So, nun mein kleiner Zwischenbericht zu VT2009 Das Spiel ist als erstes mal wesentlich arcadelastiger, also auch viel schneller als Grand Slam Tennis, ich glaube aber, dass ist doch auch die offizielle Ausrichtung von VT ? Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss man erstmal sagen, dass die Aufschläge besser gelöst sind als bei GST, weil sie allein durch die WM+ Bewegung sehr genau gesteuert werden können.Im Spiel an sich schlägt mein Spieler eigentlich immer genau in die Richtung, die ich vorgebe, das klappt sehr sehr gut, muss man zugeben, jeoch fühlt es sich nicht wirklich echt an, denn die Schläge sehen super aus, auch wenn man selber meint, man hat den Schlag sehr ungenau getroffen.Also mein zweiter Eindruck vom Spiel ist wesentlich besser als nach meinem ersten Reinschauen, aber ich habe gerade mal eine halbe Stunde hinter mir, da wäre eine genaue Beurteilung nicht fair (siehe die z.T. miesen GST-Bewertungen) WM+ funktioniert, Slice wird erkannt, Richtung wird perfekt angenommen, aber ich glaube, dass man die Schläge gar nicht 100 % ausführen muss, um super Schläge zu erzwingen. Heute Abend habe ich massig Zeit, da wird ausgiebig getestet. @ Spidey: habe dich geaddet, ich heiße irgendwie Frido380 oder so, heute Abend eine Runde zocken ?Eins wollte ich noch loswerden: Die Community hier ist wunderbar, ohne Spam und blödes Gelaber, es macht wirklich Spaß hier mit zumachen..
Hallo Sheva,
ich bin mom. gerade gaaanz schwer am überlegen welches der beiden Games ich mir holen soll. Bin selbst ambitionierter Tennisspieler und mir ist vor allem eine möglichst genaue Umsetzung der Bewegung wichtig. Deshalb einige Fragen, wäre super wenn du (oder wer auch immer beide games hat) diese benatworten kann:
1. Sind Feinheiten wie Topspin, Slice und Anschneiden bei Virtua Tennis besser umgesetzt oder identisch zum GST?
2. Sind Stopball und Lob wie bei GST über Tastendruck gelöst?
3. Da VT einiges schneller ist als GST - gibt es probleme mit dem laufen zum perfekten Stand zum Ball oder ist das zu schnell dafür?
4. Welches der beiden games würdest du/ihr einem Tennisspieler empfehlen? Finde den grafikstil von VT ja sehr geil, aber geht mir eigentlich mehr ums Spielen. Das höhere Tempo von VT finde ich auch ok.
Oh man, ich bin sooo scharf auf ein gutes Tennisspiel, kann mich aber leider noch gar nicht entscheiden weil wohl leider so gut wie keienr VT hat bzw es direkt mit GST vergleichen kann. Bin für jeden Spielbericht von VT dankbar, denke da bin ich nicht alleine hier