Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@gt231: Werd ich mal ausprobieren.
Mein Zwischenfazit nach ein paar Stunden Spielzeit
Grand Slam Tennis ist NICHT das beste Tennis-Spiel aller Zeiten und ich kann auch die "schau mal die Liebe zum Detail an"-Hymnen NICHT mitsingen.
Für ein Top-Titel im Bereich Tennis braucht man eine fehlerfreie Steuerung... die gibt es aber leider nicht. Ohne Nunchuck ist man aufgeschmissen, ohne WM+ im Nachteil und mit vollständigem Zubehör gibt es immer mal wieder im entscheidenen Zeitpunkt einen Aussetzer, der für Frust sorgt. Und bei den Spielmodi schwebt man auch nicht gerade auf Wolke Sieben. Ein paar Partymodi, vier Turniere, ... und dann halt noch Online.
Die Spieler sind ja ganz putzig anzusehen und gefallen mir auch, aber die restliche Grafik ist ein Albtraum - egal ob der Platz, die Balljungen und Linienrichter oder die Zuschauer. Da ist für mich absolut KEINE Liebe zum Detail erkennbar, ganz im Gegenteil. "Wir wollen die ersten auf dem Markt mit WM+ - Unterstützung sein"... so siehts aus!
Trotzdem hatte ich bisher meinen Spaß mit dem Spiel. Auch wenn es - für mich unerklärlich - irgendwie immer mal wieder eine Phase von einigen Ballwechseln gibt, wo die Steuerung plötzlich gar nicht mehr richtig funktioniert, aus heiterem Himmel kommen aber wenig später die Bälle wieder genau wie gewünscht.
Seit WiiSports warte ich auf ein gutes Tennisspiel, bei dem ich immer mal wieder ein oder zwei Partien zwischendurch zocken kann... und fürs Erste kann ich mich mit GST abfinden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass EA wieder ein paar jährliche Ableger brauchen wird, bis was richtig gutes rauskommt.
Mein Fazit ist, dass WiiMotion+ bei GST mehr ein Marketing-Gag ist/war, aber leider die erhoffte Genauigkeit nicht erreicht. Sicher kann ich relativ gut entscheiden, ob ich nun Cross oder Longline spiele, aber das konnte ich ehrlich gesagt bei WiiSports auch schon. Und A und B für Lobs und Stopps... das kann ja wohl nicht wahr sein.
So, hab mir mal VT ausgeliehen.
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, willst du ein Tennis was mehr wert auf Simulation legt (GST) oder ein Arcade Tennis (VT). VT ist auf jeden fall einsteigerfreundlicher, Schlagfehler gibt es im Prinzip nicht. Ist sicher von Vorteil wenn Leute bei dir sind, damit sie schneller und leichter einsteigen können. Wenn du bei GST zu früh, mit Vorhand statt Rückhand oder umgekehrt schlägst ist der ball schnell im aus. Passiert bei VT im Prinzip garnicht. Und du hast bei VT auch überhaupt kein 1:1 "feeling" (Bei GST immerhin so halbert ).
Und online scheint überhaupt nichts los zu sein bei VT, hab 15 Minuten nach einem Gegner gesucht und niemanden gefunden. Also wenn du online spielen willst solltest du noch auf andere Berichte warten.
Bei mir war tote Hose.
Zu Virtua Tennis zitiere ich mich mal selbst.
Meine Fresse! Hab grad ein 24 minütiges Match gegen John McEnroe (wird der so geschrieben?) hinter mir. Ein Erstrundenmatch der French Open. Habe dann doch noch 9:7 gewonnen.
GST macht wirklich unglaublich viel Spass. Manche Matches sind wahre Thriller.
Ich will eigentlich langsam ins Bett aber muss die Open noch fertig spielen. ;-)
Und bin ich hier wirklich der einzige der ohne Nunchuck spielt? Bin derzeit Ranglisten 12ter, und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Schöne Grüße schonmal an deinen Oberarm, der wird sich morgen bei dir melden
Ich spür's heute kräftig im Oberarm, wer noch? ;-)
@ gt231
Kommt bei mir nur extrem selten vor und meist deshalb, weil ich zu früh oder zu spät schlage.
Richtige Aussetzer habe ich noch nicht oder nicht großartig bemerkt.
Mal Lust auf ein Match?
Sicher kann die Steuerung noch verbessert werden, aber viel wichtiger wären mir folgende Punkte:
-Karrieremodus auch für die "richtigen" Spieler, nicht nur für selbst erstellte.
-Die Möglichkeit Turniere "einfach so" zu spielen, aber mit richtigen Sätzen von 6 Punkten und 2 oder drei Gewinnsätze, oder am besten die Möglichkeit alles selber einzustellen
-Online muss es die Möglichkeit geben auch gegen Fremde jede beliebige Matchlänge einzustellen
Diese Fehler vielen mir erst im Nachhinein auf und verhindern, dass ich dem Spiel persönlich eine wertung von 90% oder mehr geben würde.