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Ich habe jetzt Eiyuden Chronicle Rising durchgespielt und platiniert und konnte jetzt den Spielstand importieren und mit Eiyuden Chronicle starten. Mir als großer Fan von Suikoden II gefällt das Spiel bisher super.
Kleine Anekdote am Rande: Ich habe damals sogar die große graue PlayStation und Suikoden II mit nach Damp genommen, wo wir ein paar Wochen im Hotel gelebt haben, weil mein Vater wegen seines Schlaganfalls da auf Reha war. Und mir hat Suikoden II damals durch die schwere Zeit geholfen.
Musste das Wort zwar auch googlen, aber ich finde in diesem Beispiel wird das ganze doch ein bisschen zu heiß gekocht. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo die Lindenstraße in Secret of Mana referenziert wurde:
Weirde sachen gab es schon immer und manchmal macht sowas auch den Charm aus. Bei ne anderen beispiel oben fand ich es schon schlimmer, wenn wirklich der Sinn flöten geht.
Claude Moyse ... ist einfach kult!! Ein Pogopuschel sollte auch ein Pogopuschel bleiben^
Claude Moyse ... ist einfach kult!!! Ein Pogopuschel sollte auch ein Pogopuschel bleiben...^^
Ganz meine Meinung!
Und die "Lindenstraße" aus SoM sowie "FC Bayern" aus Terranigma hatte ich (neben "Holerö") auch instant im Kopf
Ich denke, dass der Entwickler das schnell beheben kann.Will es nicht lesen, aber ist das ein Bug der relativ schnell zu beheben ist und kann man da auf schnelle nachbesserung hoffen oder musst du jetzt nochmal von vorne ran? :|
Dachte die Switch Version kommt erst im mai ... werde wohl die Tage mal Rising beenden und dann langsam zugreifen hier
Bei mir genauso!Danke für die Info. Sowas ist echt gut zu wissen. Wird heute gleich mit mehreren Savestates weitergespielt.
Bin zum Glück noch nicht so weit und habe jetzt gerade das HQ auf Stufe 3 gebracht. Muss sagen die Musik die man dann im HQ hat mag ich nicht so, hatte von der vorherigen schon nen richtigen Ohrwurm. War aber auch schon in Suikoden 2 bei mir so das mir das erste HQ Theme besser gefallen hat als der zweite.
Ich finde ja. Alleine deswegen, weil es selbst ein tolles Spiel ist. Die Sachen, die du bekommst, brauchst du nicht unbedingt, denke ich. Aber du bekommst auch ein schönes R in deinem Spielstand, wenn du den Spielstand importierst. Ich habe es hauptsächlich durchgespielt, weil ich alles haben wollte und habe dabei festgestellt wie gut mir Rising gefällt. Aber für die freispielbaren Sachen brauchst du es wohl nicht durchspielen. Inwiefern die Charaktere aus Rising referenziert wird, weiß ich noch nicht. Wobei schon am Anfang ein Charakter aus Rising referenziert wird und da weiß man dann schon was das für einer ist, wenn man Rising gespielt hat.lohnt sich das durchspielen von rising bevor man 100 heroes spielt?
Achtung!!!
Es gibt einen game breaking bug!!!
Und der ist ganz leicht zu bekommen!
Bis Castle Harganthia könnt ihr ohne Probleme spielen. Wenn ihr das beendet bzw. den Boss dort besiegt habt, macht meinen Spoilerkasten auf, BEVOR IHR WEITERSPIELT UND SPEICHERT!!!
Ansonsten locked ihr euch permanent aus dem story progress!!!Ist denke ich gegen Ende des Spielswenn man vor der Schlacht gegen Aldric im HQ istdirekt nach dem Event, in dem man die Dead Countess besiegt hat
Ihr müsst alle Gespräche* im HQ führen, die ab dann als events triggern. Ihr dürft AUF KEINEN FALL in euer Zimmer auf 2F zurückkehren, wenn ihr nicht alle Gespräche* gesehen habt.
Ich bin gerade so am Kotzen...Stunden für'n Arsch46
*es sind 6 oder 7 Gespräche
Imperial Army Headquarters
- When ready, rest in your room. Walk around your castle
- Note: This can be glitchy in events not triggering as they should. Don't return to Nowa's room until you see all the scenes listed below.
- Scene at roof (make sure to talk to Seign), 3F, 3F statue courtyard, 2F west, 2F balcony, 2F west war room, 2F east, return to Nowa’s room
Was genau ist auf schwer gleich wieder anders? All diese Optionen, die man checken/unchecken kann oder sind auch die Gegner schwerer?Bin nun 30h drin, das HQ auf Stufe 3 und habe soeben
den Schneepass gesprengt
habe nach wie vor sehr viel Spaß. Komme auch sehr gut durchs Spiel, obwohl ich auf Schwer spiele.
Was genau ist auf schwer gleich wieder anders? All diese Optionen, die man checken/unchecken kann oder sind auch die Gegner schwerer?
Wenn ich mich rechts entsinne, hätte ich jetzt nur die Baqua als Engpass gesehen. Das dürfte sich aber mit dem HQ relativieren, weil man dann regelmäßig (ich weiß nicht, ob es Spielzeit, Kämpfe oder etwas anderes ist) Baqua bekommt.
Alles klar, danke dir^^Auf Schwer sind zum einen die Werte (HP, Schaden etc.) der Gegner höher und die KI soll wohl aggressiver und fieser agieren. Da ich keinen Vergleich hab, kann ich das nicht beurteilen.
Geld ist bei mir zum Glück gar kein Problem. Ich bin zuletzt soviel mit dem Assist für doppeltes Geld nach Kämpfen rumgelaufen, dass ich aktuell um die 250.000 hab
Sehr schöne Eindrücke, danke dafür!Heute Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes beendet und dabei alle Charaktere rekrutiert. Ein paar Dinge fehlen mir noch die ich sicher noch nachholen werde wie ein paar Bücher und Rezepte bzw. werde ich sicher noch den ein oder anderen Charakter probieren und hochleveln aber ansonsten wars das mit dem Game vorerst mal von meiner Seite aus. ^^
Das man 2D Charaktersprites verwendet hat aber die Umgebung in 3D war fand ich persönlich jetzt nicht so störend.
Das hat man auch schon bei Star Ocean: The Second Story R gemacht und hat mir im großen und ganzen eigentlich gefallen.
Mehr störend fand ich im Spiel eher die seltsamen Designentscheidungen bzw. leichten technischen Mängel die EC momentan noch hat.
Sei es wie schon bereits von mir angesprochen die viel zu lange extrem wackelnden Textboxen wenn ein Charakter emotional wird oder das viel zu langsame Menü. Des Weiteren ist mir auch negativ aufgefallen das in den paar wenigen Stellen bei dem der Text automatisch weitergeht das ganze einfach viel zu langsam ist. Also hauptsächlich in den Duellkämpfen, wie z.B. der Kampf zwischen Nowa und Seign. Super episch gemacht und hatte zusammen mit dem passenden OST Gänsehaut, wäre aber noch deutlich besser gewesen wenn bei den Autodialogen zwischen den beiden nicht immer mehrere Sekunden an Pausen gewesen wäre. Besonders lustig wars bei einer Stelle im späteren Spielverlauf den ich jetzt nicht spoilern werde. Die Autodialoge waren so langsam das sich manche Animationen wiederholt haben was einfach keinen Sinn ergab. Ich hoffe wirklich das sie wegen den automatischen Dialogen noch etwas nachpatchen. Natürlich nicht so schlimm wie der Gamebreaking Bug den Sierra geschrieben hat und ich konnte den glücklicherweise ausweichen, aber man merkt schon, dass das Spiel noch bisschen mehr Zeit für den Feinschliff gebraucht hätte.
Ansonsten war das Game eine wirklich schöne Reise und habe viele Charaktere lieb gewonnen. Kann es sich aber an Suikoden messen? Ich finde nicht so ganz, aber es ist unglaublich dicht dran. Von all den Spielen welche ein spiritueller Nachfolger einer sehr beliebten Franchise sein wollen macht EC am meisten richtig.
Das man nicht nur Leute rekrutiert sondern auch selber das HQ aufbauen muss finde ich ist eine positive Steigerung zu Suikoden.
Auch das man bei den Runenlinsen deutlich mehr Slots hat und diese bei jedem Char individuell anders war hat mir sehr gefallen.
Allerdings würde ich mir für den Nachfolger auch eine etwas düstere Story wünschen, da war mir persönlich Eiyuden Chronicle zu harmlos.
Das hier wirklich niemand von den guten Charakteren stirbt ausser Perrielle und auch nur dann wenn man nicht alle Charaktere vorher hat, ist echt etwas meh. Ich war mir so sicher das auch im Spielverlauf da man Anfangs Garr, Lian und Mio kennenlernt das mindestens einen von denen was zustossen wird oder Hochverrat begeht. Auch wenn ich froh bin das Garr nichts passiert ist weil er einer meiner Tanks war, aber dennoch bin ich von Suikoden heftigeres gewohnt. Besonders Suikoden 1 und 2 habe ich da noch sehr gut in Erinnerung. Auch der Dux selber kommt sehr harmlos rüber wenn man so weiß was Luca Blight in Suikoden 2 so alles angestellt hat.
Ansonsten muss ich auch leider ein bisschen die Duelle und Kriegsschlachten bekriteln.
Die Duelle sehen super episch aus aber persönlich fand ichs besser als man noch das Schere, Stein, Papier System in Suikoden hatte und das während dem Kampf nach der Wahl deutlich ersichtlich war was der Gegner macht. Hier hast du nur noch zwei statt drei Optionen und die dritte machst du halt wenn du volle Spannung hast. Naja...hat mir ehrlich gesagt in Suikoden besser gefallen.
Kriegsschlachten leider meistens gescriptet und auch wieder mehr hübsch anzusehen. War aber ein Part den ich in Suikoden 2 auch schon nicht so gut fand und auch hier fand ich das Schere, Stein, Papier System in Suikoden 1 besser.
Klingt im ganzen aber alles negativer als es ist und ja ich bin da ein bisschen kritischer weil bei einem spirituellen Nachfolger vergleichst halt direkt mit der beliebten Franchise. Das Spiel aber hat mich dennoch absolut gepackt bis zum Ende und auch wenn es für mich am Ende nicht das GotY ist, ist es dennoch ein Game was ich sicher mal wieder spielen werde und hoffe das bis dahin dann genug Patches noch kamen und das ein oder andere was ich bisher im Spiel störend fand behoben haben.
Hoffe die Suikoden HD Remaster Teile lassen nicht mehr all zu lange auf sich warten.
Hätten ja eigentlich schon im Frühjahr 2023 kommen sollen und sind bis heute nicht da.
Zuletzt habe ich jetzt einen Release von Juni 2024 gelesen, aber so ganz glaub ich dem ganzen noch nicht. ^^
danke für die Warnung.Bis Castle Harganthia könnt ihr ohne Probleme spielen. Wenn ihr das beendet bzw. den Boss dort besiegt habt, macht meinen Spoilerkasten auf, BEVOR IHR WEITERSPIELT UND SPEICHERT!!!
Yep, sehe ich genausodanke für die Warnung.
Bin aber erst in Kapitel Zwo. Bisher ganz fein gemacht nur das lahme Menü nervt bissl