Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denn das wird das erste Multiplatform Spiel, welches auf der Wii ganz deutlich heraus sticht und die anderen Versionen alt aussehen lässt.

Ach, das gabs doch schon bei Shaun White Snowboarding wenn man es mit dem Balance Board zockt ;)

Nächsten Monat gehts endlich los mit M+ und GST :aargh: . Ich werd euch online so abziehen :P

Bis es erscheint haben Ps360 sicher auch schon ihre Wiimote Klone, wen man den e3 Gerüchten trauen kann ;-)

Mir aber egal, wie so warten wenn ich die wahrscheinlich beste Fassung schon nächsten Monate haben kann ?

Ich glaube nicht dran. Das wäre Unsinn, sowas jetzt als zusätzliche Pepherie heraus zu bringen. Zudem wärs ein Eingeständniss an Nintendo.

Jetzt mal ernsthaft. Warum sollte man sich das Spiel für die anderen Konsolen kaufen? Auf den anderen Konsolen spielt man mit einem normalem Controller und dort gibts genügend Alternativen im realistischem Look. Das kann sich EA glaube ich sparen.
EA kann sich das nicht wirklich sparen. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach. EA will mit Grand Slam Tennis eine eigene Tennisspiel-Marke etablieren, zumindest reden sie die ganze Zeit davon. Das geht natürlich am einfachsten, wenn man das Spiel einer möglichst breiten Kundschaft anbietet. Ob es spielerisch Sinn macht, wird sich zeigen, wirtschaftlich macht es auf jeden Fall Sinn.

Von der Seite betrachtet, ist das natürlich ein logicher Schritt.

Ich bin normal gar kein Sportspiel Fan, aber bei WII Sports machte mir das Tennis schon unglaublich Spaß und das hier sieht richtig gut aus! Das wird stundenlange Duelle in unserem Wohnzimmer geben!!! Meine Frau ist Tennis Fan und sie mochte WII Sports. Da kann sich jeder ausmalen wie das bei dem Game aussehen wird!!!

Bei amazon.de endlich wieder vorbestellbar mit Motion Plus für 53,99€

Allerdings datiert es Amazon auf den 2 Juli, aber ändern sie sicher noch^^

Habe es jetzt mit Tiger 2010 zusammen vorbestellt.
Ich bin gespannt ob die beiden Spiele wirklich am 2. Juli erscheinen.

“Our goal for EA Sports titles on the Wii this year is to provide deep, authentic, and accessible motion gameplay experiences. In certain respects I think the Wii MotionPlus has changed how we look at product design, in that it allows us to play to our strengths more than ever.” - EA Sports vice-president and executive producer David McCarthy

“I think it is going to be very appealing to the masses because it’s great technology and takes gaming to a very authentic and literal level. We are very happy with our MotionPlus controls in Grand Slam Tennis and we definitely feel that this is a huge step forward.” - Grand Slam Tennis producer Thomas Singleton

http://www.mcvuk.com/news/34241/EA-banks-on-Wii-MotionPlus-success

EA ist absolut überzeugt. Das steigert meine Freude nur noch mehr ins unerträgliche. M+ scheint einfach ein geiles Stück Technik zu sein. Und so wie es beschreiben, genau so stelle ich mir das auch vor, wenn ich erstmals mit M+ spiele. Das wird ne völlig neue Spielerfahrung.

@Veröffentlichung:

Gerade sehe ich bei Amazon.de, dass das Spiel ohne WM+ Mitte Juni heraus kommt und das Bundle erst Anfang Juli.
Kann das sein, dass sie WM+ nach hinten verlegt haben oder war das schon immer so.
Ich kann es kaum noch erwarten dieses Spiel mit der neusten Steuerung spielen zu können...

Was??? Das darf nicht sein. M+ sollte doch im Juni kommen. Bitte lass das ein Fehler sein :cry:

edit:

June
EA SPORTS Grand Slam Tennis (Wii) – 12th June 2009
EA SPORTS Grand Slam Tennis Inc. Wii Motion PLUS (Wii) – 12th June 2009
MySims Racing (Nintendo DS) – 19th June 2009
MySims Racing (Wii) – 19th June 2009

http://www.nintendoeverything.com/?p=15806

Aus dem Nintendo Voice Chat:

Grand Slam Tennis

- Still really fun
- Robust online mode
- Can play a bunch of games through local multiplayer
- Bozon played with MotionPlus, it was what he expected - it works
- Only real turnoff for Bozon is that it’s not exactly the style of tennis game he likes
- Shouldn’t expect complete 1:1 but it’s good enough, feels really good

:cry: Vielleicht wird dann die 2010er Version wirklich 1:1
Naja, werd's trotzdem ausprobieren, wird sicher auch so kein schlechtes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Nintendo Voice Chat:

Grand Slam Tennis

- Still really fun
- Robust online mode
- Can play a bunch of games through local multiplayer
- Bozon played with MotionPlus, it was what he expected - it works
- Only real turnoff for Bozon is that it’s not exactly the style of tennis game he likes
- Shouldn’t expect complete 1:1 but it’s good enough, feels really good

Damit ist wohl gemeint, dass der Spieler auf dem Bildschirm nicht den Arm bewegt wie man selbst, sondern lediglich die Schlagrichtung und Stärke usw. berücksichtigt wird. Die Animationen sind weiterhin vorgefertigt. Dadurch ensteht der optische Eindruck, es wäre nicht 1:1. Aber wie der Ball geschlagen wird, entspricht 1:1 dem, was man mit dem Controller ausgeführt hat.

Es wird kein 1:1 geben, weil die Entwickler es nicht wollen. Du musst bedenken das man in dem Spiel immernoch mit Profis spielt - klar das die Bewegungen da ein gewisses Niveau haben müssen und net jede noch so lächerliche Bewegung/Animation ins Spiel übertragen werden kann xD
Möglich wäre es sicher, aber man will es aus verständlichen Gründen einfach nicht.

Man stelle sich mal vor, dass wirklich jede Bewegung wie im echten Tennis übertragen werden muss. EA hat doch schon bekannt gegeben, dass man die Sensibilität von MotionPlus herabsetzen musste.

Hätte man das nicht gemacht, würden viele das Spiel überhaupt nicht spielen können, weil sie keinen einzigen Ball rüber bringen würden. Wir reden hier ja immer noch von einem Videospiel, welches jeder von Anfang an spielen möchte. Beim echten Tennis braucht man als Anfänger sehr sehr viel Übung, um überhaupt mal einen Ballwechsel zustande zu kriegen.

Das Spiel wird sich dennoch sehr echt anfühlen, wie schon oft berichtet wurde.

Lasst das nicht die Hater lesen, die werden das auf die Goldwaage legen - wie immer :oops:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man 1:1 macht wird es auch viiiel zu schwer!
dann kannste auch nach draussen gehen und tennis spielen...
ich find das so schon ganz gut, dass man nahe 1:1 hat und trotzdem locker mal ne runde spielen kann..

Zurück
Top Bottom