Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, das irritiert mich jetzt, muss man die Fernbedienung also waagerecht zum Boden halten ? Ich habe die Fernbedienung quasi immer gekantet, das wäre dann ja falsch...

Nochmal kurz zu VT2009:Bericht stelle ich morgren rein, wobei es mich am Anfang gleich ziermlich enttauscht hat.Ich konnte dort auch auswählen zwischen normaler und WM+ Steuerung, vielleicht war ich nach den ganzen GST_Matches auch einfach zu müde...Mein Arm tut übrigens weh... und ich bin inzwischen auch voll überzeugt, dass Nintendo mit WM+ ein Riesensprung gelungen ist, woher wisst Ihr denn eigentlich schon, dass WSR so überragend genau wird, habt ihr es schon angespielt ?Zu der Bewertung der Gamepro muss man ja eigentlich vorsichtig sein, aber es scheint wirklich so zu sein, dass man a) nur oberflächlich angespielt hat oder b) die Wii nicht mag.Das Problem an der Sache ist, dass so viele Leute vom Kauf abgeschreckt werden, EA dadurch ins Grübeln kommen wird, ob man GST 2 entwickeln wird u.s.w. Die Folgen können also schon gravierend sein, deshalb finde ich die Wertung auch ziemlich unfair.Hoffen wir, dass wir durch Mundpropaganda genügend Leute vom Kauf überzeugen können, so dass es einen noch genaueren und noch beseren teil geben wird....

Wie bei WiiSports darf man die Mote nicht halten, allerdings hat das bei mir bis jetzt auch nicht viel gebracht, die Lernkurve ist bei mir eher flach :blushed:.

12-4 die Online Statistik, Platz 71 mit 749 Punkten. Spielt sich super online.

Seid ihr bei dem EA Ding angemeldet? So können wir einfach nur unsere Namen austauschen und so uns adden. Ohne die lästige Wii Nummer.

Mein Name im Spiel ist AllGamer, einfach Anfragen schicken :)

Nach einer ausgedehnten Tour in der Düsseldorfer Altstadt habe ich gestern nacht, mit gefühlten 2 Promille, die Wii angeschmissen und GST ausprobiert.

Und was soll ich sagen : Ich habe keine einzigen Satz gewonnen.
Tennis bei Wii Sports war irgendie eeinfacher. Ich probiere es nachher noch mal mit GST.........

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass der Trainingsplatz im Spiel nur bedingt hilfreich ist. Mir wäre es lieber die Ballmaschine wäre beweglich und würde die Bälle über das gesamte Feld verteilen, damit könnte man viel besser die Steuerung mit Nunchuk trainieren.
Eine Unterstützung von WiiSpeak wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man Online mit jemandem trainieren können, der einem dann Tipps geben kann. Vielleicht beim nächsten Teil.

Nochmal kurz zu VT2009:Bericht stelle ich morgren rein, wobei es mich am Anfang gleich ziermlich enttauscht hat.Ich konnte dort auch auswählen zwischen normaler und WM+ Steuerung, vielleicht war ich nach den ganzen GST_Matches auch einfach zu müde...Mein Arm tut übrigens weh... und ich bin inzwischen auch voll überzeugt, dass Nintendo mit WM+ ein Riesensprung gelungen ist, woher wisst Ihr denn eigentlich schon, dass WSR so überragend genau wird, habt ihr es schon angespielt ?Zu der Bewertung der Gamepro muss man ja eigentlich vorsichtig sein, aber es scheint wirklich so zu sein, dass man a) nur oberflächlich angespielt hat oder b) die Wii nicht mag.Das Problem an der Sache ist, dass so viele Leute vom Kauf abgeschreckt werden, EA dadurch ins Grübeln kommen wird, ob man GST 2 entwickeln wird u.s.w. Die Folgen können also schon gravierend sein, deshalb finde ich die Wertung auch ziemlich unfair.Hoffen wir, dass wir durch Mundpropaganda genügend Leute vom Kauf überzeugen können, so dass es einen noch genaueren und noch beseren teil geben wird....

Einige Magazine wurden vor kurzem auf ein Post E3-Event eingeladen und dort konnte man die Spiele von der E3 anzocken, die es auch dort anzuzocken gab. Wii Sports Resort soll dabei ziemlich gut sein. ;)

Ihr Ärsche habt mich jetzt ziemlich gehyped auf Grand Slam Tennis und deswgeen werde ich es mir demnächst kaufen!:o

Bin auch irritiert...

Ich hab's jetzt raus. xD

Also:
Wichtig ist nicht, wie ihr die Wiimote haltet, sondern wie ihr schlagt.

Lasst euch auf keinen Fall von den Animationen der Spielfigur ablenken, sondern spielt so, als ob ihr selbst auf dem Platz stehen würdet. Dank Nunchuk könnt ihr auch immer so stehen, dass eure bessere Hand (bei mir z.B. die vorhand) bedient wird.

Wenn ihr nur geradeaus spielen wollt, dann bewegt die Wiimote seitwärts- halt wie einen Schläger nach vorn, aber ohne dabei zu schwingen!!!

Sobald ihr schwingt, bestimmt eure Schwungrichtung, wohin der Ball geht.
Wenn ihr also nach links schwenkt kommt ein Schlag nach links. nach rechts, dann nach rechts. Um einfach nur geradeaus zu spielen, die Wiimote einfach nach vorn bewegen. ;)

Ich hab das eben ewig lang im Trainingsmodus probiert und mir sogar vorgesagt, wohin ich jetzt spielen will. :ugly:
Ergebnis: 95% Schläge genau da wo ich sie haben wollte und das ohne Gefuchtel und Timing. :goodwork:

Das Spiel rockt einfach die Bude, ganz besonders im Multiplayer gegen andere ob nun off- oder online. Der Unterschied zu Wii Sports Tennis ist gewaltig, meiner Meinung nach.

Ihr müsst euch einfach nur verinnerlichen, selbst auf dem Platz zu stehen und nicht so sehr auf die Animationen der Figur zu achten.

Also, wenn sie z.B. den Schläger links hat, ihr aber rechts, dann macht trotzdem euren Schlag, den ihr machen wolltet und ihr werdet sehen, dass der auch ausgeführt wird. Manchmal verrenken die sich dabei ganz schön, aber es klappt. :ugly:

Ist genau das, was ich mir beinahe schon gedacht habe.
Eure Bewegungen können ja nicht 1:1 auf die Animationen eurer Figur übertragen werden. Eure Schläge und Bewegungen allerdings schon. ;)

ich bin auch total am hadern, soll ichs kaufen oder nicht? bin jetzt kein absoluter tennisfan, aber irgendwie juckts mir in den fingern, vor allem wegen m+!
kann man auch alleine damit viel spaß haben oder ist multiplayer die einzige herausforderung?

Oh Mann, ich glaub ich muss mal 'ne Pause machen. Mein Arm tut jetzt auch weh. Man ist irgendwie nix mehr gewöhnt. Aber hauptsache alle hypen Sonys Motion Controller und MS' Natal. Die werden schon sehen, wie es ist, mit Körpereinsatz zu spielen. :ugly:

Natal wird kaum umsetzbar sein, deswegen hat Nintendo sich auch gegen dieses System entschieden.... und SOnay wird in dieser Konsolengeneration sicherlich kein Land mehr sehen, man hat mit der PS3 so viel verbockt, den Abstand wird man nicht mehr aufholen...Nintendo = BewegungssteurungDie nächste RUnde wird dann interessanter werden, mal sehen, wie Nintendo die neue Wii (Wii HD) von der Konkurrenz absetzen möchte....

Natal wird kaum umsetzbar sein, deswegen hat Nintendo sich auch gegen dieses System entschieden.... und SOnay wird in dieser Konsolengeneration sicherlich kein Land mehr sehen, man hat mit der PS3 so viel verbockt, den Abstand wird man nicht mehr aufholen...Nintendo = BewegungssteurungDie nächste RUnde wird dann interessanter werden, mal sehen, wie Nintendo die neue Wii (Wii HD) von der Konkurrenz absetzen möchte....

Spiel du lieber Virtua Tennis und versorg uns mit Infos! :aargh:
;)

Nee, lass dir ruhig Zeit, ich hab gerade auch voll den Tennis-Arm. xD

ich bin auch total am hadern, soll ichs kaufen oder nicht? bin jetzt kein absoluter tennisfan, aber irgendwie juckts mir in den fingern, vor allem wegen m+!
kann man auch alleine damit viel spaß haben oder ist multiplayer die einzige herausforderung?

Ich spiele grad Grand Slam und es macht richtig Fun! Auch wenn WSR deutlich besser funktioniert, GST ist definitiv ein geiles Spiel!

Übrigens wohne ich ganz in deiner Nähe. Wusste nicht, dass du in Bremen wohnst.

;) ich arbeite derzeit noch, wenn man das so nennen darf... wir im Norden haben keinen Feiertag, aber heute auch nichts zu tuen... gleich gehts nach Hause, dann gibt es Infos, aber wie gesagt, VT09 erster Eindruck war reines rumgefuchtel und Arcade Tennis...naja, und desweiteren muss ich ja auch weiter GST üben, Aufgaben über Aufgaben.... und mein Arm fühlt sich nach gestern Abend schon kaputt an....Ich habe das erste mal bei der Wii das Gefühl, dass es richtig voran geht, wir haben GST, es kommt WSR, und es werden etlich weitere WM + Titel folgen, also die Zukunft sah selten so rosig aus.... Wenn Red Steel 2 die Möglichkeiten von WM + umsetzt, dann scheint auch das ein Toptitel zu werden, laut IGN könnte es sogar der absolute Überflieger werden...

Ich hoffe, dass Red Steel 2 so gut funktioniert, wie der Schwertkampf bei WSR. Nintendo sollte da nochmal richtig unter die Arme greifen, nur um sicher zu gehen. Also M+ ist difinitiv das beste, was der Wii passieren konnte!

Zurück
Top Bottom