E3 E3 Nintendo

ich finde einfach nix verwerfliches dran, weil das einfach der lauf der zeit und der industrie allgemein ist! sogar bei der ps1 gab es zig updates oder neue versionen nur hat man das bis auf die psone nicht großartig gemerkt, weil sich immer nur kleinigkeiten verändert haben! aber so hat man zum beispiel im gegensatz zur allerersten version einige anschlüsse wegrationalisiert, weil man die nicht für wichtig erachtete und somit kosten sparen konnte! über sowas sollte man sich beschweren, schließlich wird was verschlimmbessert oder weggenommen, bei einer neuen sp version wären es jedenfalls nur verbesserungen und das zu nem preis der auf jeden fall weit unter dem ds liegen wird, ist ja auch klar, sonst kauft den niemand! ich respektiere deine meinung, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen! auch scheinst du mit zweierlei maßstäben zu messen! wenn sony sowas macht ist das ok? wenn sony noch eine dritte version ihrer pstwo bringt ist mir das auch egal! wäre sowieso ganz angebracht, weil die ja scheinbar einige macken hat!

Ich halte den Schritt von Nintendo einen verbesserten SP herauszubringen einfach nur für logisch, weil Nintendo den wahren GBA Nachfolger wohl nicht vor 2008 launchen wird. Ich behaupte sogar, dass wenn der DS richtig erfolgreich wird, dann wird Nintendo ihre "third pillar" Strategie eh aufgeben und nur einen Handheld herausbringen. Dann wird es sogar noch viel länger dauern, bis Nintendo einen richtig neuen Handheld veröffentlicht. Deshalb ist es doch auch vollkommen richtig den SP so zu modernisieren, dass er sich noch weitere zwei oder drei Jahre auf dem Markt behaupten kann.

Und alle die hier schreien, warum hat Nintendo das noch nicht beim ersten Modell gemacht, sollen einfach mal nachdenken, bevor sie was schreiben:

1.) Gab es damals noch keine Akkus, die eine solche Leistung gebracht hätten. Es sei denn der GBA sollte Laptopgröße haben.

2.) Hätte ein GBA dann mit den Multimediafeatures locker 350€ neu gekostet und wer will das zahlen???

Gerade wenn sie eine neue GBA Variante auf dem Markt bringen sollten, würden sie damit bestätigen das sie ihre "3rd Piller" Strategie fortsetzten bzw. verstärken möchten. In den Staaten ist der GBA nach wie vor sehr erfolgreich und auch in Japan hält der GBAsp ganz gut mit, von dem her geht die Strategie auch auf. Mit der neuen GBA Variante könnte es u.U. sogar noch besser für den GBA laufen.

Frenck schrieb:
Mir kommt es manchmal echt so vor als würden sich Gamer heutztage alles gefallen lassen :rolleyes:

Ich komme mir ja schon mies vor weil ich mir XBL angeschafft habe, aber das mit den 3 GBAs ist echt die Härte. Nintendo zieht euch damit über den Tisch und ihr verteidigt das auch noch, wahrscheinlich jubelt ihr auch wenn Nintendo auf der PK das Ding ankündigt.

Natürlich wird keiner gezwungen sich den neuen GBA zu holen, genauso wie keiner dazu gezwungen wird sich überhaupt eine Konsole zu holen. Heißt das das Nintendo als nächstes den NREV für 1000 Euro rausbringen darf?

Ist ja keine Abzocke denn jeder entscheidet frei darüber ob er sich den NREV holen will oder nicht, ich würde sogar sagen "Klasse Nintendo, eine Weltneuheit!" denn so einen Preis hat noch nie jemand für eine Konsole verlangt ;)

Frenck, was redest du hier eigentlich für einen Scheiss? Ich stimme dir darin vollkommen zu, daß ein GBA-Nachfolger mehr als überflüssig ist, aber noch überflüssiger ist ja wohl dein Statement, daß wir uns "heutzutage alles gefallen lassen" würden.
Da ist jetzt aber ein gehöriger logischer Kurzschluß in deiner Gedankenkette. Ein Nachfolger erscheint ja nur deshalb, weil es Menschen gibt, die sich so etwas kaufen. Es besteht also tatsächlich NACHFRAGE für diesen Müll, sonst würde Nintendo den Scheiss ja auch nicht veröffentlichen. Deswegen ist es nur allzu verständlich, daß diese Kacke auf den Markt kommt, weil man dadurch seine Absätze wieder ankurbelt. So funktioniert der Markt, mein Lieber. Und wenn es keine Leute gäbe, die diesen Scheiss kaufen, wenn also alle so wären wie ich, dann würde man bei Nintendo seine Lehre daraus ziehen und in der Zukunft auf so eine Produktauffrischung verzichten.

Ich hoffe du siehst den Schwachsinn deiner Bemerkung ein. Sonst muß ich halt anfangen und fragen, warum auf der PS2 Barbie gepublished wurde und warum sich die PS2-Spieler das "gefallen lassen". Die Frage wäre genauso dämlich. Oder soll ich noch fragen, warum sich manche Menschen Fastfood "gefallen lassen"? Verstehst dus dann?

Ansonsten finde ich deine Statements eigentlich immer gut! Aber dieses hier war ... *hust* ... kann ja mal passieren :).

Edit: Wieso fabulieren hier noch manche über einen GB-Nachfolger, der bald erscheinen soll? Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? ;)

Genau darüber beschwere ich mich doch, ist mir klar das es dafür Nachfrage gibt und das war auch das was ich mit dem Satz "Das sich Gamer heutzutage alles BLA BLA *flutsch*" ausdrücken wollte. Nintendo ist ja nicht dumm, sie wissen ganz genau welche Auswirkungen die Redesigns oder neuen Farben auf die Verkäufe haben und bringen diese immer strategisch gesehen sehr gut an, aber das der Kunde deshalb extra ein neues Gerät holen muss ist nicht Ideal.

Dann sollen sie halt den NDS anders vermarkten so das er diese Lücke des "Wireless" Gameboy Media-Hub füllt, so sparen sie sich auch das Gemecker von Typen wie mir.

Ist denn jetzt eigentlich 100% sicher das ein GBA-Nachfolger auf der E³ vorgestellt wird? EIgentlich nicht, oder?
Ehrlich gesagt hoff ich, das es auch vorerst nur ein Gerücht bleiben wird bis nächstes oder übernächstes Jahr (so ungefähr eben... - kommt auch auf den Erfolg des DS an - muss man eben abwarten) Dann können sie über einen Nachfolger nachdenken.
Des wär echt die Härte wenn Nintendo zwei Konsolen vorstellen würde...

Mooe schrieb:
Ist denn jetzt eigentlich 100% sicher das ein GBA-Nachfolger auf der E³ vorgestellt wird? EIgentlich nicht, oder?
Ehrlich gesagt hoff ich, das es auch vorerst nur ein Gerücht bleiben wird bis nächstes oder übernächstes Jahr (so ungefähr eben... - kommt auch auf den Erfolg des DS an - muss man eben abwarten) Dann können sie über einen Nachfolger nachdenken.
Des wär echt die Härte wenn Nintendo zwei Konsolen vorstellen würde...

Nein, bestätigt ist gar nichts. Es handelt sich dabei ja anscheinend auch nicht um einen Nachfolger, sondern um einen aufgemotzten SP.

@Frenck: na also, dann verstehe ich gar nicht dein Statement, daß Nintendo die Kunden abzocke. Nintendo macht nur etwas, wofür auch wirklich Interesse besteht. Ziemlich bescheuert also, Nintendo dafür zu kritisieren...
Und noch bescheuerter, ja vielmehr dämlich oder hirnlos war eben von dir, daß du UNS Forumsmitglieder auch noch angesprochen hast mit deiner Aussage, ob wir uns denn alles gefallen ließen.
Dann richte das nächste Mal deinen Zorn auch an den richtigen Adressaten ;).

@mooe: hihi, da hast du wohl was falsch verstanden? :D

Jenova schrieb:
@Frenck: na also, dann verstehe ich gar nicht dein Statement, daß Nintendo die Kunden abzocke. Nintendo macht nur etwas, wofür auch wirklich Interesse besteht. Ziemlich bescheuert also, Nintendo dafür zu kritisieren...
Und noch bescheuerter, ja vielmehr dämlich oder hirnlos war eben von dir, daß du UNS Forumsmitglieder auch noch angesprochen hast mit deiner Aussage, ob wir uns denn alles gefallen ließen.
Dann richte das nächste Mal deinen Zorn auch an den richtigen Adressaten ;).

@mooe: hihi, da hast du wohl was falsch verstanden? :D

achsoooooo, des ändert natürlich alles. Aber es wär schon irgendwie komisch... Ich würd mir da trotzdem den DS kaufen. Da müssste der Preis dann viel billiger sein...

jaja, jeder spielt gameboy!^^

gameboy.jpg

jetzt weiß ich nicht was ich mir kaufen soll, den DS oder den SP²?

Hier noch ein paar Infos zu der Square Ankündigung(kommt von ign)

S
quare Enix Talks Revolution
Could Nintendo's next console see support from the maker of Final Fantasy?
by Anoop Gantayat

May 11, 2005 - A recent interview with Square Enix president Youichi Wada at Japanese site Impress Game Watch suggests good things both for Nintendo's networking plans and the next generation Revolution system.

In response to Nintendo president Satoru Iwata's recent comments on the company's upcoming networking plans (Wada's comments seem to have been made prior to Nintendo's official announcement regarding its DS WiFi service), Wada offers up praise for the ideas featured in the plan, and even suggests that Nintendo could bring new users to the Online gaming world.

One area that Wada seems to be impressed with is a particularly controversial side of Nintendo's Online plan. In his comments posted at Impress Game Watch yesterday, Iwata states that Nintendo is going through with the idea of letting players connect only to players whom they've met in real life. While it's unclear how strict Nintendo plans to be with this idea (Animal Crossing DS is reported to allow for play amongst strangers), Wada applauds the move in his comments today, stating "It gives the image of taking the real world seamlessly into the virtual world." This new structure could lead to a number of changes in the current network gaming system, with Wada suggesting "the means of building a community will be completely different, and support and services will also change."

The stance Square Enix takes on the new networking plan in relation to Revolution is the most intriguing. "What increased our interest further," states Wada regarding the networking plan, "is that the next step is already being prepared for Revolution." Nintendo's networking plan is, according to Wada, "not just a portable, not just a console -- it's exactly what we wanted in that it's the birth of a completely new platform."

Wada finishes off on the note of support from Square Enix: "From here on, we'll have to challenge ourselves with content in response to what Nintendo offers. We would like to give strong support."

With these comments, Wada seems to be committing Square Enix to support of Nintendo's new networking plan, and this will almost certainly take early form on the DS. The mention of Revolution's role in the company's decision process suggests that future support for the console is a possibility as well.

Hab grad kein Bock so viel ENglish zu lesen -.-

Habt ihr eigentlich alle einen Livestram zur Pressekonferenz. Ich würde des mir nämlich mal live anschauen (hab ich noch nie...), aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen soll

du gehts auf die gamespot homepage und findest den live stream.
da kannst du for free ohne anmeldung (?!) die konferenzen sehen.

ich nehme mal an, dass gamespot wieder welche macht

solid2snake schrieb:
jetzt weiß ich nicht was ich mir kaufen soll, den DS oder den SP²?

der SP2 soll WiFi haben - hat der DS auch
der SP2 soll ein display mit der qualität des oberen DS screens haben
der SP2 kann aber NUR GBA spiele abspielen, der DS kann EBENFALLS GBA spiele abspielen.

wer stellt da noch diese frage? ;)

also wenn das DIng weniger kostet ( ich würde 50 € zahlen )
und es neue Feautes bringt , wie eingebauter PlayYan , eine gescheiten Kopfhöreranschluss , neues ( DS ) Display , dann werde ich ihn mir holen , da der GBA ja wirklich bis dato alle GB Games abspielt !

Verasche würde ich es nicht nennen ! Ich denke eher es wird eine Art Abschlussversion des GBAs !

Frenck , ich weiss was du meinst ( habe auhc die 5 € gezahlt , abe rdie Maps sind genial !! ) , dennoch würd eich es nicht sooo eng sehen !
Ich denke entweder kaufen es sich Leute , welche noch keien GBA haben . Dies wäre sicher keien Abzocke ! oder Fans die den neuen haben wollen ! Seh ich auch nicht als Abzocke !

Entweder man kauft's, oder man kauft's nicht :rolleyes: Ob jemand der Kauf eines verbesserten SP für gerechtfertigt hält, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde sagen dass wenn jemand schon einen SP hat er sich keinen neuen mehr anzuschaffen braucht

Ich sag nur, Nintendo wird auf der E3 rocken. Vorher zu spekulieren ist bei Big N sowieso schwierig, da sie alles geheim halten.

Die E3 ist ja bald :D

Ich denke, dass NINTENDO nur die technischen Daten des Revos
bekanntgibt. Ich sehe es (sollte die Revolution wirklich super sein)
auch als extremes Risiko, schon auf der E3 die Besonderheiten
zu enthüllen. Abschauen unerwünscht.

Mario 128 wird dann wohl mit der Revolution auf der SpaceWorld
vorgestellt.

Die müssen auf jeden Fall mehr zeigen. Nintendo muss die Entwickler überzeugen, Spiele für den NRev zu entwickeln. Wie wollen die das machen, wenn die nur die Technischen Daten sagen?

Ein paar Tech Demos müssen gezeigt werden, mit dem Feature, was nur der Rev kann.

Zurück
Top Bottom