Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mehr als 10 wären für mich Wucher gewesen - immerhin hätte die Wiimote von Anfang an so ausgestattet sein sollen/müssen.

@Kidd

lol, was ist das denn für ne Sig/Ava Kombi ? Wurdest du gepWned :rofl3:

Ja okay,dass ist allerdings wahr...wenn man bedenkt,70 € für nen Controller auszugeben,ist schon wahnsinn :o

Nicht nur Ich wurde gekillzowned xD Halb Cw läuft mitd em Ding rum xD

Der Link ist tot.

PS: Heute wird Red Steel 2 enthüllt :-D

edit: war wohl nix....grrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, der Link is ja wirklich tot, komisch, aber in meiner Bestellungsliste is er noch da^^

Keine Knöpfe nötig, wenn MotionPlus verwendet wird!!

Anscheinend hat IGN ihre eigene Aussage nun relativiert:

In Grand Slam Tennis, for example, standard controls use the A button to lob a shot or the B button to drop. With the MotionPlus installed however, buttons don't do anything and the type of shot is controlled solely via movements. "It gets much more feedback on where you want the ball to be going," explains Hughes.

http://uk.wii.ign.com/articles/966/966623p2.html

Ich liebe IGN... Sie widersprechen sich nie :ugly:

Solange das Spiel gut wird, ist mir egal, ob man bei M+ noch Knöpfe zur 100%-Bestimmung braucht.

Ich bin nicht so gut in Tennis :uglylol:

Ich freu mich wie ein kleines Kind drauf. Ich kanns kaum erwarten, diese Präzise Steuerung in meinen Händen zu haben. Allein schon die Tatsache, dass man im Spiel machen kann, was man will und den Ball präzise schlagen kann, wird den Spielspaß extrem in die Höhe treiben. Bisher gings bei Tennis Spielen doch nur darum, den Gegner laufen zu lassen und möglichst reaktionsschnell die Tasten zu drücken. Dieses mal wird man sich auf dem Platz verhalten können, wie man lustig ist. Dadurch, dass man sogar die Haltung des Schlägers ändern kann, kann man seine ganz persönliche Note hinzu geben. Überhaupt kann man das ganze Spiel nur durch die eigene Spielweise beeinflussen und nicht nur dadurch, wie schnell man reagiert oder in welche Richtung man einen Stick bewegt. Das werden Welten!

Das klingt eigentlich alles zu geil, um wahr zu sein.
etwas beunruhigt mich dann aber doch: Tennis ist in echt relativ schwer (habs lange selbst gespielt). Das kann nicht jeder sofort. Wenn hier mit WiiMotionPlus das alles sooo realistisch ist, dann dürfte auch das Spielen von Grand Slam Tennis zuerst wirklich schwer sein. Das wird man richtig lernen müssen, um da die Bälle einigermaßen rüber zu kriegen.
Oder - und das ist die Gefahr - man simplifiziert das Ganze. Dann ist zwar irgendwie die Steuerung genau, aber die Bälle gehen trotzdem immer rüber, damit auch Noobs sofort zurecht kommen.

Ich bin gespannt, wie EA das löst.

Ich spiel auch manchmal Tennis und denke, dass EA das vereinfacht. Wäre sonst wohl zu schwierig nen richtigen Top Spin, Slice etc zu schlagen

Man wird wohl nur in der Theorie wissen müssen, wie ein Slice geschlagen wird. Und mit etwas nachdenken und üben wird auch das klappen. Die Präzision eines echten Tennis Spiels lässt sich nicht in ein Spiel übertragen, solange man auf einem Bildschirm spielt und den Spieler von hinten sieht. Bin auch gespannt, wie EA das macht.

Um die Schlagerkennung mache ich mir dank WM+ keine Gedanken. Ich glaube, das die Qualität des Titels mit dem Laufen bzw. dem richtigen Stehen zum Ball steht und fällt. Das A und O beim Tennis ist doch die richtige Positionierung zum Ball. Wie wil man das lösen? Wenn ich ne Rückhand spielen will, muss ich anders zum Ball stehen als wenn ich eine Vorhand spielen will, also scheidet automatisches Laufen schon mal aus. Mit Nunchuk die Geschichte selber steuern und mich alleine korrekt zum Ball stellen und dann noch einen guten Schlag auszuführen stelle ich mir unglaublich schwer vor und wie man das vereinfachen will weiß ich auch nicht.

Um die Schlagerkennung mache ich mir dank WM+ keine Gedanken. Ich glaube, das die Qualität des Titels mit dem Laufen bzw. dem richtigen Stehen zum Ball steht und fällt. Das A und O beim Tennis ist doch die richtige Positionierung zum Ball. Wie wil man das lösen? Wenn ich ne Rückhand spielen will, muss ich anders zum Ball stehen als wenn ich eine Vorhand spielen will, also scheidet automatisches Laufen schon mal aus. Mit Nunchuk die Geschichte selber steuern und mich alleine korrekt zum Ball stellen und dann noch einen guten Schlag auszuführen stelle ich mir unglaublich schwer vor und wie man das vereinfachen will weiß ich auch nicht.

Ich denke, dies sollte deine Frage beantworten:

Forehands and backhands are legitimately read and translated, occasionally at your expense. If you anticipate shots and prepare a forehand or backhand correctly, you'll be golden, and your rallies will be intense and long. But if you misread a shot, go for a forehand and then correct to a backhand, your character will try to do the same, which takes a second, and you might actually flub the shot because of it. You don't have to do that, though, because you can play the way you want to. If you find, for example, that you just don't like your backhands, you can attack left-corner court returns with forehand swings. You simply position the Wii remote sideways as though you want to hit a forehand return and your character will go into the position and strafe over so that you can hit the ball. Works flawlessly and feels very dynamic.

http://uk.wii.ign.com/articles/962/962284p1.html

Zurück
Top Bottom