Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach diesem megaerfolgreichen Weihnachtsgeschäft für Wii, wird Eidos Spiele wie am fließband produzieren müssen.

Leute die Wii ist überall ausverkauft, bei MediaMarkt, Saturn, MediMax, Toys ´R´us, bei Kaufhof, Real, Karstadt, bei GameStop, EB-Games, Amazon.de und bei der Metro. Nintendo hat mit Wii und NDS gezeigt wie ein Marktführer auftreten muss.

Die Leuten fahren teilweise über 100 Km quer in der Bundesrepublik rum, um sich eine Wii zu kaufen.

Wii-Motes, Nunchucks, Ladesationen etc. alles wird in Massen verkauft.

Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda:TP, Mario & Sonic, Resi4, Rayman 2, Metroid Prime 3, Mario Party 8, Guitar Hero3, Mario Strikers, Boogie, Wii Play, Paper Mario, Links Armbrust Traning, RTL Wintersports etc. verkaufen sich richtig gut und zeigen das extrem viele Wiis von, im und nach dem Weihnachtsgeschäft verkauft wurden.

Wii ist ganz klarer Marktführer und hat Sony und vorallem Microsoft gezeigt wie man eine Konsole vermarktet und dem Kunden näher bringt. Nintendo hat nur ein Wii Bundle im Angebot für 249 € und nicht wie Microsoft 6 Bundles und mehr im Angebot, zuviele Bundles verwirren den Kunden und schrecken ab.

Im Weihnachtsgeschäft ist mir besonders aufgefallen das Wii in allen, aber auch in allen Alterschichten sehr gut verkauft. Ob Erwachsene, Jugendliche, Kinder oder auch Leute die jenseits von 50 sind, kaufen sich eine Wii und sind begeistert.

Deutschland ist halt grösser. ;) 100 km sind jetzt nicht so viel. Wenn ich mal so richtig einkaufen gehen will, muss ich weiter fahren.

Ja klar wenn ich mal einen netten Tag verbringen will und shoppen gehe fahre ich auch mal weiter, aber nicht nur wegen einem Spielzeug.
Ja klar wenn ich mal einen netten Tag verbringen will und shoppen gehe fahre ich auch mal weiter, aber nicht nur wegen einem Stück Stoff.:ugly:
Ja klar wenn ich mal einen netten Tag verbringen will und shoppen gehe fahre ich auch mal weiter, aber nicht nur wegen einem Stück Tierkadaver. :ugly:

Ja klar wenn ich mal einen netten Tag verbringen will und shoppen gehe fahre ich auch mal weiter, aber nicht nur wegen einem Spielzeug.

Ich bin am 08.12.2006 in 2 Metros (bei Öffnung, also etwa 05.30 Uhr!!) gewesen und habe nach der "ausverkauft"-Meldung bis um 09.30 Uhr vor einem Expert gewartet, die das Ding nicht nach Reservierungen verkauft haben.

Sagen wir es so, die Warterei vor dem Expert haben 30 andere Leute mitgebracht, die bei Öffnung in den Laden gegangen sind, nur um sich ne Wii zu kaufen :lol:
Zum Glück hatte der Expert genug Wiis, um die Nachfrage der ersten 5 Minuten zu befriedigen :ugly:
Wer später kam, ging leer aus.

Bei Wii gelten keine Marktgesetze mehr, es herrscht Ausnahmezustand :P

Wii is a fad,
my ass :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds schon sehr krass, das selbst ein Jahr nach Release immer noch Ausnahmezustand ist, obwohl die Wii die meistproduzierte Konsole ever zum ihrem jetzige Zeitpunkt ist. Unfuckingbelievble.

Nichtsdestotrotz wüsste ich gerne einige Dinge von Nintendo zB wie das mit dem Onlinegameplay weiter gehen soll etc. Da gibbets noch arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nun noch glaubt das der Wii auf seinem Höhepunkt ist wird in Zukunft eines besseren belehrt. Also die Gen gehört dem Wii, egal ob nun meist als zweit Konsole oder nicht.

Bitte Nintendo mach noch nen gescheiten Online Support...

360 und ps3 sind die 2t konsolen.
Wer hat denn eine PS3 und/oder 360? Die Gamer. Und was spielen Gamer? Games. Und wo gibt's die Games? Auf PS360. Folglich benutzt der Gamer PS3 oder 360 als Mainplattform. Was hat der Gamer als Zweitplattform? Als 360er 'ne PS3, als PS3ler 'ne 360, oder einen PC (geht bei beiden). Oder aber wenn er unbedingt in den sauren Apfel beißen will, dann halt 'nen Wii...

Jetzt das gleiche Spielchen nochmal:
Wer hat einen Wii? Die Nongamer. Was spielen Nongamer? Nongames. Wo gibt's die Nongames? Auf dem Wii. Also nutzt der Nongamer den Wii als Hauptplattform. Was hat der Nongamer als Zweitplattform? Bestenfalls noch 'nen DS, wo anders kriegt er es sonst mit Coregames zu tun, denen er nicht gewachsen ist.

Können PS3 und 360 also Zweitkonsolen sein? Ja, aber nur innerhalb der PS360-Coregamergemeinschaft. Beide können bei einem Gamer jedoch logischerweise nicht gleichzeitig die Zweitkonsolen darstellen. Für Nongamer sind diese beiden Plattformen zu anspruchsvoll, da muss er sich eine andere Zweitplattform suchen, wo sich der DS anbietet, also kommen gleich beide Gamerkonsolen für ihn als Zweitkonsole nicht in Frage. Umgekehrt ist dieser Schritt dagegen schon möglich, wenn der Gamer was zur Belustigung sucht oder seine Trashsammlerneigung ausleben will. Da ist der Wii regelrecht prädestiniert zum Kauf. :)

Können PS3 und 360 also Zweitkonsolen sein? Ja, aber nur innerhalb der PS360-Coregamergemeinschaft.

Bei mir ist die 360 die Zweitkonsole ;)

Für eine Hauptkonsole reicht es hier bei weitem nicht.
Dafür ist das Spielangebot zu beschränkt, also auf zu wenige Genres.

Da bietet der Wii schon etwas mehr Abwechslung, auch wenn hier auch noch lange nicht alles rosig ist.

Also überlege nochmal, bevor du so einen Unsinn schreibst ;)

Wer hat einen Wii? Die Nongamer. Was spielen Nongamer? Nongames. Wo gibt's die Nongames? Auf dem Wii. Also nutzt der Nongamer den Wii als Hauptplattform. Was hat der Nongamer als Zweitplattform? Bestenfalls noch 'nen DS, wo anders kriegt er es sonst mit Coregames zu tun, denen er nicht gewachsen ist.

ich möchte gerne den schwachsinnigsten Beitrag des Jahres nominieren :)
und wo wir schon dabei sind: Unwort des Jahres: Nongame

:)

Wer hat denn eine PS3 und/oder 360? Die Gamer. Und was spielen Gamer? Games. Und wo gibt's die Games? Auf PS360. Folglich benutzt der Gamer PS3 oder 360 als Mainplattform. Was hat der Gamer als Zweitplattform? Als 360er 'ne PS3, als PS3ler 'ne 360, oder einen PC (geht bei beiden). Oder aber wenn er unbedingt in den sauren Apfel beißen will, dann halt 'nen Wii...

Können PS3 und 360 also Zweitkonsolen sein? Ja, aber nur innerhalb der PS360-Coregamergemeinschaft. Beide können bei einem Gamer jedoch logischerweise nicht gleichzeitig die Zweitkonsolen darstellen. Für Nongamer sind diese beiden Plattformen zu anspruchsvoll, da muss er sich eine andere Zweitplattform suchen, wo sich der DS anbietet, also kommen gleich beide Gamerkonsolen für ihn als Zweitkonsole nicht in Frage. Umgekehrt ist dieser Schritt dagegen schon möglich, wenn der Gamer was zur Belustigung sucht oder seine Trashsammlerneigung ausleben will. Da ist der Wii regelrecht prädestiniert zum Kauf. :)

und die welt ist eine scheibe :lol:

ich möchte gerne den schwachsinnigsten Beitrag des Jahres nominieren :)
und wo wir schon dabei sind: Unwort des Jahres: Nongame

:)

Und ich nominiere hier mal eine typische Fanboyaussage/Antwort.

Warum?
Zuerst mal gleich beleidigend werden, anstatt ein Gegenargument zu bringen, und so vielleicht eine sinnvolle Diskussion anzetteln. Am bessten dann noch verfeinert mit paar Smilies.

Taddl hat seine Meinung gepostet, ohne gleich irgendjemand zu beleidigen, oder zu provozieren, sondern nur seine Meinung. Wäre vielleicht sinnvoll dann Argumente dagegen zu bringen. Spiele zu nennen die sich gut verkaufen, und eben echte Spiele sind (SMG z.B). Oder Hardcoregames aufzuzählen, die in Sachen Komplexität viele andere Games in den Schatten stellen (Metroid Prime 3). Neuer Versuch bitte.

360 und ps3 sind die 2t konsolen.

Lass mich mal überlegen. Wer gibt mehr Geld für seine Konsole aus?? Der Nongamer der sich ne Wii mit Wii Sports geholt hat und sich 3-4 Games im Jahr holt oder seine Wii von mami und Papi geschenkt bekommen hat oder der Harcore Zocker mit 360/PS3 der pro Jahr 10-15 Games kauft und dazu noch sich Onlinezeugs downloadet??

Was ist hier wohl Zweitkonsole he? :lol2:

Finde immer wieder lustig das einige denken nur weil die Konsole gut läuft das sich die Wii Zocker dick mit games eindecken würden. :rofl3:

Lass mich mal überlegen. Wer gibt mehr Geld für seine Konsole aus?? Der Nongamer der sich ne Wii mit Wii Sports geholt hat und sich 3-4 Games im Jahr holt oder seine Wii von mami und Papi geschenkt bekommen hat oder der Harcore Zocker mit 360/PS3 der pro Jahr 10-15 Games kauft und dazu noch sich Onlinezeugs downloadet??

Was ist hier wohl Zweitkonsole he? :lol2:

Finde immer wieder lustig das einige denken nur weil die Konsole gut läuft das sich die Wii Zocker dick mit games eindecken würden. :rofl3:

Logik ist so ne Sache. Um eine Konsole als "Zweitkonsole" zu benutzen muss man was haben, na? Richtig, zwei Konsolen. Und wer hat keine zwei Konsolen? Deine Nongamer.

Und ich nominiere hier mal eine typische Fanboyaussage/Antwort.

Warum?
Zuerst mal gleich beleidigend werden,
ich habe niemanden beleidigt im Gegensatz zu dir ;)
ich habe niemanden als Schwachkopf oder Fanboy beleidigt...
Taddl hat seine Meinung gepostet, ohne gleich irgendjemand zu beleidigen, oder zu provozieren

falsch - dieses Nongame rumgeschreie ist schon provozierend genug und das ist shcließlich nicht das erste mal, dass er sowas loslässt - außerdem hat er gesagt, dass Wii keine Spiele hätte was nicht stimmt

soviel zum Thema Fanboyaussage ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom