Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs gestern mit Kollegen gezockt, und dieses Spiel ist einfach endgeil. Es hat seine Macken, die auch sofort ins Auge springen und es ist noch viel Luft nach oben.

Trotzdem, wir haben online Doppel gespielt, und das rockt echt die Bude. Ich bin kein Tennisfan und das ich mir jemals ein Tennissipel holen würde, hätte ich nie gedacht. Und das es mir dann auch noch so viel Spaß macht auch nicht. Also wir waren alle, trotz der offensichtlichen Macken, sehr begeistert. :goodwork:@EA

Also ich denke, dass auch bei WSR Tischtennis künstlich nachgeholfen wir. Denn ansonsten würde man sehr schwer einen Ball treffen. Nur, dass dort Wiimotion+ besser implementiert ist und nicht so auffällt wie bei GST. Bei Tiger Woods schreiben auch alle davon wie gut die Steuerung funktioniert und es ist richtiges 1:1. Aber neben den Ball oder über den Ball kann man auch nicht schlagen. Was aber auch völlig logisch ist, kann ja nicht sein, dass man erst Tennis- oder Golfstunden bei EA nehmen muss, um zu spielen ;).

Man hat ja an Sonys Präsentation gesehen, wie der Typ mit dem Tennisschläger keinen Ball getroffen hat.
Erst mit dem Stopschild traf er den Ball. Und jetzt stellt euch das auch noch mit einer Kamerasicht vor, die 10 Meter über dem Spieler ist. Spaß kann das dann keinen mehr machen ;).

ok ich lass ich überraschen gt231.
btw bin ich der einziger der die grafik gut findet :) könnte auch an meinen recht kleinen tv liegen

ok ich lass ich überraschen gt231.
btw bin ich der einziger der die grafik gut findet :) könnte auch an meinen recht kleinen tv liegen

Ich spiele auf 46 Zoll und finde die Grafik auch gut. Klar strotzt das Spiel nicht vor Details, aber das muss es ja auch nicht. Der Stil passt gut und die Atmosphäre ist grandios.

edit: Im übrigen vibriert der Controller beim Tischtennis auch bei jedem Treffer kurz und knackig, was sich wirklich anfühlt, als hätte man den Ball getroffen. Viel mir gerade noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel seit gestern.
Es macht schon Fun, imo weit mehr als Wii Tennis oder Virtua Tennis für XBox 360. Aber es ist anfangs auch sehr frustrierend weil man wirklich oft daneben haut.
Den Nunchuk hab ich erstmal weggelegt, weil das Spiel imo so schon schwer genug ist und das Verbindungskabel einen echt nur behindert.

Naja, einen Muskelkater im linken Arm hab ich auch schon. xD

Nach mehreren Matches muss ich den Titel jetzt aber auch loben.

Ich habe langsam raus wie die Steuerung funktioniert.
Ich sehe zwar immer noch nicht das geringste Land gegen die CPU (gerade wieder 1:6, 1:6 verloren) aber ich sehe jetzt meine Fehler.

Immer wenn ein Ball nicht dahin geht wo ich ihn haben wollte, habe ich was falsch gemacht, nicht das Spiel oder die Steuerung.

Eine Frage noch:
Kann man im Karrieremodus nur mit eigens erstellten Spielern spielen oder auch auf die Originale zurück greifen?

Ich spiele auf 46 Zoll und finde die Grafik auch gut. Klar strotzt das Spiel nicht vor Details, aber das muss es ja auch nicht. Der Stil passt gut und die Atmosphäre ist grandios.

edit: Im übrigen vibriert der Controller beim Tischtennis auch bei jedem Treffer kurz und knackig, was sich wirklich anfühlt, als hätte man den Ball getroffen. Viel mir gerade noch ein.

auf einem 46 zoll? dann kannst du mir doch sicher ein component kabel für meine wii empfehlen oder? ist das von nintendo echt sein geld wert oder gibt es gleichwertige/bessere für weniger geld? wäre dankbar für eine antwort :)

werde mir das game jetzt auch direkt mal bestellen. hört sich soo geil an und durch m+ bin ich auch wieder richtig von meiner wii begeistert :)

Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit dem HAMA-Kabel gemacht. Kostet 10 bis 15 Euro und ist jeden Cent wert. Allerdings ist mein HDTV auch "etwas" kleiner (80cm).

Zuletzt bearbeitet:
auf einem 46 zoll? dann kannst du mir doch sicher ein component kabel für meine wii empfehlen oder? ist das von nintendo echt sein geld wert oder gibt es gleichwertige/bessere für weniger geld? wäre dankbar für eine antwort :)

werde mir das game jetzt auch direkt mal bestellen. hört sich soo geil an und durch m+ bin ich auch wieder richtig von meiner wii begeistert :)

Hab zwar nur einen 32´er aber du brauchst das Kabel von Nintendo nicht.

das von Big Ben für nen 10´er reicht völlig und bietet ein tolles Bild.
Sonst gibt es noch gute von Snake Byte (aber etwas teurer) oder von Mad Catz.

Muss man eigentlich einen richtigen Überkopf-Aufschlag machen, oder geht das auch anders?

Ich hätte da nämlich ein kleines Problem, weil alles unter meinem Hochbett steht und das ist knapp über 2 Meter hoch und bei einer Körpergröße von 1,92m könnte ich da leichte Schwierigkeiten bekommen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kannste auch auch hüft höhe mache ;) nervt sonst eh ein wenig mit dem nunchuk kabel. Hab mir das gestern vor die nase gehauen, die ist nun dick :(

Also ich habe das Original Kabel von Nintendo. Andere habe ich noch nicht getestet. Das Nintendo Kabel ist auf jeden Fall das Geld Wert. Das Bild ist Lupenrein.

Habs gestern von 8 Uhr abends bis 1 Uhr mit meiner Freundin gezockt :aargh:
Anfangs ging gar nichts. Haben kein einzigen Ball getroffen und es wirkte nicht wirklich gut. Aber wenn mans mal raushat, machts derbe Spaß. Ich komme mit Nadal am besten klar :goodwork:
Man braucht schon eine lange Einspielzeit.

Es ist halt kein 1:1, aber die Schläge die man ausführen will, werden auch erkannt und es fühlt sich imo schon echt an, auch wenn die Bewegung des Spielers nicht den eigenen gleicht. Aber das stört überhaupt nicht, denn es kommt auf den Spielspaß an und die ist aufjedenfall gegeben :goodwork:

So, hab den Bogen raus.

Gerade mein erstes Match gegen die CPU gewonnen. 2:6/6:1/6:2

Online den ersten Gegner 3:0 verspeist.

Aber kann man online nur diese Minispiele von wegen bis zu 3 Punkten und nur einen Satz spielen?

Oder sind auch richtige 5 Satz Matches mit 6 Punkten pro satz drin?

Ich hab GST heute zum ersten mal mit Nun Chuk gespielt und irgendwie schlag ich damit viel mehr Bälle ins Netz oder ins Aus als ohne. Auch schlägt mein Spieler manchmal am Ball vorbei obwohl ich dort stehe und alles genauso mache wie ohne Nun Chuk.

Scheint aber auch nur Übung zu sein, denn gerade hab ich die Australian Open (Mittel) gewonnen. Aber mir kommts mit Nun Chuk schwerer vor. Mal sehen wie die "Karriere" weitergeht. Beim Online bin ich auch bald dabei!

Wer noch zögert mit dem Kauf:

Als Tipp, Game wird für 45€ bei Media Markt verkauft mit Motion Plus!!

Ich muss ehrlich sagen, dass meine GST-Erfahrung bis jetzt mit sehr, sehr viel Frust verbunden ist. Ist es normal, dass man so abartig viele Bälle ins Aus schlägt?

Ich habe übrigens auch schon online gespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar von den deutlich besseren Spielern als ich den Ball in einem für mich unerreichten Tempo zurückpfeffern und mir unbegreiflich ist, wie man ihn so schnell schlagen kann. Gibt es da irgendwas, worauf ich achten sollte, damit meine Bälle schärfer und schneller sind?

Zurück
Top Bottom