Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf jeden Fall, die Wiimote-Wutschreie sind echt geil! xD

Ich hab gerade McEnroe im Achtelfinale der Australien Open mit 7:5 zu besiegt.
Boah, jetzt bin ich etwas durch, aber er ist besiegt. :)

So Leute, hier der Anspiel-Bericht von Razor nach guten 2 Stunden Spielzeit:

Ich hab mit einem Testmatch begonnen (Jetzt spielen heisst das).
Einstellungen: 1 Satz | 6 Games | mittlerer Schwierigkeitsgrad (dann gibts nur mehr Schwer) und natürlich mit Wii Motion Plus

Ich war Sampras, mein Lieblingsspieler, und hab gegen Pat Cash gespielt. Was soll ich sagen, es stand nach kurzer Zeit 0:5 und ich hab NICHTS hinbekommen. Bälle gingen ins Aus oder ins Netz, waren nicht so gewollt (Slice, Topspin, normaler Schlag) und das Timing war schlecht. Ich war frustriert und wollte fast abdrehen. :neutral:

ABER dann: Ich bekomme das Timing immer besser raus und die Schläge klappen besser. Ich komme auf 2:5 heran aber Pat gewinnt am Ende 6:2. Ich komme ins Menü und starte ein zweites Testmatch mit selben Spielern und Setting. Im Lademenü sehe ich erst wie man die Wiimote richtig halten muss und wo die Vorderseite des Schlägers ist. Nun funktioniert alles VIEL besser. Die Schläge werden genauer, die Arten bekomm ich auch fast immer gewollt hin. Der Frust hat sich in Spielfreude gewandelt! Ich gewinne sogar mit 6:4! :-D

Jetzt will ich es wissen: Ich starte eine Karriere (Grand Slam-Modus) und erstelle meinen Charakter - T.KING - xD
Nun muss man diverse Testspiele bestreiten und kann Trainingsarten auswählen, allerdings keine ollen Minispiele sondern gegen echte Gegner. Ich erarbeite mir Sterne und Fähigkeiten, unter anderem "die tolle Rückhand von Scharapowa". Ich trete bei der Australian Open an (1.Runde = die letzten 32 Spieler) mit meinen neuen Skills und spiele mittlerweile perfekt Serve&Volley, kann die Schlagarten auf Schwung abrufen und platziere die Schläge genau im Feld. Im Viertelfinale schalte ich Hewitt aus, im Halbfinale Djokovic und im Finale steht mir wer gegenüber - na? Richtig, der Roger. Aber auch aus dem mach ich Hackfleisch mit Soße - 3:1 und erster Titel (auf mittleren Schwierigkeitsgrad).

Ich hab auch schon mehrere Skills wie "Tsongas Verbissenheit" oder "Ivanovics Schnelligkeit". Also GST ist kein Spiel für 5 Min. oder so, erst im letzten Match hab ich wieder was beim Timing und Halten der Wiimote dazugelernt. Gilt natürlich alles nur MIT Wii Motion Plus. Mein Fazit: Seit Super Tennis am SNES hab ich nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Tennis-Spiel. Durch den M+ Zusatz wirkt die Wiimote wirklich wie ein Tennis-Schläger, und das Spielgefühl wird von Match zu Match besser. Grand Slam Tennis selber begeistert durch die realistischen Animationen, Sounds, Schauplätze (sogar mit Werbung) und die genialen Kleinigkeiten wie die Linienrichter die sich immer korrekt bewegen und anzeigen, die Zwischenrufe im Publikum oder die berühmte Becker-Faust.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und Tennis-Fans so wie ich werden für dieses Spiel einen eigenen Altar erbauen. :-)

Ha, also das Spiel ist wirklich eine ganz klare Verbesserung zu Wii Sports Tennis und vor allem zu dem grauenvollen Mario Power Tennis für Wii. Die Steuerung ist doch wirklich sehr, sehr ordentlich und funktioniert zu 95% sehr sauber. Die Schläge werden akkurat umgesetzt und als alter Tennisspieler hat man wirklich vieeele Vorteile, weil bestimmte Bewegungen einfach mehr drin sind als bei Nicht-Tennisspielern.
Schade ist, dass manchmal auch schon die Aushohlbewegung für einen Schlag sorgt (muss doch nicht sein; WMP erkennt doch, dass es "zurück" geht -> entsprechend kein Schlag nach vorn sein kann), aber das ist fast das einzige. Mit dem Nunchuk muss man klar kommen, dann klappt es aber MIT deutlich besser als ohne.

Online ist es echt toll. Bislang liefen alle Spiele bei mir sehr flüssig. Bin inzwischen auf Platz 30 angekommen in der Rangliste. Hatte ein Spiel gegen den Ranglisten 2 und habe ihn 3:0 abgezogen (ok, alle Spiele über Einstand, aber gut :D). Das war eine geile Sache. Gerade, wenn man gegen richtig gute Leute spielt, dann macht die Steuerung mega viel Spaß. Die Spiele sind dann auch ordentlich taktisch und spannend.

Alles in allem eine tolle Sache. Kein 95% Spiel, aber sicher auch kein 50% Spiel. Bislang schwankt es zwischen 80 und 85% bei mir.

Hat einer von euch schonmal Grand Slam Tennis und Virtua Tennis gezockt?
Ich weiß nämlich nicht, welches ich mir holen soll. Machen imo beide einen guten Eindruck. Ich will ein M+Tennisspiel :aargh:

Hier mal Pro & Contra:

GST:
+ knuffiger Look
+ mit M+ billiger
+ guter Online-Modus

VT2009:
+ realisticher Look
+ (nach Nzone) etwas bessere Steuerung
+ Minispiele :ugly: xD
- teurer

Hat VT2009 nen Online Modus :-?

edit: @hobble: Ja, Mario Power Tennis ist imo wirklich grausig. Das wird sicher wieder verkauft und von dem Geld eins der oben genannten gekauft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt: Morgen wirds gekauft !

Wehe es ist nicht gut ... ;-)

So, die Australien Open sind gewonnen. Der gute Pete Sampras hat mir im Finale ganz schön zu schaffen gemacht, aber dann doch 6:4 verloren. :goodwork:

So viel zum Thema die K.I. kann man nicht schlagen. (Eurogamer) :ugly:

Online ist richtig gut. Bin sofort in Spiele reingekommen, läuft super flüssig und hab eine ganz ordentliche Bilanz von 2:3 Siegen. Kommt noch. :)

Gegen Menschen zu spielen ist doch was ganz anderes. Den Computer besiege ich eigentlich fast immer, aber die Online-Gegner waren viel härtere Nüsse, nicht so vorhersehbar.

Ganz ehrlich, Leute, es mag nicht komplett 1:1 sein, aber es macht einen Heidenspaß, sieht gut aus, hat einen guten Online-Modus und steuert sich mit WM+ realistischer und besser als jedes andere Tennis-Spiel, das ich bis jetzt gezockt habe.

Hat schon jemand nen Online Konto bei GTS? Wenn ja sagt mal eure Nicks^^
Mein Nick is dort Shaoran, wär nett wenn mich welche adden würden^^

ich hab öfters verstreut im I-net gelesen das die linke !SEITE/KANNTE! der wiimote die vorhand sein soll und nicht die seite mit dem A knopf
und logisch das dann die rückhand die rechte kannte der wiimote ist!!!

vielleicht hilft es ja bei euren steuerungsproblemen ....ich besitze das game leider net um es probieren zu können

So, hab grad Wimbledon gewonnen, wenn man einmal drin is spielt sich das Game echt perfekt^^

Weiß zufällig jemand wie man seinen Sternenrang erhöhen kann? hab erst 1½ von 5 Sternen und bin ja schon recht weit

Isses denn schwer? Find's relativ doof, wenn man nach 3 Stunden schon auf höchster Schwierigkeitsstufe alles gewinnt.

Punch Out sollte echt der Maßstab für alle sein. ;)

Isses denn schwer? Find's relativ doof, wenn man nach 3 Stunden schon auf höchster Schwierigkeitsstufe alles gewinnt.

Punch Out sollte echt der Maßstab für alle sein. ;)

Also ich spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (schwer), im "Schnelles Spiel"-Modus hab ich damit drei Spiele zur Einübgung gespielt und alle drei gewonnen, im Turniermodus - wenn der eigene Spieler weniger Sterne als der Gegner hat - kann es aber sehr zäh werden, man selbst punktet zwar wirklich zu 95% wenn man Angabe hat, aber dafür sind die Gegner auf schwer und mit höherem Ranking wenn sie selbst Angabe haben auch recht stark. Irgendwann gewinnt man meißt aber dennoch, die Frage ist nur wann. Ich hab einmal 11 Sätze gebraucht :o

So, hab grad Wimbledon gewonnen, wenn man einmal drin is spielt sich das Game echt perfekt^^

Weiß zufällig jemand wie man seinen Sternenrang erhöhen kann? hab erst 1½ von 5 Sternen und bin ja schon recht weit

Sternenränge bekommst du durch "Winner"-Schläge, also Longline-Bälle oder Passierbälle. Auch Volleys am Netz bringen Sterne. Ich hab gerade erst ein Turnier gewonnen, aber schon 1 1/2 Sterne. ;)

Für jedem, den die Matches zu schnell gehen, kann ich nur empfehlen, die Spiellänge hochzusetzen. Einfach unter Schwierigkeit auf einen ganzen Gewinnsatz oder auch zwei oder drei erhöhen und schon spielt man ein richtig ausführliches Tennis-Match. :)

Es ist echt wahnsinn, wenn man einmal drin ist, haut man selbst 5 Sterne-Spielern den Ball nur so um die Ohren. Online wird's gegen Leute, die das aber auch können, mit einem Mal angenehm schwer. xD
Nur doof, dass alle immer Sampras oder Nadal nehmen, gegen die muss man auch gute Leute nehmen, weil der eigene Char noch zu schwach ist.

Ich hab gestern so lang gespielt, dass ich heute Muskelkater im Arm hab. :ugly:

So, dann mal mein Bericht, ich habe auch Virtua Tennis 2009 da:GST spielt sich nach einiger Eingewöhnung wirklich immer besser, wobei ich nochmal gerne die 100% Bestätigung von euch hätte, welches die Vorhand-Seite ist.Online Matches laufen überragend flüssig, machen richtig Spaß, nur hat man keine Chance, wenn der Gegner am Netzt steht, habt Ihr das Gleiche Problem ?Schläge gelingen inzwischen sehr genau, wobei die Slices denke ich vorgefertigte Schläge sind.Mit Nunchuk zu spielen ist anfangs wirklich sehr viel schwerer, ich muss mich immer wieder dazu zwingen, auf Nunchuk umzusteigen, da man mit dem Nunchuk irgendwie automatisch immer in Schlagrichtung drückt, hattet Ihr das gleiche Problem ?So, dann gestern Abend auch kurz VT 2009 rein und auch schon nach 5 Minuten wieder raus genommen:D Das Spiel ist so schnell, dass man gar keine Chance hat, genaue Schläge mit WM+ durchzuführen, vielleicht war aber auch die Anspielphase zu kurz von mir, werde es heute Abend nochmal zocken und einen genaueren Bericht abgeben. Es fühlt sich auf jeden Fall viel mehr nach Arcade an....

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, Sheva!!! Auf einen Anspielbericht von VT bin ich ganz besonders im Vergleich mit GST extrem gespannt! :)

Also bei klappen mittlerweile 95% der Schläge so wie ich sie haben will. Den Gegner von einer Seite zur anderen zu scheuchen, macht einfach extrem viel Laune und die Abpraller am Netz mit Stopball sind dann die letzte Demütigung. :D

Ich hab das Spiel gestern über 6 Stunden gespielt und heute einen Tennisarm davon. xD

Der Online-Mode ist wirklich überragend gut, null lags, man findet sofort Gegner. Es gibt Länder-Ranglisten und Weltranglisten und dann noch Länderkämpfe. Einfach super. :)

Das mit dem Ball nicht mehr kriegen, wenn man am Netz steht, hängt auch stark vom Spieler ab mit dem und gegen den man spielt.
Nimm mal Nadal, der kriegt selbst die unmöglichsten Bälle, Becker ist z.B. langsamer, dafür kann er super hechten und gerade am Netz noch viele Bälle kriegen.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern sind deutlich und das gefällt mir. :)
Man hat nur mit seinem eigenen anfangs untrainierten charakter anfangs null Chance gegen die Legenden, wenn die von anderen Spielern gesteuert werden.

Wie ich online schon vorgeführt wurde, ist teils nicht mehr feierlich. xD

Spiel aber auf jeden Fall mit Nunchuk, damit du die volle Kontrolle über den Spieler hast. Ansonsten hast du schlechte Chancen. ;)

Weiß einer vielleicht, wie ich die Angaben vernünftig hinbekomme? :-?
Das ist das einzige, das ich noch nicht wirklich durchschaut habe... is ja leider immer noch so eine Timing-Aufgabe... schade eigentlich...

so, ich zock jetzt schnell ein paar Matches :-D

Mit Nunchuk zu spielen ist anfangs wirklich sehr viel schwerer, ich muss mich immer wieder dazu zwingen, auf Nunchuk umzusteigen, da man mit dem Nunchuk irgendwie automatisch immer in Schlagrichtung drückt, hattet Ihr das gleiche Problem ?

Da geht's dir wie mir. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mit dem Stick versuche die Ballrichtung zu bestimmen, was ja totaler Blödsinn ist.

BITTE erklärt nochmal jemand wie man die Wiimote richtig hält. Habe nie das Gefühl wirklich genau zu schlagen.

Ihr Hyper :aargh:
Jetzt muss ichs mir wahrscheinlich auch kaufen :(

Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren ;-)

mir schrieb:
Hat einer von euch schonmal Grand Slam Tennis und Virtua Tennis gezockt?
Ich weiß nämlich nicht, welches ich mir holen soll. Machen imo beide einen guten Eindruck. Ich will ein M+Tennisspiel :aargh:

Zurück
Top Bottom