Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Ersten habe ich nicht gesagt das ich nur Shooter spiele, sondern das ich solche Games vorziehe als drittklassige Party Games !

Zum Anderen war mein Extrembeispiel bezüglich des Beendens meines Hobbys nicht auf die VKZ der party spiele bezogen, sondern ein Beispiel wann für MICH eher Schicht im Schacht wäre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
nichts gegen gute shooter (ich spiele sie selber gerne) aber wenn niemand mehr andere spiele außer shooter kaufen würde dann hätten wir den salat.
ist schon gut so das sich auch guitar hero, mario&sonic und co. gut verkaufen :-)
Vom Spielprinzip her ja meinetwegen. Aber die Qualität von Mario & Sonic ist derart durchwachsen (69% im Schnitt auf GR), dass dies zusammen mit dem immensen Erfolg des Spiels die Publisher nur darin bestärkt, noch mehr Crap zu veröffentlichen. Ich muss das Genre von Spielen wie Guitar Hero oder Rockband nicht mögen, aber ich erkenne ihre offensichtlich vorhandenen Qualitäten an, welche ihnen die vielen Reviewer zusprechen. Da sei ihnen der Erfolg auch gegönnt, obgleich es nicht meine Art von Spiel ist.

Mario Party, Rayman Raving Rabbids, Mario & Sonic hingegen... Sorry, das ist Crap, welcher den Erfolg nicht verdient hätte. Und solange solche Spiele weiterhin Millionenseller auf dem Wii werden, wird sich dort an der ernüchternden LineUp-Situation so schnell auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Spielprinzip her ja meinetwegen. Aber die Qualität von Mario & Sonic ist derart durchwachsen (69% im Schnitt auf GR), dass dies zusammen mit dem immensen Erfolg des Spiels die Publisher nur darin bestärkt, noch mehr Crap zu veröffentlichen. Ich muss das Genre von Spielen wie Guitar Hero oder Rockband nicht mögen, aber ich erkenne ihre offensichtlich vorhandenen Qualitäten an, welche ihnen die vielen Reviewer zusprechen. Da sei ihnen der Erfolg auch gegönnt, obgleich es nicht meine Art von Spiel ist.

Mario Party, Rayman Raving Rabbids, Mario & Sonic hingegen... Sorry, das ist Crap, welcher den Erfolg nicht verdient hätte. Und solange solche Spiele weiterhin Millionenseller auf dem Wii werden, wird sich dort an der ernüchternden LineUp-Situation so schnell auch nichts ändern.
Ich gebe Dir Recht, dass es totaler Murks ist. Sehe ich zumindest genauso. Ob es den Erfolg verdient hat, ist ein anderes Thema. Ist ja nicht so, als würden diese Spiele "unseren" Titeln Verkaufszahlen stehlen. Und wenn die Zielgruppe Spaß mit den Spielen hat, sind die Verkaufszahlen absolut verdient.

Nur wie gesagt: Es gibt so viele derartige Titel, dass ohnehin bald eine Übersättigung eintreten wird. Und wir sind uns einig, dass Casuals nicht so viele Spiele kaufen. Es macht also wenig Sinn, die Plattform mit Minispielesammlungen zu überfluten. Das merken die Publisher vermutlich auch recht bald. ;)

Ich gebe Dir Recht, dass es totaler Murks ist. Sehe ich zumindest genauso.
Ich glaube, damit haben wir beide unsere erste Übereinstimmung in diesem Jahr. War auch mal fällig, viel Zeit bliebe ja nicht mehr. :-D

Ob es den Erfolg verdient hat, ist ein anderes Thema. Ist ja nicht so, als würden diese Spiele "unseren" Titeln Verkaufszahlen stehlen. Und wenn die Zielgruppe Spaß mit den Spielen hat, sind die Verkaufszahlen absolut verdient.
Okay, kann man auch so sehen. Wo das Angebot existiert, muss offensichtlich auch eine Nachfrage bestehen. ;)

Nur wie gesagt: Es gibt so viele derartige Titel, dass ohnehin bald eine Übersättigung eintreten wird. Und wir sind uns einig, dass Casuals nicht so viele Spiele kaufen. Es macht also wenig Sinn, die Plattform mit Minispielesammlungen zu überfluten. Das merken die Publisher vermutlich auch recht bald. ;)
Da drück ich euch ganz doll die Daumen, um möglichst bald von diesem Elend auf dem Wii erlöst zu werden. :-P ;)

Markt ist gleich angebot und nachfrage.

das mit den gleichen / ähnlichen spielen wird sich wieder legen wenn, wie vor mir schon gesagt wurde, der markt gesättigt ist. der markt ist gesättigt, wenn diese spiele nicht mehr verkauft werden bzw. nicht alle diese spiele. das wird zu 100% kommen. ist ja im gesamten wirtschaftsmarkt der welt so. ich sehe kein grund warum das bei videospielen anders sein soll. ea und co werden schon merken wann es zeit wäre andere spiele zu entwickeln. da solche firmen immer etwas langsam schalten merken dies halt etwas später aber trotzdem wirds eintreffen.

ipods wurden auch anfangs wenige verkauft. irgendwann wurde es zu nem trend. eines tages wird der markt gesättigt sein und keiner braucht mehr ipods. dann wird apple merken, dass sie etwas neues auf den markt bringen müssen.

Ich verstehe die ganze angst und schwarzmalerei irgenwie nicht. wir sind der markt und solange wir den crap kaufen, wird er auch weiter produziert. solange aber auch jemand gute spiele kauft, so dass sie gewinn einbringen, dann werden auch diese produziert.
deshalb schadet die ps3 dem markt grad umso mehr da die AAA titel kein gewinn einbringen. auf der wii verkaufen sich gute sowie die genannten craptitel (sofern sie crappig sind^^). ich seh also kein grund für panik. Aber ist schon klar, es steht nintendo drauf. macht also den markt kaputt :x

Ich glaube, damit haben wir beide unsere erste Übereinstimmung in diesem Jahr. War auch mal fällig, viel Zeit bliebe ja nicht mehr. :-D
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit... ;)

Okay, kann man auch so sehen. Wo das Angebot existiert, muss offensichtlich auch eine Nachfrage bestehen. ;)
Aye. Und es muss auch nicht schlimm sein. Singstar hat der PS2 auch nicht geschadet. Und ich bezweifle, dass Scene It der Untergang der Hardcore Games auf der Xbox360 ist.

Da drück ich euch ganz doll die Daumen, um möglichst bald von diesem Elend auf dem Wii erlöst zu werden. :-P ;)
Die Publisher können machen was sie wollen, ist ja ihr Geld und sie schulden mir nichts. So verzweifelt, dass ich nächstes Jahr Boogie 2 oder RRR3 kaufen würde, bin ich nicht. Und Olympische Spiele sind zum Glück nur alle zwei Jahre. :)

sehe ich nicht so. diese spiele sind vielleicht nichts für dich aber die leute die solche spiele kaufen haben auch ihren spaß damit. glaubst du wirklich es interessiert meine freundin wieviel % spielspaß ign mario party gegeben hat? die schmeißt die disk fast jedes wochenende in meine wii und fordert mich heraus und darum gehts doch bei videospielen...spaß.

eine gesunde mischnung aus minispielen und hardcore games ist imo das beste (wie es bei der ps2 war) und wenn man wii60/ps3wii/pcwii ist dann hat man auch in dieser gen die beste mischnung. keine ahnung warum sich manche darüber ärgern das sich casual games gut verkaufen. die spiele nehmen den hardcore zockern ihre spiele ja nicht weg.
solange spiele wie halo3, mass effect, assassins creed, zelda, cod4, mario galaxy usw. sich gut verkaufen (und das tun sie) wird es auch ausreichend nachschub für fans dieser spiele geben....

mario& sonic ist genial.......... crap sind nur die ganzen shooter auf ps360.

Ein bisschen Objektivität dürfte uns allen wohl nicht schaden ;)

Wer ein Mario und Sonic als Crap bezeichnet hat von der Materie sicherlich ebensowenig Ahnung wie jemand, der dies mit Shootern alá CoD4 tut.

Ich besitze beide Spiele, habe beide durchgespielt und beide sind super Spiele.

Und nur ein Noob kann Mario und Sonic als Minispielsammlung ansehen. :shakehead:

Außerdem muss man das Ganze nicht nur auf Shooter und Rennspiele begrenzen.
Sicherlich besteht das Line Up der 360 hauptsächlich aus diesen Genres, jedoch ist der Wii noch in ganz anderen Bereichen deutlich unterbesetzt, was die Spiele angeht.

Dem Wii fehlt es ebenso an Rollenspielen oder Act/Adv, ebenso wie es der 360 an Spielen wie Mario und Sonic oder Rayman Raving Rabbids, Zelda oder Mario Galaxy fehlt...

Ein bisschen Objektivität dürfte uns allen wohl nicht schaden ;)

Wer ein Mario und Sonic als Crap bezeichnet hat von der Materie sicherlich ebensowenig Ahnung wie jemand, der dies mit Shootern alá CoD4 tut.

Ich besitze beide Spiele, habe beide durchgespielt und beide sind super Spiele.

Und nur ein Noob kann Mario und Sonic als Minispielsammlung ansehen. :shakehead:

Außerdem muss man das Ganze nicht nur auf Shooter und Rennspiele begrenzen.
Sicherlich besteht das Line Up der 360 hauptsächlich aus diesen Genres, jedoch ist der Wii noch in ganz anderen Bereichen deutlich unterbesetzt, was die Spiele angeht.

Dem Wii fehlt es ebenso an Rollenspielen oder Act/Adv, ebenso wie es der 360 an Spielen wie Mario und Sonic oder Rayman Raving Rabbids, Zelda oder Mario Galaxy fehlt...

damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass das alles geschmackssache ist. :)

Lassen wir doch mal den wii außen vor. Der wii verkauft sich wie geschnitten Brot, die Games - wenn auch nicht auf 360 niveau - schlagen sich auch im Hardcore-Segment mittlerweile sehr gut. Die Auswahl an Hochkarätern wächst und wächst.

Ich denke der Drops ist gelutscht, der Wii hat bei mir zuhaus einen sicheren stand und wird immer mal wieder ein game zu fressen bekommen.

Aber wie schauts auf der PS3 aus? Entscheidet hier weihnachten nicht viel stärker über die Zukunft? Die Games floppen am laufenden band, riesige Preissenkungen schaffen es nichtmal den abstand auf die konkurrenz deutlichst zu verkürzen.

Welche Konsequenzen hat das für die PS3 in 2008. Meinen einige Videospiel-möchtegern-Kenner wirklich das allein MGS und GT den Karren aus dem Dreck ziehen? Die PS wurde noch nie allein durch diese Titel zum Chef im Ring, es waren immer begünstigende Umstände gegeben (allein am Markt, bereits etabliert, "cooles Image", günstigerer preis, einfache entwicklungsumgebung/ "multi"-crap in massen, usw.). Ist die sache nach 2007 gelaufen? ist der War over?

1. Platz ist absolut ausgeschlossen, aber was hat das allein schon für konsequenzen. Kann eine hochpreisige "elite-platform" wie die ps3 überhaupt mit einem 2. platz auf dauer (auch deren nachfolger) leben oder muss es ein überzeugender 1. platz sein mit mind. 70% marktanteil um kostspielige und unvernünftige designentscheidungen (cell, crappy rsx, blue gay, devkits aus der hölle usw.) überhaupt durchboxen zu können?

:-D :-P

ich weis auch nicht wie sie das schaffen sollen.
vieleicht startet bluray voll durch und alle kaufen sich ne ps3.
aber dann wären sie höchstens marktführer unter den playern.
man sagt das wii die nongamerkonsole ist aber mit wii kann man fast nur spielen.
ich persönlich glaube das es viel mehr echte nongamer auf der ps3 gibt. die eben nicht spielen sonder filme schauen

Einige bei der Metro erzählen den Leuten ernsthaft das Wii nicht mehr hergestellt wird, andere wiederum bei der Metro erzählen das sie in den letzen zwei Wochen über 20.000 Wiis verkauft haben und die Lager komplett leer sind und erst mitte Februar wieder mit neuen Wiis beliefert werden.

Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii" - Wenn ich mir so die VKZ vom Wii @xmas ansehe, naja... Es ist interessant zu sehen wie eine Idee den Fortschritt bezwungen hat...

• Lob
wer definiert denn "fortschritt"??? ......... imo hat der fortschritt die ideenlosigkeit bezwungen.

Fortschritt ist Evolution, zumindest war er das immer, das ist in jeder Branche so. Wii macht einen Schritt nach vorne, aber zwei zurück, das ist kein Fortschritt für mich, das ist der Sieg einer Idee über den Fortschritt für mich.

• Lob
Fortschritt ist Evolution, zumindest war er das immer, das ist in jeder Branche so. Wii macht einen Schritt nach vorne, aber zwei zurück, das ist kein Fortschritt für mich, das ist der Sieg einer Idee über den Fortschritt für mich.

die evolution ist in diesem fall leider der stillstand auf zugegebener maßen hohem nieveau.......... da ist wii(mote) wesentlich fortschrittlicher.......... selbst der ds ist fortschrittlicher als ps360............ das ist imo der sieg der revolution über die evolution.

die evolution ist in diesem fall leider der stillstand auf zugegebener maßen hohem nieveau
Eine Evolution sollte schon Vorteile bringen, ansonsten ist es ein Rückschritt oder schlicht Stillstand.

krismopomp schrieb:
da ist wii(mote) wesentlich fortschrittlicher.......... selbst der ds ist fortschrittlicher als ps360............ das ist imo der sieg der revolution über die evolution.
Wer definiert bitte was als Fortschritt zählt und was nicht? Die Online-Fähigkeiten der X360 sind fortschrittlicher als die des Wii. Die Hardware der PS3 ist fortschrittlicher als die des Wii. Du kannst dir nicht das Recht herausnehmen, die Steuerung als wichtigstes Kriterium festzumachen.

Mal davon abgesehen kann man XboxLive und die Hardware der HD-Konsolen ganz objektiv als besser als die des Wii beurteilen. Die WiiMote ist aber nicht zwangsweise besser, da ist die subjektive Meinung gefragt. Objektiv müsste man sagen, dass alle Konsolen bestenfalls gleich fortschrittlich sind. Alle auf ihre Weise. Was einem am wichtigsten ist muss jeder immer noch für sich selbst entscheiden.

Wieso eigentlich diese 2 Schritte zurück?
Die Hardware ist stärker als die eines N64 (2 Schritte zurück), der Onlinemodus ist besser als auf dem GameCube (1 Schritt zurück).

Auch Wii ist ein Fortschritt, in denen die Schritte an anderen Bereichen größer sind, als bei den HD-Konsolen und umgekehrt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom