Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss ehrlich sagen, dass meine GST-Erfahrung bis jetzt mit sehr, sehr viel Frust verbunden ist. Ist es normal, dass man so abartig viele Bälle ins Aus schlägt?

Ich habe übrigens auch schon online gespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar von den deutlich besseren Spielern als ich den Ball in einem für mich unerreichten Tempo zurückpfeffern und mir unbegreiflich ist, wie man ihn so schnell schlagen kann. Gibt es da irgendwas, worauf ich achten sollte, damit meine Bälle schärfer und schneller sind?

Du musst nicht zwingend sehr weit ausholen.

Aus dem Handgelenk kommt da oft mehr schwung als aus einer Ausholbewegung.

es gibt ja 3 schlagarten: Topspin, sclice und gerade schlag. "Gerader schlag" bezieht sich hier nicht auf die richtung sondern auf die horizontale achse deines schwungs. Wenn du weder von unten nach oben = topspin oder von oben nach unten = slice schwingst machst du einen geraden schlag (kann man gut @ ballmaschiene üben, da wirds dir nämlich angezeigt, welchen du machst)
Und diese geraden schläge sind die schnellsten!

Also ich habe das Original Kabel von Nintendo. Andere habe ich noch nicht getestet. Das Nintendo Kabel ist auf jeden Fall das Geld Wert. Das Bild ist Lupenrein.

alles klar, vielen dank. dann werde ich wohl doch lieber etwas mehr geld investieren und dafür auch ein garantiert gutes ergebnis haben. ist mir dann doch sicherer, als später nochmal ein neues kabel kaufen zu müssen weil mir das ergebnis nicht gefällt :)

Wer noch zögert mit dem Kauf:

Als Tipp, Game wird für 45€ bei Media Markt verkauft mit Motion Plus!!

in jedem media markt? dann würde ich nämlich noch bis dienstag mit dem kauf warten..wollte dann eh zum media markt. das wäre praktisch :D

mus dann wohl auch endlich mal meine wii ins netz bringen um online ein paar matches machen zu können. da freue ich mich eigentlich sogar am meisten drauf bei gst :D

Der Online Modus vom Game ist ja mal derbe :aargh:

Habe momentan ca 560 Punkte und bin in der Rangliste unter Top den 1000 (mittlerweile bestimmt wieder raus ^^). Mein Name lautet okan66, aber wechsle vllt noch das Profil und wechsle mein Land damit ich Punkte für die Türkei sammeln kann ^^

Der Online Modus vom Game ist ja mal derbe :aargh:

Habe momentan ca 560 Punkte und bin in der Rangliste unter Top den 1000 (mittlerweile bestimmt wieder raus ^^). Mein Name lautet okan66, aber wechsle vllt noch das Profil und wechsle mein Land damit ich Punkte für die Türkei sammeln kann ^^

Bin auf 432 :p

Setze dein neues Profil doch in den onlinethread.

Dann adde ich dich. :-)

EDIT:

ups, tippfehler...432 wäre richtig gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich brauche jetzt ganz schnell einen professionellen Ratschlag, weil ich relativ kurz vorm Verzweifeln bin: online ist eine Katastrophe, sobald ich da gegen jemanden halbwegs Besseren spiele, schlage ich den Ball fast nur ins Aus. Irgendwelche Tipps, wie ich an diesem dilettantischen Fehler arbeiten kann? Langsam kostet es mich wirklich reichlich Nerven.

Okay, ich brauche jetzt ganz schnell einen professionellen Ratschlag, weil ich relativ kurz vorm Verzweifeln bin: online ist eine Katastrophe, sobald ich da gegen jemanden halbwegs Besseren spiele, schlage ich den Ball fast nur ins Aus. Irgendwelche Tipps, wie ich an diesem dilettantischen Fehler arbeiten kann? Langsam kostet es mich wirklich reichlich Nerven.

Sorry, aber:

Üben.

Mehr geht nicht.

Positioniere dich gut, schlage nicht zu fest.

Vielleicht auch erstmal ohne Nunchuck üben.

Man muss wohl auch gefordert werden... hab' grade etwa mit unter 400 Punkten gegen einen mit mehr als 800 gespielt, und das Ganze war so ausgeglichen, dass es ins Tiebreak gegangen ist, wo ich ihn letztendlich besiegt habe. :-?

Alter,2 Mal untergegangen in der karriere xD Konnte teils gut mithalten,ist aber auch schwer mit dem Nun-Chuck sich richtig zu positionieren :o

Macht aber Fun,leider bin Ich so Müde das Ich net richtig mich damit heute noch beschäftigen kann xD

Ja, das zweite war zeitweise echt spannend. Gute Wechsel. :-)

Aber ich war halt doch recht eindeutig unterlegen. Auch wenn ich stellenweise einen Vorsprung gut machen konnte, so habe ich ihn dann einfach zu schnell wieder verloren. :shakehead:
Aber es scheint, als ob es langsam was wird. Mal schauen, wie es in einer Woche ausschaut.

Ja, das zweite war zeitweise echt spannend. Gute Wechsel. :-)

Aber ich war halt doch recht eindeutig unterlegen. Auch wenn ich stellenweise einen Vorsprung gut machen konnte, so habe ich ihn dann einfach zu schnell wieder verloren. :shakehead:
Aber es scheint, als ob es langsam was wird. Mal schauen, wie es in einer Woche ausschaut.

Du warst mein härtester Gegner bisher. :)

Bei den meisten Situationen in denen du den Ball raus gepfeffert hast, standes du extrem schlecht zum Ball.
Hast du vielleicht gesehen, dass dein Kollege da die Bälle oft vor dem Körper annehmen musste ;)

Das ist dann sehr schlecht, zumal Nadal auch einen ziemlich harten Schlag hat.

Du warst mein härtester Gegner bisher. :)

Bei den meisten Situationen in denen du den Ball raus gepfeffert hast, standes du extrem schlecht zum Ball.
Hast du vielleicht gesehen, dass dein Kollege da die Bälle oft vor dem Körper annehmen musste ;)

Das ist dann sehr schlecht, zumal Nadal auch einen ziemlich harten Schlag hat.
Nun, besser klappt es noch nicht. Ich bin absolut froh, wenn ich nicht unmittelbar vor dem Schlag noch mit dem Controlstick einen Schritt in die falsche Richtung mache. :ugly:

Ich hab da noch einen Tipp für die, die die Bälle nicht richtig platziert bekommen.

Und zwar funktioniert diese Methode sehr zuverlässig:

Nehmen wir die Vorhand als Beispiel. Wollt ihr den Ball von rechts diagonal nach links über das Feld spielen, führt ihr eine recht lange Bewegung aus. Wollt ihr den Ball von links nach rechts spielen, führt ihr nur eine kurze Bewegung aus und stoppt die Bewegung sehr früh. Je länger die Bewegung ausgeführt wird (also je größer der Radius), desto weiter geht der Ball nach links. Genau das selbe gilt für die Rückhand. Probierts mal aus, vielleicht hilft euch das.

lol hab gerade gegen den drittbesten gespielt. :D Konnte aber gut gegenhalten, 4:2 verloren

@gt231: Werd ich mal ausprobieren.

Mein Zwischenfazit nach ein paar Stunden Spielzeit

Grand Slam Tennis ist NICHT das beste Tennis-Spiel aller Zeiten und ich kann auch die "schau mal die Liebe zum Detail an"-Hymnen NICHT mitsingen.

Für ein Top-Titel im Bereich Tennis braucht man eine fehlerfreie Steuerung... die gibt es aber leider nicht. Ohne Nunchuck ist man aufgeschmissen, ohne WM+ im Nachteil und mit vollständigem Zubehör gibt es immer mal wieder im entscheidenen Zeitpunkt einen Aussetzer, der für Frust sorgt. Und bei den Spielmodi schwebt man auch nicht gerade auf Wolke Sieben. Ein paar Partymodi, vier Turniere, ... und dann halt noch Online.
Die Spieler sind ja ganz putzig anzusehen und gefallen mir auch, aber die restliche Grafik ist ein Albtraum - egal ob der Platz, die Balljungen und Linienrichter oder die Zuschauer. Da ist für mich absolut KEINE Liebe zum Detail erkennbar, ganz im Gegenteil. "Wir wollen die ersten auf dem Markt mit WM+ - Unterstützung sein"... so siehts aus!

Trotzdem hatte ich bisher meinen Spaß mit dem Spiel. Auch wenn es - für mich unerklärlich - irgendwie immer mal wieder eine Phase von einigen Ballwechseln gibt, wo die Steuerung plötzlich gar nicht mehr richtig funktioniert, aus heiterem Himmel kommen aber wenig später die Bälle wieder genau wie gewünscht.
Seit WiiSports warte ich auf ein gutes Tennisspiel, bei dem ich immer mal wieder ein oder zwei Partien zwischendurch zocken kann... und fürs Erste kann ich mich mit GST abfinden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass EA wieder ein paar jährliche Ableger brauchen wird, bis was richtig gutes rauskommt.

Mein Fazit ist, dass WiiMotion+ bei GST mehr ein Marketing-Gag ist/war, aber leider die erhoffte Genauigkeit nicht erreicht. Sicher kann ich relativ gut entscheiden, ob ich nun Cross oder Longline spiele, aber das konnte ich ehrlich gesagt bei WiiSports auch schon. Und A und B für Lobs und Stopps... das kann ja wohl nicht wahr sein. :shakehead:

Zurück
Top Bottom