/ajk schrieb:
Woher weißt Du so viel von Hollins?
80% davon könnte jeder wissen, der all seine Interviews gelesen hat - da steht es im Grunde drin.
/ajk schrieb:
Und warum Teilst Du meine Auffassung das der Konsolenmarkt an der großen Öde zammbrechen wird? Fifa 97,98,99,2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005..
An sich müsste das ja jeder vernünftige Mensch einsehen - der PC-Markt ist schon mehr oder weniger tot, dank EA fährt die Konsolenwelt hier schon lange in die gleiche Richtung. Leider hat EA begriffen, wie dumm die Menschen sind - und daher haben sie auch Erfolg (zumindest kurzfristig, langfristig wohl kaum, weil wenn es keinen Markt mehr gibt, werden auch sie nichts mehr verkaufen können - aber das kapieren diese Idioten ja leider nicht.)
Falcon schrieb:
Woher kommt dan deren Macht? Ich meine fast alle EA Games verkaufen sich gut, wenn man keine Ahnung vom Markt hat, dann dürfte man pleite sein.
Man macht sich die Dummheit anderer zu Nutze, beutet aus, kauft auf, hat Geld - das ist EAs Rezept, aber es funktioniert nur begrenzt lange, weil der Markt dadurch zerstört wird. Ahnung haben sie nunmal keine, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie wissen, was man tun muss, um diese Branche zu erhalten.
Falcon schrieb:
Qualität? Alle Pokemon RPGs sind unterste Durchschnitt und werden nur wegen ihrem Namen sogut bewertet.
Ach komm...damals war der erste Titel vom Gameplay für viele genial und daher erfolgreich - erst später hat es Nintendo dann wegen dem Erfolg übertrieben.
Falcon schrieb:
Du bist doch der einzigste Mensch der an diesen Typen glaubt, ehrlich egal in welchen Forum niemand erwähnt sonst diesen Kerl.
Ich kann dir garantieren, dass ich nicht der Einzige bin, zudem glaubt er auch an sich selbst. Sonst gäbe es wohl kaum zwei Fansites zu Zoonami, wenn alle ihn so schlecht fänden...
Falcon schrieb:
Das Spiel ist nicht von Zoonami, sondern von Rare und Nintendo!
Genau genommen ist es von Hollis. Ohne ihn hätte es es nicht gegeben, er ging zum Management, er hat das Gameplay in der Form entworfen, er hat das Projekt so geleitet. Seit er von Rare weg ist, ging es dort abwärts.
Falcon schrieb:
Nebenbei das Spiel erschien unter anderen Voraussetzung als alle Shooter, die danach kamen. Selbst PD (welches besser war) konnte nicht ansatzweise so oft verkauft werden, einfach weil es nach GE 007 sehr viel Konkurrenz gab.
Klar waren die Bedingungen damals für Hollis viel schwerer als heute. Er musste ein Genre auf einer neuen Plattform etablieren - vorher gab es das so noch nicht. Er musste das gesamte GameDesign hochziehen - heute kopiert EA von original GE und fertig. Als die Entwicklung begann, wusste er nicht mal, wie leistungsstark das N64 sein würde und er kannte auch nicht den Controller - am Ende war die Hardware dann doch schwächer als er vermutet hatte. Technisch wie spielerisch brillierte das Spiel und wurde heute noch von keinem Agenten-Shooter getoppt. Also du hast Recht - Hollis musste unter viel schwereren Bedingungen arbeiten als EA heute, aber dennoch war er weitaus erfolgreicher - das spricht doch für ihn!
Falcon schrieb:
Oh ich bitte dich innovative Spiele wie die Sims hat EA auch bezahl und auch alle Golf Simulaioten die EA gemaht hat, wurden von Mitbewerbern nach gemacht.
Die Sims sind von Will Wright - EA schlachtet es nur aus.
Falcon schrieb:
Die anderen lassen doch auch alle nur Updates produzieren, das machen alle und du wirfst das lediglich einer einzigen Firma vor!!!
Die Qualität ist ganz entscheidend - die stimmt bei EA (aber auch bei anderen) eben nicht!
Falcon schrieb:
Ja aber bei Sony kosten sie 70 DM und bei Nintendo 120 DM!!!
Wohl eher: Bei Sony konnte man sie raubkopieren, bei Nintendo nicht. DM gibt es gar nicht mehr und das stimmt heute auch so gar nicht!
Falcon schrieb:
Weil der schwerere Weg dich zur Wahrheit führen würde! Mit Aussagen wie sie zerstören den Markt, sie produzieren nur Müll, ehrlich jeder ansatzweise normal argumentierende Mensche kann da schomn das Gegenteil schreiben
Das Einfachste ist, sich einfach nur die Fakten anzuschauen. Nichts anderes tu ich, und da steht EA nunmal ziemlich lächerlich, ob das in deine Traumwelt passt oder nicht.
Falcon schrieb:
Wieso ist moderne Technik ein Rückschritt?
Moderne Technik ist bei Spielen genau dann ein Rückschritt, wenn sie auf Kosten des Spielspaßes und der Innovation benutzt wird - und das ist heutzutage einfach zu oft der Fall. Zudem ist es auch Ressourcenverschwendung.
Falcon schrieb:
Ja in dem Land braucht man 5 Euro oder so und schon hat man eine Kapitalgesellschaft und einen Gewerbeschein.
In England kann man gar nicht mit Euro zahlen, also kann das schon mal gar nicht stimmen. Du lügst wieder.
Falcon schrieb:
Nein ich meine Firmen wie Rare, Lionhead, Climax eben welche die schon gezeigt haben, das sie fähig sind Spiele auf den Markt zu bringen.
Ja genau, Rare, 5 Spiele ankündigen und dann nur eines veröffentlichen. Zoonami macht wenigstens keine leeren Versprechungen, Hollis nimmt sich seine Zeit.
Falcon schrieb:
Eine Frage weiß der Mann eigentlich was du so über ihm schreibst?
Er weiß, dass er da draußen zahlreiche Fans hat - das wird ihm genügen.
Falcon schrieb:
Und womit will er die Industrie retten mit seinem kurz vorgestellten Funkydilla, welches bis heute keinen Publisher findet?
Publisher zeigen laut Hollis großes Interesse am Titel - die Fachpresse, die es anspielen konnte, war maßlos begeistert. Aber dieser Titel wird sicherlich ein erster wichtiger Schritt in seiner Mission. Der Titel könnte ein ganzes Genre revolutionieren (was für Hollis ja Standard ist). Die genaue Vorehensweise kannst du auf zoonami.com nachlesen:
"His [Mr. Hollis'] aim is to sustain a quality brand for decades. With this view to the long term, he stresses corporate and individual professionalism, nurturing of employees, and maintaining a healthy work/life balance. He remains intent on creating original, fun, and innovative games through extensive research and development, using an incubator system to thoroughly analyze and develop game ideas from their initial concept stage through to prototype and completion."
Falcon schrieb:
Ich bitte dich der Kerl schreibt das wieso ein Konkurrenzprodukt so genial ist...
Sag mal, geht es dir noch ganz gut? Wenn du die wissenschaftliche Analyse von SMW oder OoT meinst - die hat Hollis gar nicht geschrieben! Gareth Rees ist für diese genialen Texte verantwortlich - es steht sogar da, nur du informierst dich wieder nicht, sondern willst nur Hollis schlecht machen.
Falcon schrieb:
Das Musigenre ist das langweiligste Genre, welches es gibt, aber dazu braucht man wohl keine gute Technik, oder gute Designer usw.
Ich geb' dir bis Ende Januar Zeit - dann will ich ein ausgearbeitetes Design-Dokument zu einem innovativen Musik-Spiel von dir lesen - wenn man ja nichts dazu braucht, wirst du das wohl in ein paar min hinbekommen, oder? Oder du wirst einsehen, dass gerade ein unterentwickeltes Genre eine riesige Herausforderung ist - wobei Funkydilla ja eher ein Tucker-Spiel ist.
Falcon schrieb:
Sie beuten niemanden aus, die meisten Entwickler sagen das sie am Ende der Produktion viele viele Überstunden machen müssen. Im Halo 2 Making of auf CD sagt der auch einmal das sie den ganzen Tag an irgendetwas gesessen haben.
Es ist ein Unterschied, ob sie freiwillig am Ende der Produktionsphase massig Überstunden leisten in einer Arbeitsumgebung, in der sie sich wohlfühlen. Oder während dem ganzen Projekt von EA dazu gezwungen werden - was in vielen Ländern auch illegal ist.
Falcon schrieb:
Solche Zeiten sind nunmal normal in der Branche. In der Gamezone gab es mal ein Bericht über Spieleentwicklung, da stand es auch mti Überstunden.
Wir reden nicht von ein paar Überstunden - wir reden von 10+h Tagen und einer 7-Tage-Woche, bitte realisiere das mal!
Falcon schrieb:
Man macht etwas schlimm was eigentlich normal ist.
Du verharmlost, was ein Verbrechen ist, ein Verstoß gegen Menschenrechte!
Falcon schrieb:
Misslungen ehrlich du hast doch keine Ahnung.
Du lieferst nicht mal eine Begründung nach, weil du weißt, wie unrecht du hast.
Falcon schrieb:
Sie sind auf dem Markt gescheitert und du sagtest doch Nintendo hat soviel Ahnung und Miyamoto sei so genial. Hä#tte nicht beide Faktoren das verhindern müssen?
Nein, da spielen noch andere Faktoren eine wichtigere Rolle, außerdem war Miyamoto nie fürs Marketing verantwortlich.
Falcon schrieb:
Die 95% von Nintendo ausmachen, genauwie bei EA und allen anderen.
Bei EA machen Innovationen 0% aus, wenn du die internen Entwicklungen hernimmst - die Sims sind ja von Wright.
Falcon schrieb:
Weil die Fans sonst sauer, werden siehe Siedler 5!
Also bisher hab ich in Foren eher positives Feedback zu Jungle Beat gelesen, obwohl es sich ganz anders spielt als z.B. DKC oder DK64.