EA diese Ba*tarde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
DarthGogeta schrieb:
ich mag es, und liebe ihre spiele, zb bf 1942 *schwärm*

BF ist ja auch nicht von denen sondern von novalogic :blushed: die haben se auch eingekauft

metroid prime ist auch nicht von nintendo, genau so wenig eternal darkness und auch donkey kong 64 nicht, donkey konga sowieso nicht, gt4 ist nicht von sony, killzone ebenfals nicht, halo ist nicht von ms, fable auch nicht....

so viel dazu :lol:

Digital Illusions (ce) auch als DICE (Battlefield Serie, RSC 1 + 2, Midtown Madness 3 etc.) bekannt, wird gerade von EA aufgekauft kurz nachdem sie ihr Next Generation Spiel ankündigten.

Zufall?

Eher nicht.

Sie kaufen alles auf was ihnen Konkurrenz machen könnte wenn die neue Generation erscheint. Sie wollen das es beim Launch der neuen Konsolen nur die Möglichkeit gibt EA Spiele zu kaufen.

Das schlimme:

Sie geben es auch noch zu :hmpf:

ACHTUNG: DIESE BILDER SIND WEDER VON MIR ERSTELLT WORDEN, NOCH STELLEN SIE MEINE MEINUNG ZUM THEMA DAR!

ea_purchaseeverything.jpg

7cce024f.gif

lol.jpg
[/b]

DarthGogeta schrieb:
nasagoal schrieb:

i2 ;)

ist halt geschmackssache
Wollte bloss mal eine Lanze für EA brechen, da viele die Einstellung haben, dass alles wo EA draufsteht Müll ist. Ein Spiel wie Burnout 3 beweist eindrucksvoll das Gegenteil und ist für mich eines der 5 besten Spiele des Jahres, systemübergreifend.

nasagoal schrieb:
DarthGogeta schrieb:
nasagoal schrieb:

i2 ;)

ist halt geschmackssache
Wollte bloss mal eine Lanze für EA brechen, da viele die Einstellung haben, dass alles wo EA draufsteht Müll ist. Ein Spiel wie Burnout 3 beweist eindrucksvoll das Gegenteil und ist für mich eines der 5 besten Spiele des Jahres, systemübergreifend.

jup, oder auch spiele wie nfs, bf, moh(pc) etc....

"Ubisoft-Aktie reagiert mit Kurssprüngen"

Die Übernahmephantasien der Analysten und Spekulanten haben den Aktienkurs von Ubisoft nach dem Bekanntwerden des Einstiegs von Electronic Arts in die Höhe schießen lassen. Zeitweise lag das Plus laut Reuters bei 24 Prozent gegenüber dem Schlusskurs am vergangenen Freitag. Analysten sehen in dem Kursanstieg einen "verständliche Reaktion". Dass EA seinen Anteil in Kürze erhöhen und eine Mehrheit an Ubisoft erwerben will, gilt demnach als sicher. "Electronic Arts wird sich nicht mir 20 Prozent begnügen", zitiert die Nachrichtenagentur einen Marktbeobachter.

Insbesondere die Tatsache, dass sich gut 69 Prozent der Ubisoft-Aktien in Streubesitz befänden, mache eine Übernahme interessant. Zudem verfüge EA derzeit über liquide Mittel von gut 2,5 Mrd. Dollar, die investiert werden wollen. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 300 Mio. Euro wäre Ubisoft somit ein Happen, den EA problemlos schlucken könnte.

Derweil wird fleißig spekuliert, wie tief EA für die bisherigen 20 Prozent der Aktien in die Tasche greifen musste. Stimmen die Vermutungen der "Wall Street Journal", wonach EA zwischen 85 und 100 Mio. Dollar für die Transaktion auf den Tisch gelegt habe, hätte der US-Publisher deutlich über Aktienkurs eingekauft. Von den Spekulationen profitieren inzwischen auch Konkurrenten. Die Aktien von Infogrames legten am Morgen um gut fünf Prozent zu.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Naja, Yoshi ist irgendwie daran nicht interessiert :-?

ssbm7.jpg

nasagoal schrieb:
DarthGogeta schrieb:
nasagoal schrieb:

i2 ;)

ist halt geschmackssache

Also wenn ich teilweise sehe, was Spiele werden könnten, aber im Endeffekt rauskam wird mir schlecht.

Schlacht um Mittelerde -> Geniales Game, potentieller 90% Kandidat, am Ende hapert es aber an vielen Ecken weil EA das Game vor Weihnachten bringen will -> Teilweise nichtmal 85% in Reviews

Battlefield-Reihe -> Mieser Patchsupport, laues Battlefield Vietnam, Schwache Addons

Sims 2 -> Miese Performance, Detailschwächen -> Hätte ein 90% Kandidat sein müssen, ist es aber nicht

Es mag positive Ausnahmen geben, aber im Endeffekt entwickelt es sich in die falsche Richtung. EA war früher definitiv besser.

Schlacht um Mittelerde find ich nichtmal schlecht. Gut die Kommandeurspunkte kann man nicht selber erhöhen das find ich beschissen. Ich nehm an das ist ne Bremse für Lahme Rechner. Dann hätten die noch ein Paar Filmszenen reinmachen können..Ansonsten besser als jedes C&C

Electronic Arts überarbeitet Digital Illusions-Angebot

21.12.04 - Electronic Arts hat sein Angebot an die Aktionäre von Digital Illusions überarbeitet. Statt wie zuvor 90 Prozent der Aktien zu kontrollieren, will man jetzt nur über 50 Prozent der Anteile besitzen. Die Aktionäre haben bis zum 20.01.05 Zeit, dem Angebot zuzustimmen.
CLICK (BusinessWire: 'EA Holding AB Changes Condition of Its Offer to the Shareholders of Digital Illusions')

hehe, lest mal das:

Wer hätte das gedacht? Laut Angaben von IGN wollte der amerikanische Megakonzern Electronic Arts auch einen Exklusiv Deal mit der NBA an Land ziehen. Zum Glück für die Fans wurde daraus nichts, denn die NBA sah, dass EAs NBA LIVE Serie bei weitem nicht den Stellenwert eines "Maddens" besitzt und sich die vielen anderen Basketballspiele auch wunderbar verkaufen. Bevor man also durch einen solchen Exklusivdeal auf Jahre hinaus Geld verliert und die Fans verstimmt, gab man Electronic Arts eine Absage.

quelle: areaps2

EA bekommt wohl doch nicht alles, was sie wollen ;)

feindliche Übernahme?

würg...

Wie gesagt der PC Spielemarkt ist eh schon tot. Da kommt so selten etwas gutes.. :( Konsolen das gleiche oder wa?

Trostlose einöde..

/ajk

Das Problem wenn eine Softwarefirma zu groß und übermächtig ist ja nicht nur die Vereinheitlichung des Softwaremarktes und ihren Franchises,sondern eben auch,das irgendwann der Punkt erreicht sein kann,an dem eine einzige(!!) Firma über Erfolg oder Niedergang einer Konsole bestimmen kann.
Das ist die wahre Bedrohung hinter der EA-Geschichte.

KlapTrap schrieb:
Das Problem wenn eine Softwarefirma zu groß und übermächtig ist ja nicht nur die Vereinheitlichung des Softwaremarktes und ihren Franchises,sondern eben auch,das irgendwann der Punkt erreicht sein kann,an dem eine einzige(!!) Firma über Erfolg oder Niedergang einer Konsole bestimmen kann.
Das ist die wahre Bedrohung hinter der EA-Geschichte.

Und wenn sie Ubi-Soft irgendwann komplett schlucken, sind sie auf einem sehr guten Weg dahin..... :shakehead:

Zurück
Top Bottom