E3 E3 Nintendo

Nintendo ist ja fast gezwungen was zu zeigen, schliesslich ist jetzt der beste Zeitpunkt. Ich bin überzeugt davon, dass er vorgestellt wird 8-)

Laguna:
Würde Nintendo den NRev tatsächlich erst im Mai 2007 auf den Markt bringen, wäre das der todesstoß für die nächste Generation. Nintendo muss einen gleichzeitigen Release zumindest mit der PS3 einplanen, um in der nächsten Generation eine Chance zu haben.
Trotzdem kann ich Dich verstehen. Mir persönlich kommt die neue Generation auch zu früh. Die einzige Konsole, die in dieser Genration eine angemessene Lebensdauer hatte, war die PS2. Aber man hat ja immernoch die Möglichkeit ein, zwei Jahre mit dem Kauf zu warten. Das hätte auch den Vorteil, dass die Konsolen dann sicherlich billiger als zum Release wären. :)

Mich persönlich interessieren am meisten die zukünftigen DS-Games und natürlich die Online-Zukunft des DS. Mir hat's die kleine Innovationskiste schon so richtig angetan :blushed: . Desweiteren freu ich mich natürlich auch auf Zelda, was den Erwartungen hoffentlich gerecht wird. Ebenso interessiert mich Fire Emblem. Vom Revolution halt ich am besten noch gar nichts. Wenn ich meine Erwartungen möglichst gering halte, werd ich auch sicherlich nicht entäuscht :P Aber umso erfreulicher wärs, wenn sie mich so wie letztes Jahr aus den Socken hauen. Hoffentlich werden aber auch ein paar Rev.-Titel gezeigt, sonst wäre das sehr schade. Mal sehen ob die E3 meinen Erwartungen entspricht, und was sonst noch alles so auf uns zukommt. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie ein kleines Kind. :happy4:

@Calvin
Da hast du recht. Aber die PS3 dürfte bestimmt auch noch eine Weile lang auf sich warten lassen, selbst ein Release Ende 2006, anfang 2007 schließe ich da nicht aus, von dem her könnten meine persönlichen Wünsche (Rev. Release erst anfang 2007) vieleicht doch noch in Erfüllung gehen ;).

Laguna schrieb:
@Calvin
Da hast du recht. Aber die PS3 dürfte bestimmt auch noch eine Weile lang auf sich warten lassen, selbst ein Release Ende 2006, anfang 2007 schließe ich da nicht aus, von dem her könnten meine persönlichen Wünsche (Rev. Release erst anfang 2007) vieleicht doch noch in Erfüllung gehen ;).
Ich gehe davon aus, dass die PS3 Mitte 2006 in Japan erscheinen wird. Aber wer weiß, vielleicht tut Dir Sony ja den Gefallen und wartet bis Anfang 2007. ;)

Darkeagle schrieb:
ganon1947 schrieb:
Darkeagle schrieb:
bloss nicht! ich will den revo noch nicht so früh!

Wann willst du ihn dann? Die Konkurrenz zeigt ihre neuen Konsolen, da kann es Nintendo sich nicht leisten zu schlafen. Sie müssen ihn zeigen. :D

ich red nicht von zeigen, aber ich möcht ihn noch nicht ende des jahres käuflich erwerben!

Du musst ja nicht. Es zwingt dich doch keiner. Also rege dich wieder ab; du bist ein freier Mensch ;) .

Ganon und Calvin haben doch recht. Ich kann diesen Quark auch bald nicht mehr hören von wegen: die könnten sich echt noch Zeit lassen mit dem Revolution. Das können sie halt überhaupt nicht, weil sie sich in einem Konkurrenzkampf befinden. Wenn ich überlege wie früh die Xbox360 erscheint, dann befürchte ich, daß der Revolution sogar fast zu spät kommt.

Im Endeffekt ist es eh nur entscheidend wann die PS3 released wird, die anderen werden sich daran richten. ;)

Vincent schrieb:
Im Endeffekt ist es eh nur entscheidend wann die PS3 released wird, die anderen werden sich daran richten. ;)
Welche anderen? Da bleibt eigentlich nur Nintendo. Microsoft wird definitiv Ende diesen Jahres ihre Xbox 360 launchen. Da kann ihnen der PS3-Termin eigentlich egal sein. Nur Nintendo hat gesagt, dass man zeitgleich mit der PS3 auf den Markt kommen will und sich quasi nach der PS3 richtet. Ein andere Möglichkeit bleibt ihnen auch gar nicht.

junkiexxl schrieb:
solid2snake schrieb:
naja, bis auf zelda tote hose sag ich mal! ;) wo bleibt die GTA: SA umsetzung fürn cube nintendo?

will nintendo nicht. nintendo mag take2 nicht, take2 mag nintendo nicht. ;)

gta für den gba kam auch nur, weil es nicht von take2 vertrieben wurde.

Wie hieß es mal?! " Wenn die Zeit gekommen ist und Mario eine Nutte verprügelt kann Nintendo Firmenphylosophisch einpacken"?

Vincent schrieb:

Liest sich wie eine Legende. Zwar steckt ein wahrer Kern drin, doch im Laufe der Jahre wucherte um diesen Kern das Legendenhafte.
Die Zeiten haben sich auch geändert. Die Ära der PS1 ist zuende, die Ära der PS2 neigt sich dem Ende, und welchen Namen die kommende Ära tragen wird, steht noch in den Sternen.
Gäbe es heute nicht MS, dann würde ich dir sogar zustimmen bei deiner These, Vincent. Aber Nintendo richtet sich nicht nur danach, was Sony so veranstaltet, sondern weiß eben auch um den enormen Gegenwind, der von Seiten Microsofts droht. Ich habe so ein bißchen den Eindruck, als stülpten manche PS2-Freunde das Szenario, das sich in dieser Generation herauskristallisiert hat, nun einfach über die kommende Generation. Das ist ein bißchen so, als würde ich nun, weil letztes Jahr Porto die Champions League gewonnen hatte, mein ganzes Vermögen auf einen erneuten Sieg von Porto in diesem Jahr setzen. Aber da spielen halt auch noch viele Faktoren mit, die kein Fußballclub bzw. ein Unternehmen auch alle völlig überblicken kann.

@Calvin: mich würde noch interessieren, warum Nintendo nichts anderes übrig bleibt, als sich an Sonys PS3-Release zu orientieren? Steht Nintendo nicht auch in Konkurrenz zu MS? Vielleicht wirst du mir darauf jetzt erwidern, daß MS auf eine ältere Klientel baue, die bei Nintendo sowieso nichts zu suchen habe. Aber ist es denn nicht so, daß Microsoft ganz klar den Mainstream vor Augen hat, den Teeniemarkt? Anders kann man sich solche Auftritte wie bei MTV nicht erklären: sie sprechen nämlich nur den Teeniemarkt an. Ältere Zocker wie dich und mich läßt dieses PR-Geblubbere doch völlig kalt. MS hat es doch selbst gesagt: man will die Nr. 1 werden, und das heißt eben, die vielen Zocker, die heute PS3 spielen, abzuwerben. Und will Nintendo nicht dasselbe? Was eigentlich bei diesen rhetorischen Fragen deutlich werden soll, ist, daß alle drei Unternehmen miteinander konkurrieren und keines sich wirklich leisten kann, auf die Konkurrenz NICHT zu reagieren.
Also verschont mich hier mit dem Gefasel, die PS3 könne ruhig ein Jahr später erscheinen und Nintendo müsse sich hauptsächlich nach dem Konkurrenten Sony richten, weil unter diesen Umständen ganz schnell die Ära MS auf dem Konsolenmarkt eingeläutet wäre.

Ich bin mir sicher wenn M$ nicht wäre würden die Next Gen Konsolen von Sony und Nintendo erst 2007 erscheinen

Jenova:
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe das durch meine in ihrer Verkürztheit sehr absolut klingenden Aussage provoziert. ;)
Natürlich muss sich Nintendo auf Sony UND MS als Konkurrenz einrichten. In dem Fall ging es aber gerade um die PS3, darum habe ich mich auch nur auf die PS3 bezogen.

Hallo, BigN kann nicht nur von zelda leben. Überleg doch mal, wenn der REvo erst 2007 erscheinen sollte, dann wäre BigN fast am Ende. Du selbst weißt bestimmt, das die drittanbiehter kaum für den Cube basteln.

zwar würde BigN noch ne menge Kohle verdiehnen, aber dann würde der Revo zu grunde gehen.

Ich denke einfach das Mai06 (ich denke mit der Ps3) der richtige Zeitpunkt ist.

Moses schrieb:
Ich bin mir sicher wenn M$ nicht wäre würden die Next Gen Konsolen von Sony und Nintendo erst 2007 erscheinen

Eben, genau das ist der Punkt. Diese These wird jeder vernünftig-denkende Mensch ohne Bedenken unterstreichen.

RWA schrieb:
Du selbst weißt bestimmt, das die drittanbiehter kaum für den Cube basteln

Wen sprichst du eigentlich an?
Mai 2006 ist ein sehr realistisches Datum. Dennoch sind da fast fünf Monate dazwischen. Wer weiß, wie stark die zum Nachteil Nintendos und Sonys gereichen. Außerdem sollte Nintendo unbedingt vor der PS3 ihren Revolution releasen. Das halte ich nach der Erfahrung mit dem DS für sehr wichtig. Wer weiß, ob nicht heute die PSP von dem Vorsprung zehren könnte, den sich Nintendo aufgrund des früheren Releases erringen konnte

Da Sony den Markt kontrolliert können sie am besten den "geeigneten" Zeitpunkt der neuen Generation vorgeben siehe Dreamcast. Viele sind sich in dem Punkt einig dass Microsoft vorschnell reagiert, selbst Grossmaul Itagaki sagt das.:D

Es scheint so als sehen sie darin ihre einzige Chance Sony noch vorzeitig Marktanteile abzuknippseln, Nintendo wird von denen ja schon gar nicht mehr erwähnt. Ich erinnere mich noch an die Zielsetzung bei der Einführung der Xbox daher bleibe ich skeptisch, interessant wird auch ob sie in Japan und Europa gleich nachlegen.

Vincent:
Auch Sony agiert nicht im luftleeren Raum. Sie müssen auf die ihre Konkurrenz reagieren. Darum kann ich die These von Moses nur unterstützen. In diesem Fall war es in der Tat Microsoft nachdem sich die Konkurrenz richtet.
Microsoft hat Nintendo im übrigen noch nie als "richtigen" Konkurrenten angesehen. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass sie jahrelang mit ihnen um den zweiten Platz gekämpft haben.

Calvin schrieb:
Vincent:
Auch Sony agiert nicht im luftleeren Raum. Sie müssen auf die ihre Konkurrenz reagieren. Darum kann ich die These von Moses nur unterstützen. In diesem Fall war es in der Tat Microsoft nachdem sich die Konkurrenz richtet.
Microsoft hat Nintendo im übrigen noch nie als "richtigen" Konkurrenten angesehen. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass sie jahrelang mit ihnen um den zweiten Platz gekämpft haben.

Und genau desswegen wird MS mit der X359 untergehen!!

Deine Logik muss mal jemand nachvollziehen können.. ;) Viel interessanter wird es anzusehen sein wie Sony bei evtl. Marktanteilverlusten, anfangs ihre PS3 subventionieren wollen. Schließlich sind es hauptsächlich 3rd Party Hersteller die, die Millionensellermarken haben. Hauptsächlich EA und in Japan SquareEnix. Sie selbst haben da kaum was zugkräftiges anzubieten. Was einem auf die schnelle einfallen dürfte wäre GT5, aber das dürfte noch etwas auf sich warten lassen. Natürlich nehmen sie auch mit den Lizensgebühren immense Summen ein. Aber je kleiner der Marktanteilkuchen ist desto weniger Lizensgebühren werden es auch sein. So unproblematisch wie es sich einige "fans" oder sagen wir lieber, "die Leute die noch an den Weihnachtsmann glauben" wird es für Sony in der nächsten Gen. wirklich nicht sein.

Zurück
Top Bottom