Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wii ist sowas von zweitconsole,selbst als aktueller marktführer,bringt ja nix wenn die games ausbleiben...wii kauft man sich dazu für nintendo games wie metroid oder zelda,und vielleicht für das ein oder andere spin off von ner serie von der man fan ist...defakto > zweitconsole

aber solang ps360 weiter die großen games kriegen kann man den wii net als erstconsole bezeichnen

wenn EA sowas wie mass effect 2 exklusiv für wii bringt,oder ubisoft assassins creed 2 oder splinter cell 6,oder resi 6 und ff14,dann könn wir vielleicht nochmal drüber reden,aber aktuell kriegt der wii nur die krümel vom kuchen ab den sich ps3 und 360 teilen...zudem noch sehr sehr kleine krümel

Ich hab noch zwei zigaretten in der Schachtel, entweder ich nehme als erster und gebe meine letzte ab oder ich geb die erste ab und rauch selbst die letzte... so viel mal zu schwachsinns Thema erst und zweit Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Und ich nominiere hier mal eine typische Fanboyaussage/Antwort.

Taddl hat seine Meinung gepostet, ohne gleich irgendjemand zu beleidigen, oder zu provozieren, sondern nur seine Meinung.

Er hat seine Meinung geäußerst, jedoch als Fakt getarnt ;)

Warum verkaufen sich die Hardcoregames auf dem Wii so gut?
Zumindest, wenn sie eine gute Qualität aufweisen?

Sicherlich verkauft sich Wii Sports super.
Ist aber auch ein super Spiel ;)

Wii Play zähle ich nicht mit.
Die hohen Zahlen ergeben sich daraus, dass das Spiel dem Controller beiliegt.

Sicherlich hat die 360 mehr Millionenseller.
Jedoch hat sie auch mehr bessere Spiele.
Das ist alles.

Gute Spiele verkaufen sich auch auf dem Wii millionenfach, auch die Hardcorgames ;)

Und bitte:
Ich habe diese Frage schon tausendmal gestellt, aber noch keiner hat sie mir beantwortet.

WARUM FÄLLT EUCH DAS MIT DEN CASUALGAMERN ERST JETZT AUF???!!!

Diese Gamer haben die PSone und die PS2 so erfolgreich gemacht.
Niemand anders.
Nicht die paar popeligen Hardcoregamer.

Warum hat niemand dort darauf rumgehackt?
Warum nicht beim Game Boy oder beim DS???

Ist echt arm, was hier manchmal abgeht.
Ist aber nicht nur beim Wii so, war bei der PS2 damals auch so.
Keiner gönnt hier einem System einen Erfolg, wenn er das System nicht mag.

Die PS2 hat sich diesen Erfolg damals verdient.
Ebenso wie jetzt der Wii.

Wo ist das Problem?

Lass mich mal überlegen. Wer gibt mehr Geld für seine Konsole aus?? Der Nongamer der sich ne Wii mit Wii Sports geholt hat und sich 3-4 Games im Jahr holt oder seine Wii von mami und Papi geschenkt bekommen hat oder der Harcore Zocker mit 360/PS3 der pro Jahr 10-15 Games kauft und dazu noch sich Onlinezeugs downloadet??

Was ist hier wohl Zweitkonsole he? :lol2:

Finde immer wieder lustig das einige denken nur weil die Konsole gut läuft das sich die Wii Zocker dick mit games eindecken würden. :rofl3:

So dick mit Games könnt "ihr" ja nicht eingedeckt sein, wenn man den Fakt beachtet, dass "ihr" hier noch postet :)

Lass mich mal überlegen. Wer gibt mehr Geld für seine Konsole aus?? Der Nongamer der sich ne Wii mit Wii Sports geholt hat und sich 3-4 Games im Jahr holt oder seine Wii von mami und Papi geschenkt bekommen hat oder der Harcore Zocker mit 360/PS3 der pro Jahr 10-15 Games kauft und dazu noch sich Onlinezeugs downloadet??

Was ist hier wohl Zweitkonsole he? :lol2:

Finde immer wieder lustig das einige denken nur weil die Konsole gut läuft das sich die Wii Zocker dick mit games eindecken würden. :rofl3:

mal überlegen woher der durchschnittliche möchtegern hardcorezocker im alter zwischen 14 und 24 seine ps360 bekommt......... richtg: von mami, papi, omi und opi zusammen weil sie sonst zu teuer wird.......... und ps3 user kaufen sich gar keine games laut den vkz......... also da sind die corezocker in jedem falle nicht......... die sind bei der 360 ........hmmm, smg allein in usa über 2mio verkauft ......... erstaunlich viele coregamer auf der nongamerkonsole :ugly:

finde immer wieder lustig, dass einige denken, wenn sich nen konsole schlecht verkauft, es trotzdem genug käufer für die sw geben soll. :lol:

ich habe niemanden beleidigt im Gegensatz zu dir ;)
ich habe niemanden als Schwachkopf oder Fanboy beleidigt...

Ich hab deine Aussage als "Fanboyaussage" bezeichnet, du seine als schwachsinnig.
Keine Ahnung was schwerer wiegt :P

jedenfalls, hatte die Aussage von Taddl keineswegs das verdient, sondern einen konstruktiven Gegenbeitrag, oder nicht? :)

Meine Meinung zum ganzen ist ganz einfach :

Der Wii erleichtert es ein wenig solche "Nongamer"-Konzepte zu bringen, so wie aktuell es auch die PS2 tut. Dies vergünstigt natürlich die Verkaufszahlen der Konsole. Und ein "Hardcore"-Spiel auf dem Wii hat es durch den riesen Erfolg des Wiis auch nicht unbedingt leichter, bzw verkauft sich automatisch besser als auf den anderen Konsolen. Und das merken natürlich auch die Dritthersteller.

Deswegen gilt beim Wii nicht automatisch die Formel "Mehr Konsolen = mehr Spiele". Warum auch? Aktuell rentiert es sich wohl mehr für die Entwickler die "HD-Multi"-Schiene zu fahren. Zwar sind die Games in der Entwicklung teurer, aber sie verkaufen sich auch besser!

Ich denk mal, aktuell könnte man hier Assassins Creed und Call of Duty 4 als Beispiele nehmen. Beides Spiele die so nie auf dem Wii möglich gewesen wären, und sich auch wohl nie so gut verkauft hätten als eben auf den anderen Konsolen zusammen.

Dem gegenüber scheinen eben einfache Konzepte auf dem Wii super zu laufen. Eben auch weil dieser ein breiteres Publikum hat. Ich würde einfach mal behaupten, der Gameranteil auf den HD Konsolen ist breiter, als z.B auf dem Wii. Selbst wenn der Wii heute schon bei 30 Millionen Einheiten liegen würde. Und diese Personen kaufen nunmal auch mehr Spiele, als das breite Publikum des Wiis.

So dick mit Games könnt "ihr" ja nicht eingedeckt sein, wenn man den Fakt beachtet, dass "ihr" hier noch postet :)

berichtigt mich bitte aber hd spiele kosten doch oft 70 euro da informiert man sich auf jeden fall vorher.
ich habe 22 wiispiele und 18 vc dieses jahr gekauft.
einige davon aben 30 euro oder 40 gekostet . das ein spiel 60 euro kostet ist her selten.

berichtigt mich bitte aber hd spiele kosten doch oft 70 euro da informiert man sich auf jeden fall vorher.
ich habe 22 wiispiele und 18 vc dieses jahr gekauft.
einige davon aben 30 euro oder 40 gekostet . das ein spiel 60 euro kostet ist her selten.

Ja, "HD-Spiele" (also PS360-Titel) kosten 50-70€, wenn sie neu sind.
PC-Titel kosten 10€ weniger, genau wie Wii-Titel.

Das ist auch ein Kriterium für mich, der Softwarepreis.

Es ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, wenn ich die Oblivion CE(PC-Fassung) für 40€ bekomme oder die 360-Fassung (ohne CE) für 60€ bekomme.

. Und diese Personen kaufen nunmal auch mehr Spiele, als das breite Publikum des Wiis.

genau das steht doch im Krassen gegensatz zu den knallharten VKZ die hier jede woche rein schwirren, wie kannst du also so etwas behaupten?
Denn hardcore Gamer wählen doch sehr viel gewissenhafter ihre Software aus als sog. "Nongamer" die jeden kram kaufen grade weil die Spiele nur einen geringen Grad an komplexität aufweisen. Dementsprechend wird auch mehr von Nongamern gekauft als von Hardcoregamern.

Ich hab deine Aussage als "Fanboyaussage" bezeichnet, du seine als schwachsinnig.
Keine Ahnung was schwerer wiegt :P
du hast gesagt, dass meine Antwort eine typische Fanboyaussage/Antwort war und mich somit als Fanboy beleidigt ;)

ich habe gesagt, dass ich den schwachsinnigsten Beitrag nominieren will (und somit nur den Inhalt bzw. den Post so bezeichnet, aber nicht den Benutzer/Poster beleidigt ;) )
jedenfalls, hatte die Aussage von Taddl keineswegs das verdient, sondern einen konstruktiven Gegenbeitrag, oder nicht? :)
nein, wer so mit dem Wort Nongamer und Nongame um sich wirft (und alle Wii Spieler als Nongamer bezeichnet ;) ) hat keine vernünftige Antwort verdient ;)

Meine Meinung zum ganzen ist ganz einfach :

Der Wii erleichtert es ein wenig solche "Nongamer"-Konzepte zu bringen, so wie aktuell es auch die PS2 tut. Dies vergünstigt natürlich die Verkaufszahlen der Konsole. Und ein "Hardcore"-Spiel auf dem Wii hat es durch den riesen Erfolg des Wiis auch nicht unbedingt leichter, bzw verkauft sich automatisch besser als auf den anderen Konsolen. Und das merken natürlich auch die Dritthersteller.
[/quote]
das hingegen kann ich so unterschreiben :)
Deswegen gilt beim Wii nicht automatisch die Formel "Mehr Konsolen = mehr Spiele". Warum auch? Aktuell rentiert es sich wohl mehr für die Entwickler die "HD-Multi"-Schiene zu fahren. Zwar sind die Games in der Entwicklung teurer, aber sie verkaufen sich auch besser!
das da wiederrum nicht (vor allem in diesen Thread) - würde sich die Wii weniger verkaufen (sagen wir mal, dass die Verkaufszahlen rapide einbrechen würden und sich niemand mehr Wii kaufen würde), dann würde auch kein Hersteller mehr Spiele für die Konsole entwickeln (sondernw eniger), das gleiche Spiel hatten wir mit dem N64 und dem Cube (wo waren den die 3rd Partys alle hin, nachdem die Verkaufszahlen eher enttäuschend waren?)

deshalb kann man sagen: "mehr Konsolen=mehr Spiele" - die Frage ist nur, ob das immer zutrifft ^^

man sieht ja an den wöchentlichen swvkz wie wenig spiele sich auf wii verkaufen

weltweit (letzte woche):
Software Totals:Console Weekly
wii 5,865,506
360 3,756,473
ps3 2,096,683
q: vgchartz.com

wii verkauft soviel wie ps360 zusammen :o ......... was da nur sein wird wenn der abstand zu ps360 bei den hw-marktanteilen immer größer wird???

genau das steht doch im Krassen gegensatz zu den knallharten VKZ die hier jede woche rein schwirren, wie kannst du also so etwas behaupten?
Denn hardcore Gamer wählen doch sehr viel gewissenhafter ihre Software aus als sog. "Nongamer" die jeden kram kaufen grade weil die Spiele nur einen geringen Grad an komplexität aufweisen. Dementsprechend wird auch mehr von Nongamern gekauft als von Hardcoregamern.

was beweisen denn die VKZ?
Dass sich ein assassins creed auf den HD Konsolen hervorragend verkauft? oder gar Call of Duty 4? Klar gibt es auch Games auf dem Wii die sich super verkaufen, das hab ich ja die Seite vorher auch gesagt. Aber eigentlich beweisen die VKZ nur, dass die HD Konsolen in Sachen Software-VKZ bei solchen Games eben vorne liegen.

Aber das ist imo kein Vorwurf gegenüber dem Wii, ehrlich nicht. Das "Problem" (welches imo keins ist) hatte ja auch die PS2. Nur hilft eben der extreme Hardwareverkauf dem Wii in dem Punkt nicht soooo extrem.

Also, schlussendlich heist es einfach diese Gen : Multi auf den HD Konsolen oder exklusiv auf dem Wii. Und derzeit rentiert sich die HD-Multistrategie eher.

Dass sich ein assassins creed auf den HD Konsolen hervorragend verkauft? oder gar Call of Duty 4? Klar gibt es auch Games auf dem Wii die sich super verkaufen, das hab ich ja die Seite vorher auch gesagt. Aber eigentlich beweisen die VKZ nur, dass die HD Konsolen in Sachen Software-VKZ bei solchen Games eben vorne liegen.

Aber gibt es vergleichbare Spiele auf der Wii? Die 3rd-Parties wurden von der Wii bzw. deren Erfolg überrumpelt und versuchen jetzt, irgendwie auf den Zug aufzuspringen.

Aber das ist imo kein Vorwurf gegenüber dem Wii, ehrlich nicht. Das "Problem" (welches imo keins ist) hatte ja auch die PS2. Nur hilft eben der extreme Hardwareverkauf dem Wii in dem Punkt nicht soooo extrem.

Inwiefern? Größere Hardwarebasis -> mehr verkaufte Spiele -> mehr Spiele
Das beste Beispiel hierfür ist doch der DS, zudem gibt es für Japan gar keine Alternative.

Also, schlussendlich heist es einfach diese Gen : Multi auf den HD Konsolen oder exklusiv auf dem Wii. Und derzeit rentiert sich die HD-Multistrategie eher.

Ich behaupte mal, dass die Wii Hardwarebasis im kommenden Jahr die der PS3+X360 übersteigen wird und auch in den USA wird die Wii wohl Marktführer. Dass sich gute 3rd Party Games auch rentieren, zeigen ja Guitar Hero 3 oder der Resident Evil 4 Port.

Auch das ist schlich falsch.

Es gibt auf der 360 gerade mal zwei Spiele, die sich besser verkauft haben als Zelda.

Von der PS3 reden wir mal lieber erst gar nicht.
Also verkaufen sich "solche Games" auf dem Wii ebenso gut wie auf der 360, nur müssen die Spiele gut sein.

Ein AC oder CoD4 würde sich auf dem Wii kaum weniger verkaufen als auf der 360.

Ich behaupte mal, dass die Wii Hardwarebasis im kommenden Jahr die der PS3+X360 übersteigen wird und auch in den USA wird die Wii wohl Marktführer. Dass sich gute 3rd Party Games auch rentieren, zeigen ja Guitar Hero 3 oder der Resident Evil 4 Port.
Momentan trennen PS3+360 und Wii 3.847.499* Konsolen, also dürfte der Wii schon ziemlich bald mehr haben als beide.

Und damit ist auch die Geschichte mit der "Zweitkonsole" erledigt, da der Wii dann mit 100%iger Sicherheit mehr als Erstkonsole fungiert als seine Konkurrenz.

*Stand: Ende November 07.

Stimmt so nicht. Viele HD-Spiele floppen. Vermutlich sogar die meisten HD-Spiele. Sie floppen auf höherem Niveau, aber unter'm Strich steht ein dickes Minus.

Ich denk mal, aktuell könnte man hier Assassins Creed und Call of Duty 4 als Beispiele nehmen. Beides Spiele die so nie auf dem Wii möglich gewesen wären, und sich auch wohl nie so gut verkauft hätten als eben auf den anderen Konsolen zusammen.
Wenn die Spiele auf der Wii so nicht möglich sind, macht man sie eben anders, oder gleich ganz andere Spiele. Sehe da kein Problem. Man musste ja kein Assassins Creed machen, man hätte genauso gut ein anderes Spiel machen können.

Und zu den Verkaufszahlen nochmal: Ich würde mich fast trauen, Dir schriftlich zu geben, dass beispielsweise Mario & Sonic (Sega, also 3rd Party) erfolgreicher als Assassins Creed wird. Rendite wird in Prozent gemessen, absolute Verkaufszahlen sind sekundär. Projekte wie Assassins Creed binden viel mehr Personal für eine viel längere Zeit, das ist eben viel teurer. Zudem kommen weniger Spiele (Entwickler wachsen nicht an Bäumen), die Risikostreuung geht somit auch flöten.

Das bekommt Midway aktuell zu spüren, deren einziger überhaupt profitabler Titel in letzter Zeit wohl der Dreck Cruis'n gewesen sein dürfte. Obwohl sich's nicht toll verkauft - aber es hat eben auch nix gekostet. Alle HD-Spiele, high-profile Zeug wie Strangehold und UT3 eingeschlossen, sind wirtschaftliche Totalausfälle, trotz Multiplattform-Strategie. Und allein in Stranglehold haben sie über $30 Mio gesteckt. Hätten sie lieber drei gute Wii-Spiele mit dem Geld und Personal gemacht, würden sie aktuell kaum so tief in der Scheiße stecken.

Das bekommt Midway aktuell zu spüren, deren einziger überhaupt profitabler Titel in letzter Zeit wohl der Dreck Cruis'n gewesen sein dürfte. Obwohl sich's nicht toll verkauft - aber es hat eben auch nix gekostet. Alle HD-Spiele, high-profile Zeug wie Strangehold und UT3 eingeschlossen, sind wirtschaftliche Totalausfälle, trotz Multiplattform-Strategie. Und allein in Stranglehold haben sie über $30 Mio gesteckt. Hätten sie lieber drei gute Wii-Spiele mit dem Geld und Personal gemacht, würden sie aktuell kaum so tief in der Scheiße stecken.

stranglehold hat sich doch über 1mio mal verkauft,haben also damit 60.000.000$ umsatz gemacht (1.000.000 x 60$),da gewinn = umsatz - kosten ist,macht das,wenn das spiel 30mio gekostet hat,immernoch 30 mio gewinn,nicht oder? ;P

stranglehold hat sich doch über 1mio mal verkauft,haben also damit 60.000.000$ umsatz gemacht (1.000.000 x 60$),da gewinn = umsatz - kosten ist,macht das,wenn das spiel 30mio gekostet hat,immernoch 30 mio gewinn,nicht oder? ;P
Die Wirtschaftsnullen glauben das vermutlich. Und davon gibt's hier reichlich... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom