Ein paar fragen an die Mods und Crews!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr geil! Das Mod System funktioniert echt schnell! :) Das erstemal dass ich sowas "live" beobachte :)

spike schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an die Mods.

In diesem Fall an Astro...warum wurden die alten Threads gesperrt mit der Begründung "keine alten Threads ausgraben".

Irgendwie unlogisch, denn ansonsten heißt es immer "bitte erst die Suchfunktion benutzen, bevor ein neuer Thread eröffnet wird" und da sollte es doch egal sein, ob der Thread 2 Tage oder 2 Jahre alt ist, solange Interesse an dem Thema besteht und nicht gespammt wird.

:-?

IOch finde es mehr als unlogisch und userfeindlich.

Bitte mal eine vernünftige Begründung dafür, warum man "alte Threads nicht ausgraben soll".
Sonst eröffne ich die alten einfach neu, aber das kann auch nicht der Sinn sein.

astrogirl schrieb:
Drei Jahre alte OT threads gehören nicht ausgegraben das sollte eigendlich jeder Forenuser (jetzt nicht nur auf CW bezogen*Stichwort Netiquette*) wissen. :rolleyes:
Absolut keine Begründung... :rolleyes:

Dannn google mal dannach threads ausgraben ist ganz schlechter Stil :rolleyes: ... welchen thread im speziellen hättet ihr denn gern wieder auf (mit Begründung!)

astrogirl schrieb:
Drei Jahre alte OT threads gehören nicht ausgegraben das sollte eigendlich jeder Forenuser (jetzt nicht nur auf CW bezogen*Stichwort Netiquette*) wissen. :rolleyes:

Als erfahrener und schon etwas älterer Forenuser will ich nur eines dazu sagen:
Es kommt immer darauf an, ob das Thema noch oder wieder aktuell ist, oder ob einfach nur eine alte Sache ausgegraben wird die kein Diskussionspotential mehr hat. Die Thematik und der aktuelle Bezug ist entscheidend, da muss man von Fall zu Fall entscheiden.

astrogirl schrieb:
Dannn google mal dannach threads ausgraben ist ganz schlechter Stil :rolleyes: ... welchen thread im speziellen hättet ihr denn gern wieder auf (mit Begründung!)
Was ist daran schlimm?
Das ist immer noch keine Begründung, einfach zu sagen, daß sei schlechter Stil.

Es ist sicher ein guter Stil, einen alten Thread zu nutzen anstatt zum selben Topic einen neuen Thread aufzumachen - ein guter Stil für eure Datenbank.

Und wieso soll man sich nicht über Themen unterhalten dürfen, über die man schon vor 2 oder 3 Jahren gesprochen hat, weil sie einfach zeitlos sind?

Man kann eine Community auch wirklich durch fadenscheinige Ausreden grundlos verärgern.

Wieso muß ich jetzt schon mich rechtfertigen, wenn ich mich zu einem Topic äußern möchte? WAs soll das hier eigentlich?

astrogirl schrieb:
Die Klamotten, die mein Vater trägt sind ganz schlechter Stil, da kann man alle meine Freunde fragen...verboten ist, soviel ich weiß weder das eine, noch das andere. Zumindest hab ich in den Forenregeln nichts darüber gelesen.

Threads, die wieder aufgemacht werden sollen? Wie wärs mit allen, die wegen dieser Sache geschlossen wurden. Begründung: Sie liefen. :)

So die threads sind unter vorbehalt wieder offen ...achtet bitte aber in Zukunft darauf das ihr nicht unbedingt 3 Jahre alte Themen gerade aus dem OT bereich wieder aufwärmt. :)

Der eigentliche Grund (den Astro hier nicht erläutert hat) ist, dass manche Frischlinge alte Threads nutzen um ihren Postcount schnell zu erhöhen indem einfach zu einem alten Thema "yo, finde ich auch" usw. gepostet wird ;)
Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich einen älteren Thread rauszufischen und die Diskussion weiterzuführen - man kennt es aus dem Netz generell, dass man zum selben Thema nicht ein neues Topic eröffnen soll, wenn es einen alten gibt. Bei uns isses da auch nicht anders auch wenn jetzt nen anderer Eindruck entstanden sein könnte.

tkx schrieb:
Der eigentliche Grund (den Astro hier nicht erläutert hat) ist, dass manche Frischlinge alte Threads nutzen um ihren Postcount schnell zu erhöhen indem einfach zu einem alten Thema "yo, finde ich auch" usw. gepostet wird ;)
Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich einen älteren Thread rauszufischen und die Diskussion weiterzuführen - man kennt es aus dem Netz generell, dass man zum selben Thema nicht ein neues Topic eröffnen soll, wenn es einen alten gibt. Bei uns isses da auch nicht anders auch wenn jetzt nen anderer Eindruck entstanden sein könnte.

Ahh jetzt wirds klar, ok kann ich nachvollziehen!
THX das die Threads wieder auf sind :)

Zaphod schrieb:
Jau das würd ich auch wissen wollen! Fand die Threads ganz interessant, hätte man noch was zu schreiben können. Warum habt ihr das nicht gleich gesagt als Ivan Drago in einem Thread sich sogar entschuldigt hat, weil er nicht wusste ob man die alten wieder ausgraben darf?? Glaub es war Sahas der ihm auch zugesprochen hat und meinte das das ok wär! Wüsste jetzt nämlich auch nicht was daran schlimm war :-?

Danke für die Rückendeckung Zaphod und Sahasrahla, ihr seid richtig gut! :)

an thx
Ich fand die Themen interessant und wollte nicht einfach so einen neuen aufmachen.

an Astrogirl
vielen Dank das du wieder die Themen geöffnet hast. :love7:

Also wollte mal fragen was dieses "gone for good" bei manchen Usern heißen soll :)

z.B.:
bbndhgdfev7.jpg

Hab ich aber schon bei mehreren gesehen :)

"gone for good" (= "endgültig weg") zeigt einfach, dass ein User permanent gebannt ist,
"timeout" hingegen einen temporären Bann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom