Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi spidey,

einen EA-Namen habe ich noch nicht, wird aber sicherlich etwas mit "toidi" sein. Ich habe das Spiel erst seit gestern und muß noch einiges an Übungsstunden nachholen....:-). Werde mich aber auf jeden Fall heute noch registrieren und dich dann auch direkt adden...
Zum Spiel mit dem Kabel: da ich nun doch seit ein paar Jahren auch im Real-Life Tennis spiele, fällt es mir gelinde gesagt sehr schwer, meinen Schwung vom verkabelten Nunchuck abhängig zu machen.
Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, kleine Umbauarbeiten an dem kabellosen Teil vorzunehmen - sprich die störenden Plastenasen einfach abzufeilen und das ganze mit Gaffa-Band festzukleben. Nicht schön, nicht zwingend elegant aber wenn es seinen Zweck erfüllt...vielleicht klappt es ja.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Der Werkzeugkoffer wird allerdings erst heute Nacht geöffnet...

LG

toidi

Ich war Sampras, mein Lieblingsspieler, und hab gegen Pat Cash gespielt.

Mal ne ganz blöde Frage: Wo kann man denn einstellen, gegen wen man spielen möchte?

Ich hab bis jetzt bloß die Spieleinstellungen zur Satzlänge usw. gefunden, aber nicht wie ich diesen nervigen Roger Federer mal ersetzen kann. Würde gern mal gegen wen anders spielen im schnellen spiel. :sorry:

Mein Name bei EA ist GT231. Werde heute auch endlich mal den Online Modus testen.

Ich hab's rausgefunden, gott bin ich blind. :ugly:

Ich bin über's Wochenende nicht in der Nähe meiner Wii, also werd ich euch erst nächste Woche die Bälle um die Ohren hauen können. Trainiert also schön! :-D

Hallo Leute,

kurz auch nochmal mein Eindruck zur Schlaggenauigkeit und Fehlerkorrektur mit einem wichtigen Hinweis, der mir enorm beim Spielen geholfen hat:

Achtet nicht auf die Bewegungen der Spielfigur auf dem Bildschirm! Schlagt so, wie ihr den Ball auch in der Realität spielen würdet, auch wenn eure Figur darauf mit wirren Verenkungen oder seltsam schnellen Bewegeungen reagiert! Die Schläge werden dadurch vieeeel besser und gehen zumindest bei mir zu 95% dahin, wo ich will.

Abschließend spreche ich noch für alle eine klare Kaufempfehlung aus. Da Spiel macht einfach nur unheimlich viel Spaß, bietet eine Menge inhaltlichen und spielerischen Tiefgang und fängt die Tennisathmosphäre hervorragend ein. Ich hatte auch zuvor meine Zweife und ich kann jetzt sagen, dass ich es keinesfalls bereue das Spiel als Fixkauf erworben zu haben. Holt es euch!

Hallo Leute,

kurz auch nochmal mein Eindruck zur Schlaggenauigkeit und Fehlerkorrektur mit einem wichtigen Hinweis, der mir enorm beim Spielen geholfen hat:

Achtet nicht auf die Bewegungen der Spielfigur auf dem Bildschirm! Schlagt so, wie ihr den Ball auch in der Realität spielen würdet, auch wenn eure Figur darauf mit wirren Verenkungen oder seltsam schnellen Bewegeungen reagiert! Die Schläge werden dadurch vieeeel besser und gehen zumindest bei mir zu 95% dahin, wo ich will.

Kann das nur nochmal explizit bestätigen. Keinen Fall auf die Animationen der Spielfigur achten, sondern einfach den Ball so spielen, wie ihr ihn in der jeweiligen Situation auch in echt spielen würdet!
Die verenken sich dann zwar lustig, aber der Ball wird auf jeden Fall dann in die Richtung gespielt!

Kann das nur nochmal explizit bestätigen. Keinen Fall auf die Animationen der Spielfigur achten, sondern einfach den Ball so spielen, wie ihr ihn in der jeweiligen Situation auch in echt spielen würdet!
Die verenken sich dann zwar lustig, aber der Ball wird auf jeden Fall dann in die Richtung gespielt!

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Ist schon seltsam, so etwas über ein EA-Sport-Spiel zu hören. Ich bin noch am ringen mit mir selbst, ob ich gleich losfahren und es mir holen soll oder nicht =/
so gings mir gestern auch, aber ich kann sagen, dass es sich für mich total gelohnt hat. motion plus rockt einfach die hütte und ich hab nen tennisarm ;)

Zuletzt bearbeitet:
so gings mir gestern auch, aber ich kann sagen, dass es sich für mich total gelohnt hat. motion plus rockt einfach die hütte und ich hab nen tennisarm ;)

Wie kann ich deine Freundesanfrage annehmen?

edit: muss grad mal weg. Nehme ich dann später an, wenn ich weiß, wie.

Das einzige Problem, dass GST hat, ist, dass die Schläge nicht 1:1 ausgeführt werden. Das Spiel registriert die Ausführung des Schlages, gleicht diese mit den gespeicherten Schlagabfolgen ab und führt dann den Schlag aus. Somit wäre es z.B. nicht möglich, den Schläger einfach hinzuhalten. Zudem kann es zu Aussetzern kommen, wenn die Schlagausführung nicht mit der gespeicherten Schlagabfolge zusammen passt und das Spiel irritiert ist.
Genau das ist der Grund, warum GST eine lange Eingewöhnung braucht. Man muss zuerst herausfinden, welche Schlagabfolgen am besten vom Spiel erkannt werden.

Was bei GST 2 oder anderen Tennis Spielen anders gemacht werden muss ist, dass der Ball so vom Schläger abprallt, wie man ihn gerade hält. So läuft das beim WSR Tischtennis. In der Programmierung sicher etwas mehr Arbeit, aber viel wirksamer.
Man darf etwaige Fehler also keinesfalls M+ zuschreiben, sondern der Programmierung des Spiels :-). Wollte es nochmal deutlich machen, damit ihr versteht, wo der Unterschied zwischen WSR und GST liegt.

Na dann solltest du dir mal Virtual Tennis anschaun^^ Da funktioniert das glaub ich schon... aber man muss vorgher M+ kalibrieren :)

So, nun mein kleiner Zwischenbericht zu VT2009:D Das Spiel ist als erstes mal wesentlich arcadelastiger, also auch viel schneller als Grand Slam Tennis, ich glaube aber, dass ist doch auch die offizielle Ausrichtung von VT ? Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss man erstmal sagen, dass die Aufschläge besser gelöst sind als bei GST, weil sie allein durch die WM+ Bewegung sehr genau gesteuert werden können.Im Spiel an sich schlägt mein Spieler eigentlich immer genau in die Richtung, die ich vorgebe, das klappt sehr sehr gut, muss man zugeben, jeoch fühlt es sich nicht wirklich echt an, denn die Schläge sehen super aus, auch wenn man selber meint, man hat den Schlag sehr ungenau getroffen.Also mein zweiter Eindruck vom Spiel ist wesentlich besser als nach meinem ersten Reinschauen, aber ich habe gerade mal eine halbe Stunde hinter mir, da wäre eine genaue Beurteilung nicht fair (siehe die z.T. miesen GST-Bewertungen) WM+ funktioniert, Slice wird erkannt, Richtung wird perfekt angenommen, aber ich glaube, dass man die Schläge gar nicht 100 % ausführen muss, um super Schläge zu erzwingen. Heute Abend habe ich massig Zeit, da wird ausgiebig getestet. @ Spidey: habe dich geaddet, ich heiße irgendwie Frido380 oder so, heute Abend eine Runde zocken ?Eins wollte ich noch loswerden: Die Community hier ist wunderbar, ohne Spam und blödes Gelaber, es macht wirklich Spaß hier mit zumachen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße übrigends "grid" bei GST... freu mich über jeden der mich addet :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich mich ja noch darüber beschwert, dass die Ballmaschine die Bälle nicht über das gesamte Feld verteilt, nur um dann später festzustellen, dass man das in den Einstellungen verändern kann, hätte mich ruhig einer darauf hinweisen können ;-).
Habe ich jetzt erstmal auf leicht umgestellt (auf Dauer ständig verlieren nervt), vielleicht werde ich ja so allmählich besser, so dass ich später wieder wechseln kann.
Online traue ich mich lieber erstmal nicht, es sei denn ihr lasst mich mal gewinnen :goodwork:.

Habs gefunden, wie man die Einladung annimmt :-). Muss jetzt erstmal Essen kochen.

Zurück
Top Bottom