Eigene Games Schnappschüsse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bäh, die Bodentextur bei diesem GT5 Screen ist ein Witz! :ugly: :lol2:
Nee, Spaß beiseite, sieht wirklich fantastisch aus. :eek:
Schade nur, dass das Game insgesamt nicht so toll ist, wie es diese Grafik vermittelt. Blender ftl! Best Graphics, Worst Game.

Worst Game? Grafikblender? Hast du schon die Finale von GT5 gespielt? GT5 Prologue ist spielerisch vieleicht nichts besonderes, aber GT5 kommt vorrausichtlich mindestens erst in ca. 9 Monaten. Spielerisch hat man von der Final von GT5 eigentlich noch nichts aussagekräftiges gesehen. Bis es erscheint haben die Entwickler noch Zeit ein wahnsins Spiel daraus zu machen. Ich spiel jetzt noch zwischendurch GT4 gerne, und das ganz bestimmt nicht wegen der Grafik. Klar kann GT4 nicht mit Forza2 vom Spielerischen mithalten, aber als Alternative wenn man keine Xbox 360 hat, taugt es allemal um auf GT5 zu warten.
Kann sein, dass momentan Forza2 etwas mehr bietet vom Tunen, Schadenmodell her u.s.w. Aber deswegen wird GT5 bestimmt nicht ein schlechtes Rennspiel. GT5 bietet einfach andere Stärken (ich red nicht nur von Grafik). Für Racing Fans wäre es eh am besten beide Spiele zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Replaybilder von Forza2 mit deinem pic zutun :-?

So sind Fanboys eben.. ich verstehs auch nicht :neutral:

Wird bei GT5 in den Replays eigentlich nur besseres AA eingesetzt oder auch andere Effekte ?
Ich hasse es wenn Spiele wie GT5 saugeil aussehen aber dann so nervig flimmern, zerstört die ganze Optik und lässt es dadurch wieder schwach aussehen ...

Bäh, die Bodentextur bei diesem GT5 Screen ist ein Witz! :ugly: :lol2:
Nee, Spaß beiseite, sieht wirklich fantastisch aus. :eek:
Schade nur, dass das Game insgesamt nicht so toll ist, wie es diese Grafik vermittelt. Blender ftl! Best Graphics, Worst Game.

Es ist kein Game, es ist ein NONGame, ein SIMULATOR !!!!!!!!!! UND ZWAR DER BESTE DER WELT!!!!!!!!!!!!!! Autofans freuen sich Gamer werden daran keinen Spaß finden da man sich nicht gegenseitig zu Schrott rammen kann also ... geh Mario Kart Spielen oder Forza oder Motorstorm

Kann sein, dass momentan Forza2 etwas mehr bietet vom Tunen, Schadenmodell her u.s.w. Aber deswegen wird GT5 bestimmt nicht ein schlechtes Rennspiel. GT5 bietet einfach andere Stärken (ich red nicht nur von Grafik). Für Racing Fans wäre es eh am besten beide Spiele zu besitzen.

Andere Stärken ja das trifft es wohl, wobei ich mich eher mit Forza als mit GT auskenne. Forza ist sehr geil aber dennoch weit davon entfernt perfekt zu sein.

Hat man nen Auto mit nem guten Leistungsindex startet man jedes Rennen vom ersten Platz und sieht die anderen Autos grundsätzlich nur noch im Rückspiegel. Startet man doch mal hinten so sinds bloss 7 Gegner die nach der ersten Runde alle abgehängt sind und dann ists wieder das gleiche Spiel.

Allgemein fährt die KI immer nur auf der Ideallinie, kennt kein Risiko, ist zu doof einen mal gekonnt zu überholen das bekommt sie höchstens mal mit dem schnelleren Auto auf der langen geraden hin. Stellt man sich auf der langen geraden einfach mal quer auf der Strasse fährt der KI Pulk einen garantiert strohdoof mitten ins Auto.

Das Aliasing ist teilweise wirklich etwas unschön.

Die Tage spiel ich grad wieder Forza 2, heute bestimmt 3-4 Stunden und nebenbei freu ich mich halt auf GT5. Bleibt viel Platz für die beiden Spiele um nebeneinander zu existieren und spass zu bringen.

Andere Stärken ja das trifft es wohl, wobei ich mich eher mit Forza als mit GT auskenne. Forza ist sehr geil aber dennoch weit davon entfernt perfekt zu sein.

Hat man nen Auto mit nem guten Leistungsindex startet man jedes Rennen vom ersten Platz und sieht die anderen Autos grundsätzlich nur noch im Rückspiegel. Startet man doch mal hinten so sinds bloss 7 Gegner die nach der ersten Runde alle abgehängt sind und dann ists wieder das gleiche Spiel.

Allgemein fährt die KI immer nur auf der Ideallinie, kennt kein Risiko, ist zu doof einen mal gekonnt zu überholen das bekommt sie höchstens mal mit dem schnelleren Auto auf der langen geraden hin. Stellt man sich auf der langen geraden einfach mal quer auf der Strasse fährt der KI Pulk einen garantiert strohdoof mitten ins Auto.

Die Tage spiel ich grad wieder Forza 2, heute bestimmt 3-4 Stunden und nebenbei freu ich mich halt auf GT5. Bleibt viel Platz für die beiden Spiele um nebeneinander zu existieren und spass zu bringen.

Genau das meine ich auch die ganze Zeit. Beide Spiele haben Vor -und Nachteile. Aber es gibt hier eben ein paar Fanboys und Haters die das nicht verstehen und bei beiden Spiele einfach den Spass verderben.

das mit dem starten vom ersten platz ist nicht ganz richtig immer hin kannst auch anderestart kritärien einstellen
das mit der ki trift auch nicht auf forza zu kannst dich ja selbst von überzeugen wenns spielst die ki versucht immer auszuweichen
http://de.youtube.com/watch?v=U2PVn-ieJHY&NR=1
das sie angäblich nur auf der ideallinie fährt, ist einfach falsch sie nutzen die idealliene lediglich um aufzuhohlen oder hängen sich an den vordermann um windschatten zu nutzen

@topic
hab mahl wieder im keller gesucht und was gafunden das sicher einige noch kennen
unbenannttr3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem starten vom ersten platz ist nicht ganz richtig immer hin kannst auch anderestart kritärien einstellen
das mit der ki trift auch nicht auf forza zu kannst dich ja selbst von überzeugen wenns spielst die ki versucht immer auszuweichen
http://de.youtube.com/watch?v=U2PVn-ieJHY&NR=1
das sie angäblich nur auf der ideallinie fährt, ist einfach falsch sie nutzen die idealliene lediglich um aufzuhohlen oder hängen sich an den vordermann um windschatten zu nutzen

Muss dir da recht geben. Was Winrich erzählt, ist schlichtweg falsch (und ist komischerweise ne perfekte Beschreibung von GT und einigen seiner Schwächen^^).

Die KI fährt NIE wie auf ner Perlenschnur. Erstmal agieren die Fahrer ja sogar individuell unterschiedlich, manche aggressiver und machen mehr Druck, manche sind vorsichtiger und auch die schwächeren Fahrer. Auch untereinander bieten sie sich erbitterte Positionskämpfe, wobei sie sich auch mal gegenseitig abschiessen oder auch Fahrfehler machen. Fahren entlang einer Perlenschnur wird man bei Forza nicht antreffen, kann natürlich vorkommen, dass mal ne Situation eintrifft, wo alle nahe beieinander sind und sich auf Ideallinie befinden - ist ja aber wohl in der Realität nicht anders. Und die KI kennt kein Risiko?! Sorry, aber du hast wohl ein anderes Spiel gespielt. Ich werde oft genug aus Nervosität in der letzten Runde, unsauberen Manövern oder ner schwachen Performance während ein paar Kurven direkt bestraft - auch mal gerne in der letzten Kurve des Rennens. Dass bei manchen Rennen die eigene Karre dermassen überlegen ist, dass man dem Feld einfach wegfahren kann, ist natürlich richtig und auch etwas schade. Da besteht Nachholbedarf. Aber man muss ja jetzt auch nicht die immer die beste Karre nehmen und kann das Rennen selbst ein wenig kompetitiver gestalten. :) Aber ist ja jetzt auch nicht so, dass dies bei der Mehrheit der Rennen so wäre.

Dass die KI einen einfach abschiesst und nicht bemerkt ist ebenfalls falsch. Habs gerade gestern ausprobiert. Sind Ausweichmöglicheiten da, versucht die KI immer auszuweichen. Natürlich ist an engen Stellen zu wenig Platz da oder das Tempo zu hoch. Hab mich dafür quer in die Einfahrt ner Schikane gestellt (Maple Valley Reverse, erste Kurve). Der Erste kam mit vollem Karracho links an mir vorbei und quetschte sich haarscharf zwischen mir und der Streckenbegrenzung durch. Darauf kamen zwei Autos an, die sich in nem Positionskampf befanden. Der erste wollte links vorbei - und schaffte dies auch. Der zweite hatte gerade zum Überholmanöver angesetzt und konnte dann nicht mehr an meiner Karre vorbei. Er versuchte noch, rechts rum zu kommen, touchierte aber noch leicht mein Heck und flog mit 200 KMH hinten in die Betonmauer - Totalschaden (auch etwas, was man bei GT nicht sehen wird).

Bei GT fahren sie dir aber tatsächlich ohne dich zu bemerken voll von der Strecke. Ist ja aber nicht weiter schlimm, passiert ja nix. :)

Und Winrich, ich möchte gerne mal sehen, wie du auf den schwierigsten Einstellungen vom letzten Startplatz aus startest und immer nach einer Runde an erster Stelle stehst. Dann hast du meinen vollen Respekt, wenn du bei ausgeglichenen oder gar leicht schlechteren Verhältnissen als deine Kokunkerrenten einfach so an ihnen vorbeifährst und sie wie Slalomstangen überholst. Ich zb bin beileibe kein schlechter Forza Fahrer und bin momentan schon ne kleine Ewigkeit damit beschäftigt, das Suzuka Langstreckenrennen der R3 Klasse zu gewinnen, bei dem ich vom vierten Platz starte (hab aber auch noch nicht grossartig getunt). Bin jetzt beim gefühlten 20. Anlauf und mehr als der dritte Platz lag bei 30 Runden nicht drin. Aber du bist wohl schon nach 2 Runden zehn Sekunden vorne.^^

Mein Rat an dich: Wenn du Forza kritisieren willst und die Vorzüge von GT herausstreichen willst, red über die Grafik, die Anzahl Autos auf der Strecke (obwohl mir 8 absolut ausreichen, das Ziel heisst Sieg und nicht Platz 9, von daher wird man bei GT auch schauen, dass man nen guten Startplatz hat und schnell nach vorne kommt. Ergo, Platz 8-16 existiert nur in deiner Phantasie. Online mit 16 Leuten haut eh nicht hin, wenn alle in der ersten Kurve nach vorne wollen...) oder den Umfang. Denn dort ist GT vorne. Ansonsten wirds aber schwierig. Der perfekte Racer wäre meiner nach die Hülle von GT mit den inneren Werten von Forza.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Winrich aufzeigen wolte, dass beide Spiele sowol Forza 2 und GT5 nicht für alle Perfekt sein werden können. Ich denke nicht, dass er Forza2 schlechtreden wolte, sonndern eher aufzeigen wolte, dass Forza2 aus seiner eigenen Sicht vom Gameplay her auch nicht so perfekt ist wie es hier von vielen behauptet wird und die über GT5 lästern. Der perfekte Racer ansich wäre schon eine Mischung aus den Stärken von GT5 und Forza2. Aber nur lässt es vieleicht die aktuele Hardware momentan nicht zu. Aber die Finale von GT5 ist noch lange nicht fertig. Und ausserdem haben wir bis jetzt noch nichts davon gesehen. GT5P ist nur ein klizekleines Teil von GT5 und wird warscheinlich nicht alle Karten auf den Tisch aufzeigen wollen. Wir können GT5 vom Spielerischen her erst kritisieren wenn es raus ist. Alles andere ist sinnlos. Ich persönlich war schon mit GT4 völlig zufrieden (ich war nicht der Einzige, sonnst wäre es nicht das Beliebteste Rennspiel geworden:-P) und denke, dass auch GT5 meine Erwartungen erfühlen wird.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Winrich aufzeigen wolte, dass beide Spiele sowol Forza 2 und GT5 nicht für alle Perfekt sein werden können. Ich denke nicht, dass er Forza2 schlechtreden wolte, sonndern eher aufzeigen wolte, dass Forza2 aus seiner eigenen Sicht vom Gameplay her auch nicht so perfekt ist wie es hier von vielen behauptet wird und die über GT5 lästern.

Ich kenne Winrichs Motive nicht, sondern stelle nur fest, dass seine Aussagen schlichtweg falsch sind und wenn überhaupt nur auf GT zutreffen.

Forza2 ist aber ebenfalls nicht perfekt und es gibt genug Kritikpunkte, sieht man ja an den im Vergleich zum Vorgänger niedrigeren Wertungen (vor allem wegen des mangelnden Umfangs). Da sich aber Forza 2 in spielerischer Hinsicht gegenüber seinem Vorgänger nochmal deutlich verbessert hat (die Fahrphysik, das Fahren an sich, ist einfach nur ein Genuss, aber auch Innovationen wie das Car Modelling oder der Automarkt), verstehe ich aber die Abwertung nicht so richtig.

Wenn an GT5 ähnliche Ansprüche gestellt werden und es nicht auf Grafik und Umfang reduziert wird (was durchaus passieren kann), könnte auch die Reihe eine massive Abwertung erfahren, da mit der neuen Gen berechtigerweise auch Verbesserungen in Dingen erwartet werden können, die man nicht auf den ersten Blick sieht und der Spielerfahrung zu Gute kommen (KI, Fahrphysik, Schadensmodell, Kollisionsabfrage etc.).

Wird auf jeden Fall spannend. GT hat natürlich auch nen kleinen Bonus wegen der starken Marke (mehr Charme als Forza, so wie Mario halt mehr Charme als Ratchet hat - ist ja auch gut so, denn sowas zeichnet Blockbuster Titel ja aus), aber imo sollte da schon noch deutlich mehr kommen als ne zweifellos überragende Grafik. Rennsims sind immerhin sowas die Königsdisziplin des Gameplay, genreübergreifend. Also ich kenne wenig andere Games, bei dem man soviel Geschick und Finesse beweisen muss, wie bei Forza 2 und wo jeder Spieler einen dermassen einzigartigen Spielstil entwickeln kann. Und genau deswegen macht es so viel Spass, und nicht weil es "realistischer" ist, bin ja kein Physiker oder sonst was, sondern will nur meinen Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst dein Spass und deine Freude mit Forza2 und ich bekomm mein Spass und meine Freude mit GT5. Also bekommen wir beide was wir wollen, und das ist es was zählt;)

Du bekommst dein Spass und deine Freude mit Forza2 und ich bekomm mein Spass und meine Freude mit GT5. Also bekommen wir beide was wir wollen, und das ist es was zählt;)

Vielleicht solltest du Forza mal spielen, womöglich hättest du damit mehr Spass. ;) Aber bei deinen Prioritäten (Grafik > Videospiel) ist das eher unwahrscheinlich.

Da die beiden Games so offensichtlich miteinander konkurrieren, kann und muss man sie sogar miteinander vergleichen. Also nichts für ungut, wollte eh nur auf Winrichs Unwahrheiten antworten.

Klar wird GT den Fans viel Freude bereiten, aber ich halte halt Forza für das bessere Videospiel. Dass das nicht zwingend heissen muss, dass man damit auch mehr Spass haben muss, ist klar. Ne grosse Marke wie GT hat halt mehr Flair als ein biederes Forza, ist was psychologisches. GTA (die alten Teile) stinkt vom Gameplay her gegen Crackdown auch ab, trotzdem reizt GTA mehr. Wobei der Vergleich hinkt, da es bei Sandbox Games um viel mehr als Gameplay geht, Racer sind da puristischer.

Zuletzt bearbeitet:
@redukt
eyyyyyyyyy deine Furza-Propaganda interessiert hier wirklich keinen, quatsch die leute doch nicht zu für was sie sich entscheiden sollen.
GT hat im gegensatz zu furza 2 auch vorteile, die bei deinen vergleichen komischerweise nie erwähnt werden und deswegen sollte gerade ein fanboy wie du nichts vergleichen, sorgt nämlich nur für schlechte stimmung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom