EA diese Ba*tarde

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh weh.. musst du mir die erbärmlichkeit der ganzen Sache noch vor Augen führen?

:cry: :cry: :cry:

Das weiß ich alles... Wie sie alles zugrundegerichtet haben..

Die alten Zeiten als es noch Sierra und Origin gab, als man Ultima 8 anspielte und in der PC Player blätterte.. Mit den uroriginalen Kommentaren von Lehnhart und Schneider..

So ist alles weg.. Und so wird auch der Konsolenmarkt zerstört.

Das sie Al Love entlassen haben ist echt krank.. Bitterkrank..
Alles was den Spielemarkt groß gemacht hat.. Die originalität, die verrückten Ideen.. Alles weg ohne Grund. Nur aus unsissender Geldgier.. Ich sags ja, man sollte keine Firma haben die Geldgeiern gehört (aktienheinis..)

/ajk
 
Da bin ich sehr froh das Vivendi Valvespiele nur vertreibt (noch), und nicht finanziell unterstützt, und somit wenig Einfluss haben.
 
marwing schrieb:
EA kann aufkaufen, Lizenzen ausschlachten - das ist alles, daher kommt der Erfolg. Im Grunde reiten sie auf dem Erfolg anderer mit (Lizenz + Aufkauf). Wie der Markt funktioniert, davon haben sie keine Ahnung, sonst würden sie sich anders verhalten.

Woher kommt dan deren Macht? Ich meine fast alle EA Games verkaufen sich gut, wenn man keine Ahnung vom Markt hat, dann dürfte man pleite sein.

marwing schrieb:
Ist es ein Verbrechen? Letztlich konnte es sich damals durch die Qualität durchsetzen, heute ist es wohl auch etwas anders.

Qualität? Alle Pokemon RPGs sind unterste Durchschnitt und werden nur wegen ihrem Namen sogut bewertet.

marwing schrieb:
Er hat Erfahrung, er hat Geld, er hat ein Team, in dem absolute Top-Leute sitzen, er hat eine Philosophie, er hat durchdachte Konzepte, er hat Verbindungen zu absoluten Spitzen-Reitern der Industrie (u.a. Iwata und Miyamoto) - kurz: er hat die besten Voraussetzungen, mit Zoonami voll durchzustarten. Und: Er weiß, was er tut!

Du bist doch der einzigste Mensch der an diesen Typen glaubt, ehrlich egal in welchen Forum niemand erwähnt sonst diesen Kerl.

marwing schrieb:
Acht Millionen - das sind die Verkaufszahlen von GE und da sagst du, Hollis habe keinen Erfolg? EA soll bitte diese Verkaufszahlen mit RA toppen, dann reden wir hier weiter.

Das Spiel ist nicht von Zoonami, sondern von Rare und Nintendo! MGM könnte man eher dazu zählen.

Nebenbei das Spiel erschien unter anderen Voraussetzung als alle Shooter, die danach kamen. Selbst PD (welches besser war) konnte nicht ansatzweise so oft verkauft werden, einfach weil es nach GE 007 sehr viel Konkurrenz gab.

marwing schrieb:
EA blockiert Innovationen, zerstört Vielfalt, schlachtet Lizenzen aus (und mindert dadurch ihren Wert) und versucht, minderwertige Produkte zu platzieren - dadurch verlieren Spieler das Interesse, der Markt fällt zusammen.

Oh ich bitte dich innovative Spiele wie die Sims hat EA auch bezahl und auch alle Golf Simulaioten die EA gemaht hat, wurden von Mitbewerbern nach gemacht.

marwing schrieb:
Ne, sinnlos war, dass du geschrieben hast, dass Nintendo als erstes sterben wird. Wieso bitte? Sie machen Gewinn...
marwing schrieb:
ntendo ca. 6 Mrd auf seinen Konto hat und MS über 50 Mrd. Macht hat nunmal der der Geld hat.

marwing schrieb:
Die guten gehen meistens, um unabhängig zu bleiben - oder verlassen die Industrie ganz. Und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob diese unabhängig das entwickeln, was sie wollen, oder für EA nur Updates produzieren müssen.

Die anderen lassen doch auch alle nur Updates produzieren, das machen alle und du wirfst das lediglich einer einzigen Firma vor!!!

marwing schrieb:
Nein, warum denn? Die gibt es doch auf fast allen Plattformen.

Ja aber bei Sony kosten sie 70 DM und bei Nintendo 120 DM!!!

marwing schrieb:
Super sicherlich nicht - dazu muss ein Spiel schon etwas mehr leisten. Und wenn extern entwickelte so wie Catwoman ausschauen (bzw. sich so spielen), ist auch EA verantwortlich, sie haben eine Qualitätssicherung durchzuführen.

Klar ist EA verantwortlich für beide Spiele und die Bewertungen zeigen das SSX die Referenz der Snowboardspiele ist!

marwing schrieb:
Wenn es einfach geht, warum schwierig machen?

Weil der schwerere Weg dich zur Wahrheit führen würde! Mit Aussagen wie sie zerstören den Markt, sie produzieren nur Müll, ehrlich jeder ansatzweise normal argumentierende Mensche kann da schomn das Gegenteil schreiben.

marwing schrieb:
Ein Fortschritt? Mein Lieber, das ist ein gewaltiger Rückschritt und ein ganz bedrohlicher noch dazu!

Wieso ist moderne Technik ein Rückschritt? War die Erfindung der Kühlschranks auch ein Rückschritt?

marwing schrieb:
Zoonami ist im Geschäft, registriert in England als Company Number 04045715. Du kannst sogar anrufen! Kannst du auch bei Rare anrufen, so als normaler Spieler?

Ja in dem Land braucht man 5 Euro oder so und schon hat man eine Kapitalgesellschaft und einen Gewerbeschein.

Nein ich meine Firmen wie Rare, Lionhead, Climax eben welche die schon gezeigt haben, das sie fähig sind Spiele auf den Markt zu bringen.

marwing schrieb:
1)Weil Hollis Großes plant - er hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine ganze Industrie zu retten (davor war es nur ein Genre!). Sowas geht nicht von heute auf morgen, du musst ihm seine Zeit geben, erst dann darfst du urteilen.

Eine Frage weiß der Mann eigentlich was du so über ihm schreibst? Und womit will er die Industrie retten mit seinem kurz vorgestellten Funkydilla, welches bis heute keinen Publisher findet?

marwing schrieb:
2) Peinlich ist diese Webpräsenz sicherlich nicht - gerade die neue Seite ist voller Witz, Humor und extrem interessanter Informationen, dazu durchdacht und ansprechend designt.

Ich bitte dich der Kerl schreibt das wieso ein Konkurrenzprodukt so genial ist...

marwing schrieb:
3) Von Funkydilla gibt es kein "Protoextrem" - im April hat er lediglich ein Screenshot vom Prototype Plus veröffentlicht, aber das Spiel liegt schon längst als Super Prototype vor - jetzt wahrscheinlich noch viel, viel weiter.
4) Funkydilla hat das Potential, das Musikgenre zu revolutionieren und wiederzubeleben. Unbedeutend ist der Titel sicherlich nicht - die Edge konnte ihn anspielen und war maßlos begeistert.

Das Musigenre ist das langweiligste Genre, welches es gibt, aber dazu braucht man wohl keine gute Technik, oder gute Designer usw.

marwing schrieb:
Ja, damit willst du das jetzt nur rückwirkend rechtfertigen, du wolltest andere nur provozieren, genau wie damals, als EA wieder in negative Schlagzeilen geriet (weil sie andere ausbeuten) und du schriebst "EA ist eine tolle Firma, allein die vielen guten Spiele, die sie für ihre Fans machen" oder sowas, das war auch reine Provokation. Oft glaubst du doch selbst nicht daran, oder?

Sie beuten niemanden aus, die meisten Entwickler sagen das sie am Ende der Produktion viele viele Überstunden machen müssen. Im Halo 2 Making of auf CD sagt der auch einmal das sie den ganzen Tag an irgendetwas gesessen haben.

Solche Zeiten sind nunmal normal in der Branche. In der Gamezone gab es mal ein Bericht über Spieleentwicklung, da stand es auch mti Überstunden.

Man macht etwas schlimm was eigentlich normal ist.

Ich hab außerdem nur gesagt das ich das Spiel nicht mag, deshalb hab ich es einfach als schlecht bezeichnet, entschuldige mal aber in Millionenn Tread, in Millionen Foren passiert dies ständig, damit muss man umgehen können.

marwing schrieb:
Na, sowas wie Rogue Agent oder Catwoman haben sie sich dank halbwegs funktionierender QA bisher noch nicht geleistet in diesem Jahr...

Wirklich? Glaube ich kaum das alle Ubi Soft Spiele gut sind!!!

marwing schrieb:
Die Auswahl der Beispiele erfolgt rein willkürlich - nur Pacific Assault ist mit Wertungen ~83% auch eher misslungen - wogegen FRDs TS2 so um die 90% bekommen hat.

Misslungen ehrlich du hast doch keine Ahnung.

marwing schrieb:
Wie gesagt, die Auswahl erfolgt rein willkürlich, und da die schlechten nunmal überwiegen, liegt es in der Natur der Sache, dass eben oft auch schlechte erwähnt werden. Aber es gibt wirklich nur extrem wenige intern entwickelte gute Spiele von EA.

Es ist genau andersrum!!!

marwing schrieb:
Subjektiv wäre ich, wenn ich wie du nur die positiven rauspicken würde - denn das widerspräche ja allen Regeln der Wahrscheinlichkeit.

Aber objektiv ist man wenn man alles aber wirklich alles an einer Firma schlecht macht?

marwing schrieb:
Weil er in letzter Zeit zuviele anderweitige Tätigkeiten übernehmen musste - jetzt hat Iwata es ja wieder geändert, damit er diese Aufgaben besser erledigen kann.

Ja sag ich doch er hat versagt!!!

marwing schrieb:
Beides, vor allem ED, sehr gute Spiele, wo ist das Problem?

Sie sind auf dem Markt gescheitert und du sagtest doch Nintendo hat soviel Ahnung und Miyamoto sei so genial. Hä#tte nicht beide Faktoren das verhindern müssen?

marwing schrieb:
Das sind die konventionellen Titel.

Die 95% von Nintendo ausmachen, genauwie bei EA und allen anderen.

marwing schrieb:
Letzteres stimmt, genau so wie hunderte damit beschäftigt sind, originelle Titel zu erschaffen. Aber wieso ist man in "Nachfolgern" stark eingegrenzt? Oft nimmt man nur das "Universum", die Charaktere, aber das Gameplay kann man völlig überarbeiten. Siehe Jungle Beat, King of Swing...

Weil die Fans sonst sauer, werden siehe Siedler 5!
 
Frenck schrieb:
:shakehead2: :evil2:

Was ist denn das hier?

Könnte es...

Nein, das ist nicht möglich...

Es ist wirklich eine...

DISKUSSION

;)

Erm nein ist es nicht. Eine Diskussion ist da schon eher sowas wie in unserem HL2vsH2 Thread :lol:
Hier geht es eher um einen Kleinkrieg und festgefahrene Positionen, wo alles haarklein auseinandergenommen wird. Schade um den Thread, aber da blickt doch echt niemand mehr durch.
 
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
:shakehead2: :evil2:

Was ist denn das hier?

Könnte es...

Nein, das ist nicht möglich...

Es ist wirklich eine...

DISKUSSION

;)

Erm nein ist es nicht. Eine Diskussion ist da schon eher sowas wie in unserem HL2vsH2 Thread :lol:
Hier geht es eher um einen Kleinkrieg und festgefahrene Positionen, wo alles haarklein auseinandergenommen wird. Schade um den Thread, aber da blickt doch echt niemand mehr durch.

Das liegt aber auch nur da dran das Falcon aufeinmal hier vorbeischneit. Ehrlich, wer in Mag64 gebannt wurde und bei GCO (war es doch, oder?), beweist was für einen Unsinn er erzählt. Die wollten einfach nurnichtmehr seine Lügen/Gerüchte lesen die er gerne überall verbreitet. Mitunter wird er sogar so dreist das er GE 007 als ein billiges Game darstellt nur um andere zu provozieren.

So, nochmal zu den Argumenten von Falcon:

Woher kommt dan deren Macht? Ich meine fast alle EA Games verkaufen sich gut, wenn man keine Ahnung vom Markt hat, dann dürfte man pleite sein.

Woher? Ganz klar. Sie kaufen andere Firmen mit erfolgreichen (!) Spielen auf und machen dann gewinn an deren Erfolg, gleichzeitig kriegt EA die Logrbeeren, obwohl sie NUR gepublisht haben und Firmen wie Maxis Geld zuschieben. Mehr steckt nicht dahinter. EA hat Ahnung vom markt und weiss genau das sie durch ihr vorgehen diesen zerstören. Das ist die eiskalte Wahrheit (haben sie ja selbst zugegeben!)

Qualität? Alle Pokemon RPGs sind unterste Durchschnitt und werden nur wegen ihrem Namen sogut bewertet.

Genau aus diesem Grund hat GE:RA auch teilweise noch 80% Wertungen bekommen, was? Nur wegen dem Namen un der Firma die dahinter steht, was? Nein, Pokemon toppt ALLE Spiele die das selbe versuchen. Digimon, Monster Rancher, Dragon Quest Monsters: Alle kommen nicht an den Erfolg von Pokemon ran. Und Dragon Quest Monsters gab es schon lange vor Pokemon (und war auch ein SEHR beliebtes Spiel, welches es immernoch ist)! Pokemon hat einfach die richtige Qualität für Kinder und auch teilweise für Erwachsene. Seh es ein, mit Pokemon hat Nintendo es geschafft so ziemlich alles zu toppen. Und wieso sollten sie das Spiel auch nicht hypen? Natürlich sollte man seine wichtigste Waffe im kampf gegen die konkurenz gross anpreisen. Den Spielern macht das Spiel spass, also ist nichts falsches an pokemon!

Du bist doch der einzigste Mensch der an diesen Typen glaubt, ehrlich egal in welchen Forum niemand erwähnt sonst diesen Kerl.

Und schon wieder eine Lüge. Ich glaube nämlich auch an diesen menschen, wie viele hier im Board (wenn ich das grade mal so einschätzen darf). Marwing sagt nur das was wir (bzw. ich) denken!

Das Spiel ist nicht von Zoonami, sondern von Rare und Nintendo! MGM könnte man eher dazu zählen.

Nebenbei das Spiel erschien unter anderen Voraussetzung als alle Shooter, die danach kamen. Selbst PD (welches besser war) konnte nicht ansatzweise so oft verkauft werden, einfach weil es nach GE 007 sehr viel Konkurrenz gab.

Und wieso glaubst du existiert diese Konkurenz? Wäre GE 007 damals nur ein 0815 Spiel gewesne oder ein Flopp, dann gäbe es Ego Shooter in dieser Form heutzutage garnicht! GE 007 hat die geschichte der Ego Shooter auf Konsolen damals stark revolutioniert und deshalb kamen dann noch andere die sich von diesem Erfolg eine Scheibe abschneiden wollte. Ohne GE 007 gäbe es diese Diskussion heute garnicht, weil es dann wahrscheinlich kaum/keine Ego Shooter auf Konsolen geben würde!

Weil der schwerere Weg dich zur Wahrheit führen würde! Mit Aussagen wie sie zerstören den Markt, sie produzieren nur Müll, ehrlich jeder ansatzweise normal argumentierende Mensche kann da schomn das Gegenteil schreiben.

Obwohl EA selbst sagt das sie am liebsten jede Konkurenz auslöschen würde (was ja bekanntlich den Markt zerstören würde) glaubst du immernoch nicht daran das EA genau das vorhat? Man bist du verblended. Kauf die eine Sonnenbrille (Sonnenbrille = 8-) ) und dann seh endlich mal die pure Wahrheit! Du würdest an ihr krepieren weil sie zu heftig für dich wäre und deine komplette Traumwelt in der Luft zrfetzen würde.

Wieso ist moderne Technik ein Rückschritt? War die Erfindung der Kühlschranks auch ein Rückschritt?

Du vergleichst Kühlschränke mit Konsolen und Spielen? In einem Kühlschrank gibt es keine grosse Innovation, aber deine lächerlichen vergleiche kenne ich ja schon zu genüge. EA ist ein Rückschritt. Sie machen 0815 Games, kaufen alles und jeden der erfolgreich ist (und kaufbar) auf und dadurch geht der Markt stück für stück kaputt. Schade das es Leute wie dich gibt die EA auchnoch dabei unterstützen.

Ja in dem Land braucht man 5 Euro oder so und schon hat man eine Kapitalgesellschaft und einen Gewerbeschein.

Nein ich meine Firmen wie Rare, Lionhead, Climax eben welche die schon gezeigt haben, das sie fähig sind Spiele auf den Markt zu bringen.

Komisch, seid Hollis und weitere wichtige Persöhnlichkeiten aus Rare draussen sind, geht da irgendwie garnichtmehr (von Erfolgen ist da nichtmehr die Rede). Falcon, du bist ein lustiges Kerlchen, das einzigste was mich antreibt zu antworten ist das ich dann über dann Lügen und Gerüchte lachen kann. Es ist einfach lustig und wenn man langeweile hat, hat man immer jemanden mit dem man Diskutieren kann. Rare kackt zurzeit ab, ob du das einsehen willst oder nicht. Keiner wollte das das mit Rare passiert - aber es war zu erwarten!

Das Musigenre ist das langweiligste Genre, welches es gibt, aber dazu braucht man wohl keine gute Technik, oder gute Designer usw.

Stimmt, Ego Shooter waren auch kurz bevor Hollis mit GE 007 ankam eines der langweilsten und undurchdachtesten Genres auf Konsolen :rolleyes: Ich hoffe du verstehst was ich meine, falls nicht: Wie marwing schon sagte, Hollis versucht aus dem zurzeit missratenen Genre Musik etwas einzigartiges zu machen, wobei man nach einem Erfolg von Funkydilla wieder erwarten kann das jede zweitbeste Firma das Spiel in irgendeiner weise kopieren wird (EA vielleicht? :rolleyes: ).

Misslungen ehrlich du hast doch keine Ahnung.

Sagt jemand der GE:RA als gutes Spiel bezeichnet, Hollis als ganz gewöhnlichen Menschen der kaum was geleistet hat darstellt, GE 007 als schlechtes Spiel hinstellt und denkt EA will den Markt nicht zerstören sondern revolutioniert ihn. :rolleyes:

Es ist genau andersrum!!!

Oja! Ein von Fakten und Argumenten gespickter typischer Falconischer Satz! Man, wie ich das liebe. Keine Fakten sondern nur: "Ja, ist so. nein ist nicht so. Stimmt doch garnicht" usw.

Aber objektiv ist man wenn man alles aber wirklich alles an einer Firma schlecht macht?

Sorry, aber bei EA kann man nichts gut machen. Ok, ich finde es ja soooo toll das EA den Markt ruiniert, oh, nee, doch nicht. Aber was ich wirklich toll finde ist das die einzigst guten Spiele die von "EA kommen", Spiele von Entwicklern wie Maxis usw sind, ne, find ich auch nicht wirklich toll. Oh, aber da wären ja dann doch noch ein paar GANZ tolle Spiele wie GE:RA.... Ok, war nur Spass, ist auch ein schrott Spiel was ja maximal ne Wertung von 70% bekommt (von seriösen Seiten, von nicht seriösen Seiten vielleicht noch 80%). Sorry, aber du machst bei Nintendo ja auch alles runter, wobei es da WIRKLICH noch gute Dinge zu erzählen gibt!

Ja sag ich doch er hat versagt!!!

Seht ihr was ich meine? Er verdeht einem gerne die Wörter im Mund sodass er angebliche Fakten hat. Marwing sagte deutlich das er kaum Zeit hatte weil er ein vielbeschäftigter Mann ist! Jetzt hat er aber wieder Zeit weil Iwata da ein wneig nachgeholfen hat! Das hat nichts mit versagen zutun.


Naja, das ist Falcon wie er leibt und lebt. Er wurde mit guter begründung aus mehreren Foren gebannt.
 
Erinnert mich an "Zocker". Ich denke mal er steht unter Beobachtung.
:scan:

Ich mein notfalls kann ich die "Anti-Zocker-Keule" rausholen.

EA revolutioniert den Markt überhaupt nicht. EA kauft nur alles auf und zerstört die Firmen die den Spielemarkt Revolutioniert haben.
(Westwood zum beispiel)

/ajk
 
/ajk schrieb:
Woher weißt Du so viel von Hollins?

80% davon könnte jeder wissen, der all seine Interviews gelesen hat - da steht es im Grunde drin.

/ajk schrieb:
Und warum Teilst Du meine Auffassung das der Konsolenmarkt an der großen Öde zammbrechen wird? Fifa 97,98,99,2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005..

An sich müsste das ja jeder vernünftige Mensch einsehen - der PC-Markt ist schon mehr oder weniger tot, dank EA fährt die Konsolenwelt hier schon lange in die gleiche Richtung. Leider hat EA begriffen, wie dumm die Menschen sind - und daher haben sie auch Erfolg (zumindest kurzfristig, langfristig wohl kaum, weil wenn es keinen Markt mehr gibt, werden auch sie nichts mehr verkaufen können - aber das kapieren diese Idioten ja leider nicht.)


Falcon schrieb:
Woher kommt dan deren Macht? Ich meine fast alle EA Games verkaufen sich gut, wenn man keine Ahnung vom Markt hat, dann dürfte man pleite sein.

Man macht sich die Dummheit anderer zu Nutze, beutet aus, kauft auf, hat Geld - das ist EAs Rezept, aber es funktioniert nur begrenzt lange, weil der Markt dadurch zerstört wird. Ahnung haben sie nunmal keine, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie wissen, was man tun muss, um diese Branche zu erhalten.

Falcon schrieb:
Qualität? Alle Pokemon RPGs sind unterste Durchschnitt und werden nur wegen ihrem Namen sogut bewertet.

Ach komm...damals war der erste Titel vom Gameplay für viele genial und daher erfolgreich - erst später hat es Nintendo dann wegen dem Erfolg übertrieben.

Falcon schrieb:
Du bist doch der einzigste Mensch der an diesen Typen glaubt, ehrlich egal in welchen Forum niemand erwähnt sonst diesen Kerl.

Ich kann dir garantieren, dass ich nicht der Einzige bin, zudem glaubt er auch an sich selbst. Sonst gäbe es wohl kaum zwei Fansites zu Zoonami, wenn alle ihn so schlecht fänden...

Falcon schrieb:
Das Spiel ist nicht von Zoonami, sondern von Rare und Nintendo!

Genau genommen ist es von Hollis. Ohne ihn hätte es es nicht gegeben, er ging zum Management, er hat das Gameplay in der Form entworfen, er hat das Projekt so geleitet. Seit er von Rare weg ist, ging es dort abwärts.

Falcon schrieb:
Nebenbei das Spiel erschien unter anderen Voraussetzung als alle Shooter, die danach kamen. Selbst PD (welches besser war) konnte nicht ansatzweise so oft verkauft werden, einfach weil es nach GE 007 sehr viel Konkurrenz gab.

Klar waren die Bedingungen damals für Hollis viel schwerer als heute. Er musste ein Genre auf einer neuen Plattform etablieren - vorher gab es das so noch nicht. Er musste das gesamte GameDesign hochziehen - heute kopiert EA von original GE und fertig. Als die Entwicklung begann, wusste er nicht mal, wie leistungsstark das N64 sein würde und er kannte auch nicht den Controller - am Ende war die Hardware dann doch schwächer als er vermutet hatte. Technisch wie spielerisch brillierte das Spiel und wurde heute noch von keinem Agenten-Shooter getoppt. Also du hast Recht - Hollis musste unter viel schwereren Bedingungen arbeiten als EA heute, aber dennoch war er weitaus erfolgreicher - das spricht doch für ihn!

Falcon schrieb:
Oh ich bitte dich innovative Spiele wie die Sims hat EA auch bezahl und auch alle Golf Simulaioten die EA gemaht hat, wurden von Mitbewerbern nach gemacht.

Die Sims sind von Will Wright - EA schlachtet es nur aus.



Falcon schrieb:
Die anderen lassen doch auch alle nur Updates produzieren, das machen alle und du wirfst das lediglich einer einzigen Firma vor!!!

Die Qualität ist ganz entscheidend - die stimmt bei EA (aber auch bei anderen) eben nicht!


Falcon schrieb:
Ja aber bei Sony kosten sie 70 DM und bei Nintendo 120 DM!!!

Wohl eher: Bei Sony konnte man sie raubkopieren, bei Nintendo nicht. DM gibt es gar nicht mehr und das stimmt heute auch so gar nicht!

Falcon schrieb:
Weil der schwerere Weg dich zur Wahrheit führen würde! Mit Aussagen wie sie zerstören den Markt, sie produzieren nur Müll, ehrlich jeder ansatzweise normal argumentierende Mensche kann da schomn das Gegenteil schreiben

Das Einfachste ist, sich einfach nur die Fakten anzuschauen. Nichts anderes tu ich, und da steht EA nunmal ziemlich lächerlich, ob das in deine Traumwelt passt oder nicht.

Falcon schrieb:
Wieso ist moderne Technik ein Rückschritt?

Moderne Technik ist bei Spielen genau dann ein Rückschritt, wenn sie auf Kosten des Spielspaßes und der Innovation benutzt wird - und das ist heutzutage einfach zu oft der Fall. Zudem ist es auch Ressourcenverschwendung.

Falcon schrieb:
Ja in dem Land braucht man 5 Euro oder so und schon hat man eine Kapitalgesellschaft und einen Gewerbeschein.

In England kann man gar nicht mit Euro zahlen, also kann das schon mal gar nicht stimmen. Du lügst wieder.

Falcon schrieb:
Nein ich meine Firmen wie Rare, Lionhead, Climax eben welche die schon gezeigt haben, das sie fähig sind Spiele auf den Markt zu bringen.

Ja genau, Rare, 5 Spiele ankündigen und dann nur eines veröffentlichen. Zoonami macht wenigstens keine leeren Versprechungen, Hollis nimmt sich seine Zeit.

Falcon schrieb:
Eine Frage weiß der Mann eigentlich was du so über ihm schreibst?

Er weiß, dass er da draußen zahlreiche Fans hat - das wird ihm genügen.


Falcon schrieb:
Und womit will er die Industrie retten mit seinem kurz vorgestellten Funkydilla, welches bis heute keinen Publisher findet?

Publisher zeigen laut Hollis großes Interesse am Titel - die Fachpresse, die es anspielen konnte, war maßlos begeistert. Aber dieser Titel wird sicherlich ein erster wichtiger Schritt in seiner Mission. Der Titel könnte ein ganzes Genre revolutionieren (was für Hollis ja Standard ist). Die genaue Vorehensweise kannst du auf zoonami.com nachlesen:
"His [Mr. Hollis'] aim is to sustain a quality brand for decades. With this view to the long term, he stresses corporate and individual professionalism, nurturing of employees, and maintaining a healthy work/life balance. He remains intent on creating original, fun, and innovative games through extensive research and development, using an incubator system to thoroughly analyze and develop game ideas from their initial concept stage through to prototype and completion."


Falcon schrieb:
Ich bitte dich der Kerl schreibt das wieso ein Konkurrenzprodukt so genial ist...

Sag mal, geht es dir noch ganz gut? Wenn du die wissenschaftliche Analyse von SMW oder OoT meinst - die hat Hollis gar nicht geschrieben! Gareth Rees ist für diese genialen Texte verantwortlich - es steht sogar da, nur du informierst dich wieder nicht, sondern willst nur Hollis schlecht machen.


Falcon schrieb:
Das Musigenre ist das langweiligste Genre, welches es gibt, aber dazu braucht man wohl keine gute Technik, oder gute Designer usw.

Ich geb' dir bis Ende Januar Zeit - dann will ich ein ausgearbeitetes Design-Dokument zu einem innovativen Musik-Spiel von dir lesen - wenn man ja nichts dazu braucht, wirst du das wohl in ein paar min hinbekommen, oder? Oder du wirst einsehen, dass gerade ein unterentwickeltes Genre eine riesige Herausforderung ist - wobei Funkydilla ja eher ein Tucker-Spiel ist.


Falcon schrieb:
Sie beuten niemanden aus, die meisten Entwickler sagen das sie am Ende der Produktion viele viele Überstunden machen müssen. Im Halo 2 Making of auf CD sagt der auch einmal das sie den ganzen Tag an irgendetwas gesessen haben.

Es ist ein Unterschied, ob sie freiwillig am Ende der Produktionsphase massig Überstunden leisten in einer Arbeitsumgebung, in der sie sich wohlfühlen. Oder während dem ganzen Projekt von EA dazu gezwungen werden - was in vielen Ländern auch illegal ist.


Falcon schrieb:
Solche Zeiten sind nunmal normal in der Branche. In der Gamezone gab es mal ein Bericht über Spieleentwicklung, da stand es auch mti Überstunden.

Wir reden nicht von ein paar Überstunden - wir reden von 10+h Tagen und einer 7-Tage-Woche, bitte realisiere das mal!


Falcon schrieb:
Man macht etwas schlimm was eigentlich normal ist.

Du verharmlost, was ein Verbrechen ist, ein Verstoß gegen Menschenrechte!


Falcon schrieb:
Misslungen ehrlich du hast doch keine Ahnung.

Du lieferst nicht mal eine Begründung nach, weil du weißt, wie unrecht du hast.

Falcon schrieb:
Sie sind auf dem Markt gescheitert und du sagtest doch Nintendo hat soviel Ahnung und Miyamoto sei so genial. Hä#tte nicht beide Faktoren das verhindern müssen?

Nein, da spielen noch andere Faktoren eine wichtigere Rolle, außerdem war Miyamoto nie fürs Marketing verantwortlich.

Falcon schrieb:
Die 95% von Nintendo ausmachen, genauwie bei EA und allen anderen.

Bei EA machen Innovationen 0% aus, wenn du die internen Entwicklungen hernimmst - die Sims sind ja von Wright.


Falcon schrieb:
Weil die Fans sonst sauer, werden siehe Siedler 5!

Also bisher hab ich in Foren eher positives Feedback zu Jungle Beat gelesen, obwohl es sich ganz anders spielt als z.B. DKC oder DK64.
 
WAH so viel kann ich nicht gleich schreiben.. Ich muß noch Arbeiten.. obwohl... ist eh tote Hose. :)

Technik & schlecht
Genau das stimmt. Es wird zu sehr auf die Graphik gesetzt und diese unterhöhlt die Spieldynamik/die Ideen. Vor allem wenn es schon zu viel Kostet die HW ständig auszureizen. Das schafft fast keine Firma.
Valve schafft es neue Graphik und die Technik dazu zu verwenden die Spiele zu erweitern. Fable ist höchstwahrscheinlich auch so ein Produkt. :)
Damals Outcast auf dem PC ^_^ (Gothic 1+2)

WO sind die Wissenschaftlichen Texte zu OoT??

Der PC-Markt IST tot. Shooter hier Shooter da Shooter hier Shooter da. Rollenspiele? (Nein NICHT DIABLO.. ) Adventures? (kommen langsam wieder).. Sportspiele sind stinklangweilig. Haste fifa 2001 gespielt, haste auch fifa 2005 gespielt. Gleiche Technik, nur erneuerte Lizenzen.

Sims ist von Will wright, genauso wie Sim City.
Nur hat die QA von EA dermaßen versagt bei Sims 2 daß es kracht.. BUUÄÄRGS... Was bei i GB und 2 Ghz noch ruckelt wie die Sau und 4 Minuten zu laden braucht.. Ist am Arsch..

EA ist wie MS, sie wissen daß man mit Marketing gut zurande kommt. Einfach etwas behaupten einfach voll aufdrehen.. Sonst nix. Genauso wie MS den Betriebsystemmarkt stagnieren lassen (sie haben erst mit windows 2000 ein System hinbekommen daß die Stabilität von Mac Os hat welches schon seit 1991 so stabil war..kennt noch jemand win98 hihihi) , (naja linux/Bsd und Mac OS sind da..), lässt EA den Spielemarkt stagnieren.

Spiele sind Kunst. Keine Investitionsmittel für Rentenkassen.. Aber genauso behandelt EA die Spiele.


Zu Pokemon. Pokemon verkauft sich _besser_ als Halo 1+2, alle Final Fantasy, Mario, Zelda und GTA ZUSAMMMEN. So ein Erfolg zeugt nicht von "marketing" und "verblendung" sondern von hochweriger Spieldynamik. Und wenn die superschlauen Heinis das Spiel mal spielen würden, würden sie auch merken warum es so nett ist. Einfach aber süchtigmachend. :)
Darauf kommt es sehr oft an.

Rare? Wer ist Rare? Die haben gerade mal das mittelmäßige Ghost n Ghouls rausgebracht. Kameo ist immer noch nicht draußen.. ... Nix bis jetzt.. wart..

Ltds kann man in England für wenig Geld gründen. Daß ist der Fall. :) Darum werd ich das wohl auch mal machen.

Zu dem Soundspiel, schau dir mal das Spiel für den NDS an. "Bands irgendwas". Das ist auch recht nett. Man summt und das Spiel macht daraus was :) Hol ich mir ^_^


ZU den Überstunden: EA wurde inzwischen verklagt. Sie haben die Leute massiv betrogen und 10 Stunden am Tag arbeiten lassen. Über Monate hinweg. Also tue nicht so als würde EA einfach mal 2 Stunden länger arbeiten lassen Falcon..
 
/ajk schrieb:
Der PC-Markt IST tot. Shooter hier Shooter da Shooter hier Shooter da. Rollenspiele? (Nein NICHT DIABLO.. ) Adventures? (kommen langsam wieder).. Sportspiele sind stinklangweilig. Haste fifa 2001 gespielt, haste auch fifa 2005 gespielt. Gleiche Technik, nur erneuerte Lizenzen.

Tot nicht, nur auf wenige Genres beschränkt mittlerweile. Schade.
 
Spike™ schrieb:
/ajk schrieb:
Der PC-Markt IST tot. Shooter hier Shooter da Shooter hier Shooter da. Rollenspiele? (Nein NICHT DIABLO.. ) Adventures? (kommen langsam wieder).. Sportspiele sind stinklangweilig. Haste fifa 2001 gespielt, haste auch fifa 2005 gespielt. Gleiche Technik, nur erneuerte Lizenzen.

Tot nicht, nur auf wenige Genres beschränkt mittlerweile. Schade.

Das einzigste was im PC Markt in Richtung RPG's noch funktioniert, ist das Onlinegaming. Aber diese Spiele bezieht man ja meist aus dem Internet selbst. Nunja, wenn wir aber von offline Spielen reden, dann hat der PC Markt wirklich abgekackt, fast nurnoch Shooter zu sehen. Ausnahmen gibt es natürlich immermal wieder.
 
Also ich habe jede Menge geniale Rollenspiele, Rennspiele und Strategiespiele (alle Offline) und kann dein Statement nicht nachvollziehen.

Jüngstes Beispiel: Vampire 2 (von den Bugs mal abgesehen).
 
marwing schrieb:
Man macht sich die Dummheit anderer zu Nutze, beutet aus, kauft auf, hat Geld - das ist EAs Rezept, aber es funktioniert nur begrenzt lange, weil der Markt dadurch zerstört wird. Ahnung haben sie nunmal keine, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie wissen, was man tun muss, um diese Branche zu erhalten.

Also meinst du fast alle Konsolenspieler sind dumm?

marwing schrieb:
Ach komm...damals war der erste Titel vom Gameplay für viele genial und daher erfolgreich - erst später hat es Nintendo dann wegen dem Erfolg übertrieben.

Genial? Ich bitte dich alles am Spiel ist sowas von simpel und bekannt von anderen Spielen. Es ist ein stark abgeflachtes RPG!

marwing schrieb:
Ich kann dir garantieren, dass ich nicht der Einzige bin, zudem glaubt er auch an sich selbst. Sonst gäbe es wohl kaum zwei Fansites zu Zoonami, wenn alle ihn so schlecht fänden...

Ja deine und ein andere, beide mit Besucherzahlen von 1-10 Leuten im Monat....

marwing schrieb:
Genau genommen ist es von Hollis. Ohne ihn hätte es es nicht gegeben, er ging zum Management, er hat das Gameplay in der Form entworfen, er hat das Projekt so geleitet. Seit er von Rare weg ist, ging es dort abwärts.

Genau jetzt geht es wieder Rare schlecht, weil dein Idol weg gegangen ist...

Aber trotzdem Zoonami hat nichts damit zutun, viele haben großen Erfolg und dann wenn sie alleine dastehen scheitern sie.

marwing schrieb:
Klar waren die Bedingungen damals für Hollis viel schwerer als heute. Er musste ein Genre auf einer neuen Plattform etablieren - vorher gab es das so noch nicht.

Doch gab es weißt du auch, hab ich dir schon so oft vorgehalten. Nebenbei es ist immer schwerer ein Produkt zu etablieren, wenn es viele Konkurrenten gibt.

Willst du mir sagen Mircosoft hat es mit Windows schwerer gehabt als heute Suse mit Linux?

Wenn einen nichts im Weg steht, dann kann man nunmal viel mehr verkaufen. Deshalb möchte EA wohl auch soviele aufkaufen.

marwing schrieb:
Er musste das gesamte GameDesign hochziehen - heute kopiert EA von original GE und fertig. Als die Entwicklung begann, wusste er nicht mal, wie leistungsstark das N64 sein würde und er kannte auch nicht den Controller - am Ende war die Hardware dann doch schwächer als er vermutet hatte. Technisch wie spielerisch brillierte das Spiel und wurde heute noch von keinem Agenten-Shooter getoppt. Also du hast Recht - Hollis musste unter viel schwereren Bedingungen arbeiten als EA heute, aber dennoch war er weitaus erfolgreicher - das spricht doch für ihn!

Nein heute hat man es schwerer, schließlich wird man immer verglichen, hatte Hollis diesen Druck.

Außerdem würde man Goldeneye den heutigen Maßstäben nach bewerten, dann würde es neben Goldeneye Rogue Agent stehen im 60er - 70er Bereich.

marwing schrieb:
Die Sims sind von Will Wright - EA schlachtet es nur aus.

Ohne EA hätte es das Spiel nie gegeben, weil Maxis dann das Geld nciht gehabt hätte steht auch so im gamesweb.com Intewrview mit America McGee!

Der sagt auch wieso es so unfair ist immer nur eine Person den Lob auszusprechen, wie du es bei Hollis machst, als ob er alleine Goldeneye produziert hätte!!!

marwing schrieb:
Die Qualität ist ganz entscheidend - die stimmt bei EA (aber auch bei anderen) eben nicht!

Warum gilt dann z.B. jedes Tiger Wood als Golf Referenz? Wieso ist SSX das bestbewerteste Snowboardspiele?

marwing schrieb:
Wohl eher: Bei Sony konnte man sie raubkopieren, bei Nintendo nicht. DM gibt es gar nicht mehr und das stimmt heute auch so gar nicht!

Zu der Zeit gab es noch DM und ich erinnere mich noch wie ich damals nicht einsah das Fifa 99 oder so auf dem N64 das doppelte kostete!

Und wieso heute so war es nunmal zur N64 und PSOne Zeit. Klar Raubkopien waren auch ein Faktor, aber in jedem Flohmarkt bekam man N64 Module mit 100 Spielen oder so genauso.

marwing schrieb:
Das Einfachste ist, sich einfach nur die Fakten anzuschauen. Nichts anderes tu ich, und da steht EA nunmal ziemlich lächerlich, ob das in deine Traumwelt passt oder nicht.

Dann verstehe ich nicht wieso du der absurden Auffassung bist, das alle EA Spiele grottig/mangelhaft/miserabel usw. sind?

Wieso schreibst du das? Das absolute Gegenteil ist längst bewiesen!!!

marwing schrieb:
Moderne Technik ist bei Spielen genau dann ein Rückschritt, wenn sie auf Kosten des Spielspaßes und der Innovation benutzt wird - und das ist heutzutage einfach zu oft der Fall. Zudem ist es auch Ressourcenverschwendung.

Neue Technik macht doch auch Spaß, die meisten Menschen mögen es beeindruckt zu werden. Und z.B. Physikengine scheint ja bei HL² völlig neue Rätsel zubieten.

Alles entwickelt sich nunmal weiter und wer das nciht einsieht, der sollte sich an seinem SNES setzen und ruhig sein und die Welt weiter laufen lassen.

marwing schrieb:
In England kann man gar nicht mit Euro zahlen, also kann das schon mal gar nicht stimmen. Du lügst wieder.

Ich hab es lediglich umgerechnet. Nebenbei due Aussage sollte nur sein: "Man braucht nur sehr wenig Geld um dort eine Firma zugrüngden"

marwing schrieb:
Ja genau, Rare, 5 Spiele ankündigen und dann nur eines veröffentlichen. Zoonami macht wenigstens keine leeren Versprechungen, Hollis nimmt sich seine Zeit.

Stimmt Zoonami gibt nur Interviews von sich nichts weiter, das ist nicht besser. Und wie gesagt Rare hat längs bewiesen das sie in der Lage sind Spiele zu veröffentlichen.

marwing schrieb:
Er weiß, dass er da draußen zahlreiche Fans hat - das wird ihm genügen.

Ich glaube ehrlich der Mann wird entsetzt sein, wenn er das lesen und verstehen könnte, was du über ihn schreibst.

marwing schrieb:
Publisher zeigen laut Hollis großes Interesse am Titel - die Fachpresse, die es anspielen konnte, war maßlos begeistert. Aber dieser Titel wird sicherlich ein erster wichtiger Schritt in seiner Mission. Der Titel könnte ein ganzes Genre revolutionieren (was für Hollis ja Standard ist). Die genaue Vorehensweise kannst du auf zoonami.com nachlesen:

Du tust ja so als ob Hollis ein Gott wäre oder wie Moses vom Gott auserwählt wurde. Komm mal runter.

Und das der Hersteller nur positives sagt ist typisch, das ist wie die Phantom Konsole. Da sagen die Entwickler auch nur: genial, die Zukunft der Spielewelt usw.

marwing schrieb:
Sag mal, geht es dir noch ganz gut? Wenn du die wissenschaftliche Analyse von SMW oder OoT meinst - die hat Hollis gar nicht geschrieben! Gareth Rees ist für diese genialen Texte verantwortlich - es steht sogar da, nur du informierst dich wieder nicht, sondern willst nur Hollis schlecht machen.

Von Zoonami ist Hollis der Chef, damit hat er die Haupfgewalt und er lässt dies zu also ist er darin genauso verwieckelt, wer es geschrieben hat ist völlig egal es ist nicht gerade proffesionel.

Und dies als wissenschaftliche Analyse zu beschreiben ist doch verrückt und unglaubwürdig!

marwing schrieb:
Ich geb' dir bis Ende Januar Zeit - dann will ich ein ausgearbeitetes Design-Dokument zu einem innovativen Musik-Spiel von dir lesen - wenn man ja nichts dazu braucht, wirst du das wohl in ein paar min hinbekommen, oder?

Jo man bekommt einen Kampfjet, der fliegt durch eine schillerne Welt, dabei gibt es immer Objekte die man berühren kann, dadurch kommt neue Musik, wenn man dann durch den Level gefolgen ist, hat man am Ende durch all die gesammelten Objekte ein feines Technolied zusammen. dabei braucht man nur 2 Knöpfe linkt und rechts eben.

Tja hab fertig....

marwing schrieb:
Oder du wirst einsehen, dass gerade ein unterentwickeltes Genre eine riesige Herausforderung ist - wobei Funkydilla ja eher ein Tucker-Spiel ist.

Das Genre hat keine große Zukunft das beweisen Donkey Konga, wo sich der Nachfolger in Japan grade mal 20000 mal verkaufte.

marwing schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob sie freiwillig am Ende der Produktionsphase massig Überstunden leisten in einer Arbeitsumgebung, in der sie sich wohlfühlen. Oder während dem ganzen Projekt von EA dazu gezwungen werden - was in vielen Ländern auch illegal ist.

Es ist einfach überall so. Bei EA arbeiten tausende und vielleicht 30 haben sich darüber aufgeregt, das sagt gar nichts aus.

marwing schrieb:
Wir reden nicht von ein paar Überstunden - wir reden von 10+h Tagen und einer 7-Tage-Woche, bitte realisiere das mal!

Ja aber der Beruf ist auch gut bezahlt und das ist nicht Deutschland mit seinen 35 Stunden Wochen.

marwing schrieb:
Du verharmlost, was ein Verbrechen ist, ein Verstoß gegen Menschenrechte!

So ist es nunmal in Deuschland sind sich viele gewohnt nicht so lange arbeiten zu müssen.

Informier die mal wie lange man in anderen europäischen Staaten arbeitet, ich denke du findest das bloss so schlimm, weil es eben in Deutschland so "easy" ist.

marwing schrieb:
Du lieferst nicht mal eine Begründung nach, weil du weißt, wie unrecht du hast.

Du hast die Begründung doch schon geliefert, über 80% bedeutet sehr gut. Das ist dämlich zusagen es ist mangelhaft.

marwing schrieb:
Nein, da spielen noch andere Faktoren eine wichtigere Rolle, außerdem war Miyamoto nie fürs Marketing verantwortlich.

Klar da ist er wieder unschuldig.

marwing schrieb:
Bei EA machen Innovationen 0% aus, wenn du die internen Entwicklungen hernimmst - die Sims sind ja von Wright.

Und Wright war während der Entwicklung von die Sims ein Mitarbeiter von EA.

Ja dann sind auch bei Nintendo Innovation 0% schließlich war es Miyamoto fast immer.

Keine Firma ist dann innovativ!

marwing schrieb:
Also bisher hab ich in Foren eher positives Feedback zu Jungle Beat gelesen, obwohl es sich ganz anders spielt als z.B. DKC oder DK64.

Wir sprachen doch von Nachfolger, Jungle Beat ist ein ganz anderes Spiel.
 
Die arbeitszeiten in Deutschland sind min 8 Stunden und alle arbeiten meist länger. Bis zu 12 Stunden.

Überstunden sind Standard. Also erzähl hier kein stuß.

EA ist langweilig. Ganz einfach. Sie machen immer das gleiche und kontrollieren schon 3/4 des Marktes. :(

/ajk
 
Ja genau. 8 Stunden sind Standart und überstunden sind freiwillig oder kurzzeitig pflicht! Aber nicht über Jahre hinaus. Ein Arbeitgeber darf seinen Mitarbeiter nicht über mehrere Wochen/Monate/Jahre zwingen mehr als 8 Stunden zu arbeiten. Überstunden machen die meisten in Deutschland weil das Geld nicht reicht um die Fixkosten zu bezahlen. Aber Falcon erzählt wie immer nur Müll :lol:
 
Rolyet schrieb:
Aber Falcon erzählt wie immer nur Müll :lol:

Kennst du ihn etwa auch noch von Mag64? Wenn ja, handshake. ;)
Leider gehen einige Leute noch auf sein Geschreibsel ein. Sobald sich das geändert hat, trollt er sich hoffentlich ins Giga-Forum oder was weiß ich wohin. :rolleyes:
 
ich rede hier von UNBEZAHLTEN Überstunden die gemacht werden weil die Leute angst haben ihre Arbeit zu verlieren.

DAS ist weit verbreitet. Vor allem in Deutschland. Ihr lasst euch völlig verarschen und in Angst und Schrecken setzen.. Dann noch die fehlenden Belegschaftsverbände..

Nicht von bezahlten..
 
/ajk schrieb:
ich rede hier von UNBEZAHLTEN Überstunden die gemacht werden weil die Leute angst haben ihre Arbeit zu verlieren.

DAS ist weit verbreitet. Vor allem in Deutschland. Ihr lasst euch völlig verarschen und in Angst und Schrecken setzen.. Dann noch die fehlenden Belegschaftsverbände..

Nicht von bezahlten..

LOL...bezahlte Überstunden. Ja vor 10 Jahren hats sowas noch gegeben. Heutzutage ist das eher die Ausnahme.

Bei uns in der Firma müsste theoretisch auch keiner Überstunden machen und komischerweise haben einige meiner Kollegen trotzdem 150+ oder 200+ Überstunden. Und glaubt mir, die sind nicht hier, weil ihnen der Job so viel Spaß macht, sondern weil einfach so viel zu tun ist.

Da fragt man sich doch: "Warum stellt dann die Geschäftsführung nicht einfach 1-2 neue Mitarbeiter ein, um die Leute zu entlasten?" Ganz einfach, warum jemand neuen einstellen und dem dann Geld zahlen, wenn ein Mitarbeiter der das sowieso mit Überstunden ausgleicht, welche die Geschäftsführung nicht auszahlen muss? Sowas nennt sich dann einfach Überstundenpauschale und ist in den letzten Jahren immer mehr und mehr in Mode gekommen.

Und dem bedient sich einfach auch eine Firma wie EA. Warum mehr investieren, wenn die Angestellten einem sowieso aus der Hand fressen? Und wenn sie es nicht tun, dann wird einfach jemand eingestellt, der es tut. Es gibt ja genug, die auf der "Warteliste" stehen.
 
Cubestar2003 schrieb:
Kennst du ihn etwa auch noch von Mag64? Wenn ja, handshake. ;)
Leider gehen einige Leute noch auf sein Geschreibsel ein. Sobald sich das geändert hat, trollt er sich hoffentlich ins Giga-Forum oder was weiß ich wohin. :rolleyes:

Ich glaub du bist mein größter Fan :lol:
 
@spike ganz genau.

Und das ist ein großes Problem. Und darum kracht es gewaltig. Denn überarbeitete Mitarbeiter machen Fehler.

Es gibt tonnen von Stunden die vor sich her geschoben werden, nie ausgezahlt, nie ausgeglichen.

Wenn man dafür neue einstellen würde, würde es gleich einige millionen weniger Arbeitslose geben.. Aber das ist ja mühevoll..

Aber vor allem in der IT: wer braucht schon Arbeitervertretung...

/ajk
 
Falcon schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Kennst du ihn etwa auch noch von Mag64? Wenn ja, handshake. ;)
Leider gehen einige Leute noch auf sein Geschreibsel ein. Sobald sich das geändert hat, trollt er sich hoffentlich ins Giga-Forum oder was weiß ich wohin. :rolleyes:

Ich glaub du bist mein größter Fan :lol:

Auf jeden Fall hab ich immer wieder Spaß an deinen... "geistigen Ergüssen". Oder sollte man es lieber Erfindungen nennen? ;)
 
Zurück
Top Bottom