quirl schrieb:
Wo bleibt der Ersteindruck?
Ist ja gut
Die Grafik ist sehr gut für DS Verhältnisse, auch wenn viel mit weißen Hintergründen gearbeitet wird, stört das gar nicht, ganz im Gegenteil, ist irgendwie ein eigener Stil
Die Interaktion mit dem Hund ist echt klasse, man kann viel mit ihm machen (sobald man die richigen Gegestände gekauft oder gefunden hat), allerdings hab ich mir die Spracherkennung besser vorgestellt, der Hund hört zwar, allerdings muss man die Befehle sehr genau aussprechen, so wie man sie gespeichert hat, bei etwas anderer Aussprache der Befehle erkennt es der Hund nicht immer, was etwas nervig ist da man sich manchmal wiederholen muss.
Ich finds schade das es nicht mehr abseits des Hundelebens gibt, Turniere, Spaziergänge, oder sowas
Es gibt nur drei Turniere, Fribeewerfen, Geschicklichkeitstest und Gehorsamkeit (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll ^^) dafür aber in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Tricks lernt der Hund auch ganz schnell, zumindest die einfachen, mein virtueller Hund kann schon mehr als mein echter (der sowieso nur fressen und schlafen kann
)
Wer Tamagotchis mochte wird Nintendogs lieben, wer Lebenssimulationen mochte wird auch an Nintendogs gefallen finden, mit einem echten Hund ist sowas aber bei weitem nicht zu vergleichen.
Ich hab meinen Spaß mit dem "Spiel" wie es mit der Langzeitmotivation aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen, aber um die Turniere zu gewinnen braucht man schon seine Zeit und muss viel mit den Hunden spielen und trainieren
Wer noch was wissen will soll fragen