Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also nachdem ich gerade Federer mit Becker 3:1 weggefegt habe und mein Kumpel und ich 3 Stunden ausschließlich Multiplayer gespielt haben, steht meine Entscheidung fest.

Ich bleib bei meiner Vorliebe für bunte Comic-Sachen und hol mir GST anstatt Virtua Tennis. :)

P.S. Ich habe keine Ahnung, was die sich bei der 50% Wertung gedacht haben. Scheinen echte Vollnoobs zu sein. xD

ABER: Das Gleiche wird euch anfangs auch passieren, Leute. Nur nicht entmutigen lassen und drauf einlassen - ihr werdet sehr schnell Fortschritte sehen. ;)

OH MY GOOOOD :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

das ist das mit Abstand genaueste und beste Tennisgame ever :goodwork:

will nie mehr ungenau mit Gamepad spielen müssen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hyyyype^^

verdammt, brauch das game.
aber sind 55 EUR normal für das game? (amazon)

Der Laden meines Vertrauens kriegt es erst frühestens Samstag rein... Puh... :ugly:
Sonst wäre ich echt noch in die Stadt gestürmt.

Bis Samstag kann ich mir dann überlegen, wie ich das Geld herbekomme ;-)
Muss mir dafür noch etwas abheben.

Ist aber echt verdammt kurzfristig gedacht von mir, wird aber schon rauskommen :oops:
Am Freitag muss ich eh noch Einiges einkaufen für das Festival, da kann ich bereits mit vollem Geldbeutel einkaufen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Spidey nur vollkommen zustimmen. Am Anfang ist das Spiel sehr frustrierend. Aber umso länger man spielt und umso weniger man fuchtelt und mehr gezielte/ruhigerer Schläge ausführt desto mehr Spaß macht das Spiel.

Als jemand der alle top spin und virtua tennis Teile gespielt hat, kann ich nur sagen, eindeutig das realistischste Tennisspiel und ein MUST HAVE für alle Tennis Fans.

PS: Man braucht die Tasten "A" und "B" und es ist kein richtiges 1:1.

Gamepads waren nie ungenau beim Tennis...

Stimmt, das ist blödsinn. Es ist einfach wirklich ein vollkommen anderes Spielgefühl.
Genauer als Gamepads sicher nicht, einfach nur Spaßiger und realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design von Grand Slam Tennis raubt mir leider jede Lust dieses Spiel für Vollpreis zu kaufen. Ist Virtual Tennis wirklich soviel schlechter steuerungsstechnisch?

Habs jetzt auch mal angeteased... muss sagen bis jetzt bin ich eigentlich mehr enttäuscht als begeistert :shakehead: Ich hab mir schon so ne annähernde 1:1 Steuerung vorgestellt aber das ist ja meilenweit davon entfernt :o

Hier ein Beispiel. Wenn ich einfach dastehe und den "Schläger" nach rechts halte kommt es oft vor, dass der Spieler auf dem Platz den Schläger nach links hält.

Zweites Beispiel. Ich dreh die WiiMote ein Bisschen und der Typ macht nen Schlag...

Also so hab ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt. Hoffe schwer, dass Wii Sports Resort da deutlich besser ist :shakehead:

So geh jetzt mal weiter testen.

Tu das mal und du wirst schnell sehen, dass es besser wird. ;)

Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier immer noch um ein Videospiel geht. Die Animationen des Spielers können logischerweise gar nicht zu hundert prozent mit euren Bewegungen übereinstimmen, aber funktionieren tut es trotzdem.

Versucht einfach mal ganz gezielt NICHT rumzufuchteln und die Bälle dorthin zu schlagen, wo ihr sie haben wollt. Bei mir klappt mittlerweile jeder Longline-Ball.
Man muss sich einfach von dieser ganzen Waggle-Geschichte lösen.

Auch wichtig ist es die STellung zum Ball zu beachten. Am besten guckt man gar nicht auf den Spieler sondern bloß auf den Ball und spielt ihn so als ob man selbst auf dem Platz stehen würde. ;)

Habs jetzt auch mal angeteased... muss sagen bis jetzt bin ich eigentlich mehr enttäuscht als begeistert :shakehead: Ich hab mir schon so ne annähernde 1:1 Steuerung vorgestellt aber das ist ja meilenweit davon entfernt :o

Hier ein Beispiel. Wenn ich einfach dastehe und den "Schläger" nach rechts halte kommt es oft vor, dass der Spieler auf dem Platz den Schläger nach links hält.

Zweites Beispiel. Ich dreh die WiiMote ein Bisschen und der Typ macht nen Schlag...

Also so hab ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt. Hoffe schwer, dass Wii Sports Resort da deutlich besser ist :shakehead:

Die Motion-Plus Blase ist für ich auch schon ein wenig geplatzt. Wahrscheinlich beträgt die Lernkurve der 3rds bis sie Motion-Plus beherrschen wieder mehrere Jahre...

Tu das mal und du wirst schnell sehen, dass es besser wird. ;)

Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier immer noch um ein Videospiel geht. Die Animationen des Spielers können logischerweise gar nicht zu hundert prozent mit euren Bewegungen übereinstimmen, aber funktionieren tut es trotzdem.

Versucht einfach mal ganz gezielt NICHT rumzufuchteln und die Bälle dorthin zu schlagen, wo ihr sie haben wollt. Bei mir klappt mittlerweile jeder Longline-Ball.
Man muss sich einfach von dieser ganzen Waggle-Geschichte lösen.

Auch wichtig ist es die STellung zum Ball zu beachten. Am besten guckt man gar nicht auf den Spieler sondern bloß auf den Ball und spielt ihn so als ob man selbst auf dem Platz stehen würde. ;)

Aber man kann doch wohl erwarten, dass wenn ich den Schläger von mir aus gesehen rechts halte, dass ich dann das auch auf dem Bildschirm sehe. Also im Moment kann ich die 55% absolut verstehen. Wenn man sich dem Hype hingegeben hat und eine 1:1 Steuerung erwartet hat, dann wird man aber ziemlich enttäuscht :shakehead:

Ich weiss ja nicht aber vielleicht hab ich auch ne defekte Wii Motion + bekommen....

Ach kacke... ich meine ist das bei euch auch so, dass der Schläger nicht da ist wo ihr eure Mote haltet? Nach den Videos von WSR und RS2 find ich das mehr als armselig...

und ja im Moment bin ich echt gefrustet. Sehe das morgen vielleicht etwas weniger dramatisch aber im Moment fühl ich mich von EA verarscht.

was hab ich gesagt... EA hats einfach nicht drauf gute games für nintendo zu machen :)

(boom blox ist ihr ausrutscher... und bestimmt ist er EA peinlich ;)

Die Motion-Plus Blase ist für ich auch schon ein wenig geplatzt. Wahrscheinlich beträgt die Lernkurve der 3rds bis sie Motion-Plus beherrschen wieder mehrere Jahre...

les dir mal den Sports Resort Thread durch...von wegen geplatzt:-D
wobei ihr schon lange wissen solltet, das EA seit Ewigkeiten keine gescheiten Sportspiele mehr auf die Reihe bekommt. ;)

Ach kacke... ich meine ist das bei euch auch so, dass der Schläger nicht da ist wo ihr eure Mote haltet? Nach den Videos von WSR und RS2 find ich das mehr als armselig...

Mmmh, ist wirklich ein wenig seltsam, denn bei mir hält er den Schläger da wo ich ihn auch halte. Selbst oben und unten wird gezeigt.

Keinen Plan, was da bei dir los ist. Stehst du richtig zur Sensorbar oder ist WM+ richtig kalibriert`:-?

Zocke es gerade und ich liebe es schon nach 15 Minuten!!! So geil die Steuerung :-D

Gleich online gegangen und den ersten fertig gemacht. Spiel ja auch Tennis in der Freizeit, vielleicht ist das ein kleiner Vorteil :)

Ich hab gleich mit Nunchuk gespielt, ich kontrolliere meine Spieler lieber selbst ^^

Mmmh, ist wirklich ein wenig seltsam, denn bei mir hält er den Schläger da wo ich ihn auch halte. Selbst oben und unten wird gezeigt.

Keinen Plan, was da bei dir los ist. Stehst du richtig zur Sensorbar oder ist WM+ richtig kalibriert`:-?

Wii kann ich die kalibrieren???? ja ansonsten stehe ich gerade vor dem TV und die Sensorbar ist genau drüber...

Zurück
Top Bottom