Oh ja, sollen sich am besten doch gleich alle Entwickler ein Beispiel an Sega nehmen und nur noch lowest Budget Games (in der Entwicklung, verkauft werden sie natürlich zum Vollpreis) hinrotzen. Wer braucht schon Spiele mit frischen Spielkonzepten in inhaltlich wie technisch höchst professioneller Umsetzung, welche die neuen Technikerrungenschaften ausreizen und den Spieler in bislang ungekannten Spieledimensionen versetzen. Da könnt ich das kalte Kotzen kriegen... Gerade Assa Creed vermittelt dank crowd AI und nahezu grenzenloser Bewegungsfreiheit ein Mittendringefühl, welche letzte Gen und heute auf dem Wii noch nicht vorstellbar war/ist.
Ihr beschwert euch doch, dass HD-Projekte teuer sind und von Publisher deshalb keine Risiken eingegangen werden, weshalb Innovationen auf der Strecke bleiben? Falsch, bei sowas wie dem Wii bleibt durch fehlende Hardwareleistung und der anspruchslosen Kundschaft, die ein Mario Party oder antiquitierten Lightgunmist a la RRR zum Millionenseller macht, die Gameplay-Kreativität auf der Strecke, und das was Sega mit einem Mario & Sonic Game abzieht ist absolut feige.
Auf dem Wii stagniert das Gameplay im Vergleich zur letzten Gen nicht nur, sondern macht einen kräftigen Hops nach hinten und die Qualität der Spiele hat einen Tiefpunkt wie seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht.