Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, das Spiel ist eines meiner absoluten Most Wanted, aber irgendwie nimmt die Vorfreude bei den neuesten Previews immer mehr ab. Oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch.

Revogamers GST Motion Plus Hands-On (kann man ja mit Google z.B. übersetzen lassen)

Sollten manche Medien berichtet haben, dass alle Schläge nur mit der Bewegungssteuerung ausgeführt werden, so ist diese Aussage falsch. Zumindest in unserer Demo-Version, welche sehr nah an der Original-Versiond dran ist, mussten sowohl Lobs als auch Stops durch vorheriges Drücken der Buttons ausgeführt werden, und wir sprechen hier immer von der Motion-Plus Version.

Bis auf diesen "Schock" hat ihnen das Spiel aber auch gut gefallen und Spaß gemacht, auch wenn man wohl einige Zeit braucht um reinzukommen.

Aber ich glaube, dass EA nie gesagt hat, dass sie völlig ohne Buttons auskommen wollen. Soweit ich mir erinnern kann, war das ein Versprechen von Sega mit Virtua Tennis.
Allerdings ist diese Botschaft doch ein wenig ernüchternd, da ich glaube, dass EA das unter Umständen schon noch hinbekommen hätte...
Ich bin zwar nach wie vor ziemlich heiß auf das Spiel, aber wenn Sega doch die bessere Alternative anbietet, werde ich mir den Kauf doch nochmal überlegen, auch wenn ich das Design von GST wesentlich besser finde

Virtua Tennis macht es ganz ohne Knöpfe, dafür muss man dort zwischen den Punkten neu kalibrieren. Im Endeffekt muss man es testen. Es sind die ersten Spiele mit MotionPlus. An der Technik liegts ganz klar nicht, wohl eher am Zeitmangel der Entwickler.

Was stimmt jetzt eigentlich?

Players can use the A and B buttons to deliver lobs or drops, and can manually move around the court with the D-pad or thumbstick to crowd the net or back-up for a hard return.

http://www.kotaku.com.au/2009/05/grand-slam-tennis-preview-tennis-with-a-twist/

McCarthy goes on to explain how, once you’ve truly got to grips with the controls, you can actually pull of lobs and drop shots using Wiimote movements alone, with no need for the modifier buttons.

http://www.incgamers.com/Previews/51/

Ist das "can" im Bericht von Kotaku so gemeint, wie es sich anhört?

Das "can" stimmt afaik

The game plays perfectly fine with or without Wii MotionPlus; without it, there are button modifiers to perform a lob with the A button, or a drop shot with the B button. With Wii MotionPlus equipped, lobs and drop shots can be performed by motion control (the button modifiers are also present if you have a Wii MotionPlus attached to the Wii Remote, should players prefer to use them instead).

oder hier

"The level of finesse made possible by Wii MotionPlus even allows for purely swing-controlled lob and drop shots, whereas playing without the peripheral requires you to hold down a button during the motion. It all works amazingly well, delivering an experience that feels far more authentic than anything else out there." – Steve Thomason, Nintendo Power

Demnach stimmt das hier dann wohl doch nicht

Sollten manche Medien berichtet haben, dass alle Schläge nur mit der Bewegungssteuerung ausgeführt werden, so ist diese Aussage falsch. Zumindest in unserer Demo-Version, welche sehr nah an der Original-Versiond dran ist, mussten sowohl Lobs als auch Stops durch vorheriges Drücken der Buttons ausgeführt werden, und wir sprechen hier immer von der Motion-Plus Version.

Danke gt231 und AllGamer für die Recherche! Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wenn das Spiel nun völlig ohne Buttons auskommt, werde ich nicht einmal mehr einen Blick auf Virtua Tennis werfen.
Obwohl ich kein all zu großer Tennis Fan, hat mich dieses Spiel von der ersten Sekunde an begeistern können.
Inzwischen hat Amazon den Veröffentlichungstermin auf den 10. Juni datiert. Somit kommt das Spiel doch ein wenig früher als erwartet.
Leider scheint es Nintendo nicht gebacken zu bekommen WM+ am selben Tag zu veröffentlichen, da Amazan die Peripherie auf den 12. Juni datiert hat.
Hoffentlich erhält der Händler meines Vertrauens WM+ ein paar Tage früher, so dass gleich mit Freunden am ersten Tag mit 1zu1 Bewegung gespielt werden kann.

In 19 Tagen gehts los
HYPER HYPER

Bin leider immer noch unentschlossen welches Game ich mir holen werde. Eines von beiden landet 100%ig bei mir zu Hause. War eigentlich schon überzeigt mir GST zu holen, aber die neuen Videos von VT sahen auch sehr spaßig aus. Mal die ersten Rewievs abwarten :scan:

Danke gt231 und AllGamer für die Recherche! Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wenn das Spiel nun völlig ohne Buttons auskommt, werde ich nicht einmal mehr einen Blick auf Virtua Tennis werfen.
Obwohl ich kein all zu großer Tennis Fan, hat mich dieses Spiel von der ersten Sekunde an begeistern können.
Inzwischen hat Amazon den Veröffentlichungstermin auf den 10. Juni datiert. Somit kommt das Spiel doch ein wenig früher als erwartet.
Leider scheint es Nintendo nicht gebacken zu bekommen WM+ am selben Tag zu veröffentlichen, da Amazan die Peripherie auf den 12. Juni datiert hat.
Hoffentlich erhält der Händler meines Vertrauens WM+ ein paar Tage früher, so dass gleich mit Freunden am ersten Tag mit 1zu1 Bewegung gespielt werden kann.

In 19 Tagen gehts los
HYPER HYPER

Gute Nachricht! Bisher stand immer noch Juli drin bei Amazon. Ich freu mich schon so!!!!

Liefert Amazon eigentlich immer rechtzeitig, bzw. sogar schon etwas früher als der offizielle Release?

edit: Bei Amazon ist das Bundle für den 10. Juni gelistet...bekommt man M+ dann vielleicht doch schon früher?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Solo-Modus aus?

Hab darüber noch wenig gehört.
Man wird ja sicher mehr spielen können als nur Grand Slam Turniere.
Gibt es denn einen Karrieremodus indem man sich durch viele Turniere bis an die Spitze der Rangliste spielen muss?

So, hab mir das Bundle nun bei Amazon vorbestellt, für nicht einmal 54 Euro :-)

Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 9. Juni 2009 .....hoffentlich stimmt das

Ich freu mich schon auf die Online Matches gegen euch! Das wird genial!

absolut geil :aargh:

werde dann auf jeden Fall auch mit "Big Mac" zocken :goodwork:

Suke, wenn du gegen mich zockst kannst ja die fette Serena Williams nehmen xD

Ich merke mir jeden dieser Posts.
Um sie dir nach den ersten Niederlagen online gegen mich wieder hervorbringen zu können :lol2:

Achja ich bleib dann eher bei Roger ^^

btw. Kann man eigentlich als M+ Nutzer gegen Leute ohne M+ spielen ?Hoffe nicht - wäre ja irgendwie unfair.

Boris Becker,sonst wird gar nix genommen 8) Und in 5 Sekunden,in bester "Besenkammer-manier" werde Ich euch fertig machen 8)

Boris Becker,sonst wird gar nix genommen 8) Und in 5 Sekunden,in bester "Besenkammer-manier" werde Ich euch fertig machen 8)
naja, nach der Besenkammernummer hast du soviel Grip in der Hand, dass dir der Schläger bzw. die Wiimote nie mehr wegfliegen wird, so klebrig ist die xD

PS:
CW-Tunier dann anyone? :) :goodwork:

Zurück
Top Bottom