Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Turnier wäre eine absolute klasse Idee!
Ich wäre definitiv auch dabei!
Theoretisch bräuchten wir ja bloß acht Leute, dann könnten wir schon ein Turnier mit Viertelfinale machen. :)

Würde dann einen oder maximal zwei Gewinnsätze vorschlagen, damit es nicht zuuu lange dauert. Zeit ist ja leider immer so eine Sache, außer wir machen das Abends, da hab ich meistens frei. ;)

Ich habe gerade etwas sehr interessantes herausgefunden! Und zwar geht es um die Aussetzer, die ich auch vorhin im Match gegen Silverhawk hatte. Ich spiele nämlich bisher immer nur mit Wiimote und nicht mit Nunchuk. Nun versuche ich mal, mich mit dem Nunchuk vertraut zu machen und siehe da: In 2 matches gegen den Computer nicht einen Ausetzer mehr! Ich vermute stark, dass diese Aussetzer darauf beruhen, dass der Spieler automatisch zum Ball rennt, wenn man ohne nunchuk spielt. Irgendwie scheint der dann manchmal irritiert zu sein und führt den Schlag nicht aus. Mit dem Nunchuk scheint das Problem komplett behoben.

Verdammt, bei einem Satzball hat sich das Nunchuk Kabel um meine Hand gewickelt :lol:. Egal, war ein geiles Match. Das Spiel rockt einfach! Mit Nunchuk gehts DEUTLICH besser.

Bist ein harter Gegner. Hab nur beim Aufschlagsspiel wirklich ne Chance gegen dich. Wenn du nach deinem Aufschlag zum Netz renst, fischt du sogar meine Lobs aus dem Himmel. Arrgh!

edit: Was auch auffällt ist, dass man den Ball, nachdem er schon im Aus war, noch schlagen kann, wenn man mit Nunchuk spielt. Wenn man ohne Spielt, reagiert der Spieler nicht mehr, wenn der Ball schon im Aus ist. Das ist schon ein Indiz dafür, dass die Steuerung ohne Nunchuk nicht optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Edberg hat nen guten Service, war nicht umsonst einer der besten Serve and Volley Spieler ;)

Du sagtest doch, du weißt, wie man so einen Volley Spieler besiegen kann. Also mit Lob ist das schonmal schlecht. Willst du es mir nicht verraten? :-D

Nein :D

Ich spiele auch nur ungern gegen solche Spieler.

Immer schön variabel spielen und vielseitig.
Mehr sage ich nicht ;)

Zwei Dinge...

a) So nett das Gameplay ist, so hat das Spiel doch eine ziemlich bescheuerte Menüführung, oder? Abgesehen davon, dass man mit dem Steuerkreuz steuern muss... es baut sich auch teilweise langsam auf, sodass man sich nicht schnell durchklicken kann; und im Onlinematch gibt es keine Möglichkeit, einen anderen Gegner zu suchen, ohne im Menü auf abbrechen zu gehen und in der Lobby neu zu verbinden, oder? Auch bescheuert ist bei Letzterem, dass man offenbar warten muss, bis der Gegner soweit ist, um aus dem Match auszusteigen oder eine Revanche anzufordern.

b) Kann es sein, dass manchmal im Online-Spiel Punkte falsch gezählt werden? Ist mir schon drei Mal passiert heute... beim ersten Mal habe ich meinem Gegner einen hohen Ball zugespielt, den er nicht erwischt hat - man sah diese typische Rumstolper-Animation von der Figur, wenn sie den Ball nicht kriegt - und er ging auch nicht ins Aus. Daher nahm ich an, dass es mein Punkt war... aber als der Bildschirm zum Aufschlag gewechselt ist, wurde der Punkt für den Gegner gezählt?
Dann habe ich ein Match mit dem letzten Punkt gewonnen, obwohl den IMO mein Gegner gemacht hat (Ball kommt kurz, ich renne hin, spiele ihn zurück und falle dabei zu Boden, während mein Gegner den Ball in die andere Hälfte von meinem Feld pfeffert - trotzdem mein Punkt!?).
Und als Letztes habe ich geschlagen, mein Gegner schlägt zu hart zurück und schlägt ins Aus - es wird sogar "Aus" angezeigt, aber er bekommt den Punkt angerechnet statt mir!

Bilde ich mir das also eher ein oder gibt es da wirklich ein paar Unstimmigkeiten ab und zu? :oops:

Du sagtest doch, du weißt, wie man so einen Volley Spieler besiegen kann. Also mit Lob ist das schonmal schlecht. Willst du es mir nicht verraten? :-D

aus dem GAF:

Serve and Volley opponents are a bitch. Couple of things you can do:

-Aim your return so that they cannot charge the net after they serve. Force them deep and hit them hard.

-When they are charging the net, DON'T lob right away, they'll kill you. Instead play to their weak side and look for an opening. The ability to hit down the line is crucial.

-While they are at the net, lob and drop shot. There's still a good chance they will spike you down if you lob, so try to get it up as high as possible but not out. It's pretty tough to do I know, believe me. Drop shots sometimes work as they will either hit the net or hit it out on occasions. No guarantees either way.

The best defense against serve and volley really is to prevent them from doing it in the first place and capitalize on your openings when they're available. Hit for winners and go for it. Or serve and volley yourself.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16287050&postcount=720

Bilde ich mir das also eher ein oder gibt es da wirklich ein paar Unstimmigkeiten ab und zu?

Jepp, die gibts. Gegner macht nen Aufschlag ich spiel ihn zurück und auf einmal schlägt der Gegner nicht mehr, die Zuschauer klatschen und er bekommt den Punkt...ich nur "wtf O.o" .

Zurück
Top Bottom