Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

ja? ok... dann kenn ich mich wohl noch weniger aus, als ich dachte ;)
was ich meinte: ist die elite leise und braucht wenig strom? oder ist doch die premium (60gb) die bessere wahl?

was ich meinte: ist die elite leise und braucht wenig strom? oder ist doch die premium (60gb) die bessere wahl?

über solche sachen weiß ich nich bescheid. aber leiser war sie früher, ob das jez mit der neuen premium nicht ausgeglichen wird kann ich nich sagen..

und stromverbrauch keinen plan, aber wieso sollte sie weniger strom verbrauchen sie macht ja das selbe ^^

wegen anderer chipsatz

früher gab es 200w netzteile die neueren brauchen nur 175w.
kannst also ganz einfach auf dem netzteil nachlesen

prmium ist das beste bundle momentan

Momentan haben alle Premium-Konsolen den überarbeiteten Falcon-Chipsatz!!! Bei der Elite is das nicht immer der Fall! Die haben zwar Falcons, aber nicht zwangsweise die Überarbeiteten!

Wenn Du also ne Elite kaufst, achte einfach drauf, dass das Produktionsdatum später als Juli 2008 ist ;)

Dann haste auch das gleiche Mainboard wie die neuen 60er :D

Bin auch kürzlich Besitzer eine 360 geworden und wollte Fragen wie es mit Region Code bei 360 aussieht. Sind Spiele generell Region Free oder gibt es eine Seite, wo ich sehen kann welche Region Free sind?

Mfg

Die meisten Spiele sind Region Free - aber nicht alle. Da muss man schon aufpassen.

Eine Web-Seite hab ich leider nicht...

also anfangs war meine 360 eigentlich lange zeit kühl, jetzt hab ich schon nach 10 min das gefühl das sie sehr sehr warm läuft. bin ich einfach nur paranoid geworden, oder kann da irgendwas sein?

am anfang hütet man seine neue konsole wirklich wie seinen augapfel :lol:

Ah danke schonmal. eine frage hätte ich noch, wenn ich ein spiel beispielsweise aus den usa importiere, sind die dann multilingual oder hängt das immer vom spiel ab?

mfg

Hängt vom jeweiligen Spiel ab ob sie 1. Multilingual sind und 2. Codefree.

Hab dir sogar ne passende Seite wo alle Spiele aus allen Ländern eingetragen sind. Steht dann bei der jeweiligen Version immer dabei ob sie z.b. indiziert, codefree oder multilingual sind.

http://ogdb.de

Die Orange Box für die 360 aus Amerika ist z.b. Codefree und komplett in Deutsch, mit Menü und allem. Sprachausgabe bin ich mir nichtmehr ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
also anfangs war meine 360 eigentlich lange zeit kühl, jetzt hab ich schon nach 10 min das gefühl das sie sehr sehr warm läuft. bin ich einfach nur paranoid geworden, oder kann da irgendwas sein?

am anfang hütet man seine neue konsole wirklich wie seinen augapfel :lol:

Scheiß doch drauf. Du hast 3 Jahre Garantie und wenn der RoD kommt, kommt er halt. Aber das wär mir zu stressig andauernd darauf zu lauern ....

Ne Konsole wird nunmal warm das ist völlig normal.

Die Wannabe Edelgamer haben echte Arbeit geleistet :shakehead3:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan haben alle Premium-Konsolen den überarbeiteten Falcon-Chipsatz!!! Bei der Elite is das nicht immer der Fall! Die haben zwar Falcons, aber nicht zwangsweise die Überarbeiteten!

Wenn Du also ne Elite kaufst, achte einfach drauf, dass das Produktionsdatum später als Juli 2008 ist ;)

Dann haste auch das gleiche Mainboard wie die neuen 60er :D

alles klar, danke! "darf" man denn etwa beim saturn oder so diese lasche der verpackung öffnen und sich das produktionsdatum ansehn? weil dann werd ich das morgen machen...

alles klar, danke! "darf" man denn etwa beim saturn oder so diese lasche der verpackung öffnen und sich das produktionsdatum ansehn? weil dann werd ich das morgen machen...

An der Verpackung der Xbox ist ein kleines Kuckloch.
Dort steht das Datum der Produktion.

Falls du es nicht lesen kannst, trotz Öffnung musste halt mit deim Finger rein und die Pappe ein bisschen anheben, so das das Produktionsdatum zum Vorschein kommt.

Hängt vom jeweiligen Spiel ab ob sie 1. Multilingual sind und 2. Codefree.

Hab dir sogar ne passende Seite wo alle Spiele aus allen Ländern eingetragen sind. Steht dann bei der jeweiligen Version immer dabei ob sie z.b. indiziert, codefree oder multilingual sind.

http://ogdb.de

Die Orange Box für die 360 aus Amerika ist z.b. Codefree und komplett in Deutsch, mit Menü und allem. Sprachausgabe bin ich mir nichtmehr ganz sicher.

Ah, vielen Dank. Jetzt bin ich diesbzgl. schonmal ne ganze Ecke schlauer :)

An der Verpackung der Xbox ist ein kleines Kuckloch.
Dort steht das Datum der Produktion.

Falls du es nicht lesen kannst, trotz Öffnung musste halt mit deim Finger rein und die Pappe ein bisschen anheben, so das das Produktionsdatum zum Vorschein kommt.

ok, cool! da werd ich morgen mal wohl einige zeit im laden verbringen :)

danke für eure hilfe!

so, hab eine gefunden. produktionsdatum 13. august 2008 :)

jetzt hab ich nur noch ein paar probleme: hab diese lizenz-übertragungs-geschichte gemacht, aber irgendwie passt das alles nicht so recht. ich nutze zur zeit noch meine alte festplatte (20GB von der premium, die ich bald verkaufen werde), bis das datentransferkabel bei mir eintrudelt. das komische ist, dass zb. nur ganz, ganz wenige themes zur auswahl stehen (aber gespeichert sind sie, wenn ich unter memory->themes nachsehe). der support ist zum sch**** zu blöd und ich hab keine ahnung, wie ich das jetzt hinbringen soll, dass das alles passt. von euch jemand ne ahnung? kann es zb. sein, dass einige themes fehlen, weil ich die mit meinem us-account gesaugt hab?
und dann noch etwas: kann es eh nicht sein, dass mein potentieller käufer der alten xbox irgendwie zugriff auf meine daten hat? er bekommt ja eine von mir noch nie benutzte hdd dazu. ist da auf der konsole selber irgendetwas gespeichert oder so? (hab sie vorhin eingeschalten und man muss sich einen neuen account erstellen. ansonsten hab ich da nix bemerkt...)

hoffe, es kann mir jemand helfen. die support-menschen ja leider nicht. aber ich werd dann noch mal anrufen, wenn ihre server wieder funktionieren... :/

edit: ok, anscheinend hat das etwas mit meinen profilen zu tun. mit meinem us-gamertag kann ich alle themes einstellen. meine 2 österreichischen unterscheiden sich darin, dass nicht bei beiden die selben zur wahl stehen. keine ahnung, was da los ist. aber vllt. weiß da von euch jemand mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die sicherlich schon irgendwo beantwortet steht.

Warum sollte ich mir eine XBOX kaufen? : )

Also ich habe ne PS3 und eine Wii. Die XBOX wird ja grade fast verschleudert was den Preis betrifft.

Ich habe mich bisher kaum mit der XBOX befasst, also bin da Neuling. Grafisch nimmt sie sich mit der PS3 ja nichts. Mich würde mal interessieren, was für Kaliber die XBOX auf Lager hat?

Multititel deckt die PS3 ja ab (Last Remnant, RE5, FFXII, Mirrors Edge,usw). Welche exklusiven Must Haves gibt es? Halo und Gears interessieren mich leider null. Das einzig interessante was ich auf die schnelle gesehen habe, ist Banjo & Kazooie, was ich auf dem N64 geliebt habe.

Warum sollte ich mir als PS3 Besitzer eine XBOX holen, wenn GoW und Halo mich nicht interessieren? Vor allem auch auf die Zukunft bezogen (Lineup 2009+). Bitte klärt mich auf : )

(das soll kein bash/flame sein, sondern ist eine ernstgemeinte Frage).

mfg
ssjali

Zurück
Top Bottom