Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, nun mein kleiner Zwischenbericht zu VT2009:D Das Spiel ist als erstes mal wesentlich arcadelastiger, also auch viel schneller als Grand Slam Tennis, ich glaube aber, dass ist doch auch die offizielle Ausrichtung von VT ? Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss man erstmal sagen, dass die Aufschläge besser gelöst sind als bei GST, weil sie allein durch die WM+ Bewegung sehr genau gesteuert werden können.Im Spiel an sich schlägt mein Spieler eigentlich immer genau in die Richtung, die ich vorgebe, das klappt sehr sehr gut, muss man zugeben, jeoch fühlt es sich nicht wirklich echt an, denn die Schläge sehen super aus, auch wenn man selber meint, man hat den Schlag sehr ungenau getroffen.Also mein zweiter Eindruck vom Spiel ist wesentlich besser als nach meinem ersten Reinschauen, aber ich habe gerade mal eine halbe Stunde hinter mir, da wäre eine genaue Beurteilung nicht fair (siehe die z.T. miesen GST-Bewertungen) WM+ funktioniert, Slice wird erkannt, Richtung wird perfekt angenommen, aber ich glaube, dass man die Schläge gar nicht 100 % ausführen muss, um super Schläge zu erzwingen. Heute Abend habe ich massig Zeit, da wird ausgiebig getestet. @ Spidey: habe dich geaddet, ich heiße irgendwie Frido380 oder so, heute Abend eine Runde zocken ?Eins wollte ich noch loswerden: Die Community hier ist wunderbar, ohne Spam und blödes Gelaber, es macht wirklich Spaß hier mit zumachen..

Hallo Sheva,

ich bin mom. gerade gaaanz schwer am überlegen welches der beiden Games ich mir holen soll. Bin selbst ambitionierter Tennisspieler und mir ist vor allem eine möglichst genaue Umsetzung der Bewegung wichtig. Deshalb einige Fragen, wäre super wenn du (oder wer auch immer beide games hat) diese benatworten kann:

1. Sind Feinheiten wie Topspin, Slice und Anschneiden bei Virtua Tennis besser umgesetzt oder identisch zum GST?
2. Sind Stopball und Lob wie bei GST über Tastendruck gelöst?
3. Da VT einiges schneller ist als GST - gibt es probleme mit dem laufen zum perfekten Stand zum Ball oder ist das zu schnell dafür?
4. Welches der beiden games würdest du/ihr einem Tennisspieler empfehlen? Finde den grafikstil von VT ja sehr geil, aber geht mir eigentlich mehr ums Spielen. Das höhere Tempo von VT finde ich auch ok.

Oh man, ich bin sooo scharf auf ein gutes Tennisspiel, kann mich aber leider noch gar nicht entscheiden weil wohl leider so gut wie keienr VT hat bzw es direkt mit GST vergleichen kann. Bin für jeden Spielbericht von VT dankbar, denke da bin ich nicht alleine hier :-)

Hab, während das Fleisch brutzelt, mal eben ein Match gegen einen Franzosen gemacht. Online ist ja der Hammer!! Das Match war ultra spannend. Er lag 2:0 vor und hatte Matchball. Dann habe ich 2 Sätze aufgeholt und am Ende gewann er 4:0. Mega Abwechslungsreich das Game, weil man so viele Möglichkeiten hat.

Ja der Onlinemodus wertet das Spiel nochmal kräftig auf. Spiele eigentlich nurnoch online.

Also ich habs mir jetzt geholt und bin irgendwie...nicht so begeistert bisher ._. Ich hab nicht wirklich das Gefühl, Kontrolle über meinen Spieler zu haben bzw. habe nicht das Gefühl, dass das was ich mit meiner Wiimote mache im Spiel umgesetzt wird.

ist bei eurem m+ zubehör der Anschluss, den man in die Mote steckt auch so dermaßen wackelig? Fühlt sich alles andere als richtig an
Hatte richtig angst, dass das ding abbricht beim reinstecken

ist bei eurem m+ zubehör der Anschluss, den man in die Mote steckt auch so dermaßen wackelig? Fühlt sich alles andere als richtig an
Hatte richtig angst, dass das ding abbricht beim reinstecken

Nein, das ist Absicht. Der Anschluss ist beweglich, damit er eben nicht abbricht.

@Knolli

Übe noch ein bisschen. Irgendwann hast du den Dreh raus.

SO, ich fahr jetzt los und hole es mir, werde aber heut Abend nicht zocken können, da nen Titelkampf beim Bierspiel ansteht. Nur zur Vorwarnung, dass ihr nächste Woche mal gegen mich kämpft. Und wehe, dass Game ist Scheiße!
Naja, ich sehe eh schon, dass ich mir bestimmt auch WSR holen werde, weil GT hier solche Werbung macht... ;)

ich muss echt sagen... soviel Spass und Spannung hatte ich online noch nie.

Ich hab gerade ein unglaublich knappes match.... verloren :( ;)
Aber es macht solchen SPASS...

Ich habe es mir vorhin geholt und gerade meine ersten zehn Minuten gespielt. Kurzfazit:

- M+ ist geil...
- ... aber von EA nicht optimal integriert. Es stört nicht, aber man merkt, dass technisch mehr drin ist.
- Trotzdem besser, realistischer und fordernder als alles andere auf dem Bereich. Ohne Übung sehe ich bis jetzt nach sechs Sätzen nicht den Hauch von Land gegen die CPU. Kommt aber sicher noch.
- Anstrengend, aber schön. So muss es sein. Ich weiß jetzt schon, dass ich die kommenden Wochen unter einem Tennisarm leiden werde.
- Grafik okay. Etwas schlechter als erhofft. Aber wen juckt's.
- Gameplay etwas "abgehackter", bzw. weniger flüssig, als ich erwartet hatte. Die Framerate scheint nicht so der Hit zu sein. 60 fps wie in Wii Sports wären schöner gewesen. Aber wen juckt's.
- Kann heute nicht viel antesten. Muss jetzt losflitzen zu einem Bewerbungsgespräch und am Abend bin ich auf einer Geburtstagsfeier. Aber ich werde mir heute Nacht meinen Account anlegen und euch meinen Namen zukommen lassen (PeterGerri). Falls ich denselben EA-Account verwenden kann wie in MoH, so könnt ihr PeterGerri bereits jetzt schon registrieren.
- Das WiiMotion-Zeitalter hat begonnnen! R.I.P., Gamepad-Gaming! :aargh:

Nach ner stunde hab ich gerafft wie die steuerung funktioniert. Bei mir hilfts wenn ich nach dem schlag die mote schön mittig vor mir halte, dann hab ich auch keine probleme dass rückhand/vorhand ausholbewegungen falsch erkannt werden.

Das war so ein Gehirtraining mit dem nunchuk, schlimm, hätte vorher nicht so oft wiisports spielen sollen ;)

Aber nun alles super :)

Update: ich habe meinen Namen doch jetzt schon angelegt. Ihr könnt mich unter PeterGerri adden. ;-)

Kann mal jemand alle Spielernamen von euch auflisten? Hab keine Lust, die Seiten danach zu durchsuchen.

edit: oder ihr schickt mir alle mal ne Einladung (GT231)

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe es heute auch endlich bekommen. Ne Stunde gespielt und bisher enttäuscht. Schlagbewegungen werden öfters nicht richtig erkannt und das in irgendeinem Interview bereits angesprochene Schlagen während der Ausholbewegung bzw Schlagen obwohl Wiimote ruhig liegt nervt enorm. Da fühlt man sich teiwleise wie bei Top Spin 3 Wii, nur noch schlimmer. Teilweise bekommt man nette Ballwechsel hin, teilweise wird dann wieder kaum was richtig erkannt. Echtes "Tennisfeeling" kommt bisher jedenfalls nicht auf, denn versucht man die Schläge genauso auszuführen wie auf dem Tennisplatz kommt was völlig anderes bei raus.
Man muss schon auf "Videospielsteuerung" umdenken.
Vielleicht liegt es aber auch an mir, werde mal noch ein paar Stunden spielen und sehen, wie es sich entwickelt, weiter mit dem Nunchuk die Bewegungen üben da die automatische Bewegung des Spielers nicht wirklich gut ist, und dann auch mal Online versuchen. Mit Nunchuck allerdings kaum schnelle Richtungswechsel möglich.
Einer ne Ahnung, wie man Stops hinters Netz bringt ohne Tasten? Bei mir kommen da immer nur weite Slices raus.

Zumidnest ist es, aus meinen bisherigen Erfahrungen, kein Spiel für schnelle Multiplayermatches mit Freunden, da die Steuerung doch nicht so intuitiv ist.

Schade, dass man durch Motion Plus jetzt keine Wireless Nunchuks mehr anstecken kann, haben da ne Sperre eingebaut.

Mal sehen, wie Virtua Tennis das löst. Wan kommt das denn raus? Amazon schreibt was von 13-16 in der Lieferungsbestätigung, auf der Seite steht 19. und einige haben es hier ja anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand alle Spielernamen von euch auflisten? Hab keine Lust, die Seiten danach zu durchsuchen.

edit: oder ihr schickt mir alle mal ne Einladung (GT231)
Ich war mal so frei, zu dem Zweck einen eigenen Grand Slam Tennis-Thread im Nintendo Onlineboard zu erstellen. Das Board wird sowieso viel zu selten genutzt.

@all: Bitte eure Kontaktdaten in dem oben verlinkten Thread eintragen, das sollte für uns alle das Onlinegaming mit Grand Slam Tennis erleichtern!

Alter,bin grad mit den handy online,weil die hier alle ne vollmeise haben,saturn für 59,99€ und müller für 69,99€!?also bitte,aber das können sie vergessen!da kauf ich mir lieber nen paar dvds oder brs dafür!-,-

Hab mich schon eingetragen :)

Eben gegen einen Australier online gespielt und es hat gelaggt ohne Ende. War schonmal bei nem Australier so, gegen die zock ich nicht mehr. Da kann man nicht mal mehr richtig schlagen, bzw die Schläge werden nicht erkannt -.-

Ansonsten ist der Online Modus klasse ^^

saturn für 59,99€

Der Preis geht doch noch. Hab ca 54€ bei bei Amazon.de bezahlt :)

Zuletzt bearbeitet:
So nun raff ich auch wie man die Aufschläge in die ecken zwirbelt.
Das schwere (bei normalen schlägen) ist zb. aus der rechten spielhälfte einen ball mit vorhand (rechtshänder) nach rechts zu spielen. da muss man sich gut positionieren (und zwar in echt) um auch schräg rechts am tv vorbei zu schwingen.
Ich wage zu behaupten, dass ich jeden ball dahin spiele wo ich hin will.
Das einzige was ich noch nicht immer schaffe ist weder spin noch slice zu spielen.

Zurück
Top Bottom