PS5/XSeries/Switch/PC Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Du kannst unter Grafikeinstellungen zwischen Performance-Modus und Grafik-Modus wählen, wo es dann im Performance-Modus gefühlt etwas besser läuft, auch von den Ladezeiten her. Hab da aber ehrlich gesagt nicht so das Auge dafür. Ne Option für 60fps habe ich aber nicht gesehen.

Edit: Gibt auch noch einen Balanced-Modus, ich merke jetzt da jetzt aber auch nicht einen großen Unterschied. Werde wohl im Performance-Mode weiterspielen.
Klingt schon mal gut 👍🏻
 
IMG-4428.jpg

Dann wollen wir mal starten. Diesmal auf der Portal. :goodwork:
 
Morgen soll dann ein weiterer Patch kommen der den leistungsmodus zum funktionieren bringen soll (Switch) 🙂🙃
 
IMG-4428.jpg

Dann wollen wir mal starten. Diesmal auf der Portal. :goodwork:

spiele es aktuell auch auf der ps5 bzw. die meiste zeit auf der Portal, und das macht richtig bock. läuft einwandfrei. bin jetzt so um die 7h im spiel (war noch im urlaub, daher noch nicht ganz so viel gespielt).

was jetzt schon klar ist - es ist super geil nostalgisch!!! was auch klar ist, warum ist es so nostalgisch, das inventarmanagement suckt ohne ende xD habe nie platz
 
Hilfe bleibe stecken im Spiel. Bei der Ansprache der shi arcs fangen die zum Singen an und man kann nichts mehr machen.

Schätze das ist ein Bug?

hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer ist das spiel eigentlich? hab irgendwo mal gelesen dass es zu leicht ist und das würde mich bissal frustrieren...
hab es gerade beendet. In diesem Moment läuft der Abspann.

Habe es probiert das ganze Spiel im autokampf zu beenden.
ja habe es durchgespielt auf diese Art, weil ich einfach neugierig war.

beantwortet es deine Frage?
 
wie schwer ist das spiel eigentlich? hab irgendwo mal gelesen dass es zu leicht ist und das würde mich bissal frustrieren...

es ist zu leicht, leider. dadurch entsteht das problem, das man die mechaniken und die vielzahl an helden wohl gar nicht so richtig ausreizt. das spiel bietet mehr, als das ich schlussendlich genutzt habe. natürlich habe ich aus neugier gewisse teile mehr oder weniger etwas ausprobiert, vertieft etc. aber grosse effekte waren kaum spürbar, das optimieren der charaktere war mehr lästiges durchgeklicke irgendwann.

das spiel ist solide bis gut. aber kein jrpg das man gespielt haben muss leider. die story ist zu offensichtlich, plätschert mit vielen dialogen vor sich hin ohne überraschend zu sein.

kämpfe habe ich übrigens vor allem bossfights ohne autokampf gemacht. randomm encounter oft auto kampf eingeschaltet, ausser in dungeons, wo ich steuern will / wollte wie viel mana / items verbraucht werden
 
  • Lob
Reaktionen: zig
vielen dank für die info - schade aber dann verliert das für mich seinen reiz. und doppelt schade weil ich das ganze projekt eigentlich sehr sympathisch finde. aber es kommen gerade einfach eh zu viele jrpg die mich dann doch mehr reizen...
 
Ich bin nun auch durch. Hatte eigentlich im Mai begonnen, aber dann kamen ein Umzug und andere Dinge dazwischen. Alles in allem ist es ein solides Spiel, was ich aber wohl vor allem deshalb durchgespielt habe, weil ich Suikoden Fan bin. Für sich sind weder Story noch Charaktere oder Schwierigkeitsgrad erwähnenswert. Außerdem hat es mich zum Ende richtig aufgeregt:
Der technische Zustand ist eine Katastrophe. Im Endkampf bricht ständig die Musik ab und im letzten Duell wird es noch schlimmer. Sequenzen werden wiederholt, Sachen frieren ein und danach kam dann der Supergau. Nachdem ich ca. zehn Minuten auf eine Textbox starrte (die Musik stoppte nach zwei), hab ich den Abspann abgebrochen. Schau ich mir den halt bei YouTube an.

Auch wenn ich mit Stufe 65 schon total überlevelt war, quäle ich mich da nicht nochmal durch. Schade, so geht man mit einem bitteren Nachgeschmack aus dem Spiel raus.
 
Zurück
Top Bottom