PS5/XSeries/Switch/PC Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Erste halbe Stunde reingespielt. Ist schon echt cute ... hab jetzt keine Suikoden Vibes, aber das will es ja auch nicht sein. Bin mal gespannt, was mich auf den naechsten ~13h erwarten wird.
Dafuer kann ich aber sagen, dass ich einen Vibe-Mix aus Recettear und Ys (6 zB) bisher habe. Aber die Spielwelt sollte sich demnaechst weiter oeffnen. Mal schauen, was von uebrig bleibt. Bislang ein schoener Zeitvertreib.
 
Sehr einfältig nun so nach 4 std. spielen, hat jedoch Charme dank der Charaktere. Außerdem mag ich die Hintergründe. Chsraktermodelle sind an sich auch gut aber bewegen sich wie Puppen.
 
Das hat irgendwie nicht so recht Suikoden Vibes und irgendwie ist dieses SpinOff imo eher kontraproduktiv, wenn man auf die Qualität des Hauptspiels schließen möchte....mir sagt es bisher nicht wirklich zu....mal schauen ob der Funke noch überspringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja mehr darum CJ und Co einzufuehren! Wuerde mich nicht wundern, wenn wir noch einen SpinOff sehen, der andere - wichtige - Chars voreinfuehrt/vertieft ...
 
Das hat irgendwie nicht so recht Suikoden Vibes und irgendwie ist dieses SpinOff imo eher kontraproduktiv, wenn man auf die Qualität des Hauptspiels schließen möchte....mir sagt es bisher nicht wirklich zu....mal schauen ob der Funke noch überspringt....
Stil ist ein anderer, Gameplay ist ein anderes, Genre scheint ein anderes zu sein. Inwiefern soll dieses Spin-off kontraproduktiv für das Hauptspiel sein?
 
Naja, Herangehensweise und Qualität des Ganzen....ach was weiß ich denn....mir gefällt es nicht und ich dämpfe meine Erwartungen an das Hauptspiel erstmal etwas....:nix:
 
Naja, nur weil mir Metroid Prime nicht zusagt, heißt es nicht das mir ein 2D Metroid nicht zusagt. Rückschlüsse von Spiel A (in diesem Fall sogar ein Spin-Off) auf Spiel B zu ziehen erscheint mir gewagt.
 
Ich fände es grundsätzlich besser, wenn sie die volle Kraft ins Hauptprojekt stecken und solche SpinOffs einfach lassen....
 
Ich hab heute Rising mal im Gamepass getestet und mir dann nach 30 Minuten Spielzeit das Game für PS5 geholt und direkt 3 Stunden gespielt :awesome:
(15€ find ich auch mehr als fair ^-^)

Also mir gefällt es wirklich sehr gut. Keine Ahnung wie lang es sein soll, aber mir gefällt es die Level mehrfach abzusuchen und Erze / Holz oder anderes Zeug zu farmen und seine Stadt so zu entwickeln. Ich erwarte auch nicht dass es komplex wird, sondern einfach Spaß macht und man schön stark wird. Viele Leute hassen ja diese Nebenmissionen mit "sammle xy" aber ich find sowas ja großartig :awesome: Könnte den ganzen Tag Dinge farmen, wenn meine Stadt und die Gebäude bzw mein Char dadurch stärker wird.

Scheinbar kann man ja auch Dinge für Hundred Heroes freispielen / bzw Boni erhalten wenn man Rising gespielt hat. Steht so zumindest auf der Shopseite.
 
Habe das Spiel nun kompett durchgespielt und auch die 1000GS erhalten. Der Einstieg war wirklich mühsam aber später war es dann doch sehr unterhaltsam und spaßig. Hoffe das Hauptspiel ist weniger vorhersehbar.
 
Hab auch gerade Platin geholt und fand es wirklich Spaßig :) Hätte mir fast gewünscht, dass man seine Waffen und Rüstung noch weiter ausbauen kann um wirklich übermächtig zu werden. (Wobei man eigentlich sowieso alles sehr fix umhauen kann)

Das farmen / upgraden hat mich bis zum ende hin nicht gestört, da man alles sehr ziel-orientiert farmen konnte und auch das dropglück recht gut beeinflussen kann.

Fand auch die Welt und Gebiete / Chars sehr ansehnlich.

Für 15€ oder halt im Gampass wirklich super. Besser kann man ein Spinoff fast nicht machen.
 
Hätte mir fast gewünscht, dass man seine Waffen und Rüstung noch weiter ausbauen kann um wirklich übermächtig zu werden. (Wobei man eigentlich sowieso alles sehr fix umhauen kann)
Kleiner Endgame-Spoiler
durch die Ausrüstung mit 100% Krit in Kombi mit dem erspielen der unendlichen Kombo war man doch an sich OP
 
Zurück
Top Bottom