so, hab eine gefunden. produktionsdatum 13. august 2008
jetzt hab ich nur noch ein paar probleme: hab diese lizenz-übertragungs-geschichte gemacht, aber irgendwie passt das alles nicht so recht. ich nutze zur zeit noch meine alte festplatte (20GB von der premium, die ich bald verkaufen werde), bis das datentransferkabel bei mir eintrudelt. das komische ist, dass zb. nur ganz, ganz wenige themes zur auswahl stehen (aber gespeichert sind sie, wenn ich unter memory->themes nachsehe). der support ist zum sch**** zu blöd und ich hab keine ahnung, wie ich das jetzt hinbringen soll, dass das alles passt. von euch jemand ne ahnung? kann es zb. sein, dass einige themes fehlen, weil ich die mit meinem us-account gesaugt hab?
und dann noch etwas: kann es eh nicht sein, dass mein potentieller käufer der alten xbox irgendwie zugriff auf meine daten hat? er bekommt ja eine von mir noch nie benutzte hdd dazu. ist da auf der konsole selber irgendetwas gespeichert oder so? (hab sie vorhin eingeschalten und man muss sich einen neuen account erstellen. ansonsten hab ich da nix bemerkt...)
hoffe, es kann mir jemand helfen. die support-menschen ja leider nicht. aber ich werd dann noch mal anrufen, wenn ihre server wieder funktionieren... :/
edit: ok, anscheinend hat das etwas mit meinen profilen zu tun. mit meinem us-gamertag kann ich alle themes einstellen. meine 2 österreichischen unterscheiden sich darin, dass nicht bei beiden die selben zur wahl stehen. keine ahnung, was da los ist. aber vllt. weiß da von euch jemand mehr?!