bossfights sind aber definitiv ein Highlight bisher.

Katastrophal ist UI, das Informationen auf viele unterschiedliche screens verteilt die dazu noch umständlich zu navigieren sind.
Gibt auch keine Entschuldigung durch die Nostalgiebrille dafür. Randomencounter und Co lass ich da noch durchgehen aber das ist einfach schlecht (wie so oft bei Japan titeln).

Mindert den Spielspass aber nur gering und ich hab nach 5+ Std und viiiiiiel text noch keine Lokalisierung Probleme entdecken können.
Wer das aber eh nie verstehen, wie man da so pingelig sein kann.

Top game bisher :goodwork:
 
Ich habe Suikoden damals leider verpasst, war aber immer unfassbar fasziniert davon.
Daher kommt Eyuden perfekt für mich. Hab erst so ca 5+ Std aber es gefällt mir bisher sehr gut. Die Atmosphäre allein schafft es mich so hooken. Einfach richtig schön oldshool wholsome.
Wobei mich das KS bisher noch nicht richtig fesseln konnte. Startet anfangs extremanspruchslos und ist mitlerweile bei ganz okay angekommen. Denke das wird sich noch weiter steigern.
Die Bossfights sind aber definitiv ein Highlight bisher.

Katastrophal ist UI, das Informationen auf viele unterschiedliche screens verteilt die dazu noch umständlich zu navigieren sind.
Gibt auch keine Entschuldigung durch die Nostalgiebrille dafür. Randomencounter und Co lass ich da noch durchgehen aber das ist einfach schlecht (wie so oft bei Japan titeln).

Mindert den Spielspass aber nur gering und ich hab nach 5+ Std und viiiiiiel text noch keine Lokalisierung Probleme entdecken können.
Wer das aber eh nie verstehen, wie man da so pingelig sein kann.

Top game bisher :goodwork:
Dann kannst du dich ja auf die HD Remaster von Suikoden und Suikoden II freuen :)
 
Mir macht das Spiel spielerisch ziemlich Spaß und mir als großer Suikoden 2-Fan gefällt es sehr gut, aber ich kann nicht glauben wie hässlich das Spie in der Umgebungsgrafik teilweise ist. Auf der Ebene eine richtige Enttäuschung.
Ich denke, dass HD Pixel Hintergründe besser gewesen wären. Musste mich tatsächlich auch erst an die 3D-Hintergründe gewöhnen
 
Ich habe jetzt Eiyuden Chronicle Rising durchgespielt und platiniert und konnte jetzt den Spielstand importieren und mit Eiyuden Chronicle starten. Mir als großer Fan von Suikoden II gefällt das Spiel bisher super.

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe damals sogar die große graue PlayStation und Suikoden II mit nach Damp genommen, wo wir ein paar Wochen im Hotel gelebt haben, weil mein Vater wegen seines Schlaganfalls da auf Reha war. Und mir hat Suikoden II damals durch die schwere Zeit geholfen.

 
Zurück
Top Bottom