Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stranglehold hat sich doch über 1mio mal verkauft,haben also damit 60.000.000$ umsatz gemacht (1.000.000 x 60$),da gewinn = umsatz - kosten ist,macht das,wenn das spiel 30mio gekostet hat,immernoch 30 mio gewinn,nicht oder? ;P

Die 30mio beziehen sich bestenfalls auf Entwicklung und Merchandise. Alles andere - Verpackung, Transport, Marge der Retailer, Konsumsteuer...ist da nicht bei.

die haben von jedem verkauten spiel bestenfalls 20€/$ gesehen...
und 20*1.000.000 sind leider keine 30.000.000...

ja aber bei dem $ kurs zurzeit sind 20€ immernoch 30$,und die 1mio meldung kam schon vor monaten,in der weihnachtszeit wirds sicher nochmal 100-200k weltweit geschafft haben...wäre es nen total ausfall hätten sie den preis schon gesenkt,wie es bei blacksite und crusin der fall war

stranglehold hat sich doch über 1mio mal verkauft,haben also damit 60.000.000$ umsatz gemacht (1.000.000 x 60$),da gewinn = umsatz - kosten ist,macht das,wenn das spiel 30mio gekostet hat,immernoch 30 mio gewinn,nicht oder? ;P

wenn man unteranderem Mehrwertsteuer, Gewinn des Handels, Lizenzkosten an den Konsolenhersteller in dieser Rechnung unberücksichtigt lässt, hättest du sogar sehr recht.

mal wieder lauter wirtschafts experten unterwegs hier :lol:

btw. laut midway hat stranglehold nicht 30 sondern 40 mio. gekostet

ja aber bei dem $ kurs zurzeit sind 20€ immernoch 30$,und die 1mio meldung kam schon vor monaten,in der weihnachtszeit wirds sicher nochmal 100-200k weltweit geschafft haben...wäre es nen total ausfall hätten sie den preis schon gesenkt,wie es bei blacksite und crusin der fall war
Es sind eher $20 als €20 pro Spiel. Und selbst das ist eher optimistisch. In den $30 Mio sind auch nichtmal die gesamten Marketingkosten drin. Selbst wenn es den Break Even irgendwann noch schafft, war das Projekt zumindest massive Zeitverschwendung. Ein "Totalausfall" eben.

Es sind eher $20 als €20 pro Spiel. Und selbst das ist eher optimistisch. In den $30 Mio sind auch nichtmal die gesamten Marketingkosten drin. Selbst wenn es den Break Even irgendwann noch schafft, war das Projekt zumindest massive Zeitverschwendung. Ein "Totalausfall" eben.

Woher hastn du immer diese Informationen?

kotaku schrieb:
Surely, some of that is game development, but other large chunks are assumed to be marketing costs and securing that lovely Hard Boiled bonus on the Blu-ray version.

am besten and ich aber

Midway Manager schrieb:
"Stranglehold will be the top selling title this Christmas."

Und zu den Verkaufszahlen nochmal: Ich würde mich fast trauen, Dir schriftlich zu geben, dass beispielsweise Mario & Sonic (Sega, also 3rd Party) erfolgreicher als Assassins Creed wird. Rendite wird in Prozent gemessen, absolute Verkaufszahlen sind sekundär. Projekte wie Assassins Creed binden viel mehr Personal für eine viel längere Zeit, das ist eben viel teurer. Zudem kommen weniger Spiele (Entwickler wachsen nicht an Bäumen), die Risikostreuung geht somit auch flöten.
Oh ja, sollen sich am besten doch gleich alle Entwickler ein Beispiel an Sega nehmen und nur noch lowest Budget Games (in der Entwicklung, verkauft werden sie natürlich zum Vollpreis) hinrotzen. Wer braucht schon Spiele mit frischen Spielkonzepten in inhaltlich wie technisch höchst professioneller Umsetzung, welche die neuen Technikerrungenschaften ausreizen und den Spieler in bislang ungekannten Spieledimensionen versetzen. Da könnt ich das kalte Kotzen kriegen... Gerade Assa Creed vermittelt dank crowd AI und nahezu grenzenloser Bewegungsfreiheit ein Mittendringefühl, welche letzte Gen und heute auf dem Wii noch nicht vorstellbar war/ist.

Ihr beschwert euch doch, dass HD-Projekte teuer sind und von Publisher deshalb keine Risiken eingegangen werden, weshalb Innovationen auf der Strecke bleiben? Falsch, bei sowas wie dem Wii bleibt durch fehlende Hardwareleistung und der anspruchslosen Kundschaft, die ein Mario Party oder antiquitierten Lightgunmist a la RRR zum Millionenseller macht, die Gameplay-Kreativität auf der Strecke, und das was Sega mit einem Mario & Sonic Game abzieht ist absolut feige. :shakehead: Auf dem Wii stagniert das Gameplay im Vergleich zur letzten Gen nicht nur, sondern macht einen kräftigen Hops nach hinten und die Qualität der Spiele hat einen Tiefpunkt wie seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht.

Oh ja, sollen sich am besten doch gleich alle Entwickler ein Beispiel an Sega nehmen und nur noch lowest Budget Games (in der Entwicklung, verkauft werden sie natürlich zum Vollpreis) hinrotzen. Wer braucht schon Spiele mit frischen Spielkonzepten in inhaltlich wie technisch höchst professioneller Umsetzung, welche die neuen Technikerrungenschaften ausreizen und den Spieler in bislang ungekannten Spieledimensionen versetzen. Da könnt ich das kalte Kotzen kriegen... Gerade Assa Creed vermittelt dank crowd AI und nahezu grenzenloser Bewegungsfreiheit ein Mittendringefühl, welche letzte Gen und heute auf dem Wii noch nicht vorstellbar war/ist.

Ihr beschwert euch doch, dass HD-Projekte teuer sind und von Publisher deshalb keine Risiken eingegangen werden, weshalb Innovationen auf der Strecke bleiben? Falsch, bei sowas wie dem Wii bleibt durch fehlende Hardwareleistung und der anspruchslosen Kundschaft, die ein Mario Party oder antiquitierten Lightgunmist a la RRR zum Millionenseller macht, die Gameplay-Kreativität auf der Strecke, und das was Sega mit einem Mario & Sonic Game abzieht ist absolut feige. :shakehead: Auf dem Wii stagniert das Gameplay im Vergleich zur letzten Gen nicht nur, sondern macht einen kräftigen Hops nach hinten und die Qualität der Spiele hat einen Tiefpunkt wie seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht.
Nicht genug Shooter und Autorennen, die Wiegen der Innovation, für Dich...? :lol:

zum glück denkt nicht jeder so wie du :-P ansonsten wäre unser hobby demnächst tot....:neutral:

Ich denke mal das ich mein Hobby lange genug ausübe um sagen zu können das ein guter Shooter alles andere als ein Totmacher der Industrie ist :wink2:

Und wenn Minispielchen ala Braintraining und Guitar Hero die Zukunft sind, dann ist das Hobby halt für MICH tot und nicht andersrum!

Also ich spiele lieber den Xten Shooter wenn dieser gut ist als ein Mario & Sonic Spiel von Sega!
Ich auch. Das war allerdings nicht der Punkt. Mit Innovation ist's ohnehin allgemein nicht weit her. Da sehe ich aktuell auch keinen Vorteil der HD-Systeme.

Autorennen gibts doch auch auf der Wii, bald sogar richtig innovativ und so, mit Wii Wheel. :ugly:

Und Shooter, Red Steel 2 kommt. ^^
Klar gibt's die - nur eben nicht im Ansatz so viele. Und ein "Wii Wheel" gibt's seit dem Launch. Von Thrustmaster und Ubisoft. Nächstes Jahr kommt nur noch so ein Briefbeschwerer von Nintendo auf den Markt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ich mein Hobby lange genug ausübe um sagen zu können das ein guter Shooter alles andere als ein Totmacher der Industrie ist :wink2:

nichts gegen gute shooter (ich spiele sie selber gerne) aber wenn niemand mehr andere spiele außer shooter kaufen würde dann hätten wir den salat.
ist schon gut so das sich auch guitar hero, mario&sonic und co. gut verkaufen :-)

und wer das zocken aufgeben möchte weil sich party spiele gut verkaufen, soll das gerne tun. keiner hindert ihn daran :lol:

Ich auch. Das war allerdings nicht der Punkt. Mit Innovation ist's ohnehin allgemein nicht weit her. Da sehe ich aktuell auch keinen Vorteil der HD-Systeme.

Das Wort Innovation ist in Zusammenhang mit Videospielen eh so eine Sache aber stimmt schon, sehe da ebenfalls kein Vorteil höchstens verschiedene Ansätze.

• Lob
Reaktionen: Avi

Und wenn Minispielchen ala Braintraining und Guitar Hero die Zukunft sind, dann ist das Hobby halt für MICH tot und nicht andersrum!
Wenn's nur noch Shooter und Autorennen gibt, ist Dein Hobby auch tot. Selbst für Dich. Dauert nur vielleicht etwas länger, siecht erst noch eine Weile dahin - aber irgendwann wird's selbst dem größten Shooter-Fan langweilig. Ich spreche aus Erfahrung... ;)

Verstehe mich nicht falsch, ich bin mit dem Wii-Lineup auch in hohem Maße unzufrieden. Zumindest mit den 3rd Parties. "Meine" Spiele sind auf der Plattform eine absolute Ausnahme - von Adventures mal abgesehen. Ich liebe Adventures, und Wii und DS sind genau die richtigen Plattformen dafür, technisch ideal mit herausragendem Softwaresupport nächstes Jahr. Aber sonst sieht's düster aus. Das ist hier nur nicht wirklich das Thema. Das Thema ist, dass es profitabel ist, Spiele für Wii zu entwickeln, die Wii nach wie vor die Heimkonsole Nummer 1 ist, ohne Anzeichen eines bevorstehenden Einbruchs, und viele Publisher nur nicht kapieren, oder kapiert haben, dass es nicht reicht, B-Teams schnell Zeug zusammenschrauben zu lassen, um auf der Plattform ordentlich Geld zu verdienen. Das kann mal funktionieren (Boogie, Carnival Games), aber der Markt ist schnell gesättigt, wegen zu vieler ähnlicher Titel und einer Zielgruppe, die nicht jeden Monat ein neues Spiel kauft. Wenn sie mein Geld wollen, müssen sie meine Spiele produzieren. Oder ich kaufe eben auch weiterhin in erster Linie Nintendo-Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom