DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
- Beiträge
- 6.074
Ist dem so?Ja. Wurde hier jetzt doch schon ca. 50 Mal bestätigt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist dem so?Ja. Wurde hier jetzt doch schon ca. 50 Mal bestätigt.

Hab' vorhin geschaut und bei uns im Saturn gibt es das natürlich noch nicht - wieder einmal...
Ich hasse es, wie lahmarschig manche Läden sind.![]()

Ich habs jetzt auch und ein bisschen getestet. Es funktioniert gut. ABER: freut euch auf WSR. Denn die Präzision von WSR wird bei GST bei weitem nicht erreicht. Der Wechsel von Vor auf Rückhand kann bei GST nervig sein. Das ist beim Tischtennis nicht der Fall, dort klappt es um welten besser. Insgesamt kommt GST nicht an WSR heran.
Wobei ist es nicht ganz natürlich das der Vorhand/Rückhand Wechsel mit nem Tennischläger en bissel aufwendiger ist als beim Tischtennis ? Denke GST ist einfach ein Spiel wo man sich deutlich mehr Zeit lassen muss um es zu meistern - während man bei WSR vom Start weg ziemlich gut und einfach steuern kann.



Jaaaaaa, meine Videothek hatte es schon im Regal zu stehen!
Damit ist heute auch mein erster Tag mit WM+.
Also wenn es gut ist und mich überzeugt, dann hole ich mir morgen die Retail-Version.![]()



Ihr macht mich bekloppt. Aber...ich...muss...widerstehen....![]()






Dennoch hab ich ihn dazu gezwungen, weiter zu spielen -gegen mich mit Wii Tennis-Steuerung.
).







Spidey - danke für de Post, muss es nn doch haben !!!


So zweieinhalb Stunden gespielt und es steht fest:
Es ist das beste Tennis-Spiel, dass ich je gespielt habe.
Allerdings weiß ich jetzt auch, wo die 50%-Wertungen herkommen.
Ich verspreche euch, fangt an mit WM+ zu zocken und ihr werdet die erste halbe Stunde kaum einen Ball treffen.
Man realisiert nicht, dass die linke Seite des Controllers die Vorderseite deines Schlägers ist und spielt so wie man es von wii sports gewöhnt ist.
Epic fail sag ich dazu nur.
Ihr könnt euch alle schon mal vom Waggle-Tennis, wo es reicht mit dem Handgelenk zu zucken, verabschieden - das wird hier mit WM+ nicht mehr funktionieren.
Man muss sich verinnerlichen, wie man zum Ball steht und dann ruhig und gezielt schlagen. Mit wildem Gefuchtel landen die Bälle sonstwo, aber garantiert nicht da wo sie hin sollen.
Beispiel:
Mein Mitbewohner kam rein und merkte, dass ich gerade zocke. Ich erklärte ihm, dass es WM+ ist und was das bedeutet. Er so: Cool, kann ich auch mal?
Ich hab ihm alles erklärt, was ich in den 20 Minuten gelernt hatte und los ging's.
Er hat es richtig schön verkackt.Dennoch hab ich ihn dazu gezwungen, weiter zu spielen -gegen mich mit Wii Tennis-Steuerung.
Die ersten Matches hab ich nur gewonnen, er hat kaum einen Ball getroffen mit WM+ (wir spielten selbstverständlich schon mit Nunchuk, ist tausend Mal besser als das automatische Rennen - kabel stört übrigens nicht wirklich).
Dann haben wir uns immer abgewechselt und ich hab herausgefunden, dass es tatsächlich von Bedeutung ist, in welche Richtung man den Ball schlägt und wie man zu ihm steht. Auf einmal klappten Longline-Bälle und gezielte Cross-Schläge ohne Probleme.
Ganz besonders am Netz fällt auf, wer WM+ hat und wer nicht. Ein WM+-Spieler lässt dich richtig schön auflaufen, während man mit der Timing-Steuerung niemals solche präzisen Schläge hinbekommt.
Danach Matches: WM+ gegen Normal:
Zuerst ich WM+: 3:1 für mich
Dann mein Mitbewohner: 3:1 für ihn
Dann wieder ich: 3:0 für mich
Dann wieder er: 3:1 für ihn.
Fällt jemanden etwas auf?
Er ist kein großer Zocker, aber selbst er meinte, dass man ohne "das kleine Dingens da unten dran ja überhaupt keine Chance mehr hat". Wie Recht er doch hat.
Uns ist beiden aufgefallen, dass mit WM+ Dinge möglich sind, die mit Waggle und Timing einfach nicht machbar sind und jetzt nach zwei Stunden schickt selbst mein Mitbewohner mich mit Long Line Bällen von einer Seite zur anderen.
Fazit:
WM+ ist in der ersten halben Stunde echt frustrierend. Man trifft ja kaum was!
Dann fängt man an sich damit zu beschäftigen und es wird klar, dass es zwar kein direktes 1:1 ist, aber dennoch Sachen möglich sind, die mit einer einfachen Wiimote nicht machbar sind.
Es ist einfach wie IGN-Matt meinte: Man muss sich mit diesem Spiel beschäftigen und realisieren, dass die Zeit, in der man mit Waggle bei Wii Sports jedes Match gewann, vorbei sind.
Ich bin begeistert, bringe jetzt das Spiel zur Videothek und kaufe mir die Retail-Version.
Ich denke, das sagt alles.
P.S. Denkt dran, dass ihr eure Schläge richtig ausführen musst, da die Ausschweifbewegung mit die Richtung eures Schlages bestimmt.![]()
