Eigene Games Schnappschüsse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht solltest du Forza mal spielen, womöglich hättest du damit mehr Spass. ;) Aber bei deinen Prioritäten (Grafik > Videospiel) ist das eher unwahrscheinlich.

Da die beiden Games so offensichtlich miteinander konkurrieren, kann und muss man sie sogar miteinander vergleichen. Also nichts für ungut, wollte eh nur auf Winrichs Unwahrheiten antworten.

Klar wird GT den Fans viel Freude bereiten, aber ich halte halt Forza für das bessere Videospiel. Dass das nicht zwingend heissen muss, dass man damit auch mehr Spass haben muss, ist klar. Ne grosse Marke wie GT hat halt mehr Flair als ein biederes Forza, ist was psychologisches. GTA (die alten Teile) stinkt vom Gameplay her gegen Crackdown auch ab, trotzdem reizt GTA mehr. Wobei der Vergleich hinkt, da es bei Sandbox Games um viel mehr als Gameplay geht, Racer sind da puristischer.

Wie du vieleicht aus meiner Sig erkennen kannst, ist MGS4 mein absolutes Most Wanted Spiel. Darum soltest du auch merken, dass für mich Grafik nicht bedeutender ist als alles andere bei einem Videospiel. MGS4 wird gut und passend aussehen und es wird vieleicht sogar zu den Bestausehensten Spiele gehören. Aber es gibt jetzt schon Spiele und es wird Spiele geben, bei dem die Grafik von MGS4 Technisch nicht mehr ganz mithalten kann. Wer MGS richtig kennt, weiss aber, dass MGS4 nicht nur aus guter Grafik besteht, sondern bei dem Spiel einfach alles stimmt. Ich brauch nicht nur Grafik bei einem Spiel. Für mich muss bei einem Spiel einfach alles stimmen und passen. Ich habe hohe ansprüche bei Spiele, weil ich keine Zeit und vieleicht auch kein Geld habe um mir jedes Spiel zu kaufen und es zu spielen. Bei einem Spiel den ich kaufe, will ich ein interessantes Erlebnis verspüren, bei dem ich bei kein anderes Spiel verspüren kann. In dieser Gen habe ich eigentlich nur bei 3 oder 4 Spiele diese Erwartungen und Ansprüche. Die Entwickler dieser Spiele haben mich schon in der letzten Gen beeindruckt und überrascht. Also werden die es ziemlich sicher auch in dieser Gen schaffen mich zu beeindrucken und zu überraschen;)

@redukt
eyyyyyyyyy deine Furza-Propaganda interessiert hier wirklich keinen, quatsch die leute doch nicht zu für was sie sich entscheiden sollen.

Ich hab nicht angefangen. War sogar erst der Dritte im Bunde. Klar, ist alles Off-Topic, aber bei CW ist ja der Grossteil OT.
GT hat im gegensatz zu furza 2 auch vorteile, die bei deinen vergleichen komischerweise nie erwähnt werden und deswegen sollte gerade ein fanboy wie du nichts vergleichen, sorgt nämlich nur für schlechte stimmung.

Ich habe ja einiges an Vorteilen heraussgestrichen. Etwa das grössere Fahrerfeld, die brillante Grafik, der grössere Umfang (Autos und Strecken), ev. Wetter und Tag- Nachtwechsel. Dort hat GT (also hauptsächlich in "äusseren" Dingen, Dingen die man sieht) die Nase vorn. In den Dingen, die man nicht sieht, sondern spürt (aka Gameplay), seh ich aber Forza vorne. Ist doch ne ganz nüchterne Betrachtung. Gemessen an dem, was du so für gewöhnlich von dir gibst, ist das alles ja geradezu Mod verdächtig und salomonisch, mein Freund mit der Gasmaske. :)

Ich seh's so: GT ist das FIFA, Forza das PES. PES mit der Präsentation von FIFA wär der Traum. Genauso verhält es sich mit GT und Forza. Was aber, wie Sasa richtig sagt, in dieser Gen aus technischen Rücksichten noch nicht möglich ist. Und wer nur ne PS3 hat, braucht sich wegen Forza sicher keine 360 holen. Umgekehrt aber schon gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soll doch jeder das spielen was ihr/m spaß macht dazu sind doch games da

Wenn du so denkst, solltest du dich besser ausm War raushalten. Hier wird ja nur Spiel X mit Spiel Y verglichen (und das auf niveaulosere Art als ich es tue, Stichwort Wandtexturen etc.) oder Konsole X von Konsole Y geowned.

Man darf ja noch darüber reden, welches Spiel welche Stärken hat. Wer was kaufen soll, sag ich ja nicht und ist ja jedem selbst überlassen.

Aber schon gut, ich überlasse das Feld interessanteren Dingen wie Zockers und Thades Polygon- und Tearingparaden. Wenigstens zwei User die noch über Dinge sprechen, die wirklich interessant an Videospielen sind. :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so denkst, solltest du dich besser ausm War raushalten. Hier wird ja nur Spiel X mit Spiel Y verglichen (und das auf niveaulosere Art als ich es tue, Stichwort Wandtexturen etc.) oder Konsole X von Konsole Y geowned.

Man darf ja noch darüber reden, welches Spiel welche Stärken hat. Wer was kaufen soll, sag ich ja nicht und ist ja jedem selbst überlassen.

dafür ist zwar der war bereich da aber nicht dieser thread hier gehts um fotos von games;-)

Was aber, wie Sasa richtig sagt, in dieser Gen aus technischen Rücksichten noch nicht möglich ist. Und wer nur ne PS3 hat, braucht sich wegen Forza sicher keine 360 holen. Umgekehrt aber schon gar nicht. ;)

Genau. Es ist jetzt in diesen moment noch nicht ganz möglich. Aber die Finale von GT5 kommt erst gegen ende von 2008. Bis dann kann noch einiges möglich werden wozu wir nicht einmal wagen zu träumen(ich meine das nicht nur Gamespezifisch);-). Bis dann ist jede Kritik an GT5 sinnlos. :-) Aber auch wenn GT5 nicht die genau gleiche Physik, KI u.s.w. wie Forza2 bringen wird, muss das nicht heissen, dass GT5 die Käufer nicht befriedigen wird. GT5 macht vieles eben mit der Präsentation wieder Wet. So eine grossartige Präsentation mit solchen Detailgetreuen Autos ist für viele Autofans (nicht Racer die auch im wirklichkeit Autorennen fahren; Von denen gibt es eh weniger als Autofans) eine Menge Wert. Ich war am Samstag an der Automesse "Autosalon Genf". Überall wo ich hinsah, kammen mir Errinerungen an GT hoch. Und in vielen Ecken sa man Stände von GT5 Prologue. Von Forza2 habe ich niergens was gesehen. GT5 will einem das gefühl geben, dass man sich an einer solchen Automesse befindet und dann noch selber an den Fahrzeuge rann darf. Forza2 befriedigt halt die herzen von Racern (oder eher möchtegern Racer) die nicht die möglichkeit oder den Mut haben, selber so auf Strassen rum zu fahren.

@sasa

Merkst du was? Im Prinzip sind wir uns ja einig. Schwerpunkt Forza: Gameplay. Schwerpunkt GT: Präsentation. :)

Aber in Sachen Fahrphysik, KI etc. wird sich bis zur Final denke ich nicht mehr viel ändern, sowas wird nicht in der Endphase, sondern früher programmiert. Jetzt wird an den Karren und Strecken gewerkelt nehm ich mal an.

@sasa

Merkst du was? Im Prinzip sind wir uns ja einig. Schwerpunkt Forza: Gameplay. Schwerpunkt GT: Präsentation. :)

Aber in Sachen Fahrphysik, KI etc. wird sich bis zur Final denke ich nicht mehr viel ändern, sowas wird nicht in der Endphase, sondern früher programmiert. Jetzt wird an den Karren und Strecken gewerkelt nehm ich mal an.
wieso zur hölle willst du uns denn einreden, Furza 2 hätte das bessere Gameplay ?

Ehrlich zählst du etwa die monotone Streckenauswahl, die Streckenmenge, die begrenzte Fahreranzahl, die begrenzte Autoauswahl im Gegensatz zu GT5, der kurze Arcademodus ohne richtige Schwierigkeitsgrade, die fehlende Cockpitperspektive in Forza zur Grafik ?
Zur Grafik gehört eher das Flimmern, die Pop-Ups das teilweise schlechte Schadenmodell und die sterilen Strecken.
Es ist einfach bei jedem Spiel nur die Kontrapunkte zu nennen und nach seinem eigenen geschmack dan zu bewerten.

Leute, das ist kein Forza vs. GT -Thread, also kommt mal wieder zum Thema.

Hier btw. die beste Grafik ever! (Kein Schnappschuss von mir)

crysisingamerk3.jpg

pwned ALLES! :eek:

Vllt sollte Redukt/Herzbubi/Clay/Carlo erstmal anfangen GT5 zu spielen, bevor er drüber schimpft.

Sag mal wie oft willst du es uns noch erzählen, dass GT5 nur ein Blender ist mit Gameplay von vor 10 Jahren? Fällt schon auf welcher Elan da drin hängt, wie du GT5 basht und das nicht nur als Redukt, jeder deiner 100 Accounts basht GT.

Lass es doch einfach sein Mister Doppelaccount, du findest Forza besser, andere eben nicht, also akzeptier es Junge.

P.S.: Und online gegen 7 Leute zu fahren, ist witzlos, sogar 16 sind zu wenig für ein richtiges Rennfeeling. Gib dir mal Live for Speed mit 32 Spielern durch einen engen Stadtkurs, am besten mit einem heckgetriebenen XRT, oder einem Formel Wagen.

Dagegen sind alle "Konsolensims" ein schlechter Scherz, es gibt nur eine wahre Simulation und diese nennt sich LFS, die Reifenphysik alleine komplexer als alles was es in Konsolenracern gibt...

Ich spiele seit Jahren LFS und mir macht dennoch ein GT5P Spaß! Das Gameplay ist weder flach, noch rückständig es macht einfach nur Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Winrich aufzeigen wolte, dass beide Spiele sowol Forza 2 und GT5 nicht für alle Perfekt sein werden können.

So ist es.

Ich kenne Winrichs Motive nicht, sondern stelle nur fest, dass seine Aussagen schlichtweg falsch sind und wenn überhaupt nur auf GT zutreffen.

Sind sie eben nicht.

Es gibt keine Qualis, der Startplatz wird also nach schlechteren Kriterien wie dem Leistungsindex ausgesucht. Die KI fährt von mir aus nicht _immer_ aber doch sehr stark bevorzugt auf der Ideallinie. Man kann sie immer wieder an den gleichen Stellen im Level überholen da sie dort stets das gleiche macht so lang sie nicht behindert wird und auch keine anstalten macht Überholmanöver zu verhindern. Von mir aus fährt die KI einen auch nicht grundsätzlich ins Auto wenn man sich mitten auf die Strasse stellt, oder gerade versucht die Kontrolle über das Auto zurückzugewinnen, sie tut es aber nunmal doch viel zu häufig. Ca so wie nen kleines Kind das man im Kaufhaus auf sich zurennen sieht und wo man am besten selbst zur Seite springt damit es nicht in einen rein rennt :-) In Kurven bekommt die KI keine Überholmanöver hin so lang man selbst auf der Ideallinie bleibt, man muss schon selbst Fehler machen oder einfach das langsamere Auto haben damit die KI chancen hat wieder vorbei zu kommen.

Wie gesagt Forza 2 ist nen tolles Spiel aber lange nicht perfekt.

Sobald ich GT5 habe bin ich btw der erste der gepflegt drüber ablästern wird wenn mir etwas daran auffällt das mir nicht gefällt.

Winrich hat absolut Recht. Finds auch immer wieder lustig wie Leute wie Redukt meinen sich ein Urteil bilden zu können.. Ich würde auch zu gerne wissen wo die hochgelobte KI bei Forza2 ist? Ist genauso banane wie bei Forza1.

Redukt schrieb:
Ich habe ja einiges an Vorteilen heraussgestrichen. Etwa das grössere Fahrerfeld, die brillante Grafik, der grössere Umfang (Autos und Strecken), ev. Wetter und Tag- Nachtwechsel. Dort hat GT (also hauptsächlich in "äusseren" Dingen, Dingen die man sieht) die Nase vorn.

Sieht jeder.. Dafür braucht man das Spiel nicht.

In den Dingen, die man nicht sieht, sondern spürt (aka Gameplay), seh ich aber Forza vorne.

Ahja? Warum? Wie lange hast Du überhaupt GT5 bzw. eine Demo davon gespielt? Was macht Dich zum Fachmann? Du siehst ein Spiel vorne obwohl Du nur eine davon ausgiebig spielen konntest?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus fährt die KI einen auch nicht grundsätzlich ins Auto wenn man sich mitten auf die Strasse stellt, oder gerade versucht die Kontrolle über das Auto zurückzugewinnen, sie tut es aber nunmal doch viel zu häufig. Ca so wie nen kleines Kind das man im Kaufhaus auf sich zurennen sieht und wo man am besten selbst zur Seite springt damit es nicht in einen rein rennt :-) In Kurven bekommt die KI keine Überholmanöver hin so lang man selbst auf der Ideallinie bleibt, man muss schon selbst Fehler machen oder einfach das langsamere Auto haben damit die KI chancen hat wieder vorbei zu kommen.

das mit der ki ist totaler blödsinn sie versucht dir immer auszuweichen siehe viedeo weiter oben
das siehs aber nicht immer schafft ist ne andere sache oder glaubst du das eine ki bei 200kmh einen wagen ausweichen kann der die kontrolle verliert
die ki unterliegt den selben physickalischen voraussetzungen wie der spieler die haben ans einen bremms weg g kräfte die sie beachten müssen
das die ki in den kurve nix taugt ist 100% falsch im gegenteil die nutzt den kleinsten fehler (zu frühes/spätes bremsen) um dich zu überhohlenund das die kis versuchen sich in den kurven zu überhohlen kannst immer schön an der ersten kurve sehn wo alle noch bei einander sind dort versucht jede ki den anderen zu überhohlen
das die kis die ideallinie nutzen ist auch kein wunder den das der ideale(kurz und weg zum ziel das sie aber nur dort fahren ist falsch

schalt mahl auf schwer, such dir n guten wagen, lass ne durchschnitts ki damit mehere langstrecken rennen fahren

und hier noch mahl das viedeo mit deiner ki die nicht ausweicht
http://de.youtube.com/watch?v=U2PVn-ieJHY&NR=1

Winrich hat absolut Recht. Finds auch immer wieder lustig wie Leute wie Redukt meinen sich ein Urteil bilden zu können.. Ich würde auch zu gerne wissen wo die hochgelobte KI bei Forza2 ist? Ist genauso banane wie bei Forza1.

Solla ja nicht heissen das es insgesammt gesehen woanders besser ist. Das die Ki hier von einigen auf teufel komm raus verteidigt und als "perfekt" hingestellt wird ist aber lächerlich.

@player one
Ja sie versucht es, ohne dabei jemals wirklich "extreme" Manöver zu fahren. Passt es mal doch nicht landet sie halt irgendwo im Auto. Manchmal wärs zb angebrachter ne Vollbremsung zu machen und kurz zu warten anstatt zu versuchen auszuweichen in diesem Fall fährt die KI aber lieber irgendwo rein.

Zuletzt bearbeitet:
Solla ja nicht heissen das es insgesammt gesehen woanders besser ist. Das die Ki hier von einigen auf teufel komm raus verteidigt und als "perfekt" hingestellt wird ist aber lächerlich.

Ganz genau, darum gehts mir auch. Und ich hatte exakt die gleichen Situationen von Forza1/2 wie Du hier beschrieben hast im Kopf. Für ein Forza2 das ja nicht mit genialer Optik glänzen soll, sondern mit KI und Physik usw.. ist es ne ziemlich schwache Leistung.

Ganz genau, darum gehts mir auch. Und ich hatte exakt die gleichen Situationen von Forza1/2 wie Du hier beschrieben hast im Kopf. Für ein Forza2 das ja nicht mit genialer Optik glänzen soll, sondern mit KI und Physik usw.. ist es ne ziemlich schwache Leistung.

Eine ziemlich schwache Leistung ist auch das Polyphony es seit sage und schreibe 11 jahren nicht geschafft hat die gröbsten Schwachstellen in der GT reihe zu beseitigen.

GT5 ist alles andere als ne schwache Leistung.. das weißt du auch.

Warum weiss ich das? Weil es das bisher best aussehenste Racinggame ist? Das sagt mir leider null über die anderen dinge, davon überzeuge ich mich selbst wenn GT5P hierzulande im Store verfügbar ist bis dahin heißt es abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom