E3 E3 Nintendo

Run schrieb:
Swisslink schrieb:
bei der letzten E3 hab ichs eigentlich ziemlich leicht gefunden. habe in google einfach mal E3 eingegeben und da kamen ein par Seiten mit Livestream :lol:

Ist schon bekannt wann die Pressekonferenz stattfindet? Datum und Uhrzeit?

Ja, es ist bekannt das Nintendo heute in einer Woche ca 18.00 deutsche Zeit die Pressekonferenz eröffnen will. 1 Tag nachdem Sony und Microsoft ihr Pulver verschossen haben kommt Nintendo und räumt das Feld von hinten auf. Muahaha

Swisslink schrieb:
Sony und MS haben die pressekonferenz am gleichen tag?

Ja das sicher, bin mir aber nicht sicher wer es nun zuerst hat, da beide als erste starteten wollten. Und haben sich wie bei einer Wette ständig mit dem Starttermin überboten. MS & Sony haben am 16. und Nintendo am 17.

MS ist also von den dreien das Sandwich - haha.
Sollen sie dieses eklige Unternehmen ordentlich einquetschen.

Ich stelle mir die E3 so vor: Sony hat eine Riesenpräsentation, die allen Zuschauern den Atem stiehlt, wenige Stunden später spult MS sein Programm ab, das auf wesentlich weniger Interesse stößt und den ersten Zuschauern schon leichte Gähner aus dem Mund entlockt.
Am Tag darauf betritt dann Nintendo die Bühne und sagt erstmal allen, daß sie den Scheiß vom Vortag bitte wieder schön vergessen sollen, weil ihnen Reggie sonst die Fresse einschlägt. Noch ehe sich die Zuschauer gegenseitig ungläubige Blicke zuwerfen können, erscheint Reggie höchstpersönlich. Dann liest er wieder in bewundernswerter Manier seine vier Sätze von der Leinwand ab: Hello, my name is Reggie. I'm about kicking ass, I'm about taking names and we're about making games, um dann für die große Aufregung dieses Tages, was sage ich, dieses Jahrzehnts zu sorgen: er zieht aus seiner linken Jackeninnentasche den Revolution heraus. Die Menge hält den Atem an, als sie sich der eigentlichen Revolution bewußt wird. Denn was da aus seiner Tasche entschlüpft ist nichts anderes als - jawohl, ihr habt richtig gelesen - ein elektrischer Bananenschäler.
Nun die Auflösung dieser ganzen wirren Geschichte. Wie ja manche von euch sicherlich schon geahnt haben, handelt es sich bei Reggie tatsächlich nicht um einen Menschen, sondern um eine seltene Affenspezies, von der es auf der Welt nur zwei Exemplare gibt (beide stehen dank Nintendo unter Artenschutz). Und wie ihr ja auch schon mitbekommen habt, hat zwar die Kultivierung des einen Exemplars namens Donkey Kong ganz gut geklappt; bei Reggie aber sind leider alle Zivilisierungsmaßnahmen ohne Wirkung geblieben, sein Aggressionspotential hat man bei Nintendo nie ganz in den Griff bekommen. Eines Tages, es war der 17. Mai 2002, stürmte Reggie Nintendos Chefetage und drohte damit, den Präsidenten aufzufressen, wenn man seinem Wunsch nicht nachkommen würde. In dieser Extremsituation sah man sich bei Nintendo zum Schutz Yamauchis, des letzten Verbliebenen des Yamauchi-Clans, zur Kooperation mit Reggie gezwungen. Dieser stellte ein Ultimatum: ich möchte bis spätestens in drei Jahren ein Hilfswerkzeug zur Verfügung gestellt bekommen, das mir das Schälen von Bananen erleichtert, was mir aufgrund von Wassereinlagerungen in den Händen immer schwerer fällt.
Von diesem Tag an machten sich die schlausten Köpfe, die Creme de la creme der Entwicklungsabteilung an die Arbeit, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen und so das Leben von Yamauchi zu retten. Sie gründeten eine Arbeitsgruppe mit dem Namen Revolution, die sich ganz dieser fast unmöglichen Aufgabe widmete.
Nun sind die drei Jahre um. Am 17. Mai ist es dann soweit. Tut mir leid, wenn ich den Überraschungseffekt mit meinen Erläuterungen zunichte gemacht habe :lol: :P

The rumor that Nintendo will not reveal the successor to the GameCube, codenamed Revolution, at E3 2005 has been circulating for some time now, putting the gaming public in a tizzy over the looming disappointment. Here's the real deal: Nintendo sources have confirmed Revolution's presence at the show. The company may decide to reveal the system's official name, technical specs and even the system itself. The controller, however, will probably not be shown. It may not be the system "launch pad" gamers hoped for, but to count the Revolution as a no-show is inaccurate.

Taking into account Nintendo's E3 lineup and other information, the company will focus on the handheld market this year. Specifically, Nintendo will focus on its new online service for the Nintendo DS and perhaps deliver first details on the new Game Boy Advance. Not the genuine successor to the GBA, but an improved version of the current model boasting new features such as built-in wireless networking. It may also include the Play-Yan adapter, enabling gamers to download games, audio and videos. And of course, Nintendo will spill a ton of information on its new, free online service, since it's actually set to debut later this year.

On the console front, Nintendo will provide a playable version of The Legend of Zelda for GameCube, along with playable versions of Fire Emblem, Advance Wars and Geist. Gamers can also expect to see the new Mario Baseball title. As for the Nintendo Revolution, expect certain details plus a video presentation showing a number of next-gen games. What makes the system unique may be revealed to some degree, but considering the supposed mid-2006 ship date, it plain doesn't make sense for Nintendo to reveal all, or even most, of its secrets.

Of course, it just wouldn't be E3 without a few surprises.

Stay tuned.
Von Ign.Hört sich doch sehr gut an :)

find ich auch^^ haben wir wenigstens ein paar Videos zu sehen! Vll werden auch schon ein paar Titel für den N'Rev angekündigt. Da Nintendo online geht würd ich mir schon gerne einen Halo/PDZ-Klon wünschen *hust*Zoonami*hust* ;-)

You know something is going on when I post here. Sorry to everyone... been busy making games, don't have much time to report on them. Anyway, som interesting tidbits recently gleaned from the internet about Nintendo's E3 showing and Square-Enix... Read on:

-There IS a new GameBoy (next or new GBA?).
-Revolution WILL be E3, but not playable probably.
-Nintendo is making either a Zelda or Metroid movie.
-More "T" & "M" games being accepted by Nintendo.
-Revolution's graphics WAY more impressive than GCN
-New franchises headed to Revolution
-Outside developers also on board for Revolution.
(Compiled from Mexican Official Magazine Nintendo Club... translated by Nintendo.com forum user DARK-PIKACHU-0 )

Now, onto Square Enix yeah?
(If anyone knows Japanese please translate this accurately)
On http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050511/s_e.htm We see Square-Enix president Wada talking about Nintendo's Wi-Fi plans, and he says he like what they have in store, especially the fact Nintendo's online plans allow you to play with people you know in real life pretty easily, that's one of the aspects that Wada really likes.

Quelle: www.gamecubeheaven.tk

geilo mich freut das mit den M Games !
Einen Zeldafilm will ich nicht ! Dass kann in die Hose gehen wie damals FF TSW

ich will einen metroid film ála Alien! :) aber dass jetzt S-E wieder im boot ist freut mich, vielleicht bekommen wir ja ein FFVII remake für Nrev?

über mehr M-Games freu ich mich auch, vll kommt ja doch ein Halo-Klon jetzt da man einen kostenlosen onlineservice haben wird. Oder das nächste Zelda kommt in einer "E" und einer "M" Version raus :D

wow, kanns kaum noch abwarten:

- der neue GBA ---> wird wohl mein 4. :blushed:
- NintendoDS Spiele und Onlinekonzepte
- Nintendo Revolution
- Zelda und Mario

zum Pressekonferenz-Stream muss ich zuhause sein...

kann einer sagen wann genau die Pressekonferenz nach MEZ hierzulande stattfinden wird?

Wenn die schon wieder einen GBA rausbringen dann ist Nintendo wieder der Abzock-King Nr. 1 :rolleyes:

MS hat vorher den Platz mit "5 Euro für 2 Maps" eingenommen und sich damit gegen Sony "PSP 250 Euro in Europa" verteidigen müssen, aber das wäre der absolute Höhepunkt der Abzocke.

Frenck schrieb:
Wenn die schon wieder einen GBA rausbringen dann ist Nintendo wieder der Abzock-King Nr. 1 :rolleyes:

MS hat vorher den Platz mit "5 Euro für 2 Maps" eingenommen und sich damit gegen Sony "PSP 250 Euro in Europa" verteidigen müssen, aber das wäre der absolute Höhepunkt der Abzocke.

Wieso Abzock King? Nintendo hat deutlich gesagt das der NDS das dritte Standbein von Nintendo werden soll. Auch wenn sie einen GBA2 ankündigen kommt der nicht von dem Revo!

Die reden da von einer dritten Version des GBA und nicht von einem richtigen Nachfolger:

IGN schrieb:
Not the genuine successor to the GBA, but an improved version of the current model boasting new features such as built-in wireless networking. It may also include the Play-Yan adapter, enabling gamers to download games, audio and videos.

Das ist ja mal dreist, wie oft wollen die denn das selbe Gerät noch in anderer Verpackung verkaufen?

Frenck schrieb:
Die reden da von einer dritten Version des GBA und nicht von einem richtigen Nachfolger:

IGN schrieb:
Not the genuine successor to the GBA, but an improved version of the current model boasting new features such as built-in wireless networking. It may also include the Play-Yan adapter, enabling gamers to download games, audio and videos.

Das ist ja mal dreist, wie oft wollen die denn das selbe Gerät noch in anderer Verpackung verkaufen?

Bis das Materiallager des GBA endlich geleert ist. ;) Zum Thema Abzocke: Niemand ist gezwungen, sich das Gerät zu kaufen. ^^

Frenck es ist doch nur die normale Verkaufsversion mit neuen Funktionen, nerv net als mit deinen Kommentaren! Du musst es ja nicht kaufen, die PSP soll ja Später auch aufgerüstet werden, Sie soll später Handyfunktionen bieten, deshalb muss doch nicht jeder die Alte PSP wegwerfen!

Ach kommt Leute man kann auch jeden Scheiß in Schutz nehmen :rolleyes:

Nintendo würde euch ja nie abzocken, halt wartet...die legen sogar noch eine Blume und nen Lolli in jede Verpackung des neuen GBAs damit ihr euch nicht so abgezockt fühlt wenn ihr zum dritten Mal das selbe Gerät mit neuen Funktionen gekauft habt.

Das ganze ist ja nicht bestätigt aber wenn es so kommen sollte ist es der Hammer überhaupt.

Zurück
Top Bottom