Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Anfang scheint es das schwerste Spiel der Welt zu sein, aber schon bald hat man Pete Sampras im Finale der US Open mit 7:5 weg. :goodwork:

Yeah, bin jetzt auf Platz 139 der Weltrangliste! :)

@blackpanta: Ich adde dich gleich mal. Können ja dann gerne mal ein Match Nunchuk gegen automatisch machen. ;)

Hast du mich schon geaddet?
Habe nichts bekommen, mach aber für heute sowieso schluss, mir schmerzt schon der Arm :).
Bin derzeit Rang 14 mit 26:3.

Wie sieht der Karriere-Modus denn jetzt eigentlich genau aus?
Kann man neben den vier Grand Slam Turnieren auch noch andere kleinere Turniere spielen oder startet die Saison nach den vier Turnieren immer wieder neu?

Ich werde es mir wohl auch Mitte nächster Woche zulegen ;-)

Wie sieht der Karriere-Modus denn jetzt eigentlich genau aus?
Kann man neben den vier Grand Slam Turnieren auch noch andere kleinere Turniere spielen oder startet die Saison nach den vier Turnieren immer wieder neu?

Ich werde es mir wohl auch Mitte nächster Woche zulegen ;-)

Man spielt nicht nur die großen Turniere. ;)

Bevor es mit dem großen Turnier los legt, muss man erstmal ein Schaumatch gegen einen unbekannten Spieler machen. Danach "trifft" man sich noch mit anderen Spielern zu einer Tennis-Party. :ugly: Das heißt, man spielt eins der Minispiele aus dem MP mit ihnen, z.B. australisches Doppel. (Zwei gegen einen mit Wechsel).
Dann gibt es noch einen Kampf mit einer Tennis-LEgende wie z.B. Michael Stich. Wenn man den z.B. besiegt, bekommt man die Fähigkeit "Stichs Aufschlag", also einen härteren Aufschlag.
Danach geht es mit dem großen Grand Slam los. Reicht vom Achtelfinale bis in die Endrunde. Satz- und Spielzahl kann man einstellen.
Man kann also theoretisch ein richtiges Turnier mit bis zu 3 Gewinnsätzen spielen, oder halt nur einen Satz bis drei Punkte. Ich nehm immer zwei Gewinnsätze und bin deswegen auch erst beim zweiten Turnier. Dann dauern die Matches nämlich so lang wie richtige Tennis-Spiele. :goodwork:
Hab gerade erst gegen Edberg 6:3, 7:6 gewonnen, das hat über ne halbe Stunde gedauert.

Ansonsten bekommt man als Belohnung neue Ausrüstung, die auch die Fähigkeiten verbessern. Durch neue Schuhe bekommt man z.B. mehr "Biss" (man hechtet Bällen besser hinterher) oder durch Schläger härtere Schläge. :)

Wo das Spiel aber wirklich glänzt ist Online- und Multiplayer. Im Multiplayer gibt es zig Modi, die man bis zu viert zocken kann und Online kann man sogar im Doppel gegen andere spielen, wenn man will.

Nach nun einem ganzen Tag exzessiven Spielens und Schmerzen im Arm kann ich sagen: Das ist das beste Tennis-Spiel, das ich je gespielt habe. :)

Wii Motion Plus ist einfach nur der Hammer.
Genau so wollte man schon Tennis bei Wii Sports spielen.

So nach mehreren std mein fazit: -_- ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft von WM+,klar ist das einer der ersten Spiele aber wirklich 1:1 ist es nicht.EA hats ja gewollt so gemacht von daher hat das nix mit WM+ zu tun,ich freu mich viel mehr auf Wiisports Resort. :love: Da gibts Tischtennis :aargh: darauf bin ich sehr gespannt.

Will das Spiel überhaupt nicht schlecht reden,macht wirklich sehr viel Spaß aber es hat mich nicht geflasht.Das passiert spätestens mit WSResort :)

Danke Spidey für die ausführliche Beschreibung, na das hört sich doch echt alles klasse an :-)
Ich denke mal, dass ich die Spiellänge dann auch hochstellen werde und ganze Gewinnsätze spiele, soll ja richtiges Feeling aufkommen^^

2vs2 online geht dann aber wahrscheinlich nur mit dem Mitspieler an der eigenen Konsole, oder? Also so wie bei Mario Strikers Charged meine ich.

hu, nach 5 Stunden zocken bin ich auch total begeistert. am anfang war ich sehr gefrustet, weil ich nix hinbekommen habe, aber mit der Zeit ging es immer besser, bis ich schließlich mein erstes Match gegen Pistol Pete gewonnen habe, das war dann auch gleich der Auftakt zum Gewinn der French Open! Hab eben noch 6 Onlinematches gespielt und die Hälfte Gewonnen :) Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, ist echt verdammt cool.
Ich finde übrigens dass die Wiimote mit Motion+ viel besser in der Hand liegt, was aber an meinen großen Griffeln liegen kann. ;)

Das einzige Problem, dass GST hat, ist, dass die Schläge nicht 1:1 ausgeführt werden. Das Spiel registriert die Ausführung des Schlages, gleicht diese mit den gespeicherten Schlagabfolgen ab und führt dann den Schlag aus. Somit wäre es z.B. nicht möglich, den Schläger einfach hinzuhalten. Zudem kann es zu Aussetzern kommen, wenn die Schlagausführung nicht mit der gespeicherten Schlagabfolge zusammen passt und das Spiel irritiert ist.
Genau das ist der Grund, warum GST eine lange Eingewöhnung braucht. Man muss zuerst herausfinden, welche Schlagabfolgen am besten vom Spiel erkannt werden.

Was bei GST 2 oder anderen Tennis Spielen anders gemacht werden muss ist, dass der Ball so vom Schläger abprallt, wie man ihn gerade hält. So läuft das beim WSR Tischtennis. In der Programmierung sicher etwas mehr Arbeit, aber viel wirksamer.
Man darf etwaige Fehler also keinesfalls M+ zuschreiben, sondern der Programmierung des Spiels :-). Wollte es nochmal deutlich machen, damit ihr versteht, wo der Unterschied zwischen WSR und GST liegt.

Noch wer Bock auf ein kleines Match?
Halbes Stündchen bin ich noch wach. :)

Ich schau einfach in 5 Minuten nochmal in den Thread. :D

Übrigens gt231: Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Dass das Spiel kein direktes 1:1 wurde ja schon mal erwähnt, aber ich wusste nicht, wie ich es beschreiben sollte. ;)
Klar, da ist noch Luft nach oben, aber es macht jetzt schon verdammt viel Spaß und "fühlt" sich tausend Mal besser an, als sagen wir Wii Sports Tennis. Man geht viel mehr mit, weil zumindest die Illusion der 1:1-Bewegungen gegeben ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke das auch niemand vom allererste WiiMotion Plus Game jetzt super viel erwarten kann, es macht seine Sache gut, aber ich denke auch GST 2 wird da schon noch deutlich zulegen nächstes Jahr^^

Auf jeden Fall wollt ich auch noch mal sagen, sobald man im Spiel drin is macht es einfach süchtig und man gewinnt eigentlich ziemlich oft^^

Einerseits bin ich grad irgendwie in Versuchung mir es zu holen, andererseits dämpfen Aussagen das wieder, wenn man von Ungenauigkeit oder ungewollten Schlägen liest. Warum bekommen 3rd-Parties nie etwas perfekt hin, vorallem bei dem Preis? :(
Nintedospiele kann man hingegen immer blind kaufen...

Also ich finde, EA hat sich mit ihrem WMP-Debüt echt viel Mühe gegeben.
Tiger Woods kriegt am laufenden Band 90er-Wertungen und Grand Slam Tennis ist auch sehr gelungen - auch wenn die Einarbeitung in die neue Steuerung länger dauert.

Nach zwei Tagen zocken, kann ich die Reviewer mit den 50%-Wertungen einfach nur noch auslachen. Hier wurde das Spiel ganz eindeutig nur kurze Zeit getestet. :)

Im Eurogamer-Review steht, dass die KI nahezu unbesiegbar ist, selbst auf leicht.
Da frag ich ich, warum ich dann selbst auf Mittel sehr gut zurecht komme und auf Anhieb ein Turnier gewonnen hab. :-?

Die 8,5 von IGN würde ich auch geben.

Will denn jetzt noch wer zocken??? :-D

Ja, die 50% Wertungen zeigen eindeutig das sie nur nen paar Minuten gezockt haben und dann aufgegeben haben, anders is das nicht zu erklären, so ein game verdient niemals weniger als 80%^^

Da sieht man wieder das man bei Tests echt genau aufpassen muss, ich vertrau eigentlich eh nur IGN und Gametrailers, wenns um Ami Wertungen geht^^

Mich würd nur zu gern der Vergleich mit Virtua tennis interessieren vielleicht leih ich mir das mal aus^^

Ein weiterer Beweis dafür, wie unterschiedlich WMP aufgenommen werden kann:

90%
Official Nintendo Magazine UK
A great choice to lead the Wii MotionPlus charge, combining summertime fun with great gameplay.

plus.gif
MotionPlus works really well
plus.gif
Satisfying tennis strokeplay
plus.gif
Great multiplayer options
plus.gif
Wimbledon is in at last!
minus.gif
Career mode lacks depth

Jetzt haben wir also:
- 50% (Eurogamer)
- 66% (Gamepro)
- 80% (Maniac/M! Games)
- 85% (IGN)
- 86% (Maniax/ M! Games - eines von beiden hatte 86 gegeben, weiß nicht mehr welches)
- zweimal 90% (Gamesradar, UK Official N Magazine)

Soll sich jeder selbst ein Bild von machen. Ich lache derweil weiter Gamepro und Eurogamer aus. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde des gepflegten Tennisspiels,

vorweg - ein sehr angenehmer Thread mit vielen nützlichen Hinweisen. Natürlich bin ich auch Besitzer von GST und als solcher steht mir der Sinn nach einer kleinen Optimierung. Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Verkabelung von Nunchuck und der Remote - will heißen: vernünftige Schlagbewegungen wie auf einem realen Court sind eher schwierig. Nun gibt´s aber ja auch kabellose Nunchucks. Die Lösung meines koordinativen Problems?
Leider nicht: Zumindest der kabellose Nunchuck von "BigBen Interactive" lässt sich wegen zweier Plastenasen am Empfänger nicht an den MotionPlus-Aufsatz anstöpseln. Aber es gibt ja noch mehr Anbieter. Und vielleicht hat ja einer von euch ähnliches mit mehr Erfolg probiert...als nächsten Controller habe ich jedenfalls den "Freebird" ins Auge gefasst. Es wäre einfach zu schön, ohne dieses lästige Kabel spielen zu können...

LG und man sieht sich auf dem Platz

toidI

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einfach zu schön, ohne dieses lästige Kabel spielen zu können...

LG und man sieht sich auf dem Platz

toidI

Erstmal sehr schöner erster Post, den du da geschrieben hast. :)

Das kabellose Nunchuks leider nicht mit WMP kompatibel sind, hab ich auch schon mehrere Male gelesen. Das ist natürlich echt ärgerlich, denke da kann man bloß auf Update von Big Ben hoffen, in dem sie einen neuen Aufsatz für WMP veröffentlichen.

Wenn dich das Kabel stört, kannst du ja auch mal versuchen nur mit der Wii-Fernbedienung zu spielen. Einige meinten ja, dass das auch besser funktionieren soll, als ursprünglich angenommen (obwohl ich meinen Spieler lieber selbst steuere ;) ).

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Kabel. Beim Spielen hab ich das Nunchuk immer links am Körper und mache vor mir die Schlagbewegungen. Bis jetzt hab ich noch kein Kabel ins Gesicht bekommen oder irgendwas versehentlich ausgestöpselt, auch verheddert hab ich mich noch nicht. :uglygw:

Wie ist denn dein EA-Name? :)

Zurück
Top Bottom