Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Guten Morgen,

hurra. Mein erstes Posting. Habe aber schon seit geraumer Zeit hier mitgelesen. Besitze eine XBOX 1 und bin scharf auf eine XBOX 360. :)

Seitdem die XBOX 360 auf den Markt kam, habe ich meine Kaufgelüste unterdrückt. Diese ganzen negativen Meldungen über Hardwaredefekte haben mir das Warten vereinfacht. Dann habe ich über die neuste Revision gelesen... Jasper. Allerdings zieht sich das wohl noch hin. Ich dachte es geht im August los.
Jetzt hat MS ja nochmals kräftig an der Preisschraube gedreht. Mein Verlangen wird immer größer.
Bei Gametop kostet die Elite inkl. Laufwerkstausch 379,- Euro. Ein guter Preis oder?
Wird das Herbstupdate Auswirkungen haben? Könnte es sein, dass Sicherheitslücken geschlossen werden und ich mit meiner schönen neuen Box nichts mehr anfangen kann?

So einen habe ich noch. Diese ganze Hardwareproblematik. Wie schaut es mit den jetzt erhältlichen Geräten aus? Muss ich mir da wirklich noch Gedanken machen?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Greetings
GermanKraut77


1. Jasper kommt irgendwann aber niemand weiß genau wann. Danach folgt auch noch Vallhalla... also das ist nicht ungewöhnliches dass man andauernd neue Revisionen auf den Markt bringt. Damit verringert man die Kosten und kann den Preis senken.

2. Die Falcon Revision die sich zur Zeit in allen Konsolen seit ewa Baujahr 2008 befindet ist bereits eine komplett überarbeite Revision die man bereits als sicher bezeichnen kann. Und seit ein paar Monanten ist auch diese Falcon Revision nochmal leicht überarbeitet worden sodass man sich keine Sorgen machen muss. Ich selbst habe meine Launch Xbox im März gegen eine Falcon ausgetauscht. Das ganze wird durch unsere Umfrage untermauert http://www.consolewars.de/messageboard
/showthread.php?t=61692&page=9


3. Du hast auf den RoD 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum

4. Wenn du die Xbox 360 für Raubkopien nutzen willst bist du auf dem Holzweg denn dann wirst du auf Xbox Live gesperrt und kannst u.a. keine Demos, Filme, ArcadeGames herunterladen und nicht mehr zocken, geschweige denn neuste Konsolenupdates wie die New Xbox Experience herunterladen. Und die Konsole auschließlich offline zu nutzen wäre bei der Xbox 360 einfach nix halbes und nix ganzes. Es ist einfach ein zentrales Element.

5. Die Xbox 360 Elite bekommst du schon für 299€
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Jetzt hat MS ja nochmals kräftig an der Preisschraube gedreht. Mein Verlangen wird immer größer.
Bei Gametop kostet die Elite inkl. Laufwerkstausch 379,- Euro. Ein guter Preis oder?

Vorsicht, das ist viel zu viel (wahrscheinlich noch ein alter Preis).

Nicht mehr als 299€ für eine Elite zahlen!!! (Z.B. hier
 
also zu den microsoft akkus kann ich persönlich nur sagen, die überzeugen mich nich wirklich... hab die konsole jetzt seit etwas über 2 jahren (und bin bisher vom rod verschont geblieben), aber seit geraumer zeit mach ich die erfahrung, dass die immer, wenn ich spielen will, leer sind... und das obwohl die dann mehrere stunden aufladen...
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich hab ja die xbox im verdacht, dass sie beim aufladen irgendwann einfach sagt, finito, und dann bei halbvoll aufhört, aber der grund dafür bleibt mir schleierhaft... aber früher hielten die akkus doch deutlich länger:shakehead:



Nem Kumpel von mir geht es genauso, dem sein Play & Charge Kit is wohl auch defekt oder so. Der Kann das Stunden/Tagelang laden lassen und das Licht ist immernoch Rot.
Sobald man das Kabel abzieht hält der Controller auch maximal ein paar Stunden.

Ich hab mein Play & Charge Kit seit Samstag und bis jetzt macht es den anschein als würde es was taugen. Gleich zu Anfang geladen, grünes Licht erschienen, und is bis jetzt noch bei allen Akkustrichen.
 
So habe jetzt eine Elite mit Produktionsdatum vom 14.06.2008.
Damit habe och keines der überarbeiten Falconboards oder?
 
Wie lege ich bei Xbox-Live ein neues Profil an um zum Beispiel Gears of War Mappacks runterzuladen? Irgendwie finde ich den Punkt nicht. Ich möchte mal anmerken das die Box zwei Schwächen hat. Mangelnde Dokumentation (Handbuch) und Laufwerkslautstärke.
 
Einfach wenn du auf anmelden gehst und der Guide von der Seite kommt "Y" drücken für "Neues Profil".

Oder direkt auf "Xbox Live beitreten" im Dashboard, wenn kein Gamertag angemeldet ist.
 
möchte meine xbox an TFT monitor spielen, dafür brauch ich n vga spiel

gibts unterschiede zwischen verschiedenen vga kabel, zB original von xbox, snakebyte oder bigben usw.

danke
 
danke scart :)

außerdem noch eine frage :D

funktioniert nur das originale wireless network adapter mit der xbox oder man kann beliebige wlan adapter nehmen?
 
danke scart :)

außerdem noch eine frage :D

funktioniert nur das originale wireless network adapter mit der xbox oder man kann beliebige wlan adapter nehmen?


Soweit ich weiß funktioniert nur der originale XBOX W-Lan Stick von M$. Kann mich zwar auch täuschen aber ist ja realistische, da du bei anderen Sticks ja keine Software installieren könntest.
 
der stick ist aber auch nicht gerade billig, kriege nirgendswo für unter 50 :(

überleg mir grad, einen wlan router als repeater zu nutzen und xbox mit LAN kabel an diesem router verbinden, sollte viel günstiger sein ;)
 
der stick ist aber auch nicht gerade billig, kriege nirgendswo für unter 50 :(

überleg mir grad, einen wlan router als repeater zu nutzen und xbox mit LAN kabel an diesem router verbinden, sollte viel günstiger sein ;)


Bei 50 kannste doch eig. nichts sagen.
Überall wo ich ihn gesehen habe war er bei knappen 75 Euro...
 
Hab mal ne Frage, kann ich einfach so mehrere Konten über Live laufen lassen?

Also für mehrere Familienmitglieder

Beispiel:
Ich -> Gold Account
Bruder -> Silber Account

Wenn wir dann beide an der Konsole spielen kommen sich unsere Gamescores und Daten usw. nicht in die Quere oder?
Und wenn ich etwas mit dem Gold Account runterlade, kann mein Bruder das dann mit seinem Silber Account auch spielen?
 
Hab mal ne Frage, kann ich einfach so mehrere Konten über Live laufen lassen?

Also für mehrere Familienmitglieder

Beispiel:
Ich -> Gold Account
Bruder -> Silber Account

Wenn wir dann beide an der Konsole spielen kommen sich unsere Gamescores und Daten usw. nicht in die Quere oder?
Und wenn ich etwas mit dem Gold Account runterlade, kann mein Bruder das dann mit seinem Silber Account auch spielen?

Hallo mein Freund ;)
Willkommen im Xbox Bereich :D


Ja das geht ohne Probleme. Du kannst für jedes Familienmitglied einen eigenen Account erstellen.
Ja und die Sachen die du runterlädst sind dann für alle Verfügbar. Aber Gamerscore etc. ist alles getrennt.
 
Zurück
Top Bottom