Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für das Video! :)
Diesmal erkennt man die Verzögerung schon etwas deutlicher. Ist natürlich schwer zu sagen, wie es sich denn letztendlich spielt, aber ich hoffe, dass man wirklich dieses coole 1:1 Gefühl beim Spielen bekommt.

schade, hätte gerne nen deutschen gehabt...
klar sind die derzeit weit weg von den spielern oben, aber nen thommy haas hätte schon dabei sein können...
trotzdem auch nach den neuesten videos nen absoluter pflichtskauf

Macht die Wartezeit jetzt nicht gerade erträglicher ;-)
Ich will mein Motion+ Grand Slam Tennis Bundle jetzt schon haben.

Schon jetzt ist klar das ich nach dem ersten Tag derbe Muskelkater haben werde xD

Danke für das Video! :)
Diesmal erkennt man die Verzögerung schon etwas deutlicher. Ist natürlich schwer zu sagen, wie es sich denn letztendlich spielt, aber ich hoffe, dass man wirklich dieses coole 1:1 Gefühl beim Spielen bekommt.

Naja, in dem Video erkennt man das eigentlich kaum, weil man nur selten die Hand des Spielers sieht. In manchen Situationen sehe ich wiederum absolut keine Verzögerung. Hängt wie schon oft gesagt wohl davon ab, in welchem Moment man schlägt.
In jedem Anspielbericht ist das selbe zu lesen. Es soll sich absolut genial anfühlen und wirkliches 1:1 bieten. Dann wirds wohl auch so sein.

Grand Slam Tennis Hands-On Preview

...it's the first tennis game I've played on the Wii other than Wii Sports Tennis that I could see myself going back to. And not only that, it might just be the best tennis game I've ever played.

The big deal for Grand Slam Tennis is undoubtedly the fact it supports Nintendo's MotionPlus, the Wii Remote accessory that plugs in to give you almost 1:1 precision in terms of mapping your real world movements to those in the game.
...
It's hard to get across just how good it feels, but it's as close to real tennis as I've ever played - so much so that it may well be hard to switch from the Wii game to the 360/PS3 version arriving later this year, despite their undoubted increase in graphical quality.

Das "almost" bezieht sich allerdings auf das Spiel selbst. Grundsätzlich ist mit M+ 100%iges 1:1 möglich. Nur muss das erstmal alles ins Spiel übertragen werden und jetzt kommen grad mal die ersten Spiele dafür.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir schonmal Taschentücher für deine Online-Niederlagen gegen Nasa "McEnroe" Goal xD ;)

Quote gespeichtert für die Zukunft. ;-)
- The official European PR states that the MotionPlus bundle is only going to be available for a limited time. No specific date is set for this bundle to be discontinued.
- As we’ve already reported, Virtua Tennis 2009 requires the player to point/click on their player after each round in order to calibrate the MotionPlus. Grand Slam Tennis does not require you to do this. Calibration is done on-the-fly

Also das Motion+ Bundle wird ne zeitbegrenzte Aktion sein.

Das "almost" bezieht sich allerdings auf das Spiel selbst. Grundsätzlich ist mit M+ 100%iges 1:1 möglich. Nur muss das erstmal alles ins Spiel übertragen werden und jetzt kommen grad mal die ersten Spiele dafür.

Und EA musste das Spiel ... etwas desensibilisieren.
Ein Spiel mit 100%tigem 1:1 ist verdammt schwer :)

Und EA musste das Spiel ... etwas desensibilisieren.
Ein Spiel mit 100%tigem 1:1 ist verdammt schwer :)

So ist es. Wozu sollte EA sonst behaupten, dass MotionPlus sogar "over responsive" sei. Passt ja nicht ganz zusammen. Von daher mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

So ist es. Wozu sollte EA sonst behaupten, dass MotionPlus sogar "over responsive" sei. Passt ja nicht ganz zusammen. Von daher mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

Ich hoffe zwar, dass in Zukunft auch 100% 1:1-Spiele (optional?)rauskommen werden, weil ich gespannt bin, wie sich das spielen würde...

Aber "Nahe 1:1" reicht mir auch und scheinbar auch allen, die das anspielen durften.

Ich freue mich drauf :)

EA scheint einen guten Job gemacht zu haben. Schade, dass ich meine Wii bereits vor einige Monaten verkauft habe, da mit der Zeit einfach das Interesse an ihr verloren gegangen ist.

Ich werd´s dann mal bei einem Kollegen anspielen.

Welches der beiden Tennis-Games mit M+ denkt ihr wird das Bessere sein?
Blick da nicht mehr richtig durch. Will unbedingt eins holen, aber ich weiß net
welches xD Man weiß natürlich net, wie die Games am Ende sein werden, aber
welches wird das bessere Game sein eurer meinung nach? :-? (An alle, die sich
ausreichend über beide Games informiert haben :blushed:)

Ich werde auf jeden Fall beide testen und dann entscheiden. Ich glaube aber, EA macht den besseren Job.

Ich frage mich, was es nun mit A und B auf sich hat. Wann man die genau braucht. Bisher wurde das nur mal bei IGN angeschnitten und Sega brüstet sich damit, dass sie keine Knöpfe brauchen. Dafür habe ich aber in einem Anspielbericht von Virtua Tennis gelesen, dass es nicht soo dolle sein soll. In den Previews zu Grand Slam ist wiederum ausschließlich gutes zu lesen und alles sind gehyped.

Hmmm klingt so als wäre EA's Game etwas interessanter :) Weiß net mehr bei welchen der beiden, aber bei einem Game muss man nach jedem Schlag die Wiimote wieder auf den TV richten, damit er die Wiimote wieder korrekt erkennt für den nächsten Schlag. Is das generell so oder is das nur bei einem der Games? (Oder war das ne Falschmeldung?). Wenn das generell bei M+ so sein sollte, wär das ziemlich beschissen...

Hmmm klingt so als wäre EA's Game etwas interessanter :) Weiß net mehr bei welchen der beiden, aber bei einem Game muss man nach jedem Schlag die Wiimote wieder auf den TV richten, damit er die Wiimote wieder korrekt erkennt für den nächsten Schlag. Is das generell so oder is das nur bei einem der Games? (Oder war das ne Falschmeldung?). Wenn das generell bei M+ so sein sollte, wär das ziemlich beschissen...

Das ist nur bei Virtua Tennis so, allerdings muss man sie nur nach jedem Punkt kurz auf den Spieler richten, nicht nach jedem Schlag.

Zurück
Top Bottom