EA diese Ba*tarde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cubestar2003 schrieb:
Falcon schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Kennst du ihn etwa auch noch von Mag64? Wenn ja, handshake. ;)
Leider gehen einige Leute noch auf sein Geschreibsel ein. Sobald sich das geändert hat, trollt er sich hoffentlich ins Giga-Forum oder was weiß ich wohin. :rolleyes:

Ich glaub du bist mein größter Fan :lol:

Auf jeden Fall hab ich immer wieder Spaß an deinen... "geistigen Ergüssen". Oder sollte man es lieber Erfindungen nennen? ;)

Naja, Falcon ist wohl im realen Leben ein Mauerblümchen, heisst soviel wie er steht irgendwie am Rande und ist total unauffällig. Um das auszugleichen msus er sich in Foren wie diesem hier einfach wichtig machen. Das nennt man wie du schon sagtest "geiste Ergüsse", "Erfindungen", aber man kann es natürlich auch Lügen oder Gerüchte erfinden nennen. So macht man sich wichtig. Durch ihn entstehen ja immer die 20+ Seiten Threads bis sie wegen ständig wiederholenden Diskussionen geclosed werden. Viele Fans hat er dadurch aber nicht, dafür aber einen Fanboy Titel :lol:

Sagen wir ich kenne ihn einfach, trotzdem handshake ;)

Ubisoft is defended against EA

Company rested by the family Guillemot, Ubisoft does not hope to remain about it there on business EA. Everyone remembers that a few days ago, Electronic Arts had adapted approximately 20% of the capital of Ubisoft. This repurchase considered to be hostile, Electronic Arts does not seem to want to remain on its assets and intends to take the totality of the company. Of course, Ubisoft counteracts by preparing its defense. The direction ofUbisoft will meet all its shareholders and will try to convince them for not that they are made allure by Electronic Arts. Besides the Guillemot family hopes to reinforce the capital of the group. She has 17,5% at the present time from the capital and 26,5% of the voting rights against 19,9% of the capital and 18,4% of the voting rights for Electronic Arts.

/ajk schrieb:
Naja Sierra hat mal eigene Spiele gemacht.

Space Quest, Kings Quest, Gabriel Knight usw..

jetzt gehören sie vivendi.

/ajk

Earthsiege, Starsiege, Tribes Vengeance[aktuell]

Und die gehören wie ich schon schrieb zum großen Vivendi Konzern genauso wie Blizzard...

Rolyet schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Falcon schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Kennst du ihn etwa auch noch von Mag64? Wenn ja, handshake. ;)
Leider gehen einige Leute noch auf sein Geschreibsel ein. Sobald sich das geändert hat, trollt er sich hoffentlich ins Giga-Forum oder was weiß ich wohin. :rolleyes:

Ich glaub du bist mein größter Fan :lol:

Auf jeden Fall hab ich immer wieder Spaß an deinen... "geistigen Ergüssen". Oder sollte man es lieber Erfindungen nennen? ;)

Naja, Falcon ist wohl im realen Leben ein Mauerblümchen, heisst soviel wie er steht irgendwie am Rande und ist total unauffällig. Um das auszugleichen msus er sich in Foren wie diesem hier einfach wichtig machen. Das nennt man wie du schon sagtest "geiste Ergüsse", "Erfindungen", aber man kann es natürlich auch Lügen oder Gerüchte erfinden nennen. So macht man sich wichtig. Durch ihn entstehen ja immer die 20+ Seiten Threads bis sie wegen ständig wiederholenden Diskussionen geclosed werden. Viele Fans hat er dadurch aber nicht, dafür aber einen Fanboy Titel :lol:

Sagen wir ich kenne ihn einfach, trotzdem handshake ;)

Dann hat er in den Weiten des Internets wohl das geschafft was ihm im RL bisher verwährt blieb: Er hat sich nen Namen gemacht und zwar was für einen. ;)

Halten wir also noch einmal fest:

EA aka. Electronic Arts aka. Buy Everything:

• gekauft:

-Origin
    -Westwood
    -Bulfrog
    -Maxis
    -Janes
    -Dice

vollständig vernichtet:

-Origin
    -Westwood
    -Bulfrog

Anteile gekauft:

-Ubisoft
    -Virgin Interactive

Who's next?

Kandidaten:

Durch Aufkauf von Vivendi:

-Blizzard
    -Sierra
    -Massive Entertainment
    -Fox Interactive

Durch Aufkauf von Sega:

-Sega
    -Sonic Team

Seit letztem Jahr sind Vivendi und Sega in EA's Visier gerrückt, es ist nur eine Frage der Zeit bis einer der beiden schwächelt und günstig gekauft werden kann, den gebeutelten Konzern Vivendi sehe ich am meisten bedroht. Allerdings kann es wohl jeden Treffen und weder Infogrames noch Ubisoft wie man mittlerweile sieht scheinen sicher vor diesem skrupellosen Trash-Produzenten schützen zu können, bleibt nur zu hoffen alle andren Konzerne realisieren die Gefahr durch EA und stellen sicher, dass sie die Mehrheit der Aktien selbst behalten, nur so sind sie langfristig vor einer feindlichen Übernahme seitens EA sicher...

Was nur so wenig Entwickler, also Dice gehört EA nicht komplett und das lief auch fehl wie ich zuletzt gelesen hab.

Es fehlt nur noch Criterion, aber auch dann wären es ja nur 6 Firmen. und darum regt ihr euch so künstlich auf?

Bullfrog gibt es außerdem noch, Lionhead ist praktisch Bullfrog. Auf Lionsource.de oder so kann man nachlesen, das fast alle "Unter Firmen" von ehemaligen Bullfrog Leuten sind. Diese Firma haben wir nicht verloren, sie heißt jetzt nur anders.

Origin die Mitarbeiter davon arbeiten noch immer an Ultima, nur unter anderem Namen. Die sind nicht weg!

Also ehrlich das Thema wird doch künstlich hochgehoben. Wow 6 Firmen von hunderten....

EA ihr seid so grausam.... ehrlich ganz ehrlich Inforgrames hat Atari, Hasbro gekauft und Vivendi scheinbar Sirra, das waren ganze Publisher das waren viel größere Sachen als die beiden Entwickler (wie gesagt Origin Mitarbeiter wurden nur umgelegt) die EA vernichten hat, nachdem sie unglaubliche Flops produzierten (Thema Park Manager, Ultima 9).

Das ist ja völlig normal, damit ist EA doch nicht schlimmer als Atari, Ubi Soft, Vivendi, Mircosoft usw.

Einige hier übertreiben einfach Maßlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mein Fanclub
Ich find es echt rührend, das ihr euch solche Gedanken über mich macht... Ich hab euch auch alle ganz doll lieb!!!

/ajk schrieb:
WO sind die Wissenschaftlichen Texte zu OoT??

Ocarina of Time - Das müsste im Grunde jeder angehender GameDesigner mindestens 3x gelesen haben! Wie das Spiel hier systematisch auseinandergenommen wird und mit was für einer sprachlichen Präzision die Untersuchungsergebnisse auch noch wiedergegeben werden, ist wohl einzigartig. Das ist nämlich auch erst mal ganz wichtig, zu verstehen, warum bestimmte andere Spiele so erfolgreich gewesen sind. Wenn sich das jeder Entwickler überlegen würde, dann wären die vielen Kopien und Klone wohl auch etwas erträglicher.
Falcon wertet es nur wieder ab, weil er gar kein Englisch kann - hier kann er im Grunde gar nicht mitreden. Und für Spieler, die nur spielen wollen, aber sich nicht für den Aufbau des Spiels interessieren, ist so ein Text freilich langweilig.

Super Mario World - Formal zwar sicherlich auch richtig analysiert, aber leider etwas arg kurz und daher wissenschaftlich von nur begrenztem Wert (aber dennoch kann man es mal lesen).

Making of GoldenEye 007 - Hollis' Rede auf dem diesjährigen EDF. Absolute Pflichtlektüre für Game Designer. Fachlich natürlich durchgehend genial, sprachlich auch virtuos gemeistert von Hollis; wie er die ganze Sache angeht ist schon fantastisch - am besten gleich ausdrucken, damit man es immer parat hat und man sich wichtige Stellen anmalen kann. Also die Präsentation ist wirklich ein göttliches Geschenk (für GameDesigner - wer Spiele nur spielen will, brauch das natürlich nicht.)

/ajk schrieb:
Ltds kann man in England für wenig Geld gründen. Daß ist der Fall. :) Darum werd ich das wohl auch mal machen.

Das ist schon richtig, aber man muss ja auch bedenken, dass man mit der Gründung im Prinzip erst am Anfang steht - man muss das Unternehmen auch weiter führen können und wenn es sich Hollis fünf Jahre leisten kann, ohne Einnahmen zu leben (und Mitarbeiter zu beschäftigen), muss er ja wohl "etwas" Geld haben, oder? Wo das her kommt, ist ja offensichtlich - Rare, wo er sicher ordentliche Boni für GE kassiert hat, und Nintendo, die mit Zoonami ja eine projektbasierte Partnerschaft haben.

@Falcon: Auf deinen Unsinn gehe ich schon gar nicht mehr ein - bestenfalls 1 x pro Thread in Zukunft. Ich habe auch einfach nicht die Zeit, mich ständig um dich zu kümmern, da ich auch andere Verpflichtungen habe. Aber das DD zu dem Musikspiel kannst du mir dennoch schicken - mich würde es interessieren, was du zusammenbringst, wenn du Hollis so scharf kritisieren kannst...

Falcon schrieb:
EA ihr seid so grausam.... ehrlich ganz ehrlich Inforgrames hat Atari, Hasbro gekauft und Vivendi scheinbar Sirra, das waren ganze Publisher das waren viel größere Sachen als die beiden Entwickler (wie gesagt Origin Mitarbeiter wurden nur umgelegt) die EA vernichten hat, nachdem sie unglaubliche Flops produzierten (Thema Park Manager, Ultima 9).

Sierra war schon tot, als Vivendi die gekauft hat.
Infrogrames hat Atari als Marke wiederbelebt, und nicht kaputt gemacht.
An Hasbro hat auch Nintendo Anteile.

Geh dich nochmal informieren ;)

Wieso die ganzen Spiele die Hasbro Interactive produzierte gehören nun alle Infogrames, genau wie Atari denen vorher gehörte.

Außerdem hat Infogrames doch den Ruf von Atari ruiniert mit Spielen wie Matrix oder Driver 3. Atari stand mal für das beste....

marwing schrieb:
@Falcon: Auf deinen Unsinn gehe ich schon gar nicht mehr ein - bestenfalls 1 x pro Thread in Zukunft. Ich habe auch einfach nicht die Zeit, mich ständig um dich zu kümmern, da ich auch andere Verpflichtungen habe. Aber das DD zu dem Musikspiel kannst du mir dennoch schicken - mich würde es interessieren, was du zusammenbringst, wenn du Hollis so scharf kritisieren kannst...

Und trotzdem hängst du rund um die Uhr in irgendwelche Foren.... :P

Mit EA hast du doch mal wieder total übertrieben, wie ich es dank MTC001 (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die Erleuchtung) erfahren habe!!!

Nebenbei gehe ich auf deinen Unsinn ein (wisschenschaftliche Analyse sagt schon fast alles solch eine nonsens schreibt doch sonst niemand)

Falcon schrieb:
Außerdem hat Infogrames doch den Ruf von Atari ruiniert mit Spielen wie Matrix oder Driver 3. Atari stand mal für das beste....

Dem gegenüber stehen
Pirates!
Syberia 2
Die Unreal Reihe
Neverwinter Nights
Top Spin
Rollcercoaster Tycoon 3
Civilization 3
HoMM 4
Enclave
Der Tempel des elementaren Bösen
usw

Also bei mir haben die keinen schlechten Ruf, sondern einen durchschnittlichen.

Ja hast Recht war falsch von mir, das Problem ist mein PC interesse ist geringer. Und in den letzten Jahren waren eben Matrix und Driver 3 so groß im Gespräch mit flaschen Wertungen usw.

Das ist eigentlich als ob ich sage alle EA Spiele sind schlecht.

Falcon schrieb:
Ja hast Recht war falsch von mir, das Problem ist mein PC interesse ist geringer. Und in den letzten Jahren waren eben Matrix und Driver 3 so groß im Gespräch mit flaschen Wertungen usw.

Das ist eigentlich als ob ich sage alle EA Spiele sind schlecht.

1. Siehst du? Du denkst dir irgendwas aus um damit deine Traumwelt zu bestätigen, einer von vielen Gründen wieso du gebannt wurdest.

2. Interne EA Spiele sind schlecht. Spiele wie Die Sims, Sim City, Burnout 3 usw. kommen ja nicht direkt von EA, EA publisht nur die Firmen die die Spiele machen. Aber der geldgeben kriegt immer die Lohrbeeren, aber das versteht jemand wie du nochnicht.

Cubestar2003 schrieb:
Dann hat er in den Weiten des Internets wohl das geschafft was ihm im RL bisher verwährt blieb: Er hat sich nen Namen gemacht und zwar was für einen.

Stimmt, er hat sich einen Namen gemacht, aber der ist nicht grade beliebt. Ich für meinen Teil wurde noch aus keinem Forem gebannt, ich hab keine Ahnung wie man sowas schafft, ausser er ist jetzt wirklich da hingegagngen und hat jeden beleidigt (macht er übrigens gerne wen ihm jemand Fakten und Nachweise vorzeigt). :rolleyes:

Rolyet schrieb:
1. Siehst du? Du denkst dir irgendwas aus um damit deine Traumwelt zu bestätigen, einer von vielen Gründen wieso du gebannt wurdest.

Nein ich hab es mir nicht ausgedacht, trotzdem stand Atari mal für viel mehr als heute.

Rolyet schrieb:
2. Interne EA Spiele sind schlecht. Spiele wie Die Sims, Sim City, Burnout 3 usw. kommen ja nicht direkt von EA, EA publisht nur die Firmen die die Spiele machen. Aber der geldgeben kriegt immer die Lohrbeeren, aber das versteht jemand wie du nochnicht.

Ja aber SSX, Tiger Wood, Madden, MoH oder NfS sind interne Entwicklungen und beliebt und auch gut bewertet. Also kann man nicht sagen das interne alle schlecht sind, den das ist falsch.

Rolyet schrieb:
Stimmt, er hat sich einen Namen gemacht, aber der ist nicht grade beliebt. Ich für meinen Teil wurde noch aus keinem Forem gebannt, ich hab keine Ahnung wie man sowas schafft, ausser er ist jetzt wirklich da hingegagngen und hat jeden beleidigt (macht er übrigens gerne wen ihm jemand Fakten und Nachweise vorzeigt). :rolleyes:

Sorry aber in meiner ICQ Liste habe ich über 20 Personen, die aus irgendwelchen Nintendoforen stammen, mit denen ich oft diskutiere. Also von unbeliebt kann man nicht unbedingt sprechen. Klar treffe ich nicht die Meinung von der Mehrheit, dem Mainstream, aber das interessiert mich nicht.

Viele sagen sogar das sie es toll finden, das ich es so offen ausspreche was viele über Nintendo denken.

Warum ich gebannt werde weiß ich auch nicht, genauso warum ich nicht weiß warum du mich offensichtlich so hasst. Du meinst ich hätte Probleme im wahren Leben, aber du hast es nötig über einen Internetuser her zuziehen, ich frage mich wie du mit mir reden würdest, wenn du mir gegenüber stehst!

Woher kennen wir uns bitte? Oder bist du wie Cubestar einfach nur sauer, weil ich irgendeins deiner Lieblingspiel als mittelmäßig bezeichnet habe?

Falcon schrieb:
Klar treffe ich nicht die Meinung von der Mehrheit, dem Mainstream, aber das interessiert mich nicht.

Im Gegenteil, du bist die Personifizierung des Mainstreams. Wer kauft den EA Trash? Wir hier am Board? Nur ein Bruchteil, aber der Mainstream kauft jeden scheiss, jedes unfertige Spiel[C&C generals, The Sims2, MOH, 007-jeder EA Teil wird immer schlimmer] und freut sich weil er ein durchschnitliches Spiel in händen hällt, er kennt ja nichts besseres und denkt, hach das ist toll Lizenzverwurschtelungen rulen... :rolleyes:

Mainstream meinte ich jetzt bezüglich der Meinung viele schließen sich einfach nur an und erleichtern sich so das weiter denken und sagen einfach: Der hat Recht!!!

Ich hab dieses Jahr 15 Spiele gekauft und nur Burnout 3 und HdR Die zwei Türme ist von EA. Ich bin keine großer EA Fan viele Spiele treffen meinen Geschmack leider nicht, deshalb kann man allerdings nicht einfach sagen: "Die machen nur Scheiße"

EA ist einfach der größte und der gefräßigste.

Und Origin hat einen Flop mit Ultima 9 gemacht, weil damals EA diesen Laden aufkaufte und sie zum Release drängte. Genauso wie Ultima Online 2 gecancelt wurde aufgrund von zu langen Entwicklungszeiten.
Dann ist Richard Gariott geflohen..

Das Problem ist einfach, daß die Urgesteine, die damit aufgewachsen sind, die noch aus der Urzeit stammten vertrieben wurden. Obwohl sie die Spielwelt mitgestalteten und sie aufbauten.

EA ist nicht nur ein aufkäufer, sondern auch ein Verhinderer. Denn die vielen Bereiche wo EA ist, blockiert für andere (bessere) Entwickler den Bereich. Wie MS mit Betriebsystemen. Es bindet das Geld der Kunden an EA, und ihre gefräßgien Aktionäre...

Gründung einer Firma: Mir ist ganz klar daß eine Gründung nur ne Gründung ist..

Was machste denn so? Also womit biste beschäftigt?

Atari war schon 1991 tot...

Ach ja falcon. Nintendo Bashen.. ist nicht gerade... mal was neues. Eigendlich wird man ständig angemacht deswegen. :lol: bist noch etwas hinterher ^_^

Die meisten Spiele von EA sind massenware und nix besonderes. Graphik hui innen pfui.. Technik sowieso, aber dann die Seelenlosigkeit der SPiele.. Schrecklich. :(

/ajk

Ultima 9 war endlos lange in Entwicklung über 4 Jahre oder so und Ultima Online 2 stellte man ein, weil die Fancommunity vom ersten keinen neuen Teil wollte, deshalb macht man lieber Addons, die sind nämlich willkommener.

EA hat doch blos 2 Firmen geschlossen und 6 gekauft, das ist doch gar nichts und das waren nicht mal besonders große Firmen im Vergleich ztu Hasbro Interactive oder Sirra.

P.S wo bashe ich Nintendo ihr basht hier EA im ganz großen Stil, vor Gericht wäre es strafbar (einige übertreiben hier so stark das es schon en Lüge ist)

boah leute, langsam redet ihr aber vom thema vorbei! :lol: einigen wir uns drauf, dass EA böse ist... und ach ja, Sega kann nicht von EA aufgekauft werden, da Sammy schon mit Sega fusioniert ist! da würde sich EA ganz schön verschlucken!

Nö EA ist einfach ein Scheißladen. Ganz einfach. Ich verstehe nicht was es so zu diskutieren gibt.

Ultima 9 war halt nicht fertig. Und wenn man ihnen Zeit gelassen hätte, wäre es ein geiles Rollenspiel geworden.

Tjo so war das halt nix. :( Markt killt Kreativität. So ist es halt. Den Salat haben wir bereits.

Und Civ 3 ist schon schrollig.

/ajk

Zurück
Top Bottom