Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich finde ich es schade, dass WSR nicht das erste M+ spiel ist. Leider kommt ja nicht jeder mit GST zurecht und schiebt dies möglicherweise auf M+. Bei diesen Leuten kann man nur hoffen, dass sie WSR zumindest einmal anspielen. M+ hat so verdammt viel potential!

Daran habe ich auch schon oft gedacht. Nintendo hätte M+ bis zum WiiSportsResort-Release zurückhalten sollen, aber dann hätte man wieder gemeckert, dass N den Thirds keine Chance gibt :rolleyes: Viele werden wahrscheinlich nen falschen Eindruck von M+ bekommen dank GST und VT.

Spiel doch ohne Nunchuk. Blackpanta ist Online unter den Top 15 ohne Nunchuk, kann also so schlimm nicht sein, wenn man ohne spielt.

Die Erkenntnis in dem Video ist gar nicht so dumm:
http://www.youtube.com/watch?v=Mf3eV6sh3Vs

Ich finde den Grafikstil übrigens ziemlich okay.

Das Video erklärt ziemlich genau, warum ich bisher noch keine Probleme mit fehlerhafter Erkennung von Vor- und Rückhand hatte. Jedes Mal wenn ich zocke, stehe ich ca. 2-3 Meter vor dem Fernseher und die Wiimote zeigt direkt auf Sensobar und TV. Auch in den Pausen zwischen den Punkten habe ich die Wiimote immer ruhig in Richung des TVs gehalten, weil ich schon von der Kalibrierungsproblematik gehört hatte und das von vornherein ausschließen wollte.
Bei mir klappt es seitdem auch wunderbar.

WSR wird sich eh viel öfter als GST verkaufen, keine Sorge. Aber somit ist zumindest ein GST2 gesichert und EA wird sich hoffentlich voll reinhängen. Das Spiel braucht nen tieferen Karrieremodus und die Minimacken der Steuerung müssen ausgebügelt werden.

N bißchen verstehe ich es ja auch nicht. Da kann man das Spiel 1:1 machen und dann wird es nur annährend 1:1 was imo mehr Probleme verursacht als umgekehrt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man die Schläge nicht selber auf sich kalibrieren kann. Das konnte schon Marvel Alliance kurz nach Launch - hab's aber ion keinem Spiel seitdem mehr gesehen. So wie ich einen Topspin schlage zB wird meistens ein Slice draus und das finde ich etwas doof. Das Spiel soll sich an mich anpassen und nicht umgekehrt.

@spidey
Ja, wenn man diese simple Regel einhält dann geht es recht gut. Nur wenn es eng wird und ich etwas unkonzentriert bin, dann denke ich nicht immer dran, daher kommt wohl auch das man in alles entscheidnen Situationen manchmal verkackt wel die Steuerung die gesten nicht richtig interpretiertl. Geht mir zumindest manchmal so.

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon oft gedacht. Nintendo hätte M+ bis zum WiiSportsResort-Release zurückhalten sollen, aber dann hätte man wieder gemeckert, dass N den Thirds keine Chance gibt :rolleyes: Viele werden wahrscheinlich nen falschen Eindruck von M+ bekommen dank GST und VT.

Nee, WSR hätte vor kurzem lieber neben GST etc. releaset werden sollen. Es beisst sich eigentlich nur mit Tiger Woods, denn Tennis hat's ja nicht. Blöd, aber was soll's.

das video ist echt mal sehr informativ, danke dafür!

Ich hab eben das Achtelfinale der French Open gespielt und im letzten Satz (spiele immer zwei Gewinnsätze) mal darauf geachtet, wie ich stehe und wie ich die Wiimote halte. Ich habs genauso gemacht, wie der Typ es im Video beschrieben hat und es hat unglaublich gut funktioniert.
Jeder Schlag saß, Longline-Bälle am laufenden Band... hab den letzten Satz mit 6:0 gewonnen! :eek:

Außerdem hat der Typ bei seinem Video erwähnt, dass EA die 1:1-Steuerung, die eigentlich vorgesehen war, zurückgeschraubt hat, weil das Spiel sonst zu schwer für Einsteiger wurde.
Wenn man sich so anhört, welche Probleme es selbst noch mit dieser angepassten Steuerung gibt, kann ich die Entscheidung fast nachvollziehen.

Dennoch bombastisches Game meiner Meinung nach. Werde mir dennoch Virtua Tennis demnächst mal ausleihen, weil ich unbedingt den Vergleich haben will.

Ich hab eben das Achtelfinale der French Open gespielt und im letzten Satz (spiele immer zwei Gewinnsätze) mal darauf geachtet, wie ich stehe und wie ich die Wiimote halte. Ich habs genauso gemacht, wie der Typ es im Video beschrieben hat und es hat unglaublich gut funktioniert.
Jeder Schlag saß, Longline-Bälle am laufenden Band... hab den letzten Satz mit 6:0 gewonnen! :eek:

Außerdem hat der Typ bei seinem Video erwähnt, dass EA die 1:1-Steuerung, die eigentlich vorgesehen war, zurückgeschraubt hat, weil das Spiel sonst zu schwer für Einsteiger wurde.
Wenn man sich so anhört, welche Probleme es selbst noch mit dieser angepassten Steuerung gibt, kann ich die Entscheidung fast nachvollziehen.

Dennoch bombastisches Game meiner Meinung nach. Werde mir dennoch Virtua Tennis demnächst mal ausleihen, weil ich unbedingt den Vergleich haben will.

Bei WSR Tischtennis ist es aber auch 1:1 und viel schneller. Da klappt es ohne Probleme.

Boah, Viertelfinale mit 6:0 und 6:1 gewonnen. :-D
Jemand noch Bock auf ein Match zu später Stunde?
Kann auch ein kurzes sein. :)

Scheiße, ist dieses Spiel geil. :rofl3:
Versteh mich nicht falsch blackpanta, ich hätte noch die ganze Nacht weiterspielen können, aber ich muss ja morgen auch irgendwann mal aufstehen. ;)

Ich nehm's einfach mal gelassen, dass ich von der Nummer 9 der Welt so derartig abgefertigt wurde. Außerdem werde ich NIE WIEDER etwas gegen die automatische Spieler-Steuerung sagen. :ugly:

Deine Aufschläge... deine Returns...hammer...
Ich hatte null Chance! Und dann bin ich nervös geworden und hab ständig ins Aus und vorbei gehauen. :uglygw:

Das müssen wir unbedingt mal wiederholen! :-D

Ja, auf jeden fall. War sehr spaßig und auch wenn es vom Ergebnis eindeutig war, hast du mich doch gefordert. Da war nichts mit bischen larifari, hab mich auch reinhängen müssen. Aber mein ARM AUA. ;)

Müssen wir unbedingt wiederholen.

Dank dir bin ich jetzt 6ter ;)

Wenn noch wer Lust hat, ingame Name von mir ist blackpanta, bin noch bereit für paar matches, sollte sich noch wer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden fall. War sehr spaßig und auch wenn es vom Ergebnis eindeutig war, hast du mich doch gefordert. Da war nichts mit bischen larifari, hab mich auch reinhängen müssen. Aber mein ARM AUA. ;)

Wenn noch wer Lust hat, ingame Name von mir ist blackpanta, bin noch bereit für paar matches, sollte sich noch wer finden.

Nix zu danken. Einen CWler in den Top Ten unterstütze ich doch gerne. Außerdem lerne ich ja von dir auch. Hab gerade einen Briten mit einer 3:0 Klatsche nach Haus geschickt (ich kann einfach nicht aufhören zu zocken :ugly: ).

Und mal technisch gesehen, hat man auch Unterschiede zwischen automatischer und manueller Steuerung gesehen. Ich hab halt viel "menschlicher" und damit vorhersehbarer gespielt. Du hast meine Laufwege und Schwächen schnell erkannt und sofort gekontert.
Du hast aber auch einen Hammer-Return mein Lieber. Wie oft der an mir vorbeigesaust ist, au Backe. Dank dir weiß ich jetzt aber auch, dass man bei Stopp-Bällen geduldig mit dem Schlag sein muss.
Glaub mir, meine "Fuchtler" ins Leere war nicht die Schuld von WMP, sondern allein meine. Ich hätt mir jedes Mal wieder in den Hintern beißen können. :uglygw:

Gute Nacht, Leute! Und eine zockreiche Woche wünsch ich uns! :goodwork:

ich wär dabei, adde dich ma grad...

meiner is thepache

Wieso seid ihr alle so gut?
Ich kack im Online-Modus voll ab. :(
Dabei spiel ich so gut ich kann und viel besser werd ich wohl nicht werden.

boah blackpanta :-D
hast zwar absolut verdient gewonnen, aber da waren einige sehr geile ballwechsel ;-)
mit nen bisschen mehr online erfahrung werd ich dich das nächste mal kriegen :-D

boah blackpanta :-D
hast zwar absolut verdient gewonnen, aber da waren einige sehr geile ballwechsel ;-)
mit nen bisschen mehr online erfahrung werd ich dich das nächste mal kriegen :-D

Jo, nur bisl kurz, habe gedacht machen ein paar Partien mehr. Aber ist wohl eh besser so, mein Arm fühlt sich schon bisschen sehr schwer an ;). Aber ich komm einfach nicht davon los, obwohl mein Arm schon schmerzt und ich schlafen sollte, kann ich nicht aufhören :).

@Spidey

Die Lob Bälle haben dich einige punkte gekostet, bis du draufgekommen bist LANGE zu warten. ;)

EDIT: ÄH die Stopp Bälle warens natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur bisl kurz, habe gedacht machen ein paar Partien mehr. Aber ist wohl eh besser so, mein Arm fühlt sich schon bisschen sehr schwer an ;). Aber ich komm einfach nicht davon los, obwohl mein Arm schon schmerzt und ich schlafen sollte, kann ich nicht aufhören :).

@Spidey

Die Lob Bälle haben dich einige punkte gekostet, bis du draufgekommen bist, LANGE zu warten. ;)

jau, wollte auch noch ne partie machen, aber hätte dafür extra hochlaufen müssen neue batterien besorgen und das ist mir um diese zeit jez zu stressig :-P
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Zurück
Top Bottom