EA diese Ba*tarde

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falcon schrieb:
Rolyet schrieb:
1. Siehst du? Du denkst dir irgendwas aus um damit deine Traumwelt zu bestätigen, einer von vielen Gründen wieso du gebannt wurdest.

Nein ich hab es mir nicht ausgedacht, trotzdem stand Atari mal für viel mehr als heute.

Ja, aber du musstest zugeben das es dein Fehler war. Und Fehler macht man nur wenn man nicht richtig informaiert ist/kein English kann/oder sich einfach mal was ausdenkt und du natürlich hoffst das dir alle blind vertrauen ohne selbst mal nach zu gucken. Und du wurdest sicherlich wegen deiner lügerei und der verbreitung von Gerüchten gegen Nintendo/für EA gebannt. Durch dich entstehen doch immer die Anti-Nintendo/Pro-EA Threads. Ich kann mich noch gut an Threads von über 20 Seiten erinnern wo Themen 30 mal Durchgekaut werden (Hauptthemen sind wie schlecht GE 007 ist, das Hollis nie was geleistet hat, das Nintendospiele Kiddylike sind usw. ihr kennt das ja vielleicht von den Anti-Nintendo Jungs) Wie schaffst du das? Ich mein, wie schaffst du es innerhalb von Minuten 3-4 Threads in solch Themen zu leiten? Man will nicht das Neulinge einen falschen Eindruck bekommen und deshalb muss man dich berichtigen, dummerweise antwortest du darauf mit null Fakten und Argumente die ein 8 jähriger benutzen würde.

Falcon schrieb:
Rolyet schrieb:
2. Interne EA Spiele sind schlecht. Spiele wie Die Sims, Sim City, Burnout 3 usw. kommen ja nicht direkt von EA, EA publisht nur die Firmen die die Spiele machen. Aber der geldgeben kriegt immer die Lohrbeeren, aber das versteht jemand wie du nochnicht.

Ja aber SSX, Tiger Wood, Madden, MoH oder NfS sind interne Entwicklungen und beliebt und auch gut bewertet. Also kann man nicht sagen das interne alle schlecht sind, den das ist falsch.

Sind das nicht alles Sportspiele? Sorry, aber Sportspiele ist denke ich das einfachst zu kreierendende Genre im Videospielebreich. Und was glaubst du wieso EA Sportgames so erfolgreich sind? Weil keine wirkliche Konkurenz da ist. Das ist wie als wenn du den Nokia N-Gage an dem GBA messen würdest - es wäre unfair. Und da man einfach keine Konkurenz hat, kann man auch nicht vergleichen was gut ist und was schlecht. Mehr als Sportgames können die nicht. Sobald die sich an sowas wie GE:RA versuchen, gehts in die Hose - typisch EA.

Falcon schrieb:
Rolyet schrieb:
Stimmt, er hat sich einen Namen gemacht, aber der ist nicht grade beliebt. Ich für meinen Teil wurde noch aus keinem Forem gebannt, ich hab keine Ahnung wie man sowas schafft, ausser er ist jetzt wirklich da hingegagngen und hat jeden beleidigt (macht er übrigens gerne wen ihm jemand Fakten und Nachweise vorzeigt). :rolleyes:

Sorry aber in meiner ICQ Liste habe ich über 20 Personen, die aus irgendwelchen Nintendoforen stammen, mit denen ich oft diskutiere. Also von unbeliebt kann man nicht unbedingt sprechen. Klar treffe ich nicht die Meinung von der Mehrheit, dem Mainstream, aber das interessiert mich nicht.

Viele sagen sogar das sie es toll finden, das ich es so offen ausspreche was viele über Nintendo denken.

Warum ich gebannt werde weiß ich auch nicht, genauso warum ich nicht weiß warum du mich offensichtlich so hasst. Du meinst ich hätte Probleme im wahren Leben, aber du hast es nötig über einen Internetuser her zuziehen, ich frage mich wie du mit mir reden würdest, wenn du mir gegenüber stehst!

Woher kennen wir uns bitte? Oder bist du wie Cubestar einfach nur sauer, weil ich irgendeins deiner Lieblingspiel als mittelmäßig bezeichnet habe?

Ui, ich hab exakt 56 Leute in meiner ICQ Liste. Soll ich jetzt damit angeben? Nö, weil soviel kann jeder locker haben. Und einer von deiner ICQ-Liste ist marwing und der hat hier schon deutlich gemacht wieviel er von deinen Lügen und Meinungen hält. Die anderen 19 kenne ich nicht, aber ich denke das die einfach nur jemanden zum diskutieren brauchen falls dene mal langweilig ist. :rolleyes:

Ja, es ist schön wenn jemand seine Meinung frei heraus sagt, aber nicht wenn er das dann in gewissen Foren in über 10 Threads macht und bei allen das selbe (veraltete oder aktuelle) Thema.

Und warum du gebannt wurdest hab ich oben ja schon erklärt, ist nicht wirklich schwer zu verstehen.

Ja, wir kennen uns. Wenn du mal scharf nachdenken würdest, würdest du vielleicht den ein oder anderen hier erkennen. Aber das erwarte ich nicht von jemanden der sich nichtmal die Mühe macht einen Text ganz zu lesen oder ihn zu übersetzen falls er auf English ist (aber dafür was hinein zu interpretieren).

Wieso gehst du nicht zu einem EA Forum? Oder wurdest du da schon gebannt wegen zuviel EA-fanatismuss? :lol:

PS: Wenn wir uns gegenüber stehen, dann würde ich dir Frei die Meinung sagen, ich bin schliesslich kein 1,50m Mauerblümchen was nix zusagen hat. Aber du bist ja auch der der nichtmal sein Alter angibt. Das zeigt doch schon das du entweder etwas zu verbergen hast, oder du schiess hast das Leute dich wegen deinem Alter (12? 13?) anmachen. Nichts gegen die 12/13 jährigen, aber die meisten argumentieren wie Falcon.
 
Rolyet schrieb:
Ja, aber du musstest zugeben das es dein Fehler war. Und Fehler macht man nur wenn man nicht richtig informaiert ist/kein English kann/oder sich einfach mal was ausdenkt und du natürlich hoffst das dir alle blind vertrauen ohne selbst mal nach zu gucken.

Atari stand damals für Qualität und war genial wegen den ganzen Erfindungen usw. damals prägten sie die Spielewelt wie sie kurzzeitig Nintendo prägte und aktuelle eben EA, Sony usw.

Atari war mal was ganz tolles nun sind sie es nicht mehr ist nunmal so, das ist kein Fehler das stimmt kannst jeden älteren Spieler fragen!

Rolyet schrieb:
Und du wurdest sicherlich wegen deiner lügerei und der verbreitung von Gerüchten gegen Nintendo/für EA gebannt. Durch dich entstehen doch immer die Anti-Nintendo/Pro-EA Threads.

Ich schreibe positiv über EA was spricht dagegen? Nur weil einige Probleme mit deren Erfolg haben soll ich mich anschließen.

Ich schreibe außerdm gar nichts gegen Nintendo und schon gar nicht in diesen Forum hab ich irgendwas gegen Nintendo geschrieben.

Und ich hab hier lediglich in 5 Threads oder so gepostet, also red kein Schwachsinn.

Rolyet schrieb:
Ich kann mich noch gut an Threads von über 20 Seiten erinnern wo Themen 30 mal Durchgekaut werden (Hauptthemen sind wie schlecht GE 007 ist, das Hollis nie was geleistet hat, das Nintendospiele Kiddylike sind usw. ihr kennt das ja vielleicht von den Anti-Nintendo Jungs) Wie schaffst du das? Ich mein, wie schaffst du es innerhalb von Minuten 3-4 Threads in solch Themen zu leiten? Man will nicht das Neulinge einen falschen Eindruck bekommen und deshalb muss man dich berichtigen, dummerweise antwortest du darauf mit null Fakten und Argumente die ein 8 jähriger benutzen würde.

In Gegensatz zu dir poste ich aber zum Thema und brauch nicht auf persönlicher Schiene fahren, weil ich vom eigentlichen Thema gar keine Ahnung hab.

Sag mir was hat dein Thread mit dem Thema zu tun? Du hast doch gar keine Ahnung.

Rolyet schrieb:
Sind das nicht alles Sportspiele?

Wenn man es als Sport ansieht deutsche Soldaten zu erschießen :rolleyes:

Nein es sind nicht alles Sportspiele

Rolyet schrieb:
Sorry, aber Sportspiele ist denke ich das einfachst zu kreierendende Genre im Videospielebreich. Und was glaubst du wieso EA Sportgames so erfolgreich sind? Weil keine wirkliche Konkurenz da ist. Das ist wie als wenn du den Nokia N-Gage an dem GBA messen würdest - es wäre unfair.

Die ESPN Games sind starke Konkurrenz und die wenigen MS Sportspiele waren es ebenfalls.

Und ein realistische Spiel zu machen ist weit schwerer als ein komplett ausgedachtes. Man muss mehr beachten, es muss glaubwürdig sein usw.

Rolyet schrieb:
Und da man einfach keine Konkurenz hat, kann man auch nicht vergleichen was gut ist und was schlecht. Mehr als Sportgames können die nicht. Sobald die sich an sowas wie GE:RA versuchen, gehts in die Hose - typisch EA.

Interessant vorhin sagtest du noch die internen Spiele sind alle Mist, jetzt sind es plötzlich nur noch die nicht Sportspiele.

Aber okay Medal of Honor, HdR Schlacht um Mittelerde, Def Jam, Need for Speed haben ebenfalls keine Probleme sich auf dem Markt durchzusetzen und das obwohl sie keine Sportspiele sind.

Schön das du auch Fehler machst.

Rolyet schrieb:
Ui, ich hab exakt 56 Leute in meiner ICQ Liste. Soll ich jetzt damit angeben? Nö, weil soviel kann jeder locker haben.

Ich meine wieso wollen mich 20 User aus Nintendoforen in ihrer Kontaktliste und sprechen mit mir, wenn ich solch ein Wiederling bin?

Insgesamt hab ich ca. 40 in der Liste, aber darum geht es ja nicht, es geht nur darum das die mit mir sprechen, also kann ich doch gar nicht so unbeliebt sein oder?

Rolyet schrieb:
Und einer von deiner ICQ-Liste ist marwing und der hat hier schon deutlich gemacht wieviel er von deinen Lügen und Meinungen hält. Die anderen 19 kenne ich nicht, aber ich denke das die einfach nur jemanden zum diskutieren brauchen falls dene mal langweilig ist. :rolleyes:

Deine 56 Leute sind doch blos Bots die dich mit Sexseiten Adressen voll donnern.

Neuin Marwing hab ich nicht dazu gezählt, aber interessant den hab ich auch in der Liste!!!!

Rolyet schrieb:
Ja, wir kennen uns. Wenn du mal scharf nachdenken würdest, würdest du vielleicht den ein oder anderen hier erkennen. Aber das erwarte ich nicht von jemanden der sich nichtmal die Mühe macht einen Text ganz zu lesen oder ihn zu übersetzen falls er auf English ist (aber dafür was hinein zu interpretieren).

Ich denke ich weiß wer du bist, aber ohne Beweiße sollte man sich bedeckt halten. Allerdings denke ich nur an drei Personen und da du so mies schreibst denke ich zu 90% das ich dich kenne!

Außerdem ist es schon komisch das du dich heute registrierst und nur mich attackierst. Hör endlich auf damit!

Ich denke du selber wurdest sogar schon in einem Board gebannt! Weil du so krank bist!!!

Rolyet schrieb:
Wieso gehst du nicht zu einem EA Forum? Oder wurdest du da schon gebannt wegen zuviel EA-fanatismuss? :lol:

Nur weil ich nichts gegen EA schreibe und sie in Ordnung finde bin ich doch nicht gleich ein EA Fan. ICh schreibe hier nur meine Meinung zu EA.

Ich denke einfach viele haben hier einfach nciht den Mut was positives zu EA zu schreiben, wegen fiesen Menschen wie dich die dann gleich auf einen los gehen.

Rolyet schrieb:
PS: Wenn wir uns gegenüber stehen, dann würde ich dir Frei die Meinung sagen, ich bin schliesslich kein 1,50m Mauerblümchen was nix zusagen hat. Aber du bist ja auch der der nichtmal sein Alter angibt. Das zeigt doch schon das du entweder etwas zu verbergen hast, oder du schiess hast das Leute dich wegen deinem Alter (12? 13?) anmachen. Nichts gegen die 12/13 jährigen, aber die meisten argumentieren wie Falcon.

Ich bin wesentlich älter, deshalb bin ich auch frei von dieser: "Nur Nintendo ist toll" "was die Mehrheit schreibt ist schon richtig".

Nur weil Marwing überzeugend schreibt, denken viele das es stimmt ich find das traurig.

Im Gegensatz zu dir Muskelpakett hab ich wenigstens eine eigene Meinung und laber nicht der Mehrheit hinterher.

Man versucht die Minderheit klein zumachen und das ist fies und dagegen wäre ich mich!!!
 
1. Atari stand damals für Qualität, richtig, aber das tuen sie doch heute teilweise auch noch! Du sagtest sie haben heute keine Qualität mehr und hätten einen schlechten Ruf. Hier nochmals für dich:

Dem gegenüber stehen
Pirates!
Syberia 2
Die Unreal Reihe
Neverwinter Nights
Top Spin
Rollcercoaster Tycoon 3
Civilization 3
HoMM 4
Enclave
Der Tempel des elementaren Bösen
usw

Sie haben durchaus noch etwas vorzuweisen. Zwar sind sie ncihtmehr die Spitze, aber auch nicht unterste Schublade. Also hast du doch da einen starken Fehler gemacht. So, laut deiner Aussage müsste man uns ja verklagen weil wir so gegen EA vorgehen, aber du machst Atari ohne jegliches Wissen über sie fertig (du bist nichtmal informaiert und begehst rufschädigung!), wer sollte jetzt hier verklagt werden, hm?

2. Ja, noch hast du hier nichts gegen Nintendo geschrieben, aber wie ich bereits sagte, durch dich fängt es meistens erst richtig an. Hollis hast du ja schonmal runter gemacht. Nintendo wird auch nichtmehr lange warten müssen (ausser du machst es jetzt mit absicht und schreibst nichtsmehr über Nintendo, ich wäre darüber durchaus erfreut).

Und ich rede ja auch noch nicht von diesem Forum hier, es gibt schliesslich genug andere wo du bereits deswegen gebannt wurdest. Hier scheinen dich ja noch einige negativ in Erinnerung zu haben (wieso bloss?). :rolleyes:

3. Erstens ist es schonmal nicht "mein" Thread. Er ist wohl wie die Überschrift besagt gegen EA. Und ich hab nur deinen Post (dein erster Post hier war ja mal direkt von einem EA-Fanboy geschrieben) in der Luft zerfetzt weil du wie immer EA so hoch anpreist als wären sie die Schöpfung schlecht hin.

4. Entschuldige das ich nicht jedes Spiel mit seiner Abkürzung kenne. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Im Gegensatz zu dir hab ich keine Probleme damit Fehler einzugestehen. Und jetzt komm nicht mit der "Atari"-Sache, du hast in anderen Foren oft mist gebaut und hast dann einfach nichtmehr geantwortet wenn die Fakten dich praktisch zerrissen haben. Ok, dann sind es halt nicht alle Sportspiele, aber dennoch sind es keine 90% Spiele, zumindestens haben sie es nicht verdient. Während EA ein nachfolger nach dem anderen bringt (wo sich bis auf die Gafik und Lizenzerweiterungen nicht viel abspielt) geben sich gewisse andere Teams noch die Mühe etwas eigenes zu kreieren.

Btw. es ist leichter ein realisstisches Spiel zu machen. Ich hoffe du weisst wie man das heutzutage macht? Richtige Menschen (Fussballer?) kriegen dann am ganzen Körper solchen Saugnoppen (keine Ahnung wie ich die jetzt nennen soll) und der macht dann z.B. eine Schuss bewegung. Diese wird dann automatisch auf dem Computer simuliert! Das ist doch keine Arbeit mehr! Das einzigste was gemacht werden muss, ist die Grafik zu erweitern, der rest ist Kinderkacke und kann schnell erleigt werden, oder was glaubst du wieso EA jedes Jahr ein neues Fifa rausbringen kann und gewisse andere Teams für ein Spiel mehrere Jahre brauchen? :rolleyes: Sich was eigenes auszudenken verlangt erstmal kreativität und Brainstorming der Gamedesigner. Das ganze darf nicht übertrieben sein, aber auch nicht zu seriös (wenn wir jetzt mal an Fantasy Spiele denken). Dann muss man eine komplette Welt selbst kreieren, erst auf Skizzen, dann in 3D (das ist nicht einfach mal eben schnell ein Fussballstadion mit ein paar Zuschauern :lol: ). Du siehst, kreative Gedanken umzusetzen ist schwieriger als das realistische Leben, weil dort schon die Vorgaben gesetzt sind die man einfach nur übernehmen muss.

5. Wie ich bereits sagte, mnche Leute brauchen dich wohl einfach nur um mit jemanden zu diskutieren. Du bezeichnest diese Leute ja schon als Nintendo-fans.

6. Ja, natürlich, ich hab Sexseiten aber nicht nötig. Und solche Leute kommen innerhalb von 10 Sekunden auf die Ignorierliste (wen nicht sogar schneller). Ich hab Leute in der Liste die du gut kennst, ich hab Leute in der Liste mit dem ich ein onlinespiel Spiele und auch Leute die ich aus der real life kenne.

7. Ja, ich glaube auch das du weisst wer ich bin. Und ich bin ein Freund von Marwing, den du ja so über alles schätzt. Und nein, ich wurde noch nicht gebannt, weil ich erstens nicht soviele Lügen und Gerüchte verbreite und zweitens nicht gleich so aggresiv werde wenn jemand Fakten/Argumente gegen mich vorlegt (im gegensatz zu einem gewissen anderen hier :rolleyes: ).

8. Du findest EA nur "in Ordung", ja? Du schreibst über die als wäre Nintendo nur ein kleiner Pimpfling gegen EA usw. Und um sowas zu behaupten bzw. etwas so darstellen zu können, muss man schon ein wahrer EA-Fanboy sein.

Und schau dir mal den Threadnamen an, dann siehst du wieso hier nicht soviele gutes über EA schreiben. Nenn mir dochmal was positives zu EA? Bis auf das sie Geld haben (welches sie nur durch aufkaufen bekommen haben)? Uh, wird langsam schwer, oder?

9. Du bist also auchnoch wesentlich älter, ja? Dann musst du geistig aber irgendwie vom Alter her bei 12 stehen geblieben sein. Ein erwachsener Mensch erkennt das EA mit absicht versucht den Markt für sich alleine zu beanspruchen. Dadurch werden sie ihn zwangsläufig zerstören. EA lässt ja auch keinen Platz für Innovationen oder sogar Revolutionen. Ich mein, ein Mainstream-kiddy wie du sagt natürlich das EA Spiele geil sind (auch wenn keine Innovation/Revolution drine steckt), aber Spiele wie GE 007 sind für dich der letzte Dreck? Oder wenn Leute wie Hollis versuchen aus dem Musikgenre was ordentliches zu machen ist auch schlecht? Ich bitte dich, entweder du bist wirklich ein wenig IQ'los und denkst wirklich EA will dem markt nur gutes tun (obwohl EA was anderes gesagt hat) oder du unterstützt sie mit absicht weil du halt auf deren Spiele (Mainstream) stehst. Einem realistischen Spiel kann man keine Inovation schenken, denn Inovation bedeuted aus etwas neuem was grossartiges, neues zu machen. Aber realistik kann nur realistischer werden, was ja nun eh jeder automatisch erwartet. Wenn Fifa 2005 schlechter sein würde von der realistik her wie Fifa 2004, dann wären gleich alle enttäuscht, weil man erwartet nichts neues, man erwartet nur Verbesserungen.

Und das du zugibst das Marwing besser schreibt, beweist ja das er wenigstens Fakten dalegt, sie richtig recherchiert hat und diese dann auch intelligent rüberbringen zu weiss. Er sagt nicht nur "Stimmt nicht" oder" Doch, ich sage die Wahrheit". Im gegensatz zu dir bemüht er sich wenigstens wertvolle Fakten gegen dich zu suchen (Fakten = Beweise) um zu beweisen das man dir nicht glauben sollte.

Und sorry, es gibt nunmal geteilte Meinungen. Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber ich kanns nicht verstehen wieso einige denken diese Lügen auchnoch vrebreiten zu müssen! Wenn dir EA soooviel bedeuted, dann geh in den nächsten Laden, kauf dir deren Spiele und unterstütze den Untergang des Videospielemarktes. Hier wirst du eh keine "Freunde" finden, also geh doch dahin wo man deine Meinung teilt, fertig. So machen es eigentlich die meisten, oder orientierst du dich an deinem realen Leben und willst immer der Aussenseiter bleiben? Hmm, fragen über fragen.

Naja, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel für dich da ich ja genau weiss das du nicht sehr gerne lange Posts liest :lol:
 
Ja okay ich hab es bei Atari überzogen, aber trotzdem sind sie insgesamt nicht mehr so toll wie damals. Das war die Botschaft. Und ich hab es doch zugegeben gibt hier einer zu das EA auch viele gute Spiele macht?

Ansonsten verstehe ich dich nicht du schreibst immer ich sei dumm etc. aber wieso diskutierst du dann so wild mit mir? Was soll das? Du folgst mir ja sogar, wenn man dein Anmeldedatum betrachtet.

Bei einem realistischen Spiel musst du nunmal wesentlich mehr beachten, es ist nunmal so. In einem ausgedachten Spiel kann einer 9 m Springen, Autos sind unzerstörbar usw. Blut kann grün sein usw. die Realität nachzubilden ist ein riesen Aufwand, zumal es auch sehr schwer ist, bis heute kann man Wasser nicht real nachbilden.

Ein wirklich realistisches Spiel ist eine riesige Herausforderung, aber darum geht es hier nicht. Und du meinst das ich alle Threads in ein andere Thema umlenke, dabei lenkst du diesen Thread auf solchen Diskussionen und vorallem gegen mich.

JA sie sind Nintendofans, den sie sind kritisch und ein guten Fan ist kritisch und läßt sich nicht alles unter die Nase reiben. Ich unterscheide Fans und Fanboys!!!!

Wen du in deiner ICQ Liste hast interessiert mich nicht, ich wollte nur sagen das ich es merkwürdig finde, wenn mich nämlich alle hassen wieso gratulieren mir dann manche zu meinen Beiträgen?

Ich hab viel positives zu EA gesagt und du kennst es aus anderen Foren, aber du ignorierst es eh oder redest drum herum.

Marwing schreibt meiner Meinung nach sehr viel Mist, aber er überzeugt sicher viele mit seiner Schreibweise. Das meinte ich also interpretier nichts dazu, dazu bist du nicht in der Lage!

Ich denke ebenfalls das der Markt unter geht allerdings gebe ich die Schuld nicht einem einzigen Unternehmen wie du den dazu gehören mehrere!

In diesem Thread wurde sogar bewiesen, das EA gar nicht soviele Unternehmen aufkauft wie es viele sagen! Wow sie haben 2 Entwickler geschlossen nach riesen Flops, das kann ja wirklich niemand nachvollziehen.
 
Hey Leute, ich finde es ja sehr gut dass ihr argumentieren wollt - aber klärt doch eure privaten Dinge per PM :oops: Ich finde das gegenüber dem jeweiligen Anderen wirklich nicht in Ordnung..
 
Der Kerl will nicht diskutieren, der hat sich hier nur angemeldet um mir zu antworten, das hat er schon in einem anderen Forum gemacht.

Daruin besteht seine Aufgabe, aber soll ich mir das gefallen lassen?
 
1. Stimmt, sie sind nichtmehr so toll wie damals. Liegt aber auch daran das Nintendo, Atari ablöste mit einfach besseren Ideen etc. Trotzdem steht Atari noch irgendwie für etwas. Und zu den EA games, naja, die die ich gut finde die kommen nur indirekt von EA (MAxis usw.). Die internen Spiele von EA mag ich nicht und da wo ich mich rumtreibe (du ja komischerweise auch) mögen es die meisten auch nicht. So Spiele wie Need for Speed sind dann irgendwo ne Ausnahme, aber das kann ich nicht einschätzen da ich das Spiel nie gespielt habe. Aber es gibt Leute die haben es gespielt und beobachten Spiele sehr objektiv (siehe marwing, er ist objektiv gegenüber allen Spielen aber sieht in EA Games nunmal nicht en kracher wie manch andere es schaffen). Insofern nimm es nicht persöhnlich wenn ich EA games nicht mag, sie sind mir nicht innovativ genug ;)

2. Wieso ich soviel mit dir diskutire? Habe ich dri schonmal erklärt. Diese Nintendofans in deiner ICQ Liste brauchen halt einfach jemanden zum Diskutieren, ich persöhnlich auch. Es macht mir einfach Spass mit anderen die Meinung auszutauschen, wobei du es manchmal mit dem EA-fanatismus übertreibst, nimms mir nicht übel wenn ich das jetzt mal so sage ;) Ok, ich geb zu, dumm bist du nicht, schliesslich verstehst du wie man aus 0 Faken EA dennoch unter Schutz nehmen kannst, aber ich glaube du bist ein "wenig" verbelnded was EA und Nintendo angeht. Deine Meinung sind da wie Schwarz und Weiss (EA sind die guten und Nintendo die bösen [für dich]).

3. Und nein, realistische Spiele sind nicht schwer. Das erste Fussballspiel war vielleicht schwer, aber dannach brauch man ja immernurnoch die Grafik verbessern, mehr nicht. Die Vorgaben sind dann schon gelegt, man muss es nurmal kurz überarbeiten und schon hat man aus Fifa 2004 ein Fifa 2005 gemacht. Das muss man eigentlich einsehen. Sogar die Fiuren haben sie als original aus em echten Leben. Die müssen nur kopieren und dank der Technik die ich erklärt habe, ist das animieren von Charakteren in realistischen Spielen nicht schwer.

4. Hier mal der Unterschied zwischen Fans und Fanboys:
- Fans = Finden etwas gut und stehen auch dazu.

- Fanboys = Sind praktisch von einer Sache besessen und würden es mit allen Mitteln und Kräften untersützen/in Schutz nehmen. Ein Fanboy würde sogar den Ruf anderer schaden damit die eigene Sache an die man glaubt hervor gehoben wird.

Und genau das machst du doch. Wenn dir zuvile Leute mit zuvielen Fakten gegen EA sprechen, dann versuchst du das Thema umzulenken indem du Nintendo/Hollis schlecht machst und es funktioniert! Sobald du mit Nintendo/Hollis anfängst, ist EA nurnoch ein zweitrangiges Thema weil man ja erstmal Nintendo und Hollis vor deinen Lügen bewahren muss.

5. Ich weiss ja nicht wie seriös diese "Nintendofans" sind von denen du redest, aber wenn die sich auskennen würden, würden die dir sicherlich nicht gratulieren wenn sie deine Lügen und Gerüchte lesen. Nichts für ungut, aber leider ist es so. Ich antworte ja jetzt schon mit absicht etwas "sanfter" weil ich hier keinen Krieg entfachen will, ich will einfach nur klar machen das du hier mit deiner Meinung recht alleine stehst was EA und Nintendo/Hollis angeht. Und ich frage mich wozu du das machst? In diesem Board wirst du Nintendofans sicherlich nicht umstimmen können wie toll EA doch sei, deshalb seh ich keinen Sinn darin wieso du immer dahin gehst wo man deine meinung nicht akzeptiert? Ich bin auch nur da wo ich weiss das ich hier mit meiner Meinung respektiert werde, oder magst du es etwa wenn fast ein ganzes Board gegen dich ist? Ich persöhnlich steh ja nicht so drauf, aber jedem das seine...

6. Ja, aber das positive ist nichts positives. Z.B. sagst du das Ea und MS den Markt revolutionieren, aber m letzten Satz behauptest du das du weisst das der Markt zerstört wird, aber EA nicht alleine daran Schuld ist. Das bedeuted aber das dein Argument "EA würde den Markt revolutionieren" nicht stimmen kann, da du ja selbst zugibst das sie auch daran beteiligt sind das der Markt zerstört wird. Das ist ein wiederspruch, aber nehme ich dir nicht übel. bei den vielen Thread und Posts verlierst du bestimmt so langsam die Übersicht was du mal geschrieben hast und was nicht. :)

7. marwing kann garkeinen Mist schreiben weil er seine Posts auf Fakten beruhen lässt. Das was er schreibt kann er auch deutlich nachweisen. Nicht umsonst ist er hier und dort sehr angesehen was seine Posts angeht. Er bleibt objektiv, realistisch und doch sagt er seine Meinung knallhart (so wie du, nur gibt er auch zu wenn seine Idole mal einen Fehler machen würden).

8. Wie ich oben schon oben sagte, du wiedersprichst dich. Du kannst nicht behaupten sie revolutionieren den markt und dann sagen sie wären Teilhaber an der Zerstörung vom markt, das passt nicht :)
 
Bei GCO hat Falcon sogar mal geschrieben: "EA ist der Retter des Videospielmarktes".
 
Gut, dann unterhalten wir uns hier halt nur über Ea, so wie es der Threadname verlangt, also keine persöhnlichkeiten mehr hier zwischnen Falcon und mir.

Aber solang ich das ganze mit EA in verbindung bringe, darf ich das wohl. Weil zu behaupten EA sei der Retter des Videospielemarktes ist ja jetzt wohl die komplette Ironie. Erst behaupten sie seien die Retter und hier behaupten sie sind Teil der Zerstörung.

EA hat zwar jetzt "erst" 6 Firmen aufgekauft und 2 geschlossen, aber glaubst du die werden darauf beruhen? Abschusskandidaten gibt es schon und EA wird sich sicherlich nicht von selbst bremsen.
 
Ja ist auch meine Meinung. Ich hab doch auch hier geschrieben, das ich denke, das es längst ein Crash sonst schon gegeben hätte.

@Rolyet
Wo hab ich geschrieben das EA den MArkt revolutioniert hat? Du lügst doch selbst.

Wenn sie 6 Firmen gekauft haben und nur 2 geschlossen haben, dann sind sie nicht schlimmer als all die anderen Firmen auch.

Garantiert hat fast jede Firma 1-3 Entwickler aufgelöst. Und wie gesagt andere kaufen sich gleich ganz Atari oder Sirra.

Das ist doch lachhaft sich über solche Kleinigkeiten auszuregen, es gibt tausende Entwicklerteams und 6 Stück hat EA gekauft. Oh mein Gott die haben morgen die Welt erobert. :rolleyes:
 
marwing schrieb:
Falcon schrieb:
marwing schrieb:
Falcon schrieb:
Aber nur wegen dem Lizenz- und Grafik-Trend ist das so.


Das ist kein Trend, dass ist Fortschritt!

Ein Fortschritt? Mein Lieber, das ist ein gewaltiger Rückschritt und ein ganz bedrohlicher noch dazu!

Wieso ist moderne Technik ein Rückschritt?

Moderne Technik ist bei Spielen genau dann ein Rückschritt, wenn sie auf Kosten des Spielspaßes und der Innovation benutzt wird - und das ist heutzutage einfach zu oft der Fall. Zudem ist es auch Ressourcenverschwendung.

Hier behauptest du eindeutig das EA den markt voran brint und somit auch revolutioniert. Revolutionieren tut man genau dann, wenn man etwas voran bringt. Wenn alles gleich bleibt (Technik, gameplay usw.) dann bringt man auch nichts voran. Aber wie marwing bereits sagte: Ohne innovation wird es irgendwann nichtmehr voran gehen können. Weil die Grafik wird immer aufwendiger und die kosten steigern sich ins unermessliche. Grafikprogramme müssen spezial für solche Spiele entwickelt werden, ganz zu schweigen von der engine die auch bezahlt werden muss. Je aufwändiger sowas wird, desto teurer wird es. Innovationen sind einfache Ideen, Ideen die einen Zweck haben, den Spieler beeidnrucken und den Markt neu prägen. Grafik ist schon standart, man erwartet einfach mitlerweile von EA und Sony ein Grafik Update. Wie schauts bei Nintendo aus? Dadurch das sie den NDS was Grafik angeht simpel gehalten haben, haben sie es den Entwicklern stark vereinfacht schnell Spiele darauf zu produzieren. Und das mit Erfolg wie man derzeit an den Verkaufszahlen von dem NDS sieht. Nintendo hat eine innovation/revolution hervorgebracht. Entwickler sind begeistert vom Umfang des NDS und der Einfachheit ein Spiel auf solch einem umfangreichen Handheld zu erstellen. Das ist innovation! EA macht genau das Gegenteil. Anstatt neues auszudenken, bleiben sie beim alten Gameplay aber verbessern die Grafik, dadurch sind Entwickler die eng mit EA zusammenarbeiten gezwungen da nach zu ziehen. Und dadurch fallen höhere kosten an, die wieder von EA gedeckt werden müssen und somit entsteht eine riesen Abhängigkeit von EA. EA weiss genau das sie die Fäden von jedem einzelnen Mitarbeiter in der Hand halten weil sie eben solch eine Kontrolle haben, dadurch sind Mitarbeiter gewzungen 10 Stunden und mehr zu arbeiten - natürlich wird das nichtmal ansatzweise ausgzehalt. Das ist ein Teufelskreis den EA kontrolliert, so einfach ist das!
 
jo wird langweilig. :)

Streiten wir lieber darüber ob Das christentum besser ist oder die Heiden.
Oder ob ein Microkernel besser ist als ein Monolithischer Kernel..

Oder was besser ist emacs oder vi.

Und MS = Böse
Und EA ist genauso wie MS.. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53216

--
Ein anonymer Spiele-Entwickler beschreibt in seinem Weblog die Arbeitsbedingungen als moderne Sklaverei: Während der Anfangsphase der Entwicklung eines Spiels hätten seine Chefs von ihm und seinen Mitarbeitern verlangt, acht Stunden pro Tag und sechs Tage in der Woche zu arbeiten. Als Begründung erzählte man ihm, das sei nur eine vorbeugende, vorubergehende Maßnahme, um mit den Terminen nicht in Verzug zu kommen. Doch obwohl alle Termine eingehalten worden seien, hätten die Entwickler später zwölf Stunden an sechs und in der Endphase gar zwölf Stunden an allen sieben Wochentagen arbeiten sollen – und dies über Wochen. Als Folge, so heißt es, hätten viele Mitarbeiter über Augenflimmern, Kopfschmerzen und Magenprobleme geklagt. Die Krankheitsausfälle hätten sich gehäuft. Zudem leide die Konzentration nach einigen Stunden Bildschirmarbeit, wodurch sich mehr und mehr Programmierfehler einschlichen, berichtet der Entwickler.
--

/ajk
 
Ich glaube auch hier wurde alles gesagt, die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis.
Jedoch hat der Thread noch großes Potential, die Steithälse sollten lieber mal ein wenig runterkommen damit der Thread noch was länger lebt.

Diskutieren wir hier lieber über den Übernahmekrieg mit Ubisoft :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54680

Spielehersteller Ubisoft wehrt sich gegen Übernahme

Der zweitgrößte französische Hersteller von Computerspielen, UbiSoft, wehrt sich gegen die Übernahmeattacke von Electronic Arts. Seit Bekanntwerden der Pläne des US-Konkurrenten kurz vor Weihnachten ist die UbiSoft-Aktie von knapp 18 auf mehr als 27 Euro in die Höhe geschossen. Der Firmengründer Yves Guillemot versuche, die am Kapital beteiligten Finanzkonzerne für eine Abwehrfront zu gewinnen, berichtete der Figaro économique am Donnerstag. Auch eine Fusion mit der Tochter Gameloft.com werde erwogen, um den Kapitalanteil der Familienaktionäre zu erhöhen.

UbiSoft gehört mit 1200 Abenteuer- und Strategiespielen wie Rayman, Myst, Prince of Persia, Chessmaster und Rainbow Six zu den großen Videospielanbietern der Welt. Die 1986 von den fünf Guillemot-Brüdern gegründete Firma kam im letzten Geschäftsjahr auf 508,4 Millionen Euro Umsatz und 2350 Mitarbeiter, davon 600 in Frankreich. Am Donnerstag kostete die UbiSoft-Aktie 27,15 Euro. Die Gründerfamilie hält nur 17,5 Prozent des Kapitals und 26,5 Prozent der Stimmrechte.

Electronic Arts hat sich 19,9 Prozent des Kapitals und 18,4 Prozent der Stimmrechte von UbiSoft gesichert und wartet für weitere Schritte auf grünes Licht der US-Wettbewerbsaufsicht. Außerdem ist der für seine Sportspiele bekannte Konzern dabei, den schwedischen Spielehersteller Digital Illusions zu kaufen, und er gilt als Kandidat für die Übernahme der britischen Eidos (Lara Croft). Nach Angaben von Analysten hat Electronic Arts 750 Millionen Dollar für Firmenkäufe bereitgestellt. (dpa) (gr/c't)

Also Dice stehen ja wie bekannt auch auf deren "Aufkaufliste", Eidos jetzt auch? Und wenn UBisoft nur der zweitgrößte französische Hersteller ist, wer ist der größte? Ist Infrogrames größer?

Übrigens schade um die Battlefield-Reihe, bei Dice waren sie gut aufgehoben, das von EA entwickelte Battlefield:Vietnam war eher ein unfertiger Mod von BF1942, für Clanwars ungeeignet.
 
Seit 2000 oder noch früher ist Eidos, Übrnahmekanditat von Ubi Soft, Infogrames und EA, steht noch in meiner alten Gamestar.

Eidos rapelt sich immer kurz vor dem Ruin wieder auf und dann sind sie wieder im Geschäft. So läuft es immer.

Aber eigentlich würde sich eh nur der Name ändern. Ich meine ob Tomb Raider 54435, Hitman 35325, Deus Ex 34 von Eidos kommen oder EA ist mir persönlich völlig egal. Das selbe mit Ubi Soft Prince of Persia 4332, Rainbow Six 5253, Rayman 654...

Eigentlich ist es nur eventuell schade um die kleinen Entwickler. Die großen sind alle gleich.

Vor Jahren waren nocht Eidos und Ubi Soft die Firmen die kräftig die anderne Firmen schluckten und nun werden diese selbst geschluckt. Das erinnert mich an Star Wars Episode 1 (ein mieser Film wie ich fine), auf jedenfall da unter Wasser wird ein riesen Fisch von einem noch größeren gefressen und dann frisst ein nocht größeren schon den riesen Fisch... so wird es immer weiter gehen...
 
Naja ob Tomb Raider 54435 von EA oder Eidos kommt ist mir persönlich egal, Eidos hat in letzter Zeit auch Müll produziert und ist nicht mehr das was es mal war, im Grunde ist mir diese Firma sogar egal geworden.

Wo sind all die genialen Firmen hin, richtig traurig. Interplay (Descent!), Origin (Wing Commander!), Lucas Arts (von damals, ich will neues X-Wing!), die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Ok, manche sind auch selber schuld, wie Interplay, die haben einfach zuviele Flopps gehabt.
 
Um Ubisoft wäre es sehr schade. Ich denke EA ist vorallem hinter den starken Marken Splinter Cell, Far Cry und Prince of Persia sowie dem Entwicklungsstudio Ubi Montreal her.

Gerade in der nächsten Generation wäre es ein großer Vorsprung für EA weil sie direkt das IMO beste Entwicklerstudio dieser Konsolen-Generation UND die passenden Marken dazu haben.

Vermutlich hauen sie direkt wieder mit Madden, FIFA, NFS und den restlichen üblichen Verdächtigen auf die Kacke, halt die typischen Jahresupdates die sich 5 Monate in Entwicklung befinden bevor sie zu 70% fertig sind und damit EA-Marktreife erreicht haben. Dann noch schnell den Cash-Stempel drauf so das man monatlich für die Online Modi zahlen muss und schon haben wir das EA Modell für die nächsten 4-5 Jahre.

Nur das jetzt neue starke Marken dazukommen. Bis auf Ubi Montreal und den Lizenzen für deren Spiele (Splinter Cell, Far Cry Insincts, Rainbow Six, Prince of Persia usw.) ist Ubisoft eigentlich kein gutes Geschäft für EA.

Oh graus...

Ein Splinter Cell oder Rainbow Six mit EA Trax und einem Gastauftritt von Snoop Dog als rappender US Präsident.

Eine Vision die hoffentlich nicht wahr wird.
 
Ach, Ubi Soft wird doch sicherlich auch genug Geld machen, damit sie unabhängig von EA entwickeln und publishen können. Ubi Soft geht doch auch schon in die EA-Richtung mit den jährlichen Updates (Splinter Cell, Rainbow Six, Prince of Persia, ...). Ich denke, dass es auch nur eine Frage der Zeit ist bis Ubi Soft auch die Jahreszahlen hinter die Titel macht.
 
Mehr Firmenübernahmen in den nächsten zwei Jahren

30.12.04 - Die steigenden Herstellungskosten von Software für Next Generation Konsolen würden in den nächsten ein bis zwei Jahren verstärkt zu Fusionen bzw. Übernahmen führen. Das schreibt die Nachrichtenagentur Dow Jones.

Branchenkenner halten Capcom und Namco für solche Kandidaten, die entweder von einem Unternehmen gekauft werden oder ihre Geschäfte mittels Fusion zusammenlegen. Microsoft soll derweil Studios u.a. in Japan kaufen, um das Geschäft für die Xbox 2 vorzubereiten - sogar von einer Übernahme von Electronic Arts durch Microsoft ist die Rede.

Quelle: gamefront.de

tja, wie es ausschaut, muss sich wohl auch EA langsam sorgen machen aufgekauft zu werden!^^
 
Zurück
Top Bottom