/ajk schrieb:
WO sind die Wissenschaftlichen Texte zu OoT??
Ocarina of Time - Das müsste im Grunde jeder angehender GameDesigner mindestens 3x gelesen haben! Wie das Spiel hier systematisch auseinandergenommen wird und mit was für einer sprachlichen Präzision die Untersuchungsergebnisse auch noch wiedergegeben werden, ist wohl einzigartig. Das ist nämlich auch erst mal ganz wichtig, zu verstehen, warum bestimmte andere Spiele so erfolgreich gewesen sind. Wenn sich das jeder Entwickler überlegen würde, dann wären die vielen Kopien und Klone wohl auch etwas erträglicher.
Falcon wertet es nur wieder ab, weil er gar kein Englisch kann - hier kann er im Grunde gar nicht mitreden. Und für Spieler, die nur spielen wollen, aber sich nicht für den Aufbau des Spiels interessieren, ist so ein Text freilich langweilig.
Super Mario World - Formal zwar sicherlich auch richtig analysiert, aber leider etwas arg kurz und daher wissenschaftlich von nur begrenztem Wert (aber dennoch kann man es mal lesen).
Making of GoldenEye 007 - Hollis' Rede auf dem diesjährigen EDF. Absolute Pflichtlektüre für Game Designer. Fachlich natürlich durchgehend genial, sprachlich auch virtuos gemeistert von Hollis; wie er die ganze Sache angeht ist schon fantastisch - am besten gleich ausdrucken, damit man es immer parat hat und man sich wichtige Stellen anmalen kann. Also die Präsentation ist wirklich ein göttliches Geschenk (für GameDesigner - wer Spiele nur spielen will, brauch das natürlich nicht.)
/ajk schrieb:
Ltds kann man in England für wenig Geld gründen. Daß ist der Fall.

Darum werd ich das wohl auch mal machen.
Das ist schon richtig, aber man muss ja auch bedenken, dass man mit der Gründung im Prinzip erst am Anfang steht - man muss das Unternehmen auch weiter führen können und wenn es sich Hollis fünf Jahre leisten kann, ohne Einnahmen zu leben (und Mitarbeiter zu beschäftigen), muss er ja wohl "etwas" Geld haben, oder? Wo das her kommt, ist ja offensichtlich - Rare, wo er sicher ordentliche Boni für GE kassiert hat, und Nintendo, die mit Zoonami ja eine projektbasierte Partnerschaft haben.
@Falcon: Auf deinen Unsinn gehe ich schon gar nicht mehr ein - bestenfalls 1 x pro Thread in Zukunft. Ich habe auch einfach nicht die Zeit, mich ständig um dich zu kümmern, da ich auch andere Verpflichtungen habe. Aber das DD zu dem Musikspiel kannst du mir dennoch schicken - mich würde es interessieren, was du zusammenbringst, wenn du Hollis so scharf kritisieren kannst...