Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich haben Agassi und Graf gleich in einem Schreiben zusammen die Rechte verweigert;) .

Jetzt ist auch das Roster raus:

Hombres
Rafa Nadal
Roger Federer
Andy Roddick
Novak Djokovic
Tsonga
Kei Nishikori
Andy Murray
Layton Hewitt

Mujeres
Ana Ivanovic
Venus Williams
Serena Williams
Maria Sharapova
Justine Henin

Leyendas
Pete Sampras
Bjorn Borg
Boris Becker
Stefan Edberg
John McEnroe
Michael Stich
Martina Navratilova
Chris Evert
Pat Cash
Lindsay Davenport
einfach der geil :goodwork:

die süsse Sharapova und Fettarsch S. Williams xD

Sampras, Borg, Becker, Edberg McEnroe, Pat Cash... hammer :kneel:

und mit Stich sogar einer aus meinem derzeitigen Wohnsitz, Elmshorn :D

PS:
Wii Sports Resort wird natürlich auch gekauft, Wii Sports war/ist schon eines der spassigsten Multiplayertitel ever, will nicht wissen wie viele Stunden ich mit Freunden beim Bowling versemmelt hab 8)

Nett umgesetzte Steuerung. Ich würde trotzdem lieber das Knöpfchendrücken auf einem Pad vorziehen 8)

Für MP ist so eine Steuerung sicher vorteilhaft (wie schon bei WiiSports), aber alleine würde ich nicht so gerne beim Tennis-Spielen vor der Glotze rumhampeln :hmm:

Nett umgesetzte Steuerung. Ich würde trotzdem lieber das Knöpfchendrücken auf einem Pad vorziehen 8)

Für MP ist so eine Steuerung sicher vorteilhaft (wie schon bei WiiSports), aber alleine würde ich nicht so gerne beim Tennis-Spielen vor der Glotze rumhampeln :hmm:

Wo muss man denn bitte rumhampeln ? Es sei denn du bezeichnest ganz normale Tennis Schläge als rumhampeln. Wie seriös die Gamer heute sein müssen, en bissel Bewegung und schon hält man sich fürn Clown ;-)

Wo muss man denn bitte rumhampeln ? Es sei denn du bezeichnest ganz normale Tennis Schläge als rumhampeln. Wie seriös die Gamer heute sein müssen, en bissel Bewegung und schon hält man sich fürn Clown ;-)

Ja, ich meine die normalen Tennisschläge mit dem Arm. Man wird ja versuchen seine Schläge so realistisch wie möglich nachzuahmen. Also wird man wohl nicht nur kleine Handgelenk-Bewegungen ausführen. Mir ist das im SP jedenfalls zu viel Rumhampelei. Dann spiele ich doch lieber mit Knöpfchen oder richtiges Tennis :-D

Verstehe ich jetzt nicht wirklich aber okay, viel Fun kannste mit der Wii ja nicht haben wenn du dir bei jeder Bewegung direkt wie ein Clown vorkommst ;-)

Jetzt ist auch das Roster raus:

Hombres
Rafa Nadal
Roger Federer
Andy Roddick
Novak Djokovic
Tsonga
Kei Nishikori
Andy Murray
Layton Hewitt

Mujeres
Ana Ivanovic
Venus Williams
Serena Williams
Maria Sharapova
Justine Henin

Leyendas
Pete Sampras
Bjorn Borg
Boris Becker
Stefan Edberg
John McEnroe
Michael Stich
Martina Navratilova
Chris Evert
Pat Cash
Lindsay Davenport

imo fehlen andre aggasi, und vorallem steffi graf (die legende im frauen tennis, und einzige spieler/in die je einen golden slam erreicht hat). aber werden wohl beide keine zustimmung, gegeben haben. haben wohl das geld auch nicht so nötig...

Verstehe ich jetzt nicht wirklich aber okay, viel Fun kannste mit der Wii ja nicht haben wenn du dir bei jeder Bewegung direkt wie ein Clown vorkommst ;-)

Doch, ich habe viel Spass mit der Wii und bin auch ein Freund der Motion-Sensoren :-D

Aber ich habe in der Tat nicht viel Fun dabei, richtige Sportarten zuhause in meinem Zimmer nachzuahmen (außer Boxen in WiiSports ;) ). Bei allen meinen Spielen ist ja auch nicht nötig im Stehen zu spielen und dabei mit seinem Arm um sich zu schlagen. Da reichen kleinere Bewegungen vollkommen aus, was mir auch Spass macht. Aber ein Fitness-Studio oder einen Tennisplatz mit der Wii zu simulieren, ist nix für einen Core-Gamer, wie mich ;)

hat CW ein neues Wort hervor gebracht und jeder hats sofort übernommen. Das ist Cultur. Ist es erstaunlich das seit Bush kein Deutscher mehr die USA mag? Nö. Viel interessanter ist es jemanden zu finden der die Amis noch gern hat. Man muß nicht unbedingt begabt sein um gegen den Strom zu schwimmen, es gehört aber eine gehörige Portion Mut dazu.

Spiel sieht gut aus, bin mal auf erste Wertungen gespannt.

imo fehlen andre aggasi, und vorallem steffi graf (die legende im frauen tennis, und einzige spieler/in die je einen golden slam erreicht hat). aber werden wohl beide keine zustimmung, gegeben haben. haben wohl das geld auch nicht so nötig...

Haha, ich hab bei Stefan Edberg Stefan Effenberg gelesen un ddachte mir nur WTF? :ugly:

Übrigens: Zu den teils erkennbaren Verzögerungen fällt mir auch die EA Meldung zum Thema "MotionPlus is over responsive" ein:

"At times it's overly responsive. It had so much fidelity that at times we have limited that fidelity to make it a compelling experience and giving you full total control."

Ich denke, das erklärt die stellenweisen Verzögerungen, wenn der Entwickler viel zu früh schlägt.
Das es auch anders möglich wäre, zeigt dieses Video sehr deutlich.

Paar Zitate aus dem Destructoid Preview ( keine wirklichen Wii Freunde )
Wii MotionPlus allows for a true 1:1 correlation between your motions with the Wiimote and what you see in the game (which is, of course, what we all thought we were getting with the Wii in the first place). When I say “1:1,” I mean it: if you hold the Wiimote out to your right, and then bring it across your body to your left, that’s what your in-game player will do. Rotate the Wiimote in your hand, and the player will rotate his/her racket. It’s absolutely unlike anything I’ve ever seen in a videogame from an immersion perspective
MotionPlus ups the ante on the realism front and on the difficulty front; when that little dongle is plugged into your Wiimote, you have to be acutely aware of how you’re holding the controller -- even a slight twist will completely change a shot. With MotionPlus, the shot type depends on the angle at which the racket strikes the ball (i.e., the rotation of the Wiimote), and the stroke itself (your arm motion). Ball placement is dependent upon where you finish your swing. Looking to bury the ball in the back left corner? Bring the controller across your body from right to left. To hit it off to the right, stop your swing on your right side. For a slice, bring your arm down with a high-to-low motion; to give the ball some topspin, go from low to high. In essence, treat the Wii Remote like a tennis racket.
From a gameplay standpoint, EA Sports Grand Slam Tennis genuinely appears to be the most true-to-life simulation of tennis yet, and it’s specifically because of the Wii’s control mechanism. Part of me would like to see EA Canada go the extra mile and allow you to control the movement of your player with the Nunchuk, but to their credit, they’ve nailed what’s present. Keep an eye on this one, Wii owners.

Rest des Previews + Video

http://www.destructoid.com/preview-ea-sports-grand-slam-tennis-129777.phtml

Zwei Sachen, erstens....

- :aargh:
- dachte Nunchuck Steuerung zum Bewegend er Spieler wäre bestätigt worden ?

Das Video kennen wir schon, aber das Preview liest sich mal wieder grandios. Dieses Spiel MUSS ich haben!! Jetzt!!!!

Character movement without the Nunchuk is mostly automatic à la Wii Sports, though you can use the Control Pad to have your player rush the net or drop back. "But you can get a richer, deeper experience if you want to control all of the action and move your character manually using the Nunchuk," Singleton emphasizes.
So stand es zumindest in der Nintendo Power vom April damals.

*edit: Und ein Fact Sheet einer Pressemitteilung von EA selbst gibt das Feature ebenfalls an:

Tennis for Everyone: As simple or as complex as users want their gaming experience to be. Use the Wii remote to focus on ball placement or plug in the Nunchuk the control your player’s movement in addition to the shots.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Grand Slam Tennis mit M+ bei amazon.co.uk vorbestellt. Macht umgerechnet umgefähr 46,50€. Guter Preis imo.

Dazu gleich Wii Sports Resort mit M+ bestellt. ^^

Hab nur 2 Wiimotes hier und die haben dann gleich M+, so muss das sein xD

ui, echt super Idee :goodwork:

wollte mir ohnehin sowohl Grand Slam Tennis als auch Wii Sports Resort holen, werde dann beide gleich im WMP-Bundle kaufen 8)

Zurück
Top Bottom