Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie genau kontrolliert man die richtung des balls?

wenn ich unten in der rechten ecke stehen und den ball geradeaus spielen möchte, so dass der gegner, der oben links steht, ihn nicht kriegen kann?

Online findet ihr mich unter Blutgeneral

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Leute, hier die Kurzfassung der Antworten auf aufgekommene Fragen:

Wie nehme ich Freundschaftseinladungen an?

- Im Online-Menü gibt es den EA-Messenger, den man mit dem 2-Knopf aufrufen kann. Dort kann man auch Freundschaften annehmen und sogar Nachrichten verschicken.

Wie mache ich gezielte Aufschläge?

- Nach dem Ballwurf könnt ihr mit links oder rechts auf dem Digi-Pad euren Aufschlag steuern. Am besten am höchsten Punkt treffen und dann ganz links oder ganz rechts ballern, schnell ans Netz und den Return uneinholbar in die andere Ecke pfeffern.
Klappt bei mir jedes Mal genau ins Eck, dank der super Steuerung.

Warum kann ich nicht geradeaus schlagen?

- Beim Geradeausschlagen, müsst ihr euch vor Augen halten, dass ihr die Wiimote wie einen Schläger haltet und dann einfach nach vorn bewegt, OHNE zu schwingen. Spielt einfach so wie im richtigen Tennis. Seitdem ich das so mache, gehen 95% meiner Schläge dahin, wohin sie sollen. Sicher ist WMP noch nicht perfekt integriert, aber meiner Meinung nach fast. ;)

Es geht einfach nicht ohne Üben, so einfach ist das. Spielt ein paar Stunden, überwindet die anfängliche Frustration und ein absolut geiles Tennis-Spiel mit tollem Online-Modus wartet auf euch. :goodwork:

Ich bereue den KAuf keine einzige Sekunde.
Ganz besonders im Offline- und Online-Multiplayer ist das Spiel 'ne Wucht. Es macht regelrecht süchtig, weil man immer besser werden will und das dann auch wird. :)

Jo, Leute, hier die Kurzfassung der Antworten auf aufgekommene Fragen:

Wie nehme ich Freundschaftseinladungen an?

- Im Online-Menü gibt es den EA-Messenger, den man mit dem 2-Knopf aufrufen kann. Dort kann man auch Freundschaften annehmen und sogar Nachrichten verschicken.

Wie mache ich gezielte Aufschläge?

- Nach dem Ballwurf könnt ihr mit links oder rechts auf dem Digi-Pad euren Aufschlag steuern. Am besten am höchsten Punkt treffen und dann ganz links oder ganz rechts ballern, schnell ans Netz und den Return uneinholbar in die andere Ecke pfeffern.
Klappt bei mir jedes Mal genau ins Eck, dank der super Steuerung.

Warum kann ich nicht geradeaus schlagen?

- Beim Geradeausschlagen, müsst ihr euch vor Augen halten, dass ihr die Wiimote wie einen Schläger haltet und dann einfach nach vorn bewegt, OHNE zu schwingen. Spielt einfach so wie im richtigen Tennis. Seitdem ich das so mache, gehen 95% meiner Schläge dahin, wohin sie sollen. Sicher ist WMP noch nicht perfekt integriert, aber meiner Meinung nach fast. ;)

Es geht einfach nicht ohne Üben, so einfach ist das. Spielt ein paar Stunden, überwindet die anfängliche Frustration und ein absolut geiles Tennis-Spiel mit tollem Online-Modus wartet auf euch. :goodwork:

Ich bereue den KAuf keine einzige Sekunde.
Ganz besonders im Offline- und Online-Multiplayer ist das Spiel 'ne Wucht. Es macht regelrecht süchtig, weil man immer besser werden will und das dann auch wird. :)

wie bitte?

nach vorne bewegen ohne zu schwingen??

so wie ich mir das gerade vorstelle, hat das nichts mit echtem tennis zu tun!

Habe grade auch mal ein Match gespielt... einmal gegen den Spieler von ArthurDent... (3:1 verloren -_-) und danach ein Spiel gegen Roger Federer (3:1 gewonnen :D)!

Bin ziemlich beeindruckt, das Spiel macht echt sau fun :) Dabei mag ich eigentlich gar kein Tennis :lol:

So, Virtua Tennis Update:

Das Spiel ist wohl doch viel besser und genauer, als zunächst gedacht.

Die Schläge gehen so gut wie immer dahin, wo ich sie hin haben will, der Aufschlag lässt sich ganz genau kontrollieren. Lobs und Stops funktionieren ohne zusätzliches drücken von A oder B.

Ich muss zwar noch mehr spielen, aber es scheint doch eine echte Alternative zu werden, es ist halt viel schneller und arcadelastiger.

zu GST:

Ihr habt doch auch das Problem mit den Longline Schlägen ? Wäre das vielleicht einfacher, wenn man sich ein Tennisschläger-Zubehör für WM+ kauft ?

Ob dieses Problem wohl auch beim Tischtennis von WSR auftaucht ?

Die Schläge gehen so gut wie immer dahin, wo ich sie hin haben will, der Aufschlag lässt sich ganz genau kontrollieren. Lobs und Stops funktionieren ohne zusätzliches drücken von A oder B.

Ich muss zwar noch mehr spielen, aber es scheint doch eine echte Alternative zu werden, es ist halt viel schneller und arcadelastiger.

zu GST:

Ihr habt doch auch das Problem mit den Longline Schlägen ? Wäre das vielleicht einfacher, wenn man sich ein Tennisschläger-Zubehör für WM+ kauft ?

warum sollte es mit einem zubehör besser werden?

@all gamer: später vielleicht nochmal, ich brauch erstmal ne pause, aber sehr geil. :) Außer das letzte Spiel, da hab ich gut verpeilt, bzw du hast mich zu hart abgezogen. :D

Waren klasse Spiele. Hast gute Schläge drauf :)

Online ist das Game einfach klasse. Hab den Single Player Modus noch gar nicht angefangen. Online rockt einfach zu sehr ^^

Kannst du bitte mal die Fragen von der Seite davor beantworten? Bin noch unentschlossen wo ich zuschlage...

Habs jetzt auch. :aargh:
Muss aber noch ne Menge Haushalt erledigen bevor ich mir gestatte zu zocken.
Weiß also nicht ob ich heute dazu komme die Mote zu schwingen.

zu GST:

Erstens passt das Zubehört nicht mit M+ zusamnen. Zweitens ist der Schläger des Zubehörs falsch gedreht und 3. braucht man den kram nicht, wenn man vernünftig spielen will.

Und bezüglich deiner Tischtennisfrage bei WSR: Nein! Ich habe es zig mal gespielt und konnte ohne Ausnahme jeden Ball dahin befördern, wo ich ihn hin haben wollte. Und zwar wirklich 1:1, ohne penibel das Timing herausfinden zu müssen. Aussetzer sind bei WSR auch ein Fremdwort. Sie sind einfach nicht vorhanden. Tischtennis ist um welten genauer als GST. Man spielt es einfach, ohne nachzudenken. Genau so, wie man es in echt auch machen würde. Es fühlt sich einfach gigantisch an! Und genau diese Tatsache lässt mich auf GST 2 hoffen. Tennis in Perfektion!

Wer jetzt schon von GST begeistert ist, der wird bei WSR aber gehörig ins Staunen kommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

zu GST:

Hmm, Sche****. Jetzt habe ich mir heute Nachmittag schon GST geholt. Finde die Steuerung ganz gut, allerdings finde ich die Steuerung z.B. von Lab, Stopp und Aufschlag völlig unverständlich schlecht umgesetzt. Wenn schon WM+ warum dann da nicht? Da scheint virtua Tennis wohl doch die bessere Wahl für mich sein - dein bericht kam für mich leider wenige stunden zu spät ;-(

Zurück
Top Bottom