Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie will es bei mir nicht so richtig klappen. Anfangs schien alles noch wunderbar, aber da ich jetzt nach ein paar Stunden zocken immer noch ständig am verlieren bin, kommen mir langsam Zweifel :-?. Es passieren immer wieder Schläge, die so nicht gedacht waren, z.B. spiele ich häufig Slice, obwohl ich von unten aushole, was auf Dauer ein wenig nervt. Wenn ich dann die Begeisterung hier lese, frage ich mich was ich falsch mache.
Ich hatte allerdings zwischendurch mal das Problem, das mein Spieler angefangen hat unkontrollierte Bewegungen zu machen, so dass ich das Spiel neu starten musste, Wiimote hinlegen hat nicht geholfen. Nicht das mein WM+ ne Macke hat. Hatte von euch jemand sowas schon?

Ja, bei mir hat er schon 2 mal komisch gezappelt. Einfach M+ kurz rausziehen und wieder rein, dann gehts wieder. Ist ein Software Fehler. Wie gesagt, bei 6 Stunden WSR nicht einmal ein kleines Problem.

Ja, bei mir hat er schon 2 mal komisch gezappelt. Einfach M+ kurz rausziehen und wieder rein, dann gehts wieder. Ist ein Software Fehler. Wie gesagt, bei 6 Stunden WSR nicht einmal ein kleines Problem.

auch wenn ich gerne deine Begeisterung für WSR teile, mal unter uns, hast du Geld bekommen?;-)

Schade, ich hatte gehofft, dass ich deswegen so schlecht bin :blushed:. Werde es einfach weiter probieren, wenn es nicht besser wird, werde ich eben auf WSR warten.

Also wie ich schon vorhin geschrieben habe, macht mein Spieler auch nicht immer was ich will... mal ist der Schläger auf der Linken Seite obwohl ich ihn rechts halte dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich geschlagen habe und der Spieler keinen Wank gemacht hat. Also ich werd mit dem Spiel nicht warm.

Oh Mann, da kann ich die Frustration natürlich verstehen. :neutral:
Keinen Plan, was da falsch läuft, aber bei mir und meinem Mitbewohner hat alles hingehauen. Selbst er als Nicht-Zocker war begeistert und wollte gar nicht mehr mit der Timing-Steuerung spielen.

Hast du WM+ denn "angedockt", also so richtig mit lock?

Is wirklich schade.

Gerade das mit den unkontrollierten Bewegungen scheint echt ein Fehler zu sein. Ist bei mir noch nicht aufgetreten. :nix:

Glaub mir, du besiegst die Gegner auf jeden fall noch. Ich hab Federer vorhin mit 3:0 weggehauen. :)

habs mir eben aus der videothel ausgeliehen :lol: am anfang gab sie mir das addon nicht :o ich dachte das müsste man dazu kaufen oder so xD,aber dann hat sies doch gefunden :D und das kleine ding soll ne ownage werden :D:D da bin ich mal gespannt,und es hat auch online oder wie :o :o ok genug geredet,bins jetzt anspielen :aargh: *aufgeregt*

Vielleicht hilfts:

OK GUYS!!! here is the thing!!! I found the solution to the motion+ not reacting well. (I don't know if this will work for everyone but it worked for me) I bought this game alongside Tiger woods bundle yesterday and the motion+ seemed to work flawlessly for the golf game, but for GST it was a whole different experience. the motion+ was not anywhere near the 1:1 ratio that I saw on demos and it was working erratically, but when it worked, it was fun and addicting. so I kept playing it and playing until this morning I wanted to give the nunchuck addition a try. For some reason, after I played it with the nunchuck, the motion+ started working!!!!

Ich drück die Daumen! Mit Nunchuk spielt es sich sowieso um Längen besser. :)

also irgendwie komm ich grad nicht online auf die EA-Server, kein Plan obs an meiner Internetverbindung liegt... vorher gings tadellos :neutral:

hab deshalb jetzt mit meinem selbst erstellten Nadal-Verschnitt den Grand Slam-Modus angefangen und eben Serena Williams ganz übel vom Platz gefegt und dafür ihre "Serena-Vorhand" als erste Fähigkeit erlangt :goodwork:

ohman, ich finde diese ganzen kleinen Details: "quiet please", oder die akkurat umgesetzten Bewegungen... Sampras, Becker & Co erkennt man schon an ihren Animationen... oder wie Nadal beim Aufschlag des Gegners steht... oder wie McEnroe den Schläger wegwirft undundund

unglaublich, welch Liebe zum Detail Electronic Arts beweist :goodwork:
(mir ist sowas extrem wichtig)

also irgendwie komm ich grad nicht online auf die EA-Server, kein Plan obs an meiner Internetverbindung liegt... vorher gings tadellos

Sind gerade wohl down, kam eben auch nicht mehr drauf.

Geh mit Freunden jetzt in ne Cocktailbar, morgen ist hier Feiertag und dann wird weiter gezockt. Das Game ist imo genial. Die Wertung mit 55% ist definitiv übertrieben. IGN hats mit ihren 8.5 eher getroffen :)

ohman, ich finde diese ganzen kleinen Details: "quiet please", oder die akkurat umgesetzten Bewegungen... Sampras, Becker & Co erkennt man schon an ihren Animationen... oder wie Nadal beim Aufschlag des Gegners steht... oder wie McEnroe den Schläger wegwirft undundund

Sogar Sharapovas stöhnen ist drin xD

Hmm... also ich hab nach fünf Spielen den Controller weggelegt und war "leicht" gefrustet. Das mit den Schlägen klappt ja mittlerweile einigermaßen, aber andauernd will ich ne Vorhand schlagen, der Spieler dreht sich aber auf Rückhand (bzw. anders rum). :shakehead:

Deswegen bin ich hier kurz rein, um nachzulesen... aber haben ja schon einige geschrieben, dass sie vor allem anfangs auch solche Probleme hatten.

Jetzt darf erstmal meine Frau spielen... :-D

Geh mit Freunden jetzt in ne Cocktailbar, morgen ist hier Feiertag und dann wird weiter gezockt. Das Game ist imo genial. Die Wertung mit 55% ist definitiv übertrieben. IGN hats mit ihren 8.5 eher getroffen :)

Ganz großes Dito von meiner Stelle aus. :)

Ich kann ja die Frustration verstehen, wenn man anfangs nicht jeden Schlag trifft, aber die Lernkurve ist doch ziemlich steil. Ich hab eben ein Match gespielt, in dem jeder einzelne meiner Schläge genau dahin kam, wo er hin sollte. Ich bin extrem beeindruckt und für mich ist WM+ schon jetzt ein toller Erfolg.

Jetzt mache ich mich auch mal an die Karriere ran. Hab bis jetzt nur schnelle Spiele gemacht, weil es so unglaublich spaßig war. xD

Nehmt euch eine Stunde Zeit und verinnerlicht euch die neue Steuerung. Sie ist viiiieeel näher am echten Tennis als Wii Sports es je hätte sein können. Und vor allem: Spielt mit Nunchuck!!! :goodwork:

Und vergesst nicht die Friendscodes zu posten!!! :aargh:

gerade bin ich ausgerastet, dass ich die wii vor wut ausgemacht habe (im offline modus, keine angst ;-) )
ich habe mehrmals nacheinander das problem gehabt, dass ich longline spielen wollte und auch die bewegung gemacht und er hat immer den topspin quer über das feld gemacht.
unfassbar, aaah.
ansich ein cooles spiel, aber manchmal hab ich echt das gefühl, dass es nicht 100% funktioniert.

Im Grunde funktioniert GST schon ganz ordentlich. Gerade hat ein Freund bei mir gespielt, der gut damit zurecht bekommen ist. Aber man hat den Eindruck, die Schlagarten sind vorgegeben und werden bei entsprechender Bewegung ausgeführt.
Dies ist beim Tischtennis von WSR nicht der Fall. Dort verhält sich der Spieler wirklich 1:1 zu euren Bewegungen und die Schläge fallen unterschiedlicher aus.

Aber da GST ja ne neue franchise ist, wird Teil 2 nicht lange auf sich warten. Ich denke, dann hat EA dazu gelernt und M+ wird voll genutzt, wie es sein soll.

geil, gerade hab ich nen Franzosen online in einem packenden Match mit 4:2 besieht :)

aber das genialste:
hatte John "Big Mac" McEnroe, und als der Ball von mir ganz knapp ins Aus ging brüllte er auf einmal durch's Wiimote-Mikrofon xD
hab mich voll erschrocken :lol:
aber Hammer, ich glaube er hat den Schiri angebrüllt :D
hab ich schon gesagt, dass ich solche Details liebe? ;)

irre was die simple techdemo wii sports nun bei m+ für ne vorreiterrolle hat :lol:

so nach 30min GST mein erstes fazit xD ich komm kaum klar :o ich weiss nicht obs am nunchuk liegt,bin halt gewohnt von Wiisports.Steuerung geht ganz gut bis jetzt aber ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig :)

Werds noch die ganze Nacht lang anzocken

So, 3 online Games bisher gemacht und alle 3 gewonnen. Gegen den Franzosen und Engländer lief alles butterweich, gegen den Ami hat es hat es 2 mal ganz kurz gelaggt, lief aber immernoch klasse. Super Online Modus von EA :goodwork: Bin jetzt Platz 83 mit 602 Punkten, scheinen noch nicht so viele zu spielen ^^

Das Spiel gegen den Ami war sooo intensiv xD . Mitten im Spiel waren die Akkus der Wiimote leer, aber zum Glück hatte ich Aufschlag und nach ner Zeit schlägt der Spieler ja selbst auf und bei 0-40 hatte ich endlich neue Batterien drin ^^. Hab das Aufschlagspiel nach 3 Punkten dann verloren und es ging in den Tiebreak! Hatte dort 6-3 und 3 Machbälle, der Typ kommt aber zurück und die Matchbälle wechseln nur so hin und her, nach 9-8 für mich schlägt er nen Vorhand Cross und ich beende das Spiel mit ner Rückhand Longline genau auf die Linie....sooo geil !! Bestes Tennis Spiel EVAAAAA! :rox:

wenn ich diesen Post lese muss ich mir das GAME eig. direkt am FR kaufen :oops:
aber neee.. nenenene ^^
muss mir zeit lassen, genug andere games derzeit da zum spielen :-P

Zurück
Top Bottom