@gt231: Werd ich mal ausprobieren.
Mein Zwischenfazit nach ein paar Stunden Spielzeit
Grand Slam Tennis ist NICHT das beste Tennis-Spiel aller Zeiten und ich kann auch die "schau mal die Liebe zum Detail an"-Hymnen NICHT mitsingen.
Für ein Top-Titel im Bereich Tennis braucht man eine fehlerfreie Steuerung... die gibt es aber leider nicht. Ohne Nunchuck ist man aufgeschmissen, ohne WM+ im Nachteil und mit vollständigem Zubehör gibt es immer mal wieder im entscheidenen Zeitpunkt einen Aussetzer, der für Frust sorgt. Und bei den Spielmodi schwebt man auch nicht gerade auf Wolke Sieben. Ein paar Partymodi, vier Turniere, ... und dann halt noch Online.
Die Spieler sind ja ganz putzig anzusehen und gefallen mir auch, aber die restliche Grafik ist ein Albtraum - egal ob der Platz, die Balljungen und Linienrichter oder die Zuschauer. Da ist für mich absolut KEINE Liebe zum Detail erkennbar, ganz im Gegenteil. "Wir wollen die ersten auf dem Markt mit WM+ - Unterstützung sein"... so siehts aus!
Trotzdem hatte ich bisher meinen Spaß mit dem Spiel. Auch wenn es - für mich unerklärlich - irgendwie immer mal wieder eine Phase von einigen Ballwechseln gibt, wo die Steuerung plötzlich gar nicht mehr richtig funktioniert, aus heiterem Himmel kommen aber wenig später die Bälle wieder genau wie gewünscht.
Seit WiiSports warte ich auf ein gutes Tennisspiel, bei dem ich immer mal wieder ein oder zwei Partien zwischendurch zocken kann... und fürs Erste kann ich mich mit GST abfinden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass EA wieder ein paar jährliche Ableger brauchen wird, bis was richtig gutes rauskommt.
Mein Fazit ist, dass WiiMotion+ bei GST mehr ein Marketing-Gag ist/war, aber leider die erhoffte Genauigkeit nicht erreicht. Sicher kann ich relativ gut entscheiden, ob ich nun Cross oder Longline spiele, aber das konnte ich ehrlich gesagt bei WiiSports auch schon. Und A und B für Lobs und Stopps... das kann ja wohl nicht wahr sein.