Wie sieht der Karriere-Modus denn jetzt eigentlich genau aus?
Kann man neben den vier Grand Slam Turnieren auch noch andere kleinere Turniere spielen oder startet die Saison nach den vier Turnieren immer wieder neu?
Ich werde es mir wohl auch Mitte nächster Woche zulegen ;-)
Man spielt nicht nur die großen Turniere.
Bevor es mit dem großen Turnier los legt, muss man erstmal ein Schaumatch gegen einen unbekannten Spieler machen. Danach "trifft" man sich noch mit anderen Spielern zu einer Tennis-Party.
Das heißt, man spielt eins der Minispiele aus dem MP mit ihnen, z.B. australisches Doppel. (Zwei gegen einen mit Wechsel).
Dann gibt es noch einen Kampf mit einer Tennis-LEgende wie z.B. Michael Stich. Wenn man den z.B. besiegt, bekommt man die Fähigkeit "Stichs Aufschlag", also einen härteren Aufschlag.
Danach geht es mit dem großen Grand Slam los. Reicht vom Achtelfinale bis in die Endrunde. Satz- und Spielzahl kann man einstellen.
Man kann also theoretisch ein richtiges Turnier mit bis zu 3 Gewinnsätzen spielen, oder halt nur einen Satz bis drei Punkte. Ich nehm immer zwei Gewinnsätze und bin deswegen auch erst beim zweiten Turnier. Dann dauern die Matches nämlich so lang wie richtige Tennis-Spiele.
Hab gerade erst gegen Edberg 6:3, 7:6 gewonnen, das hat über ne halbe Stunde gedauert.
Ansonsten bekommt man als Belohnung neue Ausrüstung, die auch die Fähigkeiten verbessern. Durch neue Schuhe bekommt man z.B. mehr "Biss" (man hechtet Bällen besser hinterher) oder durch Schläger härtere Schläge.
Wo das Spiel aber wirklich glänzt ist Online- und Multiplayer. Im Multiplayer gibt es zig Modi, die man bis zu viert zocken kann und Online kann man sogar im Doppel gegen andere spielen, wenn man will.
Nach nun einem ganzen Tag exzessiven Spielens und Schmerzen im Arm kann ich sagen: Das ist das beste Tennis-Spiel, das ich je gespielt habe.
Wii Motion Plus ist einfach nur der Hammer.
Genau so wollte man schon Tennis bei Wii Sports spielen.